Dienstag 16 Dez. 2025
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The Cursed Crusade – ohne Direct X 11 Support

Vom Lead Designer von The Cursed Crusade erfuhren wir, dass es in ihrem  Kreutzrittertitel keine Unterstützung für Direct X 11 geben wird. Als Begründung wurde die Playstation mit ihrem geringen Arbeitsspeicher als Flaschenhals genannt.

Darksiders 2 – Steam Anbindung?

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Laut einem Entwickler von Vigil Games, lies dieser auf Nachfrage unserer Redaktion auf einem Gamescom Pressetermin hin offen, ob eine Steam-Version erscheinen soll oder ob Darksiders 2 eine Steam-Pflicht besitzen werde.

Metro Last Light Spieldauer bekannt

Auf der Präsentation hinter verschlossenen Türen erfuhren wir das Metro Last Light die gleiche Spiellänge wie der Vorgänger haben wird. Somit sollte die Endsequenz auch in Metro Last Light in unter 6 Stunden bereits erreicht werden können.

Darksiders 2 – Special Edition Inhalt?

Auf der Gamescom 2011 bestätigte ein Entwickler von Vigil Games, dass eine Special Edition von Darksiders 2 für alle drei Systeme geplant sei…

Ninja Gaiden 3: Kammeraprobleme

Yosuke Hayashi (Leiter von Team Ninja), stand heute rede und Antwort. Auf Anfrage bezüglich der Kammeraprobleme  in den Vorgängern von Ninja Gaiden 3 erklärte uns Yosuke das diese nun der Vergangenheit angehören. Die unübersichtlichen Szenen, welche in enge Räume durch zu nahe Kammeraperspektiven verursacht wurden, kommen nicht mehr vor weil einfach nur noch große Räume im Spiel eingesetzt werden.

Ninja Gaiden 3 erscheint im Frühjahr 2012.

Far Cry 3 mit Havok Physik Engine

Durch Gespräche mit den Entwicklern auf der Games Com, konnten wir den Einsatz der Havok Physik Engine in Far Cry 3 in Erfahrung bringen.

Two Worlds 2: Flying Fortress – für Konsolen nur als DLC

Auf Nachfrage unserer Redaktion auf der Gamescom 2011, ob Two Worlds 2: Flying Fortress als DLC oder Disk-Version in den Handel erscheint, gab der PR-Chef Jörg Schindler bekannt, dass das Addon zum Hauptspiel für die Xbox360 und PS3 nur als DLC erscheint.

Two Worlds 2 Flying Fortress mit Sinvollem Einsatz von Musikinstrumente

Während im Hauptspiel von Two Worlds 2 die Musikinstrumente nur ein nettes Gimmick waren, werden diese im Addon nun benötigt um z.B. einen Endboss aufzuwecken…

Kill Team Entwicklungsstudio offiziell geschlossen

Auf Nachfrage zu den Meldungen der Schließung des Entwicklungsstudios von Killteam bekamen wir Heute bei THQ die offizielle Bestätigung.
Genaue Gründe zur Schließung wurden nicht genannt. An der Qualität der Arbeit soll es allerdings nicht gelegen haben, was die guten Absatzzahlen und weltweiten Wertungen auch zeigen.

Farcry 3 mit Shock-Effekt

Wer jetzt befürchtet das die Monster aus dem Ersten Teil wiederkehren darf beruhigt sein, denn diese bleiben vorerst mal auf der alten Insel.