WildStar – MMO wird eingestellt

Das MMo WildStar wird eingestellt. Publisher NCsoft entschied sich jetzt endgültig dazu, den Stecker zu ziehen, da der erwünschte Erfolg aus blieb.

WildStar wurde vom Team der Carbine Studios entwickelt. Bereits vor über 10 Jahren wurde das Studio von NCsoft übernommen und im Zuge dessen sollte das Multiplayer-Rollenspiel WildStar zu neuer Größe reifen. Doch gegen die vielschichtige und zahlreiche Konkurrenz konnte sich WildStar nie richtig durchsetzen.

Nicht nur, dass WildStar komplett eingestampft wird. NCsoft entschloss sich auch dazu, das Carbine Studio zu schließen, um Kosten zu sparen. Kleiner Trost: Möglichst viele Mitarbeiter sollen andere Posten innerhalb der Firma besetzen.

Einen genauen Termin, wann der Stecker gezogen wird, gibt es noch nicht. Allerdings sicherte man Spielern zu, die in WildStar Echtgeld investiert haben, diese Beträge rückerstatten zu werden.

Quelle: Kotaku