Mittwoch 17 Dez. 2025
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Forza Horizon – Mehrfach ausgezeichnet und ab jetzt im Handel

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Please start your engines! Mit Forza Horizon ist ab sofort das mehrfach ausgezeichnete Open World Rennspiel von Playground Games und den Turn10 Studios exklusiv für Xbox 360 im Handel erhältlich. Der neueste Teil der beliebten Forza-Reihe entführt Fans der Serie erstmals auf die staubigen Pisten Colorados. Hier wartet das Horizon Festival bereits mit zahlreichen Herausforderungen und PS-strotzende Boliden auf Festival-Teilnehmer aus der ganzen Welt.

 

Spieler, die bereits die Demo von Forza Horizon heruntergeladen und gespielt haben, dürfen sich in der Vollversion über die 2013 SRT Viper GTS mit Speziallackierung in ihrer Garage freuen.

Und auch in den kommenden Wochen und Monaten ist für zusätzliche Inhalte gesorgt: Den Anfang macht der Forza Horizon Rally Expansion Pack, der am 18. Dezember für 1.600 MS Points auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereit steht und noch mehr Herausforderungen abseits der Straßen bietet. Besitzer eines Forza Horizon Season Pass haben kostenlosen Zugriff auf den Rally Expansion Pack und erhalten darüber hinaus alle kommenden Downloadinhalte der nächsten sechs Monate ohne zusätzliche Kosten. Der Forza Horizon Season Pass ist ab sofort für 4.000 MS Points erhältlich.

 

Pünktlich zum Release von Forza Horizon steht auch der neueste Teil der “Forza Horizon – Behind the Scenes” Video-Reihe unter http://forzamotorsport.net/de-de/media bereit. Turn10 gibt dabei Einblick hinter die Kulissen der neuen Horizon Festivals und spricht in dieser Episode mit DJ Rob da Bank, der alle Songs für den abwechslungsreichen Soundtrack des Spiels selbst ausgewählt hat. Darüber hinaus stand da Bank den Entwicklern als Gründer des britischen Bestival Musik Festival beratend zur Seite, um das Horizon Festival im Spiel so spannend und authentisch wie nur möglich zu gestalten. Zusätzlich werden im vierten Teil der Behind the Scenes-Videoserie die Herausforderungen des Einzel- und Mehrspielermodus genauer vorgestellt.

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[pm]

Wächter von Mittelerde – Éowyn und Ork Mozgog in Action

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute ein weiteres Battle Profile Gameplay Video zum MOBA-Titel Wächter von Mittelerde, welcher ab dem 4. Dezember 2012 für PlayStation Network (14,99€) und Xbox Live Arcade (1200 MS Points) erscheinen wird.

 

Zudem wird Wächter von Mittelerde ab 7. Dezember 2012 für PlayStation3 als Box-Version zum Preis von 29,99€ auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein. Die Einzelhandelsversion enthält einen vorausbezahlten Seasonpass, mit dem im PlayStationNetwork umfangreiche DLCs zu einem ermäßigten Preis erworben werden können. Die digitalen Inhalte enthalten Karten, einen zusätzlichen Spielmodus sowie etliche zusätzliche gute wie böse Charaktere, die zum Teil auf Hauptcharakteren des Kinofilms Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Regie: Peter Jackson, Produktion: New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer) basieren, der am 14. Dezember 2012 anläuft.

 

Vorgestellt wird zunächst Éowyn, die Weiße Herrin Rohans und eine wahre Schildmaid, die Mittelerde mit ihren herausragenden Schwertkünsten verteidigt, welche von keinem Rohirrim übertroffen werden. Der Ork Mozgog jedoch kann länger im Kampf bestehen als jeder andere Krieger. Bereits ein Hieb mit seinem furchterregenden Schwert kann das Ende des Gegners bedeuten, schließlich sind Ork-Krieger wie Mozgog es gewohnt, jede greifbare Machtposition mit Heimtücke und Brutalität an sich zu reißen.

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[pm]

XCOM: Enemy Unknown – Test / Review

Endlich ist es da! Seit 1994 warten die Fans von „UFO: Enemy Unknown“ (in Nordamerika unter dem Namen „X-COM: UFO Defense“ erschienen und in Europa auch bekannt als „X-COM: Enemy Unknown“) auf einen würdigen Nachfolger dieses Strategie-Klassikers. Firaxis Games, die Macher der erfolgreichen Civilization-Reihe, wollen mit dem gleichnamigen Remake das ehemals populäre Franchise wiederbeleben. In unserem Review lest ihr, ob sie an den damaligen Teil herangekommen sind.

Same Old Story

Die Aliens greifen die Erde an und ihr seid der Leiter der XCOM-Einheit. Eure Aufgabe ist es die Alien-Invasion zurückzuschlagen. Die Geschichte ist schnell erzählt und doch schafft es das Spiel eine dichte Atmosphäre aufzubauen. Dies ist vor allem der Endgültigkeit eurer Entscheidungen zuzuschreiben, denn in „XCOM: Enemy Unknown“ sterben eure Soldaten einen endgültigen Tod. Falls ihr nicht regelmäßig zwischenspeichert, kann es schnell passieren, dass euer seit Stunden verbesserter Soldat einen unnötigen Tod stirbt und die ganze Arbeit dahin ist. Durch kleine Anpassungen am Aussehen und den Fähigkeiten des Soldaten wird die emotionale Verbindung zur Figur noch weiter verstärkt.

Ein echter Taktik-„Shooter“

Mit eurer Maus oder eurem Controller werdet ihr eure kleine Sondereinheit durch viele Missionen führen und dabei auf die unterschiedlichsten Alien-Typen treffen. In jedem Zug haben eure Soldaten normalerweise zwei Bewegungspunkte die ihr in die Fortbewegung oder in einen Angriff investieren könnt. Am Anfang steht euch nur ein Schussangriff zur Verfügung, aber über die nächsten Stunden werden viele weitere Fähigkeiten freigeschaltet. Bei einem Angriff habt ihr immer eine bestimmte, in Prozent angegebene, Chance das Ziel zu treffen. Dadurch werdet ihr auch bei einer perfekten Taktik auf ein bisschen Glück angewiesen sein, da fast sichere Schüsse daneben gehen können. Wir haben uns ziemlich geärgert als der 94%-Schuss in die Leere ging und wir dadurch unseren besten Mann im nächsten Zug verloren haben…

„XCOM: Enemy Unknown“ lässt euch nahezu die gesamte Umgebung zerstören und dadurch kann ein Spiel in einer einzigen Runde gedreht werden. Wenn sich Aliens hinter einer Mauer verschanzen und keiner eurer Soldaten an sie herankommt, könnt ihr ganz einfach den Raketenwerfer auspacken und die komplette Wand in Schutt und Asche legen. Danach sind die Aliens nur noch Kanonenfutter für eure weiteren Angriffe. Diese Spielweise lässt euch jede Menge Entscheidungsfreiheiten und ihr werdet schnell lernen, dass es keine gute Idee ist eure Armee an einem Ort zu konzentrieren. Diese offene Welt hat aber auch den Nachteil, dass ihr euch in wenigen Zügen euer eigenes Grab schaufeln könnt. Für uns macht diese Angst vor dem Scheitern und dem Verlieren wertvoller Soldaten den Reiz von „XCOM: Enemy Unknown“ aus.

Die Ameisenfarm

Euer unterirdisches Hauptquartier erinnert uns stark an eine Ameisenfarm. Aus der Seitenansicht seht ihr die verschiedenen Teile des Komplexes und ihr könnt den Abteilungen Aufgaben zuordnen. Sollen die gefangenen Aliens des letzten Einsatzes seziert oder verhört werden? Sollen wir Geld in die neue freigeschaltete Rüstung investieren? Und welchem Soldaten vertrauen wir die neuentwickelten Waffen an? All das und viel mehr muss zwischen den Gefechten entschieden werden. Außerdem verdienen sich kampferprobte Soldaten immer wieder neue Ränge in ihren verschiedenen Laufbahnen. Bei jedem neuen Rang dürft ihr zwischen meistens zwei neuen Fähigkeiten für euren Soldaten wählen und ihn an euren Spielstil anpassen. Das kommt zwar nicht an die unzähligen Verbesserungs- und Individualisierungsmöglichkeiten des Originals heran, aber es kommt immer noch vor, dass ihr nach 10 Stunden nicht mehr weiterkommen könnt, da ihr falsche Prioritäten gesetzt habt.

In eurem Hauptquartier dürft ihr außerdem noch entscheiden welche Länder ihr vor einer Invasion beschützt. Dies hat massive Auswirkungen darauf, wie viel Geld ihr zur Verfügung habt, da euch die Länder den Geldhahn abdrehen wenn ihre Bürger durch die Aliens verunsichert werden. Zusätzlich versuchen euch die einzelnen Länder durch unterschiedliche Boni für ihre Rettung dazu zu bringen ihnen zu helfen. In kleinen Minispielen schießt ihr bei einer Verteidigung die UFOs ab, um die überlebenden Aliens auf dem Boden attackieren zu können und das Land zu beschützen. Für Puristen haben die Entwickler bereits angekündigt das Original als kostenpflichtigen DLC nachzuliefern.

Einblick in die andere Seite der Macht

Im Multiplayer könnt ihr euch gegen eure Freunde in die Schlacht stürzen. Beide Parteien haben am Anfang eine vorgegebene Anzahl an Punkten und diese können sie gegen Einheiten eintauschen. Bei den Aliens hat jeder Typ einen festgesetzten Wert, während sich die Kosten der Soldaten danach richten, wie sehr ihr sie aufrüstet. Durch das Spiel gegen einen menschlichen Gegner kommt ihr in ganz neue Situationen, da ihr die nächsten Züge niemals wie bei einem Computer hervorsehen könnt. Obwohl sich die wenigen Karten schnell wiederholen, macht das Multiplayerspiel jede Menge Spaß und wir werden den Titel für ein paar kleine Runden in den nächsten Jahren immer wieder einwerfen.

Michael Bay lässt grüßen

Die einzelnen Aktionen der Soldaten und Aliens werden in bombastischen Kamerafahrten eingefangen. Wir verfolgen eine laufende Einheit zur nächsten Deckung oder wir sehen die Explosion der Granate aus nächster Nähe. Obwohl sich die Sequenzen wiederholen, werden sie nie langweilig und sie helfen dabei die Stimmung zu untermalen. Nun ja, meistens helfen sie der Stimmung, denn es kann auch mal vorkommen, dass der Soldat in die falsche Richtung schießt oder durch eine Wand vor sich durchschießt. Der ganz eigene Comic-Stil gefällt uns und das Aliendesign, das an 90er Filmklassiker wie „Mars Attacks!“ erinnert, ist stimmig mit der restlichen Spielwelt. An die Grafikpracht einiger Ego-Shooter kann „XCOM: Enemy Unknown“ nicht heranreichen, aber das ist auch nicht das Hauptaugenmerk des Spieles. Die Musik und die deutsche Lokalisierung sind gut gelungen, aber es gibt nichts was wirklich hervorsticht.

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DREDD – Ein Guide durch die finstersten Comicstädte

Stolze Vorgartenbesitzer wird der Anblick dieses Molochs aus den Schuhen hauen. Am 15.11.2012 kommt DREDD, und damit das Paradebeispiel einer zwielichtigen Megalopolis, auf die Kinoleinwände: Mega City One. Comicstädte sind groß, brutal, böse. Doch sie sind ebenso faszinierend wie beängstigend und verheißen pure Action. Wer würde da nicht gern mal auf Stippvisite gehen? Da man keine Städtereise ohne Cityguide antreten sollte, finden sich im Folgenden ein paar nützliche Infos für den Trip in drei der legendärsten Comic-Agglomerationen. Schließlich will man ja lebendig aus der Sache rauskommen …

Gotham City
Allein der Klang dieses Wortes lässt bei Comicfans seit über 70 Jahren das Herz höher schlagen. Gotham City – das ist die wohl wichtigste Metropole des DC Comic Universums und der Fixpunkt aller Batman-Geschichten. Seit den späten 1930er Jahren ist diese Stadt Handlungsort für die Abenteuer des dunklen Ritters und hat sich in dieser Zeit und in den verschiedenen Strängen der Story von einer finsteren in eine hellere Großstadt und in den letzten Jahren wieder in Richtung eines düsteren Molochs entwickelt. Die Idee, dass Gotham City das gespenstische Abbild von New York City ist, liegt zwar nahe, doch die Details und die Atmosphäre der Comicstadt sind in der Gesamtschau bedeutend extremer, verworrener und schauderhafter als der Big Apple. In den vergangenen Jahrzehnten erhielt Gotham City von seinen Autoren so viele Feinheiten, dass Comic-Kartographen schon zu den schönsten Stadtplänen hingerissen wurden – im Grunde kann sich der Gotham City-Besucher gar nicht mehr verlaufen. Dennoch sollte man darauf achten, merkwürdigen Bewohnern unbedingt aus dem Weg zu gehen. Wenn also ein Typ das fratzenhafte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, ein kleiner Mann seinen fragwürdigen Hang zu Pinguinen offen auslebt oder ein nerviger Kerl ohne Unterlass Rätselfragen stellt, dann sollte man schnellstens die Straßenseite wechseln!

Sin City
Eine ganz eigene, obskure und stilprägende Stadt wurde Anfang der 1990er Jahre von Comic- und Regie-Legende Frank Miller der Öffentlichkeit präsentiert. In der wunderschönen und gleichzeitig verstörend dystopischen Gegend rund um Basin City ist das Leben lebensgefährlich. Der Ortsname passt in seiner Verkürzung wie die Faust aufs Auge. Reihenweise zwielichtige Gestalten bevölkern die Straßen und Spelunken dieser Neo-Noir-Stadt, niemand führt hier Gutes im Schilde und selbst die Helden haben niemals eine weiße Weste. Wer hier verrückter Killer und wer ein Helfer in der Not ist, zeigt sich im Grunde erst dann, wenn die Kacke am Dampfen und es schon fast zu spät ist. Und selbst wenn man in Sin City seinen Kopf gerade aus der Schlinge gezogen hat, kann just in diesem Moment etwas mächtig schief gehen und ein irrer Berserker bläst einem mit seiner Magnum das Lebenslicht aus. Zynismus in Reinform und das in einer durchweg schwarz-weißen Welt.
Wer dennoch gerne mal persönlich dort vorbeischauen möchte, sollte gewarnt sein: Schirm und Knarre nicht vergessen, denn Regen fällt hier mehr als genug und Blut fließt auch in Strömen. Damit es nicht das eigene ist, besser erst schießen und dann fragen!

Mega City One
800 Millionen Menschen! Stahlbeton in 3D soweit das Auge reicht! Schon beim ersten Blick auf diese Stadt schlägt einem unweigerlich das Gefühl in die Magengrube, dass man das, was man sieht, gar nicht aushalten kann. Doch auf eine ganz eigene, fremdartige und faszinierende Weise ist sie dennoch schön: Die futuristische Welt, die John Wagner und Carlos Ezquerra 1977 um Judge Dredd herum für die britische Comicreihe 2000 AD kreiert haben.
Die Lebensumstände sind hier allerdings fürchterlich. Die Gesellschaft ist nach den vorangegangen nuklearen Katastrophen dem völligen Verfall preisgegeben. Mega City One ist nicht nur etwas aus den Fugen geraten, ist nicht nur riesig, chaotisch und irrsinnig. Diese Stadt ist ein Fleischwolf, an dessen Eingang der Mensch steht und an dessen Ende unweigerlich seine fein gemahlenen Überreste heraus quellen. Der Moloch bedeckt die Fläche der gesamten US-Ostküste. Die Wohnblöcke, in denen die Einwohner leben, haben gigantische Ausmaße. Sie können sich eigenständig versorgen, verfügen über Schulen und Zentren, in denen man einkaufen und medizinisch betreut werden kann. Man kann hier geboren werden, leben und sterben, ohne einen Fuß außerhalb des Blocks setzen zu müssen. Wird dieser dann allerdings von einem Gangsterclan kontrolliert, wird das Leben darin die reinste Hölle.
Die Einsätze der Judges wirken in dieser Stadt gesamt betrachtet vielleicht wie der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Doch wenn Dredd und Co. dann vor Ort zuschlagen, bleibt kein Stein auf dem anderen. Die Empfehlung an den Reisenden kann hier nur lauten: Pass auf wo du hingehst, denn sonst wird es dein letzter Weg sein!

Atmosphäre, Action und nervenzerfetzende Spannung sind garantiert, wenn DREDD am 15. November 2012 das Zepter in unseren Kinos übernimmt. Alle Action-Fans und Comic-Freunde sollten sich dann ins Filmtheater ihrer Wahl begeben. Den Rest besorgt der Judge!

 

Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

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[pm]

Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer

Wie Disney Interactive heute bekannt gab, ist Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer für Wii, Nintendo 3DS und Windows PC/Mac ab sofort im Handel erhältlich. Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer erweitert das äußerst erfolgreiche Disney Prinzessinnen-Franchise um eine brandneue interaktive Reise, die die Spieler in die Zauberwelten von Arielle, Belle, Cinderella, Rapunzel und Tiana entführt, wo sie den Zauberstab schwingen, um ihren Lieblingsprinzessinnen zu helfen.

„Wir freuen uns sehr, dass Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer erschienen ist“, so Javier Ferreira, Senior Vice President of Publishing bei Disney Interactive „Die Fans ließen immer wieder anklingen, dass die Disney-Prinzessinnen zu ihren absoluten Lieblingscharakteren zählen. Mit diesem Titel erleben die Spieler einmal mehr fesselndes Gameplay und das zauberhafte Flair, für das die Prinzessinnen bekannt sind.“

In Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer treten die Spieler in der Rolle eines Lehrlings in die Dienste der guten Fee und lösen versehentlich eine Reihe von Ereignissen aus, durch die sich freundlich gesinnte Elfen in schelmische Kobolde verwandeln. Den frechen Kobolden gelingt es, in die Welten von Arielle, Belle, Cinderella, Rapunzel und Tiana vorzudringen, und die Spieler müssen ihnen durch jede der Welten folgen und verhindern, dass sie Schaden anrichten. Mithilfe ihres Zauberstabs verwandeln die Spieler die Kobolde wieder in Elfen und schicken sie zurück in ihr Königreich der Magie.

In jeder Prinzessinnenwelt interagieren die Spieler mit bekannten Disney-Figuren, darunter Lumière, Pascal, Fabius, Karli und andere beliebte Kultcharaktere, die sie bei ihren Missionen unterstützen und durch das Spiel führen. Quests und Minispiele, darunter Jump ’n‘ Run-Herausforderungen, Versteckspiele und Rätselaufgaben stellen sowohl das Geschick der jüngsten Spieler als auch älterer Disney-Fans auf die Probe.

Darüber hinaus können die Spieler ihren Avatar und ihr Zimmer im Schloss der guten Fee ganz nach ihren Wünschen gestalten, indem sie im Spiel verdiente Edelsteine im „Wunschbrunnen“-Laden gegen verschiedene Gegenstände eintauschen. Für Avatare können Outfits, Accessoires und Kronen gekauft werden, aus denen sich hunderte Kombinationsmöglichkeiten ergeben, während sich die Schlosszimmer mit besonderen Gegenständen wie Bodenbelägen, Wandverkleidungen und Möbelstücken individuell einrichten lassen.

Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer erscheint heute für Wii, Nintendo 3DS, Windows-PC/Mac und ist freigegeben ab 0 Jahren.

 

Den Launch Trailer könnt ihr euch in unserem Videokanal anschauen:

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[pm]

„Meine Tierpension“ und „Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“

Mit „2in1: Meine Tierpension + Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“ für den Nintendo DSTM bietet dtp young ab sofort zwei beliebte Spiele zusammen auf einer Cartridge an. Darin umsorgen die frischgebackenen Pfleger und Ärzte liebevoll Hunde, Katzen, Rehe und viele mehr.

Während daheim die Zahl der Haustiere oft begrenzt ist, reißt in dem heute veröffentlichten Bundle „2in1: Meine Tierpension + Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“ für den Nintendo DSTM der Neuzugang der süßen Geschöpfe nicht ab. Schnurrende Schmusetiger und bellende Vierbeiner, Vögel und Nager warten auf ein unvergessliches Urlaubsprogramm sowie fürsorgliche Pflege.

 

Meine Tierpension
Wenn sich Herrchen und Frauchen auf den Weg in den Urlaub machen, kommen ihre Lieblinge für diese Zeit in eine schöne Ferienunterkunft. In „Meine Tierpension“ kümmern sich die Spielenden um Katzen, Hunde, Kaninchen, Schildkröten, Wellensittiche und Pferde. Egal welche Vorlieben die Gäste haben –  jeder Wunsch wird ihnen von ihren süßen Knopfaugen abgelesen. Sei es ein besonderes Futter, ein individuelles Sportprogramm oder funkelnde Accessoires. Für viel Spaß sorgen abwechslungsreiche Minigames.

Zusammen mit den Kaninchen wird das Springen durch bunte Ringe geübt oder mit den Wellensittichen munter gesungen. Die Katzen toben sich mit einem Wollknäuel aus und die Hunde warten freudig auf das Stöckchenwerfen. Zwischendurch ist zudem immer wieder Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten. Mit ebenso viel Hingabe organisieren die Spielenden auch die Pension selbst. Sie kaufen von ihren Einnahmen Futter, neue Einrichtungsgegenstände, bauen die Anlage weiter aus und sorgen für saubere Gehege. So verbringen die Gäste auch fern von Zuhause eine herrliche Zeit.

 

Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land
Ob eingetretene Splitter, Schürfwunden oder Infekte – in „Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“ sind die Spielenden die Retter in der Not, die Hunde, Katzen und Co. mit der passenden Behandlung schnell kurieren.
In ihrem Alltag erleben die jungen Ärztinnen und Ärzte die große Vielfalt ihres Berufes: Sie heilen u.a. Hunde mit Blasenentzündung, unterernährte Lämmer, Vögel mit Vitaminmangel und Pferde mit Sehnenscheidenentzündung. Um alle Tiere optimal zu therapieren, belegen die Spielenden Weiterbildungen und versorgen mit Antibiotika, Aufbaupräparaten und Verbänden professionell die Erkrankungen ihrer Patienten. Als Tierärztin auf dem Land heißt es von Zeit zu Zeit auch: Raus aus der Praxis und für eine Behandlung hinaus aufs Land!

Damit noch mehr Tiere versorgt werden können, werden die Einnahmen in den Aufbau weiterer Stallungen oder in der Kauf von Futter und Medikamenten investiert. All das erledigen die Spielenden bei einem Ausflug in die nahe gelegene Stadt. Nach getaner Arbeit klingt der Tag entspannt aus: bei einem Bummel durch die Geschäfte rund um den Marktplatz.

„2in1: Meine Tierpension + Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“ für den Nintendo DS ist ab sofort für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

 

 

[pm]

„Dreambear Saga“: Gruselspaß an Halloween

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Mit der Ankunft eines kopflosen Bären hat im kostenlosen Browsergame „Dreambear Saga“ die Halloween-Zeit begonnen. Für die Spieler bringt er zahlreiche, schaurige Kostüme mit und schickt sie zugleich auf eine ungewöhnliche Mission.

Merkwürdige Dinge geschehen im kostenlosen Browsergame „Dreambear Saga“. Eine Woche vor Halloween ist ein mysteriöser, kopfloser Bär an der Grompforte aufgetaucht. Den Kopf in der Hand haltend, sitzt er wartend auf gefährlich leuchtenden Kürbissen. Was er wohl vorhaben mag? Wer mutig genug ist, ihn anzusprechen, stellt erleichtert fest: In ihm steckt eine gutmütige Seele. Allzu gerne würde er an Halloween von Platz zu Platz ziehen und die anderen Bären um „Süßes oder Saures“ bitten.

Doch alle fürchten sich so sehr vor ihm, dass sie ihm kein einziges Bonbon schenken möchten. Nun sollen die Spielerinnen und Spieler ihr Glück versuchen und leckere Süßigkeiten sammeln. Stadtbekannt für die besten Kreationen sind die Gebrüder Naschwerk. Selbstverständlich sind sie an diesen Tagen reichlich mit Kürbis- und Geisterbonbons ausgestattet. Werden sie freundlich gefragt, sind sie sogar bereit, eine Handvoll davon zu teilen. Nach weiteren Besuchen bei Salah, Tyler oder Frau Zartanna kommt rasch eine beachtliche Ausbeute zusammen. Darüber freut sich der kopflose Bär sehr. Aus großer Dankbarkeit schenkt er den Spielenden für ihren Einsatz einen herrlich gruseligen Kürbiskopf, mit dem sie die anderen Bewohner Bäroniens an Halloween erschrecken können.

Es darf noch etwas mehr sein? Wer sich rundum einkleiden möchte, kann tolle Gruseloutfits beim kopflosen Bären kaufen. Im Gepäck hat er Monster-, Gerippe-, Geister-, Hexen-Kostüme und viele mehr.
Noch bis zum 7. November 2012 hält sich der schaurige Gast in Bäronien auf. Wer seinen Besuch nicht verpassen möchte, kann sich unter www.dreambearsaga.de gratis registrieren und das Online-Game kostenlos spielen.

 

 

[pm]

Der Kampf beginnt: Primal Carnage lässt die blutrünstigen Dinos los!

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Reverb Publishing und Lukewarm Media freuen sich bekannt zu geben, dass ihr neuer team-basierter Mensch vs Saurier Ego-Shooter Primal Carnage ab dem 29. Oktober offiziell für PC erscheint. Zahlreiche Gaming-Redakteure und weitere glückliche Beta-Tester waren schon von der schnellen, tödlichen und brutalen Schlacht Dinos vs Menschen bei Primal Carnage mehr als nur begeistert. Nun wird dieser epische Kampf auf den Rest der Menschheit losgelassen.

Primal Carnage kann über die Website, Steam, GameStop, GamersGate und Rain vorbestellt werden. Alle Vorbesteller haben nicht nur sofortigen Zugriff auf die Beta sondern bekommen zudem einen exklusiven In-Game Raptoren-Feder-Skin geschenkt. Weitere Informationen zur Beta unter: http://www.primalcarnage.com/website/preorder.

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In „Primal Carnage“ dürfen Spieler endlich wieder mit einem tödlichen Arsenal von einzigartigen Waffen Dinosaurier ins Visier nehmen. Nur mit militärischer Taktik und Teamplay können die Menschen den vernichtenden Angriff der Dinosaurier zerschlagen. Andersherum können Spieler auch in den Körper eines fleischfressenden Monsters schlüpfen und als Saurier in den Reihen der Menschen eine Spur von Blut und Zerstörung hinterlassen. Zu den wichtigsten Funktionen von Primal Carnage gehören:

–          Gerendert in atemberaubender Schönheit mit der Unreal 3 Engine führen die Spieler den Krieg zwischen Mensch

und Tier in fünf großen, offenen und abwechslungsreichen Umgebungen

–          zehn spielbare Klassen (fünf Menschen, fünf Dinosaurier) mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten und Fertigkeiten

–          Entweder aus der First-Person- (Mensch) oder der Third-Person-Perspektive (Dinosaurier)  bietet das Spiel eine

kontrastierende Gameplay-Erfahrung für beide Teams

–          Singleplayer-Kampagne plus diverse Multiplayer-Modi

–          Ausführliche DLC Roadmap

Über Reverb Publishing

Seit der Gründung 2010 bietet Reverb Publishing Digital Publishing für unabhängige Spieleentwickler – für PlayStation Network, Xbox LIVE Arcade, PC, iOS und Droid. Mit der Mutterfirma Reverb Communications kann Reverb Publishing nicht nur in Produktion und Business Development unterstützend tätig werden sondern auch in Marketing und PR. Mit dem maßgeschneiderten Business Modell von Reverb Publishing erhalten Studios den Löwenanteil der Einnahmen, und die Rechte an ihren Titeln bleiben ihnen erhalten.

Die erfahrenen Experten bei Reverb Publishing haben bereits für Marken wie Guitar Hero, Rock Band, The Beatles: Rock Band, Dance Central, Star Trek wie auch für bekannte Titel wie Battle Slots, Army of Darkness, BloodRayne: Betrayal, Kung Fu LIVE und das von der Kritik gefeierte Dungeon Defenders gearbeitet.

Über Lukewarm Media

Lukewarm Media ist ein junges, unabhängiges Studio für Game Design und ein Team passionierter, talentierter Künstler, Programmierer, Entwickler. Alle zusammen wollen Spiele entwickeln, die die Leute richtig von den Sitzen hauen. Seit der Gründung 2011 konnte das Studio bereits rasant wachsen, immer mehr Profis und hoffnungsvolle Talente stoßen dazu.

 

 

[pm]

CLOUD ATLAS – 500 Jahre, sechs Schicksale, ein Abenteuer

 

Sechs Schicksale in 500 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem alle Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs Engste miteinander verbunden sind. Das ist die Geschichte von CLOUD ATLAS (Kinostart: 15. November 2012), dem bildgewaltigen Action-Epos von Tom Tykwer (LOLA RENNT und DAS PARFUM) und den Machern der MATRIX-Trilogie Lana und Andy Wachowski. Wer jetzt schon wissen möchte, wer die Helden aus CLOUD ATLAS sind, in welcher Situation wir sie antreffen und mit welchen lebensverändernden Fragen sich diese Menschen beschäftigen, der sollte einen Blick auf die folgenden sechs Steckbriefe werfen:

 

Name: Adam Ewing (Jim Sturgess)

Beruf: Idealistischer Anwalt aus San Francisco

Situation: Betreibt im Jahr 1849 Geschäfte mit einem Plantagenbesitzer im Südpazifik.

Schlüsselmoment: Wird Zeuge, wie ein Sklave ausgepeitscht wird und steckt im Zwiespalt zwischen den eigenen beruflichen Verpflichtungen und seinen wachsenden Zweifeln gegenüber der Sklaverei.

Verbundenheit: Vertraut seine Zweifel am Segen der Sklaverei seinem Tagebuch an. Die von ihm getroffene Entscheidung wird durch die Jahrhunderte hindurch nachhallen.

 

Name: Robert Frobisher (Ben Whishaw)

Beruf: Junger, begabter, aber ungestümer Komponist

Situation: Kehrt England den Rücken, um in Schottland als Assistent für den renommierten Komponist Vyvyan Ayrs zu arbeiten. Dort plant er sein Meisterwerk zu komponieren: Eine Sinfonie, die er „Das Wolkenatlas-Sextett“ nennen wird.

Schlüsselmoment: Verkennt die Besitzansprüche seines Vorgesetzten Vyvyan Ayrs und zerbricht an seinem eigenen Ehrgeiz.

Verbundenheit: Liest Teile von Ewings Reisetagebuch. Inspiriert von den Schilderungen über die Schrecken der Kolonialzeit macht er sich an die Komposition seines musikalischen Meisterwerks. In leidenschaftlichen Briefen an seinen Liebhaber berichtet er von seinem Aufenthalt bei Ayrs.

 

Name: Luisa Rey (Halle Berry)

Beruf: Ehrgeizige Journalistin in San Francisco

Situation: Versucht 1973 einem Atomskandal auf die Schliche zu kommen, der das Leben tausender Menschen bedrohen könnte.

Schlüsselmoment: Wird von einem Auftragskiller ins Visier genommen und hat nur eine Chance am Leben zu bleiben.

Verbundenheit: Begegnet dem gealtertem Liebhaber von Frobisher und liest die persönlichen Briefe von damals. In einem Plattenladen bestellt sie sich das „Wolkenatlas-Sextett“ und ist sich sicher, die Melodie zu kennen. Ein Nachbarsjunge schreibt ihre Geschichte über die Entdeckung der Machenschaften zwielichtiger Atomkonzerne auf.

 

Name: Timothy Cavendish (Jim Broadbent)

Beruf: Erfolgreicher Londoner Verleger

Situation: 2012 wird eine jüngst erschienene Biografie über einen Schlägertypen zum Bestseller. Der bis dato mäßig erfolgreiche und verschuldete Verleger wird plötzlich reich und muss vor einigen kriminellen Gläubigern fliehen.

Schlüsselmoment: Eingesperrt im Altenheim erkennt er die Zwietracht des eigenen Bruders und muss sich seine Freiheit zurückerobern.

Verbundenheit: Erhält Luisa Reys Manuskript. Dieses Buch lässt ihn erstmals darüber nachdenken, was Freiheit und Erfolg für ihn wirklich bedeuten.

 

Name: Duplikantin Sonmi 451 (Doona Bae)

Beruf: Klon-Kellnerin in Südkorea

Situation: Lebt als gefügige Restaurantbedienung in einer totalitären Gesellschaft über den Ruinen der überfluteten Metropole Seoul.

Schlüsselmoment: Eines Tages wird sie von einer anderen Duplikantin zum eigenständigen Denken gebracht.

Verbundenheit: Ein Video von Cavendishs Flucht aus dem Altenheim ermutigt sie, aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Ihre Erfahrungen werden von einem Archivar aufgezeichnet.

 

Name: Zachry (Tom Hanks)

Beruf: Ziegenhirte in der postapokalyptischen Welt des Jahres 2346

Situation: Zusammen mit einem friedlichen Stamm hat Zachry eine planetare Katastrophe überlebt, die die Menschheit auf ein primitives Leben zurückgeworfen hat.

Schlüsselmoment: Zur Unterstützung von Meronym, einer Abgesandten aus einer fortschrittlichen Gemeinschaft (prescients), riskiert er sein Leben und stellt alles in Frage, woran er bisher geglaubt hat.

Verbundenheit: Sonmi 451 wird in der postapokalyptischen Welt wie eine Göttin verehrt. Ihre Wahrheiten besitzen immer noch Gültigkeit und ermutigen die Menschen zu einem Neubeginn in einer friedlicheren Zukunft.

 

 

[pm]