Vom Lead Designer von The Cursed Crusade erfuhren wir, dass es in ihrem Kreutzrittertitel keine Unterstützung für Direct X 11 geben wird. Als Begründung wurde die Playstation mit ihrem geringen Arbeitsspeicher als Flaschenhals genannt.
Darksiders 2 – Steam Anbindung?
Laut einem Entwickler von Vigil Games, lies dieser auf Nachfrage unserer Redaktion auf einem Gamescom Pressetermin hin offen, ob eine Steam-Version erscheinen soll oder ob Darksiders 2 eine Steam-Pflicht besitzen werde.
Darksiders 2 – Special Edition Inhalt?
Auf der Gamescom 2011 bestätigte ein Entwickler von Vigil Games, dass eine Special Edition von Darksiders 2 für alle drei Systeme geplant sei…
Ninja Gaiden 3: Kammeraprobleme
Yosuke Hayashi (Leiter von Team Ninja), stand heute rede und Antwort. Auf Anfrage bezüglich der Kammeraprobleme in den Vorgängern von Ninja Gaiden 3 erklärte uns Yosuke das diese nun der Vergangenheit angehören. Die unübersichtlichen Szenen, welche in enge Räume durch zu nahe Kammeraperspektiven verursacht wurden, kommen nicht mehr vor weil einfach nur noch große Räume im Spiel eingesetzt werden.
Ninja Gaiden 3 erscheint im Frühjahr 2012.
Far Cry 3 mit Havok Physik Engine
Durch Gespräche mit den Entwicklern auf der Games Com, konnten wir den Einsatz der Havok Physik Engine in Far Cry 3 in Erfahrung bringen.
Kill Team Entwicklungsstudio offiziell geschlossen
Auf Nachfrage zu den Meldungen der Schließung des Entwicklungsstudios von Killteam bekamen wir Heute bei THQ die offizielle Bestätigung.
Genaue Gründe zur Schließung wurden nicht genannt. An der Qualität der Arbeit soll es allerdings nicht gelegen haben, was die guten Absatzzahlen und weltweiten Wertungen auch zeigen.
Farcry 3 mit Shock-Effekt
Wer jetzt befürchtet das die Monster aus dem Ersten Teil wiederkehren darf beruhigt sein, denn diese bleiben vorerst mal auf der alten Insel.


