Mittwoch 17 Dez. 2025
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LucasArts – Die schönsten Spiele in 3 Minuten

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Unsere Kollegen von Gametrailers.com haben eine gute Zusammenfassung der Geschichte von LucasArts zusammengestellt.

 

 

 

 

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Injustice: Götter unter uns – Turnier in Schwäbisch Gmünd

Warner Bros. Interactive veranstaltet in Zusammenarbeit mit Neutrons Cinemasters ein Turnier zu Injustice: Götter unter uns, welches am Samstag, dem 13. April 2013 im Turm Theater in Schwäbisch Gmünd stattfindet. Neben einem Preisgeld von 1.000 Euro gibt es hier auch noch weitere attraktive Preise von Warner Bros. und Mad Catz zu gewinnen.

Die Teilnehmer treten an zahlreichen Casual-Stationen oder richtigen Arcade-Automaten gegeneinander an. Die wichtigsten Matches werden sogar direkt auf einer riesigen Kinoleinwand ausgetragen. Abgerundet wird der Event mit einem Cosplay-Wettbewerb und einer Aftershowparty mit Mokusch in der Eclipse Lounge. Ferner gibt es die Möglichkeit, sich am Stand des Otaku Stores aus Göppingen mit Comics und Merchandise einzudecken.

Hier noch einmal alle Eckdaten des Turniers:

Neutrons Cinemasters Injustice: Götter unter uns Turnier

  • Preisgeld: 1.000 Euro
  • Datum: 13. April 2013
  • Einlass: 10 Uhr
  • Adresse: Turm Theater
  • Pfeifergäßle 34
  • 73525 Schwäbisch Gmünd

[box_info]Das Anmelde-Formular und weitere Infos findet ihr unter www.neutrons-cinemasters.de.[/box_info]

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Gründung der Combat Arms-E-Sport-Liga

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Die Electronic Sports League und Combat Arms-Publisher NEXON Europe haben 2013 eine E-Sport-Liga für den beliebten „Free to Play“-Ego-Shooter ins Leben gerufen. In Form der bekannten Go4Cups finden jede Woche offene Wettkämpfe mit monatlichen und halbjährlichen Endspielen statt. Die Bedeutung der Events steigt dabei ebenso wie die Höhe der zu gewinnenden Preisgelder. In dieser dauerhaften Wettkampf-Situation in Combat Arms werden sich am Ende der 10 Monate dauernden Liga die besten und konsequentesten Teams durchsetzen und zum live übertragenen Finale in Köln eingeladen.

Die ersten wöchentlichen bzw. monatlichen Cups laufen bereits, und die Go4CA-Liga rüstet sich für ihr erstes Viertelfinale am 10. und 11. April, in dem die besten acht Teams der vorangegangenen Cups gegeneinander antreten werden. Das Endspiel des Winter-Viertelfinales wird am 11. April um 20:00 Uhr (MEZ) live gestreamt und von Jason KAPLAN via Twitch.tv (die weltweit führende Streaming-Plattform für Videospieler) auf ESL-TV kommentiert. Insgesamt gibt es € 2.000,- für die acht Teams zu gewinnen, die vor allem um den Einzug ins Finale kämpfen, welches noch dieses Jahr im ESL-TV-Studio stattfindet und ebenfalls live übertragen werden wird.

Nach dem ersten Winter-Viertelfinale stehen noch zwei weitere Viertelfinalrunden bevor, (Frühling und Sommer), an denen jeweils zwölf Teams teilnehmen, da auch die besten der Teams der vorangegangenen drei Monate (im Winter-Viertelfinale waren es zwei) zur Teilnahme eingeladen sind. Die Gewinner der Viertelfinalrunden sichern sich einen Platz im „Grand Final“, das im Kölner ESL-TV-Studio abgehalten und live übertragen wird.

[box_info]Weitere Informationen über Aufbau und Ablauf der Liga sind im Go4Combat Arms-Portal auf der ESL-Website abrufbar.[/box_info]

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Mittens für iOS

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Mittens heißt das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit zwischen Disney Mobile Games und MetroGames und lässt die Spieler in die Rolle des streunenden Katers Mittens schlüpfen, der sich aufmacht, das Herz der schönen Katze Mia zu erobern! Die Spieler lösen physikbasierte Rätsel und helfen Mittens, auf den Dächern der Stadt Milchflaschen für sein Herzenskätzchen zu finden, während sie Diamanten sammeln und versuchen, den Hindernissen des Großstadtdschungels aus dem Weg zu gehen.

mittens07Mittens bietet mehr als 75 Level, die die Spieler mit den Gesetzen der Physik und raffinierten Gameplay-Mechaniken konfrontieren. Unter anderem muss Mittens auf Telefonleitungen hopsen und Antennen zu Schleudern umfunktionieren. Mittels Tippen und Streichen können die Spieler Hindernisse überwinden und durchtrennen. Doch auch strategisches Denken ist gefragt, denn Mittens versucht in jedem Level bis zu drei Diamanten für Mia zu sammeln und setzt dabei seine Vogel- und Affenfreunde als Luftboten und Trampoline ein, um verärgerten Küchenchefs, fiesen Werftarbeitern und anderen Gefahren zu entrinnen. Die Spieler müssen sogar spezielle Missionsziele erfüllen, die auf verschiedene Umgebungen zugeschnitten sind – z.B. in Milktown Milchflaschen sammeln oder in Balloonland Jagd auf rote Ballons machen!

Mit einem Großaufgebot an putzigen Charakteren, einer bezaubernden Story und fesselndem Gameplay sorgt Mittens für eine Charmeoffensive der Extraklasse, die bei Spielern jeden Alters gut ankommt.

Die Features von Mittens im Überblick:
Mehr als 75 actiongeladene Level für unwiderstehlichen Spielspaß
• Eine Reise durch drei abgefahrene Levelpakete, darunter Milktown, Balloonland und Mouse Cave
• Brandneue Spielmechanik, z.B. Springen auf Telefonleitungen und Schleuder-Antennen
• Durchschneide Hindernisse per Fingerstreich
• Erarbeite dir in jedem Level bis zu drei Diamanten
• Treue Freunde wie Vögel und Zirkusaffen stehen dir bei
• Wütende Küchenchefs und gemeine Hafenarbeiter wollen dir ans Leder

[box_download]Mittens ist ab sofort für iPhone, iPod touch und iPad im App Store unter https://itunes.apple.com/de/app/mittens/id597701101?mt=8&ign-mpt=uo%3D2 erhältlich.[/box_download]

„True Stories from the First Decade“ im EVE-Universum

CCP veröffentlicht True Stories from the First Decade. Es handelt sich um das Bestreben, die größten Spielergeschichten aus EVE Onlines facettenreichem Universum zu finden, zu sammeln und diese dann zu vorzustellen, indem sie zunächst direkt von den Spielern selbst angefordert werden. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der einjährigen Geburtstagsfeier, deren Höhepunkte das vom 25. – 27. April stattfindende EVE Fanfest, der eigentliche Geburtstag am 06. Mai und der Release der EVE Online: Odyssey-Erweiterung am 04. Juni darstellen.

Die True Stories-Webseite nimmt Spieleranekdoten von allen aktiven EVE-Abonnenten auf und stützt sich auf eine offene Geschichtendebatte und ein partizipatorisches Abstimmungssystem, um die lebhaftesten und beliebtesten Geschichten herauszustellen. Alle Einreichungen werden als Teil der Geschichte von EVE aufbewahrt, und manche davon werden in Zukunft für transmediale Projekte genutzt, wie etwa für Comics oder TV- und Film-Initiativen, die im EVE-Universum angesiedelt sind und von CCP und deren Partnern produziert werden.

Dust 514Von den vielen Jahren persistenter Geschichte von Raumschiff-Kriegen in EVE Online bis zu den neu hinzugekommenen Mercenary-Schlachten in DUST 514 sind die Spieler des EVE-Universums mitten im „Sandbox“-Game-Design auf einem einzelnen Server angesiedelt. Dort bestimmt die Interaktion zwischen den Spielern Konflikte und Kooperationen.

Die Spiele haben wenige Grenzen, die die Spieler daran hindern, ihre Vorstellung in die Tat umzusetzen. Dadurch haben sie im Laufe der Jahre einige der beständigsten und interessantesten Geschichten der Gaming-Industrie hervorgebracht, vom gewaltigen Investitionsverrat bis hin zu spontanen Flottenschlachten mit mehreren Tausend Spielern, und von behutsam abgestimmten Attentaten bis zu monatelangen Kriegen, die mit einem geschickten diplomatischen Schachzug endeten.

Eve Online - RetributionUnsere Spieler haben die EVE-Anhänger für zehn starke Jahre unterhalten, indem sie die einzigartigsten und einfallsreichsten Ideen hatten und diese dann unter den Sternen umgesetzt haben“, sagt Torfi Frans Olafsson, Creative Director der EVE Universe Intellectual Property Group. „Sie sind das Rückgrat dieses Spiele-Universums, und wir sind stolz, ihre großen und kleinen Geschichten feiern zu dürfen.“

In bester EVE-Manier können Spieler Charaktere, Corporations, Verbündete und Solarsysteme markieren, um Kontext und Beständigkeit zu den Vorkommnissen, die sie beschreiben, hinzuzufügen. Darin zeigt sich, dass das Ansehen von äußerster Wichtigkeit in einer geteilten Gesellschaft wie EVE ist, und dass die Konsequenzen jeder Entscheidung, die ein Spieler trifft, gut und gerne bis in die Zukunft reichen.

Der erste Schwung für True Stories wird bis zum 01. Mai für Einreichungen verfügbar sein, dann beginnt die zweiwöchige Abstimmung. Danach gewinnt der Spieler mit der erstplatzierten Geschichte eine Reise nach Island für zwei Personen, um die CCP Headquarters zu besuchen und Island aus nächster Nähe zu erleben.

Ride to Hell: Fliegende Fäuste, fette Bikes und Rock’n’Roll

Es heißt, es gibt die Freiheit nur noch auf zwei Rädern. Rock’n’Roll, Helter Skelter… und dafür ist ein knallhartes Bikerleben Pflicht. Deep Silver entführt die Spieler ab Juni 2013 mit dem Ride to Hell-Universum in eine Welt der fliegenden Fäuste, schäbigen Stripclubs und chromblitzenden Motorräder.

Ride to Hell: Retribution erzählt die Story des einsamen Bikers Jake Conway. Wenn er nicht gerade eine Waffe in der Hand hat, schraubt er anderen heißen Geräten – entweder sieht man ihn mit seinem Bike oder einer heißen Braut auf dem Schoß, nicht selten sogar mit beidem. Jake befindet sich auf einem gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Bikergang The Devil’s Hand und ist dabei bis an die Zähne mit einem Arsenal tödlicher Waffen ausgestattet, die er zu Fuß und auf seinem Bike nutzt. Das einzige Gesetz, das Jake noch kennt, ist sein eigenes: fest zuschlagen, schnell fahren und jeden im Staub zurücklassen. Das Spiel erscheint am 28. Juni 2013 für Xbox 360, Windows PC und das PlayStation 3.

Ride to HellWer seine eigene Bikergang anführen will, findet in Ride to Hell: Route 666 genau das richtige Spiel. Die Spieler rekrutieren ihre eigene Gang und führen sie auf der legendären Route 66 von Chicago bis nach Los Angeles. Dabei müssen sie sich jeden Meter auf der Straße erkämpfen – mit Verstand oder Fäusten. Schneller Arcade-Kampf trifft auf zugängliche Taktik – jeder, der ein Gespür für Teamsport hat, kann sich sofort als harter Ganganführer beweisen. Ride to Hell: Route 666 erscheint im Juni 2013 im PlayStation Store, für Xbox LIVE Arcade für Xbox 360 und als PC-Download.

Das Gesamtpaket des Ride to Hell-Universums wird durch Ride to Hell: Beatdown komplettiert, ein Rock’n’roll- Beat ‚em up für mobile Endgeräte! Weitere Details dazu folgen in Kürze.

Ride to Hell: Retribution wird von Eutechnyx entwickelt, Ride to Hell: Route 666 vom deutschen Studio Black Forest Games.

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Star Wars Episode VII – Ist Peter Jackson der neue Regisseur?

Im Internet wird nichts vergessen und es wird auch nichts übersehen. Und so können auch kleine Unachtsamkeiten schnell zu einem Großbrand werden. Frei nach dem Motto „Das hat schon niemand gesehen“ unterlief Peter Jackson, bekannt durch die Herr der Ringe und Der Hobbit Trilogie, ein kleines Missgeschick.

In einem aktuellen Interview über den nächsten Teil zu Der Hobbit flattert nämlich etwas durch das Bild, was da eigentlich gar nichts zu suchen hat. Und wer genau hinsieht, erkennt deutlich den Star Wars Schriftzug. Mehr noch darunter: Star Wars Episode VII.

Vielleicht handelt es sich auch nur um einen kleinen Spaß von Peter Jackson, das wissen wir derzeit noch nicht, jedenfalls wurde das Video am 1. April hochgeladen. Urteil selbst und seht euch das Video an. Die Stelle mit dem Script taucht bei 4:51 auf.

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Quelle: TMS

Dead Man Down: Europäische Regisseure auf Hollywood-Kurs

Immer mehr europäische Regisseure zieht es nach Hollywood – und dort empfängt man sie mit offenen Armen! Ein überzeugendes Drehbuch ist jedoch entscheidend, wenn es darum geht, die Europäer über den großen Teich ins Filmland der unbegrenzten Möglichkeiten zu locken. Aus den Kontinent-übergreifenden Produktionen entstehen so Filme, die mit starkem Script, versierten Hauptdarstellern und authentischer Tiefe aufwarten können. Filme mit dem gewissen Etwas, die dem Publikum und den Kritikern gleichermaßen gefallen. In der letzen Zeit konnten sich „Drive“, „Cloud Atlas“ und „Dead Man Down“ als gelungene europäisch-amerikanische Produktionen hervortun. Aber, was hat Ryan Gosling an „Drive“ interessiert, Natalie Portman mit „Cloud Atlas“ zu tun und den Regisseur von „Stieg Larsson – Verblendung“ nach Hollywood bewegt?

Das dänische Hollywood-Debüt von „Drive“
Ein bislang wenig bekannter dänischer Regisseur sorgte 2011 mit seinem ersten Hollywoodfilm für Aufregung in den Riegen der Filmkritiker. Die Rede ist von Nicolas Winding Refn, der mit „Drive“ hartgesottene Filmfans und abgebrühte Filmjournalisten gleichermaßen in wahre Begeisterungsstürme versetzte. Neben dem IMG_0453.CR2erstklassigen Drehbuch, das auf der gleichnamigen Buchvorlage von James Sallis basiert, konnten hochkarätige Schauspieler verpflichtet werden. Der Produzent Marc Platt holte zuerst Ryan Gosling ins Boot, der sofort von der Hauptfigur und der Liebesgeschichte beeindruckt war. Gosling durfte eigenhändig den Regisseur aussuchen und entschied sich für den Dänen Refn. Dieser nahm das Angebot aus Hollywood an und besetzte die weiteren Charaktere rein nach seinem Bauchgefühl, indem er Carey Mulligan und „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston zu sich nach Hause einlud und kein klassisches Vorsprechen veranstaltete – wie es zum Beispiel auch Kultregisseur David Lynch zu tun pflegt. „Drive“ überzeugte mit coolen Look und der interessanten Besetzung und wird als eines der gelungensten Hollywood-Debüts der letzten Jahre gesehen.

Natalie Portmans Setlektüre „Cloud Atlas“ wird zum Indie-Hit
Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch große Filmschauspieler am Set immer wieder lange Wartezeiten überbrücken müssen und darum in der Drehpause die Nase in ein Buch stecken. Dass aus den Literaturvorlieben der Stars aber gleich wieder neue Vorlagen für Kinofilme entstehen, ist weniger häufig. Am Set von „V wie Vendetta“ geschah 2005 aber genau das: Natalie Portman las David Mitchells „Der Wolkenatlas“ und war sich dabei nicht bewusst, dass sie gerade das neue Herzensprojekt der Wachowski-Geschwister in den Händen hielt. Das Regisseur-Duo war vom Roman mit den vielen verwobenen Geschichten sofort angetan und kontaktierte den deutschen Regisseur Tom Tykwer, um mit ihm zusammen das neue Filmprojekt auf die Beine zu stellen. Tykwer sagte zu und die drei schrieben gemeinsam das Drehbuch. Für die Hauptrollen verpflichteten sie unter anderem Tom Hanks und Halle Berry und brachten 2012 den Film gemeinsam auf die internationalen Kinoleinwände. „Cloud Atlas“ ist die bisher teuerste deutsche Produktion und weltweit einer der teuersten produzierten Independentfilme. Das deutsch-amerikanische Werk ist aktuell im Rennen um den Deutschen Filmpreis 2012 – mit guten Chancen zu gewinnen.

DMD.PL_RL.inddNiels Arden Oplevs starke Filmvorlagen von „Stieg Larsson – Verblendung“ zu „Dead Man Down“
Letztes Jahr begab sich nach Refn ein weiterer Däne ins filmische Hollywood-Exil. Niels Arden Oplev heißt der Mann, der 2009 durch die originale Verfilmung von „Stieg Larsson – Verblendung“ weltweit bekannt geworden ist. Durch diesen Erfolg öffneten sich dem Regisseur die Türen nach Hollywood und Oplev wurde mit gut 250 Drehbüchern umwoben, bis er mit „Dead Man Down“ ein überzeugendes Stück Filmvorlage präsentiert bekam. Oplev war vom Fleck weg begeistert: „Da steckt unheimlich viel drin, die Figuren haben eine ungewöhnliche Tiefe, es ist eine fantastische Mischung, die wie gemacht ist für ein großes Publikum, aber auch an künstlerischem Anspruch einiges zu bieten hat.“ Nach dem Regisseur fanden sich auch schnell die beiden Hauptdarsteller Colin Farrell und Noomi Rapace. Beide zeigten sich vom Drehbuch ebenso begeistert wie Oplev, wie die schwedische Hauptdarstellerin erzählt: „Als ich es las, traf es mich mitten ins Herz. Ich war wie versteinert.“ Und der gebürtige Ire Farrell erläutert: „Mir gefielen einfach die Figuren und die Situationen, in denen sie sich wiederfinden. Mir gefiel sogar die Geographie, wo meine Figur wohnt und wo Beatrice lebt, die örtliche Nähe und der gegenseitige voyeuristische Aspekt, mit dem ihre Beziehung ihren Ausgang nimmt. Das erinnerte mich an Hitchcock, und das gefiel mir.“

Oplevs vielversprechender Großstadt-Thriller präsentiert sich mit einer düsteren Atmosphäre und starken visuellen Bildern, die einige Kritiker auch an „Drive“ erinnert. Die spannenden Schicksale um Obsession, Rache und Vergebung können ab sofort im Kino mit verfolgt werden.

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Erste Screenshots der offiziellen Spiele zur 100. Tour de France

Zum hundersten Jubiläum der Tour de France veröffentlicht Focus Home Interactive zwei neue Spiele. Tour de France 2013: Der offizielle Radsportmanager für PC ist die offizielle Team-Simulation zum größten Radrennen der Welt. Spieler werden als Manager ihr Teams aus Originalfahrern zusammenstellen und mit etwas Geschick im Lauf einer ganzen Radsport-Saison mit unzähligen Events zum Sieg führen. Tour de France 2013 für PS3 und Xbox 360 ist das offizielle Racing Spiel zur hundersten Tour de France. Offizielle Teams und Fahrer der aktuellen Tour messen sich in den actiongeladenen Rennen auf den Original-Etappen. Gameplay und Grafik beider Spiele wurden vollständig überarbeitet und Fans dürfen sich auf eine spannende Rennrad-Saison freuen.

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Living Stories: Das tapfere Schneiderlein jetzt auf dem iPad

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Living Stories: Das tapfere Schneiderlein, das interaktive Kinderbuch von Daedalic Entertainment ist ab sofort für das iPad und ab dem 11.04. für Windows 8 erhältlich.

Im zweiten Teil der mehrfach ausgezeichneten Living Stories Reihe, die mit Das verlorene Herz schon erste Erfolge feierte, verbindet Daedalic moderne und traditionelle Geschichtenerzählung: Das klassische Märchen wird endlich in die digitale Welt übertragen. Durch intuitive und kinderfreundliche Touchpad-Steuerung wird das berühmte Märchen des tapferen Schneiderleins neu erzählt.

Die App entführt Kinder und erwachsene Märchenliebhaber in ein modernes Vorlese-Abenteuer mit Puzzlespielen und interaktiven Elementen. Einmal mehr zeigen Daedalic Entertainment und Ravensburger Digital, dass Apps nicht nur Spaß machen können, sondern auch pädagogisch wertvoll sind!

Living Stories: Das tapfere Schneiderlein ist ab sofort und bis zum 10. April zum Aktionspreis von 2,69€ in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch erhältlich. Ab dem 10. April ist die App zum regulären Preis von 3,59€ zu haben.