Freitag 19 Dez. 2025
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Thunder Wolves: Vorteil für Vorbesteller

Nächste Woche heben die Thunder Wolves ab, um den Bösewichten mächtig einzuheizen, aber schon vor dem Release am 15. Mai kann der Arcade-Shooter auf Steam vorbestellt werden. Schnellentschlossenen winkt ein Vorbestellerrabatt von 20% auf den Verkaufspreis von 14,99 €.

 

Auch bei den Versionen für Xbox LIVE Arcade und Sony Playstation Network, die ebenfalls in Kürze erscheinen, laufen bereits die Motoren warm.

Es gibt Missionen, die sind so gefährlich oder geheim, dass sie nur von den Besten der Besten übernommen werden können. Genau solche Aufträge sind das Spezialgebiet der Thunder Wolves, waghalsigen Helikopterpiloten, die mit explosiven Waffen ausgestattet und zu allem bereit sind.

Im knallharten Arcade-Shooter Thunder Wolves wird der Spieler Teil der berüchtigten Pilotentruppe, die jeden Auftrag präzise und schnell erledigt, egal, ob es gilt eine Ölplattform zu beschützen, eine Chemiefabrik zu zerstören oder vorrückende Gegner aufzuhalten. Das Ziel ist nichts Geringeres als die Rettung der Welt. Dazu gilt es, herauszufinden, was die Terroristen planen, um ihnen immer einen Schritt voraus sein zu können.

Real Soccer Online geht in die Open Beta

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Die Webseite ist ab heute verfügbar, ein erster öffentlicher Betatest wird bald folgen. Durch die ausgereifte Spielmechanik, die intensive Stadionatmosphäre und die vielseitigen Features, die es ermöglichen, eigene Spieler und eigene Teams zu erschaffen, bietet Real Soccer ein einzigartiges Fußballerlebnis.

 

Die Fußballsaison nähert sich dem Ende, und wir freuen uns, den Fans ein realistisches Online-Erlebnis bieten zu können, das sie in der fußballfreien Zeit genießen können.”, sagt Kyeong Youn, Production Director bei OnNet Europe. “Real Soccer Online ermöglicht es den Spielern nicht nur, einen eigenen Charakter zu erstellen und fortlaufend zu verbessern, sondern sie können auch an Wettbewerben teilnehmen und in Online-Ligen spielen. Außerdem können sie sich auch mit anderen Spielern in ganz Europa messen und mit ihnen eigene Teams und Ligen gründen.”

Real Soccer OnlineReal Soccer Online ermöglicht dem Spieler die Gestaltung seiner eigenen Fußballkarriere. Er kann seinen eigenen Charakter erstellen und diesen vom Stürmer über den Innenverteidiger bis hin zum Torwart spezialisieren. Dabei müssen die eigene Fitness und die sich stetig ändernden Wetterbedingungen immer im Blick behalten werden, um ein Spiel erfolgreich zu absolvieren.

Durch die ausgereifte Spielmechanik in Real Soccer Online ist es jedem Neueinsteiger möglich, sich mit der KI oder menschlichen Spielern in ganz Europa zu messen. Gleichzeitig kann man nur mit viel Training alle Spieltechniken meistern und ein wahrer Real Soccer-Champion werden. Durch regelmäßig stattfindende Turniere und in Ligen werden fortan die besten Spieler von Real Soccer Online ermittelt.

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15 Jahre Gran Turismo – Silverstone ruft zur Party

Am weltbekannten Silverstone Circuit (GB) feiert Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am 15. Mai 2013 den 15. Geburtstag des „Real Driving Simulators“. Nach fünfjähriger Entwicklung durch den legendären Designer Kazunori Yamauchi erschien das ursprüngliche Gran Turismo®-Spiel erstmals im Dezember 1997 in Japan und wurde 1998 weltweit veröffentlicht. Die Reihe gewann mehrere Auszeichnungen und entwickelte sich zum meistverkauften PlayStation®-Titel überhaupt.

Yamauchi-san möchte nicht nur den Fans in Silverstone mitteilen, wie es mit dem Gran Turismo®-Spiel weitergeht. Seine Leidenschaft für alles, was mit Autos zu tun hat, zeigt sich in der immer größeren Wirklichkeitstreue und Liebe zum Detail in Gran Turismo® und der riesigen Auswahl an Autos, für welche die Spiele berühmt sind. Ausgezeichnete Beziehungen zu vielen Herstellern, die in der Reihe zu finden sind, führten zu zahlreichen faszinierenden Kooperationen mit der Automobilwelt; darunter beispielsweise der ultimative Rennwagen Red Bull X2010, das GTbyCitroën-Konzept, eine Design-Kooperation für eine Präsentation des echten Nissan GT-R und eine innovative neue App für den Toyota GT86.

GT Academy – vom virtuellen Fahrer zum echten Profi im realen Rennauto

In enger Zusammenarbeit mit Nissan verlieh PlayStation® der durch Gran Turismo® inspirierten Überlappung von virtueller und realer Welt in Form der Nissan PlayStation GT Academy eine völlig neue Dimension. Das mittlerweile bekannte Rennfahrer-Entwicklungsprogramm wählt die schnellsten GT-Spieler weltweit aus und wandelt ihr Talent in echte Rennsportfähigkeiten um. Der Wettbewerb begann im Jahr 2008 und übertrifft sich seitdem immer wieder selbst. Seit seiner Gründung haben über drei Millionen Spieler teilgenommen. Die Absolventen der Academy konnten einige beeindruckende Ergebnisse erzielen, darunter einen zweiten Platz in der LMP2-Klasse des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2011. Fünf Gran Turismo®-Spieler und „GT Academy“-Champions stehen in Silverstone bereit. Die „Nismo-Sportler“ werden bei Hochgeschwindigkeitsrunden auf dem berühmten Circuit mit Beifahrern zeigen, was sie im echten Leben leisten können – auf einer Strecke, die in Gran Turismo® bisher nie befahren wurde.

Gran Turismo vor starker Kulisse

Dieser gegenseitige Respekt und das Verschwimmen der Grenzen zwischen virtueller und realer Welt haben dazu geführt, dass das Silverstone-Event auch durch eine Vielzahl anderer Hersteller unterstützt wird – beispielsweise von Audi, BMW, Ford, Honda, Jaguar, KTM, Mercedes-Benz, Tesla und Toyota. Als Teil der Veranstaltung werden die realen Vorbilder alter und neuer Fahrzeuge, die unzähligen leidenschaftlichen Gran Turismo®-Fans bestens vertraut sind, ausgestellt und auf die Rennstrecke geschickt.

Die Zukunft der Gran Turismo-Reihe – Silverstone als Auftakt

„Die Gran Turismo®-Reihe bleibt für PlayStation® weiterhin sehr wichtig“, erklärte Jim Ryan, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe. „Wir hatten das Gefühl, dass 15 Jahre GT ein Ereignis sind, dass wir gemeinsam mit unseren Kollegen in Amerika, Asien und Japan feiern sollten. Wir sind unseren Hersteller-Partnern sehr dankbar, dass sie uns dabei halfen, eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Neben dem Erlebnis der Franchise-Entwicklung und dem Vergleich zwischen virtueller und realer Welt wird es uns eine Freude sein, Yamauchi-san zu sehen und zu erfahren, was die Zukunft für Gran Turismo® bereithält.“

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McAfee Digital Assets 2013

Digitale Werte im Wandel

Verbraucher schätzen den monetären Gegenwert ihres digitalen Besitzes heute höher ein, als noch vor zwei Jahren. Dem Schutz wird jedoch nicht wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

 

 

Der Konsument von heute ist nicht nur im Internet, er ist vernetzt – und das weiträumig. Er kommuniziert über verschiedene Geräte wie PCs, Smartphones und –TVs und den Bordcomputer seines Fahrzeugs mit Banken und Finanzämtern, mit Online-Shops und mit Freunden und Geschäftspartnern über Social-Media-Kanäle. Viel digitaler Spielraum, der eben so viel Angriffsfläche bietet, denn das Bewusstsein für digitale Sicherheit hinkt den Nutzungsgewohnheiten noch deutlich hinterher.

Die jüngst vom IT-Sicherheitsspezialisten McAfee in Auftrag gegebene internationale Studie „Digital Assets 2013“ fand heraus, dass 42 Prozent aller befragten Deutschen 3-4 internetfähige Geräte, 12 Prozent sogar 5-6 besitzen und nutzen. Ein Paradies für digitale Langfinger, die aus einem breiten Spektrum an möglichen Angriffszielen das passende aussuchen können.

Die Verbraucher surfen dennoch. 24 Prozent aller Befragten Personen zwischen 18 und 65 verbringen 15-20 Stunden pro Woche mit ihren digitalen Geräten, 29 Prozent sogar mehr als 20 Stunden. In Japan, wo die Studie ebenfalls durchgeführt wurde, sind es noch mehr: knapp die Hälfte (49 Prozent) aller Befragten nutzen ihre Geräte mehr als 20 Stunden pro Woche.

Man kennt sich aus

Immerhin schätzen sich 19 Prozent aller befragten Bundesbürger selbst als “sehr vertraut” mit aktuellen Cybergefahren ein. 21 Prozent empfinden sich jedoch als “nicht vertraut” und würden gern mehr darüber wissen. Cyberkriminelle sind deutlich besser informiert. In seinem “Consumer Trends Report 2013” identifizierte das Unternehmen riskante Apps, Schwarzmarktaktivitäten, Drive-by-Downloads und Nahfeldkommunikation (NFC) als die zentralen Felder, die Cyberkriminelle mit viel Kreativität und krimineller Energie als neue Einkommensquelle nutzen und ausbauen.

Karriereinformationen heute wertvoller als vor zwei Jahren

Der Wertewandel trat besonders deutlich zutage. Während bei der identischen Befragung vor zwei Jahren die Entertainment Inhalte noch mit 1453 US$ beziffert wurden, liegt der geschätzte Wert heute nur noch bei 1155 US$. Der Wert der Dateien mit persönlichen Erinnerungen stieg jedoch sprunghaft an, von 17.474 US$ im Jahr 2011 auf 27.524 US$ heute. Auch der Wert der Karriere-Informationen stieg von 1.879 US$ auf 4.379 US$.

Männer und Frauen sind nicht gleich

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[/pullquote_right]… aber fast gleich vorsichtig. Sowohl 93 Prozent der deutschen Frauen als auch der Männer haben Sicherheitssoftware auf mindestens einem ihrer Geräte. Der PC ist bei 69 Prozent aller befragten Männer gut geschützt, bei den Frauen sind es nur 56 Prozent. Auch die Laptops haben es bei den Männern besser: 74 Prozent verwenden Schutzsoftware, aber nur 64 Prozent aller Frauen. Trotz dieser durchaus verbesserungswürdigen Lage geben insgesamt 59 Prozent aller Deutschen an, auf ihren digitalen Geräten auch solche Daten zu speichern, die nicht wieder zu beschaffen sind.

Besserung ist „sehr wahrscheinlich“

Nach Abschluss der Befragung erachteten es 28 Prozent der Befragten als „sehr wahrscheinlich“ und 52 Prozent als „wahrscheinlich“, künftig mehr Aufwand beim Schutz ihrer digitalen Geräte zu treiben.

Eine gute Entscheidung, denn in Sachen Aufmerksamkeit haben die Kriminelle noch immer die Nase vorn. Die komplette Studie Mobile Security: McAfee Consumer Trends Report steht zur Verfügung.

 

Nintendo – Die Angebote der Woche im eShop

Nintendo hat im eShop die Preise für einige Spiele gesenkt. Anbei findet ihr die Liste der Angebote:

 

 

 

 

Nintendo Wii U

  • Pac-Man (Preis: 4,99 Euro)
  • Mega Man (Preis: 4,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Avengers Chronicles Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Original Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Vengeance & Virtue Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Fantastic Four Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Captain America Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Civil War Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)

Nintendo 3DS

  • Picdun 2: Witch’s Curse (Preis: 4,99 Euro)
  • Publisher Dream (Preis: 1,99 Euro)
  • Balloon Fight (Preis: 3,99 Euro)
  • Ice Climber (Preis: 4,99 Euro)
  • Mario & Yoshi (Preis: 4,99 Euro)
  • Super C (Preis: 4,99 Euro)
  • Marvel Pinball 3D (Sonderangebot bis 09.05.: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)

Nintendo DSi

  • Publisher Dream (Preis: 200 Nintendo Points)

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EA SPORTS und FIFA verlängern Lizenzabkommen bis zum Jahr 2022

EA SPORTS und die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) haben heute die Verlängerung ihres bestehenden Lizenzabkommens bis zum 31. Dezember 2022 bekannt gegeben.

Laut diesem Abkommen behält EA SPORTS die exklusiven Rechte, Videospiele mit FIFA-Branding – sowohl im Genre Action als auch Management – zu veröffentlichen. Zusätzlich hält EA SPORTS weiterhin die Exklusivrechte an der Veröffentlichung des offiziellen Videospiels zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und bleibt Presenting Partner des FIFA Interactive World Cup.

EA SPORTS hat 1993 das erste FIFA-Fußballspiel veröffentlicht und auch 20 Jahre später ist unsere Partnerschaft mit der FIFA sehr eng“, so Andrew Wilson, Executive Vice President und Head of EA SPORTS. „Unsere Franchise ist im Genre der Sport-Videospiele in Hinblick auf Qualität und Innovation zum Maßstab geworden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir unseren Kunden aus aller Welt Produkte mit dem prestigeträchtigen Namen FIFA bieten können.“

Die Beziehung zu EA SPORTS ist für die FIFA von enormer Bedeutung“, sagt Jérôme Valcke, Generalsekretär der FIFA. „Die FIFA-Videospiele nehmen eine Schlüsselrolle bei unserem Bemühen ein, die Marke FIFA und die Werte der FIFA weltweit als Erlebnis zu kommunizieren. Allein die 2,5 Millionen Fußballfans, die am diesjährigen FIFA Interactive World Cup teilgenommen haben, zeigen, dass wir damit Erfolg haben. Und das ist nur ein Beispiel für die Stärke unserer Partnerschaft mit EA.“

Die EA SPORTS FIFA-Serie, die beliebteste Sport-Videospiel-Franchise der Welt, verzeichnet mit wöchentlich 65 Millionen absolvierten Partien weiterhin eine rekordverdächtige Kundenbindung.

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Redeverbot! Erneut Tote bei Apple-Zulieferer Foxconn

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Wieder einmal gibt es Suizide unter Arbeitern der Foxconn-Fabrik. Diesmal sprangen im Werk in Zhengzhou ein 24-jähriger Arbeiter und eine 23-jährige Arbeiterin von den Dächern ihrer Wohnheime in den Tod. Die Hintergründe sind unklar, dennoch ist es kein Geheimnis, dass in den Fabriken seit Jahren menschenunwürdige Verhältnisse herrschen und sich immer wieder Menschen deswegen das Leben nehmen. Der Höhepunkt verzeichnete sich im Jahr 2010 mit 14 Selbsttötungen.

Erst im April wurde sogar ein Redeverbot in der Fabrik verhängt, nach welchem es untersagt war, sich während der 10 stündigen Arbeitszeit mit seinen Kollegen zu unterhalten. Nach dem jüngsten Vorfall wurde dieses allerdings wieder aufgehoben.

 

 

Quelle

 

Absolut heldenhaft: Iron Man 3 auf Rekordkurs

Nach einem fulminanten Start und überragenden Besucherzahlen am 1. Mai erobert IRON MAN 3 die Kinos weiterhin im Sturm: Mit 516.000 Besuchern am Startwochenende und insgesamt 756.000 Besuchern aus Previews und Vorstart am Mittwoch hält IRON MAN 3 nicht nur weiterhin die Spitze der deutschen Kinocharts, sondern erstreitet sich auch den erfolgreichsten Kinostart eines Filmes aus dem Avengers-Universum überhaupt!

Auch die amerikanischen Kinos stehen im Bann des Superhelden. Hier startete das neuste Blockbuster-Abenteuer aus dem Hause Marvel mit 175,3 Mio. US-Dollar und sicherte sich damit den zweiten Platz der ewigen Bestenliste der US-Kinogeschichte! Superhelden werden schließlich nicht geboren, sondern gemacht. Das wissen auch die Kinogänger weltweit – hier steuert IRON MAN 3 bereits auf 650 Mio. US-Dollar Einspielergebnis zu.

The Night of the Rabbit – Deutscher Trailer nachgeschoben

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Der neuste Trailer zum kommenden Adventure The Night of the Rabbit ist vor 2 Tagen veröffentlicht worden und macht definitiv Lust auf das Spiel. Heute wurde der gleiche Trailer auf Deutsch für uns nachgereicht, vielen Dank dafür! Den deutschen Trailer findet ihr weiter unten.

[box_tip]The Night of the Rabbit erscheint am 28. Mai und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden![/box_tip]

Über das Spiel:

Lasst eurer Vorstellungskraft freien Lauf und taucht ein in eine Welt voller Magie, wo alles möglich ist, aber nichts ganz so, wie es scheint. Begleitet Jerry und folgt auch dem seltsamen weißen Kaninchen in die wundersame Welt von Mauswald, wo Tiere sprechen können und Geheimnisse hinter jeder Ecke warten. Hier ist der Ort, an dem Jerrys größter Traum, ein echter Magier zu werden, endlich wahr wird.

Aber eine finstere Macht wirft ihre Schatten über den friedlichen Wald. Und als sich diese dunkle Macht erhebt, kann nur Jerry den Bewohnern von Mauswald zur Seite stehen.
Dem Jungen steht ein Abenteuer voller Lachen und Tränen, Freude und Furcht bevor in dem er sich seiner größten Prüfung stellen und die Welt wie er sich kennt hinter sich lassen wird.

http://www.thenightoftherabbit.com

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Die Sims 4 für 2014 angekündigt

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Sul Sul! Maxis und Electronic Arts haben heute bekanntgegeben, dass das The Sims Studio aktuell an Die Sims 4 arbeitet, das 2014 für PC und MAC erscheinen soll. In Die Sims 4 stehen Herz und Seele der Sims selbst im Mittelpunkt. Dadurch gehen Spieler in diesem klassischen Einzelspieler-Offlineerlebnis eine engere Bindung zu den ausdrucksstärksten, überraschendsten und bezauberndsten Sims aller Zeiten ein. In Die Sims 4 werden die Spieler dazu ermutigt, die Spielwelt mithilfe neuer intuitiver Tools nach ihrem Geschmack zu gestalten. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, ihre Kreativität ganz einfach mit Freunden und Fans zu teilen.

 

Die Die Sims-Serie lebt von der Leidenschaft und Kreativität ihrer Millionen Fans weltweit. Ihre Begeisterung für die Serie beflügelt das Entwicklerteam, eines der beliebtesten Simulationsspiele, von dem weltweit über 150 Millionen Exemplare verkauft wurden, ständig zu verbessern und um innovative Features zu erweitern. Als Dankeschön für die Unterstützung von über 30 Millionen Fans, die in sozialen Netzwerken rund um den Globus Geschichten über Die Sims veröffentlichen und diskutieren, fand an diesem Morgen eine besondere Informationsveranstaltung statt. Bei dieser erfuhren einige der aktivsten Fans aus aller Welt als erste die Neuigkeiten über Die Sims 4. Diese Fans werden vom Entwicklerteam auch künftig über den Fortschritt der Spielentwicklung auf dem Laufenden gehalten.

 

Die Sims 4 wurde von der USK und von PEGI noch nicht eingestuft. Weitere Informationen sind unter www.diesims.de/diesims4 verfügbar.

Die Sims 4