Samstag 20 Dez. 2025
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Deadly 30 – Jagd auf Zombies im neuen 2D-Shooter

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Meridian4 haben aus dem Nichts heraus einen neuen 2D Sidescroll Shooter verkündet, der ein interessantes Feature bietet. In Deadly 30 macht ihr Jagd auf Zombies und müsst dabei den Tag-Nacht-Rhythmus beachten.

Während des Tages darf der Spieler nicht nur den Untoten das Fürchten lehren, sondern auch die eigene Basis ausbauen und verbessern, sowie vorhandene Schäden reparieren. Weiterhin dürfen am Tag Items gesammelt werden, die zur Verstärkung der Basis dienen. Hilfreiche Kameraden lassen sich ebenfalls nur bei Tag rekrutieren. Während der Nach gilt es dann die Basis mit allen Mitteln gegen heranstürmende Zombies zu verteidigen.

Das Spiel wird für günstige 4,99$ zunächst bei Direct2Drive, Amazon und Gamestop zum Download angeboten, weitere Optionen wie Steam sollen in den kommenden Wochen folgen. Alle weiteren Infos gibt es auf der Webseite zum Spiel.

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Super Meat Boy demnächst für mobile Geräte

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Team Meat, die Köpfe hinter dem Plattformer Super Meat Boy, kündigten an, dass sie ihren Indie-Hit auf mobile Geräte bringen wollen. Zunächst nur für Apple-Geräte (iPhone, iPod, iPad9; später aber auch für Android.

Der notorische Schweregrad des Spiels wurde überarbeitet, ebenso wurde die Steuerung für mobile Geräte nahezu neu definiert. Weiterhin bekommt Super Meat Boy speziell für mobile Geräte einige optische Änderungen und neue Sounds.

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Worst Company of America 2012: EA zieht ins Halbfinale ein

Egal wie die Wahl zur Worst Company Of America 2012 ausgeht, der Gewinner wird sich über diesen Titel wohl eher weniger begeistert zeigen. Es gilt also, das schlechteste Unternehmen der USA in 2012 zu finden. In den Reihen sind viele bekannte Vertreter: u.A. Apple, Google, Paypal, Gamestop – und eben Electronic Arts. Und eben jene Firma EA schaffte nun den Sprung ins  zweifelhafte Halbfinale.

Das bisherige Voting und alle weiteren Infos bekommt ihr beim Verleiher des Preises Consumerist.

Orgarhythm für Playstation Vita angekündigt

Vorerst wurde Orgarhythm nur für Japan angekündigt, aber nachdem das Spiel im Sommer für die PS Vita erscheinen soll, dürfte auch ein Europäischer Release wenig später anstehen. Passend zur Ankündigung ging auch nun die offizielle Webseite online.

Orgarhythm besteht aus zwei Elementen: Strategie und Rhythmus. Als Spieler versuchen wir uns als Gottheit und töten unsere Feine mit getimten Angriffen. Dazu stehen uns mehr als 100 Skills zur Verfügung. Neben einer umfangreichen Solo-Kampagne soll auch ein Multiplayer für 2 Spieler sowohl im Koop, als auch im Versus-Modus spielbar sein.

Quelle

 

Google Maps in 8-Bit

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Der diesjährige Aprilscherz von Google ist mal richtig cool: Google Maps wird in 8-Bit dargestellt. Der Retro-Look funktioniert nicht nur in Maps, sondern auch Street-View bekam den nostalgischen Anstrich.

Mists of Pandaria – Überlaufende Startgebiete

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Nachdem sich heute morgen weitere 200.000 Jahrespass Inhaber über eine Betaeinladung freuen konnten, ist das Startgebiet der Pandaren überfüllt. Insgesamt haben bereits 300.000 glückliche Jahrespass Inhaber Zugang zur Beta. An den Questgebern haben sich riesige Mengen von Pandaren zusammen gefunden und es ist kaum noch möglich die zweite Quest abzuschließen. Hierfür muss eine Schriftrolle verbrannt, die eine kurze Respawn Zeit hat. Hier heißt es schnell zu sein, damit man der Erste ist der diese Rolle anklickt. Von mehreren Spielern wurden uns Wartezeit zwischen ein und drei Stunden berichtet, je nachdem wie viel Glück diese Personen bei der Quest hatten. Ein ordentlicher Lag von 3-5 Sekunden trübt den Spielspaß weiter.

Die letzten offiziellen Zahlen sprachen von 1.000.000 Jahrespass Käufern. Wir rechnen mit weitaus mehr Käufen bis zum heutigen Tag. Wie die Server erst aussehen werden wenn alle Einladungen abgeschickt sind kann keiner voraussagen. Falls Blizzard nicht weitere oder stärkere Server zur Verfügung stellt, könnt ihr euch schon einmal auf riesige Warteschlangen gefasst machen.

[Cosplay] Adam Jensen aus Deus Ex in Reallife

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Der deutsche Cosplayer Videros zeigt sich gekonnt in voller Deus Ex Montur. Besonders gelungen ist die Gestaltung der Kampfhose, der stylischen Brille und Jacke.

Swordigo für iOS im Test / Review

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Zu zweit geht bekanntlich alles leichter. Das müssen sich auch die Gebrüder Mäkynen aus Finnland gedacht haben, als sie die kleine Entwicklerschmiede Touch Foo ins Leben riefen. Vor einiger Zeit sorgten sie bereits mit einem Titel namens „Soosiz“ für Aufsehen, ein Spiel, dass es tatsächlich schaffte, dem schwer geschundenen Plattformer Genre neues Leben einzuhauchen. Jetzt legen die Beiden nach und schicken mit „Swordigo“ einen mehr als würdigen Nachfolger ins Rennen. Als reiner Plattformer kann dieser Titel aber nicht mehr bezeichnet werden, denn die Finnen haben tief in die Zutatenkiste gegriffen und Einflüsse aus Adventure, Rollenspiel, Puzzle und Hack’n’Slay in den Topf geworfen. Ob ihr beim Genuss dieses Genre-Eintopfs angewidert das Gesicht verziehen und aufstöhnen müsst oder genussvoll vor Freude quieken dürft, verraten wir euch in unserem Test.

Ein merkwürdiger Traum lässt den blauhaarigen Helden aus dem Schlaf schrecken. Wie jeder anständige Lehrling spürt auch ihr sofort, dass irgendetwas mit eurem Meister nicht in Ordnung ist und macht euch schnellstens auf, um diesem merkwürdigen Gefühl auf den Grund zu gehen. Wenige Minuten später scheint die Situation klar: Der Meister fiel beim Pilze sammeln der ungezügelten Bosheit der Corruptors zum Opfer. In seiner unendlichen Weisheit schrieb er jedoch alles fein säuberlich auf und trug den Brief fortan immer bei sich. Glück für euch, denn ohne viel Gerätsel ist klar, was zu tun ist: Die Invasion der Corruptors verhindern, euer Dorf beschützen und Rache für euren Meister üben.

Würden wir Punkte für die Story vergeben, fiele uns das bei „Swordigo“ sichtlich schwer. Tiefgang sucht man vergeblich, doch ist das angesichts des stundenlangen Spielspaßes gar nicht schlimm. Einige Stunden könnt ihr mit „Swordigo“ locker verbringen und möchtet ihr auch die letzte versteckte Schatzkiste im hintersten Dungeon finden, dann ohne Weiteres noch mehr. Die Spieldauer ist aber nur einer von vielen Punkten, die uns beim Spielen positiv aufgefallen sind. Zu Beginn steht euch ein einfaches Schwert und ein Zauber zur Verfügung. Das ändert sich jedoch im Verlaufe des Spieles schnell. Habt ihr einen Gegner besiegt, dann gibt’s dafür in klassischer Rollenspiel-Manier Erfahrungspunkte. Sobald ihr genug davon gesammelt habt, steigt ihr im Rang auf und habt die Möglichkeit, euren Helden in einem der folgenden drei Punkte aufzurüsten: Angriff, Zauber und Lebensenergie.

Doch neben Erfahrung darf bei jedem erledigten Gegner, zerhacktem Grasbüschel oder geöffneten Schatzkiste immer auch auf ein paar der wertvollen Seelenscherben gehofft werden. Diese fungieren als Währung im Spiel und lassen sich im Shop wunderbar in neue Waffen, Extra-Leben und mehr investieren. Und neue Waffen braucht ihr, denn ist das Erledigen eines Level 1 Gras-Kriechers in den ersten Abschnitten des Spiels noch eher lästig, weil einfach, steigt der Schwierigkeitsgrad im Verlauf des Spiels immer weiter an und stellt euch ein ums andere Mal vor richtig happige Herausforderungen. Gerade die immer wieder im Spiel vorkommenden Boss-Kämpfe verlangen euch einiges ab.

Doch nicht nur das kriegerische Element kommt in dem ausdauernden Sidescroller zum Tragen; wie zu Beginn angekündigt, beinhaltet „Swordigo“ auch eine gehörige Portion Rollenspielwürze und so könnt ihr im Spiel immer wieder kleine Sidequests annehmen, die abseits der Hauptaufgabe erzählt werden. So wurde dem Fährmann beispielsweise eine wertvolle Vase geklaut und im Gegenzug zu euren Wiederbeschaffungsmaßnahmen bezüglich des teuren Porzellanstückes bietet euch der Schiffer seine nautischen Dienste an und schippert euch, nach erfolgreichem Beenden der Quest, über einen See. Die Levels könnt ihr, was die Reihenfolge angeht, relativ frei erkunden. Das hat uns gut gefallen und erzeugt eine abenteuerliche Atmosphäre und die Illusion, sich tatsächlich in einer großen zusammenhängenden Welt zu befinden. Wollt ihr mal nicht ewig von A nach B laufen, dann könnt ihr einmal entdeckte Portale zum Schnellreisen nutzen.

Hat man vor ein, zwei Jahren noch vorsichtige Zurückhaltung geübt, was die Kritik an Grafik in iOS-Spielen anging, ist das heutige Spielerauge richtiggehend verwöhnt. „Swordigo“ macht vieles richtig; der Look des Spiels gehört aber unser Meinung nach nicht leider nicht ganz dazu. Klar, hier zieht das Charme-Argument. Das wir uns nicht falsch verstehen, der Titel sieht wahrlich nicht schlecht aus, die 2D-Welten sind ganz hübsch dargestellt, Bewegungen sind flüssig und Zauber-Effekte sehen sogar ganz gut aus, aber vom Detailgrad her bewegt sich das Ganze auf Playmobil-Niveau. Das ist aber angesichts des guten Gesamteindrucks kein Beinbruch.

Der Sound kann hingegen uns wieder überzeugen. Die pompöse Musikuntermalung verhilft dem Spiel zu einer wahrhaft abenteuerlich-märchenhaften Stimmung und zieht euch regelrecht in die dicht atmosphärische Fantasie-Welt hinein. Gegner kreischen, euer Schwert sirrt durchs Gras und der Held stößt entschlossen seine Kampfschreie aus. So soll’s sein!

Zur guten Wertung trägt auch die Steuerung bei. Links, rechts, Springen, Schlagen, Zaubern, all das lässt sich ohne weiteres durch gut platzierte Buttons am unteren Rand des Bildschirms ausführen. Ragen die Knöpfe in manchen Spielen viel zu weit ins Bild hinein und verhindern so die freie Sicht auf das Spielgeschehen, behaltet ihr in „Swordigo“ dank klug platzierter Buttons immer den Überblick. Die Eingaben werden ohne Verzögerung umgesetzt und sind stets direkt und präzise. Super!

Forge World veröffentlicht neue Modelle und Buch-Fortsetzung

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Games Woskshops Tochterfirma Forge World veröffentlicht für den Newsletter KW 13 neue Modelle wie Chaos Decimator Heavy Conversion Beamer,Deimos Predator Executioner und das Buch Model Masterclass Vol 2.

Quelle

Spaß zur späten Stunde: SABER das Star Wars-Deo

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Dank dem neuen MMO Star Wars the old Republic sind viele wieder im Star Wars-Feeling. Passend dazu  haben wir auf Youtube einen Passenden Werbespot gefunden.