Mittwoch 17 Dez. 2025
Start Blog Seite 517

Riot Games enthüllt taktischen First-Person-Shooter: VALORANT

0

Riot Games gibt heute bekannt, dass der mit Spannung erwartete taktische First-Person-Shooter VALORANT im Sommer 2020 für PC erscheinen wird. Bisher war VALORANT nur unter dem Codenamen „Project A“ bekannt – und nach wie vor dreht sich in dem kostenlos spielbaren Spiel alles um Können, hohe Einsätze, tödliches Gameplay und intelligente Spielzüge – hier werden kreative Spielstile belohnt. In VALORANT treten zwei Teams aus fünf Spielern gegeneinander an, um die meisten von 24 Runden zu gewinnen, wobei sich Angreifer und Verteidiger abwechseln.

In VALORANT stehen den Spielern eine vielfältige Truppe übernatürlicher Agenten aus echten Kulturen und Regionen zur Auswahl, die alle ihre einzigartigen Fähigkeiten ins Spiel bringen. So wird der Schusswechsel durch taktische Informationen und strategische Unterstützung erweitert und den Spielern neue Wege eröffnet, die Kontrolle über den Kampf zu behalten. Fähigkeiten sind so designt, dass sie taktische Spielzüge ermöglichen, die dann das Match entscheiden können.

„Im Verlauf der Entwicklung von VALORANT wollten wir auf die grundlegenden Werte eines kompetitiven taktischen Shooters aufbauen: präzises Schießen, tödliche Waffen und strategische Durchführung“, erklärt Executive Producer Anna Donlon. „Indem wir neben dem Schusswechsel einzigartige Fähigkeiten der Charaktere ins Spiel bringen, hoffen wir, das traditionelle Taktikshooter-Prinzip zu erweitern und etwas Neues in diesem Genre zu bieten – wir wünschen uns, mit der Veröffentlichung von VALORANT Fans von taktischen Shootern in der ganzen Welt lange Freude bereiten zu können.“

Da hochwertiges Gameplay und kompetitive Integrität in VALORANT von allergrößter Wichtigkeit sind, hat Riot Games in einen außergewöhnlichen, erstklassigen Technik-Support investiert, um das Spiel zu unterstützen. Unter anderem wird Riot dedizierte 128-Tick-Server für alle Spieler weltweit zur Verfügung stellen – und das kostenlos. Ein eigens entwickelter Netcode soll präzise Treffererkennung ermöglichen, und das Spiel wird darüber hinaus von Anfang an über eine serverseitig autoritative Spielarchitektur und ein von Riot selbst entwickeltes Anti-Cheat-Programm verfügen. Durch diese Technologie sollen Spieler stets mit Sicherheit wissen, dass Sieg oder Niederlage einzig und allein von ihren Fähigkeiten und Strategien abhängen.

Weitere Informationen über VALORANT sind unter www.PlayVALORANT.com verfügbar.

Quelle: (PM)

Super Dragon Ball Heroes 1 – Manga Review

„Nach seinen Zeitreisen begegnet Trunks dem Kaioshin der Zeit und wird Mitglied der Zeitpatrouille! Was hat das Dunkle Dämonenreich mit dem Chaos im Raum-Zeit-Kontinuum zu tun? Das erfolgreiche Arcade-Kartenspiel, jetzt auch als Manga! Inklusive der Abenteuer der Ultimate Charisma Mission!“

Manga: Yoshitaka Nagayama
Veröffentlichung: Bereits erhältlich! (02.03.2020)
Preis: 6,50 Euro

Über Super Dragon Ball Heroes

Super Dragon Ball Heroes Band 1 Mission Dunkels Dämonenreich ist eine weitere Manga-Adaption der Super Dragon Ball Heroes Saga. Dies ist keine Geschichte von Akira Toriyama, sondern von den Machern (Dimps), die für die gleichnamige Videospielreihe verantwortlich sind und unter anderem auch Dragon Ball Xenoverse 1 und 2. Für die anlaufende Story wurde der Zeichner Yoshitaka Nagayama verpflichtet.

Inhalt

Alles beginnt mit einer Abweichung in der Zeitlinie. Die Verantwortung dafür trägt Chronoa, die Kaioshin der Zeit. Als sehr auffälligen Zeitreisenden macht sie anfangs Trunks für die Vorkommnisse verantwortlich und bestellt ihn zu sich. Es stellt sich aber schnell heraus, dass etwas anderes und düsteres dahinter steckt. Eine Dämonin namens Towa. Sie sammelt aus den verschiedenen Zeiten und Orten die Seelenenergie „Kiri“.

Mechika-Bura ist der Meister des Dämonenreichs. Für ihn hat sie die Energie gesammelt, damit er zu alter Stärke zurückfindet. Leider kann er sich aufgrund des hohen alters nicht gut Bewegen. Auch ihr sind die Dragon Balls bekannt, doch jene sind anderes als unsere. Die Dragon Balls, welche von Towa erweckt wurden, verteilten sich in alle Zeitereignisse auf und veränderten die Begebenheiten. Darunter auch alte Bekannte…

Das ist eine Aufgabe für Team Zeitpatrouille!

Super Dragon Ball Heroes
Cover
Rückseite

Die Hauptstory erstreckt sich auf 140 Seiten, eingeteilt in 5 Kapitel. Als Bonus gibt es noch eine zweite Geschichte, welche im nächsten Band fortgesetzt werden soll. Super Dragon Ball Heroes – Ultimate Charismamission! Mit 3 Missionen und kompletten Heroes Charakter Bogen zu allen Figuren. Der Manga kommt auf insgesamt 176 Seiten.

Super Dragon Ball HeroesSuper Dragon Ball HeroesSuper Dragon Ball Heroes

> Review zu Dragon Ball Super Band 7: Das Turnier Der Kraft Beginnt! Welches Universum Überlebt?!

Fazit

Mit SDBH Band 1 wird eine ganz besondere Marketingstrategie aufgezogen, um das Arcade-Kartenspiel zu vermarkten. Ich bin kein Fan der Serie Dragon Ball GT, da diese nicht zur originalen Serie gehörte und Toriyama nur als Berater fungierte. Ich glaube, selbe persönliche Einstellung ist daran schuld, dass mich die Geschichte der Zeitpatrouille mit Trunks und Freunden nicht catched. Obwohl, zugegebenermaßen, sich die Kämpfe wirklich sehen lassen können. Sie sind im Vergleich zur Super-Saga kurz und knackig und bleiben überschaubar. Der Zeichenstil orientiert sich an dem von Akira und sieht diesem zum Verwechseln ähnlich. Sogar die neu eingefügten Figuren richten sich an selbigen Zeichenstil, was die Gesichter und Mimik betrifft.

Außerdem bietet die Geschichte jede Menge netten Fanservice durch die Einbindung neuer und bekannter Charaktere. Bezug auf die Super-Saga oder Super-Saiyajin Gott Entwicklungen wurden nicht genommen. Trotz meiner Meinung zur Story stimmt das Preis/Leistungsverhältnis! Neben der neuen SDBH-Story gibt es kleine kurz Geschichten, welche auf das Arcade-Kartenspiel eingehen und Grundlagen erläutern. Ich begrüße jede Form von Bonus Seiten in Mangas. Ob das Band für Leute ist, die mit dem Spiel noch keine Berührungspunkte hatten und schwächere Z-Kämpfer sehen wollen, ist aber schwer abzuschätzen.

Super Dragon Ball Heroes Band 1 vom Carlsen Manga! Verlag ist bereits erhältlich und kostet 6,50 Euro.

Vielen Dank an Carlsen für die Bereitstellung des Mangas.

Wertung 4 Sterne

Preis-Leistung-Award

Bilderquelle: BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION, BANDAI, CARLSEN MANGA!

Willkommen in der Welt von Sakura Wars

Vom großen Glockenturm auf dem Bahnhof Ginza, der die Skyline der Stadt dominiert, bis zum faszinierenden Kaiserlichen Theater im Herzen Tokios strahlt Sakura Wars eine Welt aus, die reich an historischen Inspirationen ist und mit fantastischer Steampunk-Technologie angereichert wurde. Die Taisho-Ära ist für Japan eine Zeit des Wohlstands und des Optimismus, eine Schnittstelle zwischen östlichen und westlichen Kulturen, die einen lebendigen Rahmen schafft, um den Mantel von Seijuro Kamiyama zu übernehmen und die Kaiserliche Kampftruppe wieder zum Ruhm zu bringen!

Sakura Wars ist ein Neustart, der viele der Merkmale beibehält, die die Genre-definierende Serie in Japan zu einem solchen Hit gemacht haben, darunter eine poetische Vision, eine starke Besetzung und eine fesselnde Geschichte voller Intrigen, Action und Romantik. Unser neuester Trailer stellt diese Darstellung der Tokioter 1940er Jahre in den Mittelpunkt und stellt die Mission, das Team und die Aufgabe, das Theater wieder zum Ruhm zu führen vor.

Zu den physischen Editionen von Sakura Wars gehören ein Wendecover mit dem originalen japanischen Cover für das Spiel sowie ein Aufkleberset mit der Hauptbesetzung des Spiels. Das Spiel bietet japanische Sprachausgabe mit Untertiteln in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch.


Sakura Wars steht am 28. April 2020 auf der PlayStation 4 im Mittelpunkt. Weitere Informationen zu unserer digitalen Version von PlayStation 4 folgen in Kürze! Weitere Informationen finden Sie in unserem neuesten Trailer. Besuchen Sie auch die offizielle Website: https://games.sega.com/sakurawars/.

Sakura Wars-Features

Die immersivste Geschichte aller Zeiten: Der Spieler wird im Laufe seines Abenteuers mit vielen einzigartigen Charakteren interagieren. Durch das „LIPS-Dialogsystem“ ist es nicht nur entscheidend, was für eine Antwort der Spieler gibt, sondern auch, wie diese übermittelt wird. Das Verhältnis zu den anderen Charakteren hat Einfluss auf das Geschehene auf und außerhalb des Schlachtfeldes.

Ein belohnendes Kampfsystem: Ihre Verbindungen zu Teammitgliedern fließen in den energiegeladenen Kampf mit actiongeladenen, riesigen dampfbetriebenen Mechs ein.

Eine atemberaubende Anime-Produktion: Eine spannende Geschichte mit wahnsinnig schön animierten Zwischensequenzen, die keine Wünsche offenlässt.

Main Charakter Design: Tite Kubo
Guest Charakter design: Yukiko Horiguchi, BUNBUN, Fumikane Shimada, Ken Sugimori, Noizi Ito, Shigenori Soejima
Cast: Yohei Azakami, Ayane Sakura, Maaya Uchida, Hibiku Yamamura, Ayaka Fukuhara, Saori Hayami, Yuuichiro Umehara, Sumire Uesaka, Nobunaga Shimazaki, Manami Numakura, Nana Mizuki, Rie Kugimiya


Hauptcharaktere:

Seijuro Kamiyama VO: Yohei Azakami
Der ehemalige Kapitän eines Hilfsschiffs der Marine wurde der Kaiserlichen Kampftruppe zugeteilt, um die Reformation der Blumendivision zu überwachen.

Sakura Amamiya VO: Ayane Sakura
Eine junge Bühnenkünstlerin, die sich der Blumendivision anschloss, um in die Fußstapfen ihres Idols, des einstigen Megastars Sakura Shinguji (Star der ursprünglichen Trilogie), zu treten. Sie ist fest davon überzeugt, Tokio zu verteidigen und die Stimmung in der Bevölkerung zu heben, und betet eindringlich, dass das Theater irgendwann wieder zu seinem früheren Glanz zurückkehren wird.

Hatsuho Shinonome VO: Maaya Uchida
Eine Schreinjungfer, deren Schönheit Besucher zum historischen Shinonome-Schrein ihrer Familie zieht. Sie wurde in den Arbeitervierteln im Zentrum Tokios geboren und ist ein wahres Kind der Stadt, das ihre Leute, ihre Feste und alle in der Hauptstadt liebt. Trotz ihres frechen Äußeren ist sie eine verlässliche Kameradin.

Clarissa “Claris” Snowflake VO: Saori Hayami
Ein süßes, intellektuelles Mädchen aus Luxemburg, das immer die Nase in einem Buch hat. Ihre wilde Neugier für die Welt treibt sie dazu, jeden Tag zu lesen und über alle Arten von Themen zu lernen.

Azami Mochizuki VO: Hibiku Yamamura
Als Nachkommin des Mochizuki-Ninjaklans zeigte sie bereits in jungen Jahren eine enorme Begabung für Kampfkunst, Kampftaktiken und Waffenhandhabung. Dank der strengen Ausbildung, die sie ihr ganzes Leben lang absolviert hat, glaubt sie zweifelsohne an die 108 Dorfregeln, die von ihrem Klan weitergegeben wurden, und bemüht sich, ihnen jederzeit Folge zu leisten.

Anastasia Palma VO: Ayaka Fukuhara
Star der europäischen Bühne, der aus Griechenland stammt. Sie wechselte kürzlich zur Tokyo Revue, nachdem sie einige Zeit in verschiedenen Revuen auf der ganzen Welt verbracht hatte. Als Sängerin und Schauspielerin von Weltrang hat sie das Charisma und Selbstvertrauen, alles zu spielen, vom männlichen Hauptdarsteller bis zur bezaubernden Verführerin.

Quelle: (PM)

Die Schwedischen Panzer rollen auf War Thunder zu

0

Gaijin Entertainment kündigt an, dass die Schwedischen Panzerfahrzeuge den Schwerpunkt des nächsten großen Content-Updates “Viking Fury” für das Online Militär-Actionspiel War Thunder bilden werden, aber es wird auch neue Boden-, Luft- und Wasserfahrzeuge für die anderen Nationen geben – insgesamt mehr als 60 komplett neue Kriegsmaschinen. Zum Beispiel erhält die Sowjetische Flotte den leichten Kreuzer Sverdlov, der kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Dienst gestellt wurde, während die US Air Force die A-4B Skyhawk aus dem Vietnamkrieg erhält.

Die Schwedischen Panzer sind vielleicht nicht so berühmt wie die Fahrzeuge der anderen Nationen, die in den Kriegen des 20. Jhr. teilgenommen haben, aber sie wurden mit den Erfahrungen der Nachbarländer und mit dem Wissen der eigenen Topografie entwickelt, was zu äußerst praktischen Konstruktionen führte. Im nächsten großen Update wird es den Spielern von War Thunder möglich sein diese Fahrzeuge auszuprobieren, wie sie sich gegen die Bodenfahrzeuge der anderen Nationen schlagen – von den leichten Vorkriegsmodellen wie Strv m/31 und Strv m/40L, bis hin zu den zeitgenössischen Modellen wie das Strf 90C. Übrigens, die echten Schwedischen Panzer haben doch etwas Kampferfahrung gesammelt. Zum Beispiel setzten die Rebellen in Santo Domingo Strv m/40L Panzer gegen die amerikanischen M48 Pattons ein, und verschiedneste Versionen des Strf 90 wurden von Schweden, Dänemark und Norwegen im Afghanistankrieg eingesetzt .

Die Sverdlov war der erste Sowjetische leichte Kreuzer der Klasse Projekt 68bis, die mit den gewonnenen militärischen Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs entworfen wurde. Sie besitzt eine sehr effektive Luftverteidigung, gute Panzerung und eine hohe Kampfreichweite. Die Sverdlov lief vom Stapel und wurde in der Ostsee und im Atlantik eingesetzt bis si 1978 außer Dienst gestellt wurde. Sie wurde in keinen richtigen Kampfeinsatz geschickt, aber wurde berühmt, weil sich auf ihr die Sowjetische Delegation nach London zu den Krönungsfeierlichkeiten von Königin Elisabeth II mitten im Kalten krieg einschiffte.

Die Douglas A-4 Skyhawk war ein sehr kosteneffektives und einfach einzusetzendes Bodenangriffs- und Jagdflugzeug, welches direkt nach dem Koreakrieg entwickelt wurde. Die Primärbewaffnung der A-4B besteht aus zwei 20-mm-Maschinenkanonen vom Typ Colt Mk.12, die weiteren Rüstsätze umfassen ungelenkte Raketen, wie die Mighty Mouse und Zunis, Lenkraketen wie Bullpups und Sidewinder, sowie Standardbomben und zusätzliche 20-mm-Kanonengondeln. Die Skyhawk wurde sogar noch nach dem Vietnamkrieg eingesetzt, besonders im Falklandkrieg durch die Argentinische Luftwaffe und auf dem Brasilianischen Flugzeugträger Sao Paulo bis zu ihrer Außerdienststellung 2018.

Verfolgt die Neuigkeiten auf der offiziellen Webseite von War Thunder, um mehr über das nächste Content-Update zu erfahren, das für März geplant ist.

Quelle: (PM)

Entwickler des „Konami-Code“ verstorben

0

Der Erfinder des berühmten Konami-Code, Kazuhisa Hashimoto, ist gestern (25. Februar 2020) im Alter von 61 Jahren verstorben.

Hashimoto – welcher seit 1981 bei Konami mitwirkte – entwickelte Mitte der 1980er die Kombination Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, als er das Gefühl bekam, dass der HomePort des NES-Klassikers Gradius, an welchem er gerade arbeitete, zu schwer war.

Im Anschluss baute er die Tastenkombination als Cheatfunktion ein, nach deren Eingabe man alle Power-Ups bekam. Hashimoto vergaß allerdings, den Code vor Veröffentlichung des Spieles wieder zu entfernen.
Konami entdeckte den „Fehler“ nach Release des Spieles und beschloss, diesen auch in zukünftigen Revisionen darin zu belassen; auch weil man die Gefahr befürchtete, mit einer eventuellen Entfernung Bugs und Glitches ins Spiel zu bringen.

Einerseits war der Code – gerade für die Entwickler – leicht zu merken, gleichzeitig war er schwer genug, um ahnungslose Spieler davon abzuhalten, den Code versehentlich während des Spielens einzugeben (bei  genanntem Gradius bspw. musste der Code im Pause-Bildschirm eingegeben werden).

Ein Code wird Geschichte

Der Rest ist quasi Geschichte: der Code tauchte in den meisten Konami-Spielen seither auf…mal konnte man sich unendlich Leben verschaffen, mal mehr Continues, diverse PowerUps…
Eine fast vollständige Liste der Konami-Spiele, welche den Code eingebaut haben, findet sich nebst dessen Auswirkungen auf dessen englischsprachiger Wikipedia Seite (hier).
Aber auch einige andere Publisher bauten den Code in ihre Spiele ein; auf der Wiki-Seite findet sich auch ein Großteil dieser.

Auch außerhalb der Videospiel-Branche fand der Code in Musik, in Filmen und Zitaten Verwendung;
WWE-Superstar Xavier Woods – selbst begeisterter Gamer – verwendete die ersten Eingaben des Codes bspw. als Namen für seinen Gaming-bezogenen Youtube-Channel, UpUpDownDown.

Konami selbst hat mittlerweile einen Nachruf auf ihren verstorbenen, ehemaligen Mitarbeiter veröffentlicht.

Games With Gold März 2020

Mit Games with Gold März 2020 stehen für Mitglieder die Xbox One Spiele Batman: The Enemy Within – The Complete Season und Shantae: Half-Genie Hero zur Verfügung. Für die Xbox 360 und ebenfalls Xbox One, dank der Abwärtskompatibilität, stehen Castlevania Lords of Shadows 2 und Sonic Generations bereit.

Games with Gold März 2020 Übersicht

Batman: The Enemy Within – The Complete Season verfügbar vom 1. bis zum 31. März auf Xbox One.

In Batman: The Enemy Within – The Complete Season kehrst du als maskierter Rächer auf die Straßen Gothams zurück und legst dem Verbrechen das Handwerk. Sowohl als Batman als auch Bruce Wayne nimmst du neue Rollen ein und führst subtile Täuschungsmanöver durch. Stelle dich dem Riddler, aber sei auf der Hut. Seine grausamen Rätsel deuten auf einen noch gefährlicheren Gegner hin.

Shantae: Half-Genie Hero verfügbar vom 16. März bis zum 15. April auf Xbox One.

Als in Shantae: Half-Genie Hero eine mysteriöse Verbrechenswelle das Land Sequin erschüttert, liegt es an Shantae, ihre Heimat zu retten! Du verwendest Shantaes verheerende Haar-Peitschen Attacke und schleuderst deine Gegner in die Luft oder nutzt magische Bauchtänze und verwandelst Monster in noch mächtigere Kreaturen. Besiege die Drahtzieher hinter den kriminellen Machenschaften und bereite dich auf den ultimativen Showdown gegen deine Erzfeindin vor. Die gefährliche Piratin Risky Boots!

Castlevania Lords of Shadows 2 verfügbar vom 1. bis zum 15. März auf Xbox 360 und Xbox One.

Der legendäre Graf Dracula erhebt sich in Castlevania Lords of Shadows 2 erneut aus seiner Gruft. Geschwächt von langen Schlaf kehrt der Vampir in sein heimatliches Schloss zurück und fordert Satan höchstpersönlich heraus. In diesem Open World-Adventure erlebst du zwei parallele Handlungsstränge im Mittelalter und der Moderne und stellst dich dem packenden Showdown zwischen Gut und Böse.

Sonic Generations verfügbar vom 16. bis zum 31. März auf Xbox 360 und Xbox One.

In Sonic Generations werden die Gefüge der Zeit gewaltig durcheinander gewirbelt. Von einer mysteriösen Macht in der Zeit zurückgeschleudert triffst du auf alte Feinde und dein jüngeres Selbst! Verbünde dich, rette deine Freunde und stelle den diabolischen Verursacher der Zeit-Anomalien.

> Games with Gold Februar 2020.

Trailer zu Games with Gold März 2020.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Xbox PM

Destiny 2 – Trials of Osiris zurück

Nachdem bereits die Gerüchteküche ordentlich brodelte, ist es nun offiziell von bungie bestätigt worden. Trials of Osiris ist zurück! Der bekannte 3 vs. 3 PvP Modus ist die wohl stärkste Erinnerung, wenn Spieler an Destiny 1 zurückdenken. Es war ein geschichtsträchtiges Erlebnis aus dem Vorgänger, welches nun seinen Weg in Destiny 2 findet. Der Modus startet am 13. März zu Beginn der Saison 10.

Trials of Osiris – Entwickler Einblicke

Die Entwickler sprechen über ihre Arbeit an dem Spielmodus und ihre Erfahrungen und Erlebnisse damit. Außerdem gibt es erste Bilder zu Testspielen der Prüfungen von Osiris (deutscher Name) in D2. Diese werden sogar auf der Karte „Exodus Blue“ ausgetragen. Eine offene und teilweise verwinkelte Karte, die jede Menge Spaß macht, aus dem ersten Teil der Reihe.

Die Prüfungen sind ein wenig anders aufgebaut, als der Schmelztiegel von Shaxx. Hierfür muss man eine Reihe Matches gewinnen, um Punkte zu sammeln, aber nach drei Niederlagen ist euer Team raus. Es ist also äußerst wichtig, sich mit seinen Team-Mates zu verständigen und zu harmonieren! Dieser kompetitive Wettbewerb verlangt einiges ab von euch.

> Destiny 2 Prime Loot über Twitch.

Hier ist das vollständige Video zur Ankündigung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

One Punch Man: A Hero Nobody Knows – Launchtrailer

Bandai Namco hat heute den Launchtrailer zu One Punch Man: A Hero Nobody Knows veröffentlicht. Das Action-Kampfspiel erscheint in Japan am 27. Februar diesen Jahres für PlayStation 4 und Xbox One. Einen Tag später soll das Spiel auch hierzulande, dann ebenfalls auf Steam, erhältlich sein. 

„Tauchen Sie ein in ein dynamisches Spiel mit Kämpfen und Charakteren von One Punch Man. Spielen Sie als Ihr liebster Held – oder treten Sie selbst der Heldenvereinigung bei.

SIE sind der Held!
Erstellen Sie Ihren eigenen Heldenavatar mit den Kräften und Fähigkeiten, die Sie schon immer haben wollten.

Unglaublich spannende Kämpfe!
Lebhafte Kämpfe mit bis zu drei Spielern je Seite und aufregende Events aus One Punch Man wie Meteore oder andere Helden erwarten Sie.“

Das Spiel wird zwar nur in japanischer und englischer Sprachausgabe, aber auch mit deutschen Untertiteln spielbar sein. Hier seht ihr den Launchtrailer:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Endzone startet in die Closed Beta

0

Und so beginnt es: Endzone – A World Apart startet heute in die Closed Beta-Phase bei Steam. Diese wird bis zum Start des mit Spannung erwarteten Survival-Aufbaustrategietitels in die „Early Access„-Phase bei Steam sowie „In Development“-Phase bei GOG andauern. Die Veröffentlichung von Endzone – A World Apart für Early Access und In Development bei Steam / GOG ist noch für dieses Frühjahr zum Preis von 23,99€ geplant.

Um sofort an einen der begehrten Plätze in der Closed Beta zu gelangen, können Spieler Endzone ganz einfach auf der offiziellen Webseite www.endzone.game mit Pre-Order-Discount für nur 20,99€ in der Standard Edition oder für 30,99€ im „Supporter Pack“ vorbestellen. Alternativ verlosen Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Gentlymad auch regelmäßig Closed Beta-Zugänge unter den aktiven Mitgliedern des offiziellen Endzone-Discord-Servers.

Und zur Feier des Closed Beta-Starts von Endzone – A World Apart gibt es auch noch einen neuen Gameplay Trailer:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Über Endzone – A World Apart:

Im Jahr 2021 brachten Terroristen weltweit Atomkraftwerke zur Explosion und stürzen die Welt ins Chaos. Doch einige wenige Menschen konnten in unterirdische Anlagen fliehen, die Endzonen. 150 Jahre später wagt sich die Menschheit wieder an die Oberfläche – unter deinem Kommando! In einer extrem lebensfeindlichen Umgebung voller Radioaktivität, verseuchtem Regen und extremen Klimaschwankungen musst du deine Fähigkeiten als Anführer unter Beweis stellen.

Features:

  • Errichte eine Siedlung an der lebensfeindlichen Erdoberfläche mit über 30 verschiedenen Gebäuden und kümmere dich um die Versorgung deiner Männer, Frauen und Kinder.
  • Sammle und verarbeite viele verschiedene Ressourcen und errichte eine effiziente Infrastruktur mit Straßen und Lagerstätten.
  • Erlebe dynamische, glaubwürdig simulierte Umgebungen. Jedes Fleckchen Erde besitzt eigene Feuchtigkeits- und Strahlungswerte.
  • Überlebe in einer radioaktiv verstrahlten Welt, in der Dürreperioden, radioaktiver Regen und Sandstürme allgegenwärtige Bedrohungen sind.
  • Entsende Expeditionen zu entlegenen Orten und triff folgenschwere Entscheidungen, die das Schicksal deiner Leute bestimmen.
  • Und viele weitere Features während der Early Access-Phase…

Noch mehr Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite sowie auf der Steam Store Page von Endzone – A World Apart!

Quelle: Pressemitteilung

Xbox Series X – Was uns erwartet

Xbox-Chef Phil Spencer teilte frische Details zur neuen Konsolen-Generation, die mit Xbox Series X zum Weihnachtsgeschäft 2020 eingeläutet wird. In einem ausführlichen Artikel auf Xbox Wire DACH erfahren wir, warum wir mit Xbox Series X die Balance aus Innovation, Power, Geschwindigkeit und Kompatibilität erwarten können.

Xbox Series X die Details

Die Balance aus Power und Geschwindigkeit

Im direkten Vergleich mit der vorherigen Generation steht Xbox Series X für eine überlegene Balance aus Power und Geschwindigkeit, vereint in einem Konsolen-Design, das sich in allen technologischen Bereichen weiterentwickelt hat. Xbox Series X generiert atemberaubende, dynamische und lebendige Spielwelten und minimiert alle Aspekte, die einen aus der Spielwelt ziehen können.

  • Ein maßgeschneiderter Prozessor: Xbox Series X ist unsere leistungsstärkste Konsole bisher. Sie wird angetrieben von einem maßgeschneiderten Prozessor aus AMDs neuester Zen-2-Reihe und der RDNA 2 Architektur. Er liefert vier Mal so viel Prozessorleistung wie die Xbox One und gibt Entwicklern Zugriff auf 12 TFLOPS Grafik-Power. Doppelt so viel wie die Xbox One X und gleich acht Mal so viel wie die Xbox One.
    Was das konkret bringt? Die Xbox Series X macht einen riesigen Technologiesprung in Sachen CPU und GPU und diese brandneuen Technologien sorgen für höhere Bildwiederholraten, größere und komplexere Spielwelten und eine eindringliche Spielerfahrung wie man sie noch nie zuvor im Konsolen-Gaming erlebt hat.
  • Variable Rate Shading (VRS): Unsere patentierte Form des VRS ermöglicht es Entwicklern die Power der Xbox Series X effizienter zu nutzen. Anstatt die komplette GPU-Leistung dafür zu nutzen, jeden einzelnen Pixel auf dem Bildschirm in jedem Frame zu berechnen, können sie nun individuelle Effekte auf Spielfiguren oder Umgebungseffekten priorisieren.
    Was das konkret bringt? Diese Technologie sorgt für stabilere Frameraten und eine höhere native Auflösung, ohne die Bildqualität zu schmälern.
  • Hardware-beschleunigtes DirectX Raytracing: Ihr könnt dynamischere Beleuchtung und realistischere Umgebungen dank Hardware-beschleunigter DirectX Raytracing-Unterstützung erwarten. Zum ersten Mal nun auch auf Konsole.
    Was das konkret bringt? Raytracing bringt fast fotorealistische Lichteffekte, akkurate Reflexionen und noch nie dagewesene Akustik in Echtzeit mit, damit ihr die Spielwelten so erleben könnt wie noch nie zuvor.
Immersion ohne Wartezeit

Die nächste Konsolengeneration ist geprägt von mehr Spielzeit, geringeren Ladezeiten und niedrigen Latenzen. Das Team hat jeden Schritt zwischen Spieler und Spiel analysiert. Vom Controller, zur Konsole, zum Bildschirm. Blitzschneller SSD-Speicher, Dynamic Latency Input oder die Unterstützung von 120 Bildern in der Sekunde sind nur einige der Features, derer sich Entwickler bedienen können.

  • SSD Speicher: Mit unserer Next-Gen SSD wird fast jeder Aspekt des Spielens verbessert. Spielwelten werden größer und dynamischer, aber sie laden so schnell wie ein Blitz und Fast-Travel bedeutet nun genau das: schnelles Reisen!
  • Quick Resume: Das neue Quick Resume-Feature (Schnelles Fortsetzen) lässt einen mehrere Spiele gleichzeitig pausieren und dort weiterspielen, wo ihr aufgehört habt. So könnt ihr sofort wieder ins Spiel einsteigen und weiterspielen, ohne lange Ladebildschirme abzuwarten.
  • Dynamic Latency Input (DLI): Wir optimieren die Latenz zwischen Spieler und Konsole, indem wir beim Xbox Wireless Controller beginnen. Der nutzt unser eigenes, proprietäres Wireless Communication Protocol mit hoher Bandbreite, sobald er mit der Konsole verbunden ist. Mit Dynamic Latency Input (DLI) wird das Gamepad noch präziser und reaktionsschneller, indem es das Eingabesignal sofort mit dem Ausgabesignal des Monitors synchronisiert.
  • HDMI 2.1 Innovation: Zusammen mit dem HDMI Forum und TV-Herstellern arbeiten wir daran, die beste Gaming-Erfahrung mit Features wie Auto Low Latency Mode (ALLM) und Variable Refresh Rate (VRR) zu liefern.
    ALLM erlaubt es der Xbox One und der Xbox Series X den Bildschirm automatisch auf den niedrigsten Latenzmodus umzustellen.  
    VRR synchronisiert die Refresh-Rate des Monitors/Bildschirms mit der Framerate des Spiels. Dadurch sieht das Spielerlebnis flüssiger aus und der Tearing-Effekt wird verhindert.
  • 120FPS Unterstützung: Die Xbox Series X erlaubt es Entwicklern 120 Frames pro Sekunde für realistische und schnellere Action auszunutzen und damit den Standard-Output von 60 FPS bei weitem zu übersteigen.

Die nächste Generation von Kompatibilität

Die Vorteile einer neuen Konsolengeneration reichen in jede Richtung und bringen bessere Grafik und verkürzte Ladezeiten auch für eure bereits bestehende Spiele-Bibliothek. Xbox Series X bleibt weiterhin so kompatibel wie möglich und erleichtert euch den Besitz von Spielen über Generationsgrenzen hinweg.

  • Vier Generationen des Gamings: Unser Kompatibilitäts-Versprechen bedeutet, dass alle existierenden Xbox One-Spiele, inklusive aller abwärts-kompatiblen Spiele für Xbox 360 und Xbox, besser aussehen und sich besser spielen lassen als je zuvor. Euer Lieblingsspiel, inklusive aller Titel im Xbox Game Pass, profitieren von stabileren Frameraten, schnelleren Ladezeiten, höherer Auflösung und besserer Grafikqualität, ohne dass Entwickler etwas dafür verändern müssen. Alle Xbox-One-Zubehörteile sind ebenso kompatibel.
  • Smart Delivery: Diese Technologie ermöglicht es euch ein Spiel einmalig zu kaufen und immer zu wissen, dass ihr die beste Version herunterlädt, egal ob ihr es nun auf Xbox One oder Xbox Series X spielt! Wir versprechen, dass alle exklusiven Titel der Xbox Game Studios, darunter auch Halo Infinite, Smart Delivery unterstützen. So stellen wir sicher, dass ihr jeden Titel nur einmal kaufen musst und jeweils die beste verfügbare Version des Spiels auf der Konsole eurer Wahl spielt. Diese Technologie ist für alle Entwickler und Publisher verfügbar. Sie können selbst entscheiden, ob sie sie für ihre Spiele nutzen wollen, die zuerst auf Xbox One und später auf Xbox Series X erscheinen.
  • Xbox Game Pass: Zusätzlich zu den Spielen aus vier Generationen Xbox liefern wir euch unseren weltweit einmaligen Spiele-Abo-Service Xbox Game Pass natürlich auch auf Xbox Series X. Unsere eigenen First-Party-Spiele wie Halo Infinite erscheinen natürlich auch weiterhin schon am Tag des Releases im Xbox Game Pass. Schon jetzt spielen Millionen von Spielern das Portfolio des Xbox Game Pass rauf und runter. Mit bekannten und beliebten Spielen und kleinen Perlen bietet der Xbox Game Pass Abenteuer für jeden, der sich darauf einlässt!

> Game Pass Titel im Februar.

Die Generation, die den Spieler in den Mittelpunkt rückt

Xbox Series X ist die schnellste und leistungsfähigste Microsoft-Konsole aller Zeiten und ihr steht im Mittelpunkt aller Design-Entscheidungen.

World Premiere 4k Trailer zur neuen Konsole.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Xbox PM