Montag 08 Dez. 2025
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Playstation Tablet im Anflug

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Wie auf der Engadget seite gelesen werden kann ist ein Playstation Tablet in Planung was volle Medien und Spieleunterstützung bietet. Weiterhin wurde darauf hingewiesen dass das Tablet mit Android 3.0 ( Honeycomb ) bedtrieben werden soll. Der Preiss soll bei $599 liegen und im September an die Händler ausgeliefert werden.

Außerdem wird von einem nVidia Tegra 2 Chipsatz gesprochen und PS-One Klassiker sollen über die Qriocity Plattform angeboten werden.

Dennoch erinnert die Form ein wenig an eine Spätzle Spachtel.

Hier der link zur Engadget Seite:

Crysis 2: Story Trailer

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“Von Lingshan in die Straßen von Manhattan – Crysis 2 setzt die Ereignisse des Originalspiels fort und enthüllt vor dem Hintergrund eines apokalyptischen Kriegs eine gewaltige Verschwörung,Prophet muss die Kräfte des Nanosuits meistern, denn er muss stark, schnell und unsichtbar sein. Er muss die Waffe sein – und die letzte Hoffnung der Menschheit.”

Dies konnte auf der Road Rage von den Publishern Electronic Arts vernommen werden . Crysis 2 erscheint für PC, XBox 360 und Playstation 3 am 24.03.2011 in den Handel und kann bei www.zockerrampe.de bezogen werden. Der Trailer stimmt auf eindrucksvolle Weise auf den Vorzeigeshooter aus dem Hause Crytek ein.

Parallelen zu Krieg der Welten und I Am Legend sind deutlich zu erkennen.

Review Gran Tourismo 5

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Gran Tourismo 5

Polyphony Digital

Rennspiel / Simulation

Nach etlichen Stunden Spielzeit und gekauften, gewonnenen, verschenkten und wieder bekommen Autos aus der immensen Garage von Gran Tourismo 5 möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein kleines Fazit über den hier nunmehr 5. Teil unter der Federführung von Kazunori Yamauchi entwickelten Rennspiels zu berichten.

Tausende virtuell zurückgelegte Kilometer lassen viele AHA und viele OH MANN Erinnerungen zurück die eine geteilte Meinung über das Gebotene zurücklassen, dazu später mehr.

Man las viel darüber, was nicht alles hätte kommen sollen und vollmundigen Versprechungen lagen der Ernüchterung auf den Spielemessen gegenüber, doch soll man sich von dem erst positiv- und danach negativ-Hype anstecken lassen? Teils teils, positiv die endlose Möglichkeit mit Freunden über die vielen Pisten zu preschen, die Wiederholungen zu tauschen, die Euphorie über gewonnene Rennen zu teilen den Triumph über stärkere Gegner online wie offline. Wobei letzteres des Öfteren in ein Lotteriespiel ausartet, welche Art Gegner und Fahrzeuge von den KI ausgewählt werden, um dann mit ihrem unermüdlichen auf Schienen-Fahrverhalten den Rennfahrer auf der Couch in den Wahnsinn zu treiben. Hierbei ist es meistens nur möglich mit schierer Leistung oder göttlichem Fahrerkönnen und Controllervirtuosität die KI in Ihre Schranken zu weisen. Die leichten Anfangsrennen entwickeln sich im Laufe des Hochlevelns zu einer Gratwanderung. Wurde alles richtig gemacht und sich bei den Special-Events das nötige Kleincredit verdient, wird man mit der Möglichkeit belohnt sich bei starken Gegnern mit einer noch entsprechend stärkeren Karre zu wehren. Landet man im Gras, ziehen die Pixelgegner mit einer Wucht und wie ein Güterzug an einem vorbei und es wird schwierig sein, den Anschluss zu finden, gar das Rennen innerhalb der stets vorgegebenen Zeit zu beenden. Negativ aufgefallen sind die horrenden Preise eines Superboliden, hier werden realistische Maßstäbe angelegt, leider auch bei euren Belohnungen. Um zum Beispiel ein Formel 1 Wagen kaufen zu können, muss schon mal eine Woche mit ein und dem selben Rennen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gefahren werden und das rund um die Uhr. Hierbei kann einem auch kein B-Spec-Fahrer helfen, wird er nicht dauernd angespornt, fällt er in die Mittelmäßigkeit und somit auf die hinteren Ränge zurück, selbst bei einem stärker motorisiertem Fahrzeug.


Reduziert man seine Erwartungen auf das Wesentliche, dass was Rennen-fahren einfach ausmacht, dann wird man mit GT5 sehr viel Spaß haben. Ich möchte hier bewusst nicht direkt auf Grafikdetails eingehen. GT5 hat bei den Premiuminhalten und den neuen Strecken eine formidable Optik, wenngleich ein Baum, der aus 2 Bitmap Texturen besteht, sehr altbacken wirkt.

Fraglich sind auch der ein oder andere Physik-Effekt. Beispielweise ist das Kurveninnere Rad bei der Kurvenausfahrt weniger stark belastet und sollte demnach eher durchdrehen als das Kurvenäußere. Dem ist aber nicht so. Springt mein Fahrzeug über ein Kuppe, neigt sich die Nase den Boliden gen Himmel. Eine komische Verhaltensweise für ein Rennwagen mit Frontmotor. Und was um alles in der Welt macht es denn so unmöglich einen ordentlichen Sound der Rennwagen zu simulieren? Viele der Traumkarossen hören sich an wie ein Staubsauger mit akutem Reizhusten. Hier ist schon in vielen anderen Rennspielen und seit vielen Jahren besseres geboten.

Wieso werden bei den Wiederholungen keine Bedienelemente angeboten? Vielmehr ist es eine Kunst im richten Moment auf Pause zu drücken, um mit den mächtigen Fotomodus ein sauber gerendertes Bild zu schießen. Zweifelsohne kann man das ein oder andere hintergrundtaugliche Foto erstellen und dieses über sofort mit anderen in der Freundesliste teilen. Videos, Bilder, Autos, Hupen, Lackierungen, alles kann getauscht werden. Polyphony ist sogar die eigene Songauswahl, bei den Rennen sowie dem Menü eine Trophäe wert.


Hat man einmal ein paar Freunde zu seiner Liste hinzugefügt, werden diese in GT angezeigt, insbesondere deren Statistiken, gefahrene Kilometer, Level und Credits. Auch der B-Spec Fahrer Level wird angezeigt. Hier kann gechattet werden was das Zeugs hält, eine eigene Online-Lobby wird erstellt und schon kann mit sich duellieren. Während den Online-Rennen kann auf generische Fahrzeuge aus dem Fuhrpark des Spiels gewählt werden auch ist es möglich, vorher Autos mit einem Favoritenstern zu versehen, selbige werden bei den Online-Rennen bereitgestellt. Der Sprachchat funktionert tadellos und sauber, eine hohe Bandbreite des Hauseigenen Anschlusses vorrausgesetzt.

Ab Level 25 werden dann Langstreckenrennen wieder mit von der Partie wie aus GT4 bekannt, wie zum Beispiel die 24Std der Nordschleife oder die 24Std von LeMans auf den Circuit de la Sarthe.

Dennoch lässt das Spiel viele Zweifel zurück, weshalb das Team von Poliphony eine solch Lange Entwicklungszeit benötigt hat. Wieso wurden 600 Hupen in das Spiel integriert, wieso sehen Bäume wie Pappscheiben aus, wieso ist die Fahrphysik manchmal sehr komisch, wieso ist der Sound so plump, wieso sind Kollisionsabfragen so amateurhaft und mit einem Sound begleitet, der an ein altes Ölfaß erinnert? Wieso sind die Unterböden der Wagen schwarz?

Gran Tourismo 5 kann begeistern, aber nicht jeden. Fans der Serie kommen voll auf ihre kosten, Neueinsteiger werden das ein oder andere fragen, warum sie nicht das Geld in ein paar neue Schuhe investiert haben.

Fazit:

Nichts desto trotz ist Gran Tourismo ein Edelracer, ein Autoschmaus der die Sinne berührt. Premium Inhalte sind das Aushängeschild und bis auf die letzte Schraube ist alles vorhanden. Aufgrund der sehr langen, langen Spielzeit und der nicht enden wollenden Möglichkeit, Rennen immer und immer wieder fahren und jederzeit mit Freunden hinters Lenkrad steigen zu können, ist und bleibt GT 5 wohl ein Dauerbrenner in allen PS3 Laufwerken. Die volle Pracht entfaltet GT5 in Zusammenspiel mit einem logitech Driving Force GT, das ehemals offizielle Lenkrad, welches durch das wesentlich teurere Thrustmaster pendant abgelöst wurde. Jede Bodenwelle und harte Curbs werden ungefiltert an den Fahrer weitergegeben. Die weiterhin versprochenen Patches, wie von Polyphony angeben, versprechen hier und da Erweiterungen und Verbesserungen, bis der Perfektionsgrat, wie von Kazunori Yamauchi vollmundig angekündigt, erreicht ist, bleibt zu hoffen dass die angesprochenen Mängel behoben und ein Speichermodus bei den Langstreckenrennen hinzugefügt wird. Bis dahin bleibt es ein solider Racer, der auf der PS3 bisher keine Konkurrenz zu fürchten hat.

Wertung: 89%

Sony Ericsson „Xperia Play“

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SonyEricsson stellt das  Xperia Play auf demMobile World Congress
in Barcelona offiziell vor.

Sony Ericsson kombiniert die Qualitäten der Playstation mit der Ausstattung eines Highend-Smartphones.

Das Xperia Play hat einen 4 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 854×480 Pixel. Darunter findet man einen seitlich herausziehbaren Playstation-Controller, der das Smartphone zur Spielekonsole macht.

Und dieses ist speziell auf das mobile Spielen ausgerichtet. Zahlreiche Klassiker der ersten Playstation und der mobilen Konsole PSP sollen für das Handy umgesetzt werden. Mehr als 20 Spielehersteller (u.a. Gameloft, Electronic Arts) würden zudem derzeit Titel entwickeln.

Die Spiele werden über Sonys neue Plattform Playstation Suite vertrieben. Zu den ersten Titeln gehören Guitar Hero, Dead Space, Fifa und Assassin’s Creed.
Schon im März soll das Xperia Play auf den Markt kommen. Beim Betriebssystem setzt Sony-Ericsson auf die neueste Version des Google-Betriebssystems Android (2.3).

Iphone Mini im Anmarsch?

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Wieder brodelt es in der Gerüchteküche rund um Apple. Laut Bloomberg könnte nächsten Sommer eine kleine Version eines Iphones erscheinen welches zwar nicht mit den derzeit schnellsten Komponenten erscheint, aber dafür deutlich kompakter und mit 200 US-Dollar ohne Vertrag deutlich günster ist.

Der Grund für solch ein Gerät in dieser Preisklasse könnte ein Gegenschlag zu Google sein, welche mit Android auch in dieser Preisregion stark im kommen sind.

Black Swan: Film Kritik

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Black Swan

Deutschland-Start: 20. Januar 2011
FSK: ab 16
Genre:Drama, Thriller
Länge: ca. 107 min
Darsteller:     Natalie Portman (Nina), Mila Kunis (Lilly), Vincent Cassel (Thomas Leroy), Winona Ryder (Beth), Barbara Hershey (Ninas Mutter), Ksenia Solo (Veronica), Sebastian Stan, Toby Hemingway (Tom)
Regie:     Darren Aronofsky
Drehbuch:     Darren Aronofsky, Mark Heyma

Inhalt:
Für Nina, Tänzerin eines renommierten Ballettensembles in New York, geht ein langersehnter Traum endlich in Erfüllung. Das Stück „Schwanensee“ wird neu besetzt und Leroys Wahl trifft sie. Wäre da nicht Konkurrentin Lilly die die perfekte Besetzung für den schwarzen Schwan zu seinen scheint. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Art Freundschaft, die Ninas Grenze zwischen Realität und Wahnsinn immer mehr verschwimmen lässt.

Wer glaubt hier handelt es sich um einen typischen Tanzfilm, den muss ich leider enttäuschen. Der Film beginnt recht harmlos die ehrgeizige Balletttänzerin Nina( Natalie Portman) auf den Weg nach ganz oben. Endlich konnte sie die Doppelhauptrolle für das Stück „Schwanensee“ ergattern. Künstlerischer Leiter Leroy (Vincent Cassel) ist der Ansicht, Nina sei der geborene weiße Schwan. Besäße jedoch die Leichtigkeit und Schwerelosigkeit des schwarzen Schwanes nicht, mit dieser Lilly (Mila Kunis) eine Tänzerin der Westküste bestens ausgestattet ist. Auch wenn Nina es zuerst nicht wahrhaben will: Ihr Weg zur perfekten Darstellung führt über Lily – selbst auf die Gefahr hin, die ersehnte Rolle an sie zu verlieren. Nach und nach zerbricht die überlastete Nina am Druck des erhofften Erfolges und das zieht ein paar gute Horrorszenen mit sich. Schaurige Augenblicke schleichen sich nach und nach in ihren ganz normalen Alltag ein. Sie fängt an sich selbst Kratzwunden zuzufügen, was ihre kontrollwütige Mutter (Barbara Hershey) fast wahnsinnig macht. Das geht soweit, bis ein Fetzen Haut vom Finger der Ballerina fliegt. Verzweifelt versucht Nina wie glorreiche Vorgängerin Beth McIntyre (Winona Ryder) den perfekten schwarzen Schwan zu verkörpern. Jemand der sie gar nicht ist und scheinbar auch nie werden wird. Die rosa Welt der Ballerina zerbricht Stück für Stück.

Fazit:
Dem Zuschauer offenbart sich eine Mischung aus Psychothriller, Horror gepaart mit einem klassischen Tanzfilm. Immer wenn man der Ansicht ist, in die heile Welt der Prima Ballerina zurückzugleiten wird unerwartet in einen erschreckenden Tagtraum katapultiert der es in sich hat. Das Ballett kommt dadurch jedoch nie zu kurz. Perfekte Tanzeinlagen durchziehen den Film und lassen ihn dadurch weicher und harmonischer wirken. Wer einen Tanzfilm mal anders erleben will, für den ist Black Swan eine willkommene Abwechslung. Auch für den eingefleischten Horrorfan ist der Film empfehlenswert. Das Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Wertung: 90 %

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Test zu Singstar + Dance

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Zusammen mit Kinect auf Xbox und der Wii haben schon 2 Plattformen seit längerem die Hardware und Software im Angebot, mit Hilfe derer sich mit Herzenlust vor dem Fernseher herumzappeln lässt. Nun hat die Playstation 3 mit der der Einführung des Move Controllers endlich die Vorrausssetzung, die Spieler vor dem FlatScreen tanzen zu lassen. Das Lineup kann sich sehen lassen: Black Eyed Peas, Blondie, Lady Gaga oder Outkast bieten genügend Gelegenheit mit seiner Stimme immer wieder höhere Rekorde zu knacken oder gegen Freunde anzutreten. Lustigerweise werden die Arien mit Hilfe der Eye Toy Camera aufgenommen, dieses Video kann nach der Performance angesehen werden oder sogar mit der Community geteilt werden.

Der Spieler hat außerdem die Möglichkeit, gleichzeitg zu singen und zu Tanzen. Hierzu wird der Movecontroller von der Kamera erkannt und ausgewertet. Mit hilfe eines Vortänzers auf dem Tv, kann der Spieler diese nun nachtanzen und das Spiel wertert die Bewegungen in erstaunlicher Genauigkeit aus. Bis zu 8 Spieler können gleichzeitit, ein entsprechend Großes Wohnzimmer vorausgesetzt, Tanzen, singen und somit eine gelungene Party steigen lassen. Die Videos und Screenshots heitern das Ergebnis zusätzlich auf. Die Choreographien der Vortänzer orientieren stark an den Originalchoreographien der Songs und werden vor dem originalhintergrund in HD- QualitätAusnahmen sind natürlich dennoch der Fall. Trotzdem bieten die Songs genügeng Beat um nach Herzensluft die Hüften kreisen zu lassen.

Mit Singstar + Dance ist den Sony London Studios ein hervorragender Partykracher gelungen, der auf lustige Weise Singen mit Tanzen verbindet und jeder Partygemeinschaft viel Spaß und Abwechslung bietet. Zwar muss man bisher noch mit den 30 Songs auf der Blu ray auskommen, es ist aber nicht auszuschliessen, dass per DLC mehr Dance und Singeinlagen nachgeschoben werden.

Ende der Plastikgitarrenära?

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Wie Activision / Blizzard verlauten lies will man sich nach rückläufigen Quartalszahlen voll und ganz den Zugpferden Call of Duty und World of Warcraft widmen.

Die vorraussichtlich letzte Auflage mit dem Untertitel „Warriors of Rock“ erschien im Herbst 2010. Nutzer des virtuellen Rockens verloren immer mehr das Interesse an neuen Titeln, ebenfalls soll die Sparte DJ Hero und das Plastik Snowboard von Tony Hawk aus dem Protfolio genommen werden. Angeblich wurde die Sparte an Investoren für 50 USD verkauft, bei der Aquirierung wurden anfangs noch 175 millionen Dollar ausgegeben.

Borderlands 2 in Arbeit?

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In einem Interview über DukeNukem, bestätigte Gearbox Software CEO Randy Pitchford ganz nebenbei, dass wir uns auf Borderlands 2 freuen dürfen:

“I’m sure Duke will have some demands of me and I’ve gotta work on Borderlands 2, right?”

Killzone 3 Maps veröffentlicht

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Es wurde nun endlich enthüllt, welche Maps es im Killzone 3 Retro Map Pack geben wird. Glorreiche Multiplayer-Schlachten auf den Maps, sind für den kommenden PS3 exclusiv Action Shooter Killzone 3 von Guerrilla Games schon vorprogrammiert.

Das Retro Map Pack wird ausschließlich in der Collector’s, Helghast Edition oder als Vorbestellerbonus der Standart Edition (bei teilnehmenden Händlern), erhältlich sein.

Dies sind die beiden Karten:

SALAMUN MARKT
Spieltyp: Warzone (24 Spieler)
Beschreibung:
Nach dem Hinterhalt der Helghast auf den ISA Konvoi auf der Hauptstraße, wird nun der ganze Markt eine Warzone. Nostalgie trifft brandneue Exoskeleton Action auf dieser klassischen Multiplayer-Karte!

BLUT-GRACHT

Spieltyp: Guerrilla Warfare (16 Spieler)
Beschreibung:
Monate nach der Atombombe, wird die zerstörte Stadt Blut Gracht durch seltsame Pflanzen wieder zum Leben erweckt. Aber wenn Guerrilla Warfare zwischen ISA und Helghast-Truppen ausbricht, werden die Kanäle wieder mit Blut volllaufen. Die Fan-Favoriten Mehrspieler-Karte von “Killzone 2″ macht eine triumphale Rückkehr!