Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 728

AOC AGON Gaming-Monitore AG322QCX und AG272FCX ab sofort erhältlich

Zwei große „rahmenlose“ AOC AGON Gaming-Monitore mit 1800 mm Krümmung

Amsterdam, 23. Juni 2017 – Die zwei neuen Curved-AGON-Gaming-Monitore des Display-Spezialisten AOC mit fast 3-seitig rahmenlosem Design sind ab sofort im Handel erhältlich. Beide Curved-Modelle, sowohl der 31,5″-QHD AG322QCX als auch der 27″-Full-HD AG272FCX, haben einen sehr kleinen Krümmungsradius von 1800 mm. Gamer werden von der 144-Hz-Bildwiederholrate und AMD-FreeSync für flüssiges Gameplay ohne Bewegungsunschärfe, Tearing und Ruckeln begeistert sein. Ein Standfuß mit sehr guten Einstellmöglichkeiten, eine Menge Komfort und gesundheitsbezogene Features minimieren die Sorgen der Gamer bei langen Gaming-Sessions.

Ins Spiel eintauchen mit 3-seitig rahmenlosem Design
und einer starken Krümmung.

Immersion garantiert
Die neuen Modelle aus der Premium-Gaming-Monitor-Serie AGON verfügen über 16:9 VA-Panel. Der 31,5“ (80 cm) große AG322QCX erweckt mit seiner 2560 x 1440 QHD-Auflösung Details zum Leben. Die kompaktere 27″ (68,6 cm)-Variante, der AG272FCX, ist mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) ausgestattet. Die 1800 mm Wölbung lässt Gamer noch tiefer in ihre virtuellen Welten eintauchen, die dank der VA-Technologie in lebendigen Farben leuchten. Oben und an den Seiten gibt es nahezu keinen Rand, wodurch der Immersionseffekt zusätzlich unterstützt wird.

eSports-geeignet und flexibel
Für eine gute Reaktionsfähigkeit bieten beide Displays eine hohe Bildwiederholrate von 144 Hz und AMD FreeSync. Gamer erleben somit schnelle Spielszenen ohne Bewegungsunschärfe, Screen Tearing und Bildruckeln. Weitere Features sind der Low-Input-Lag-Modus, der die Eingabeverzögerung noch mehr reduziert und dabei die interne Videoverarbeitung des Monitors größtenteils umgeht. Die Option AOC Shadow Control ermöglicht es Spielern, Details zu sehen, die durch extrem dunkle oder helle Bildbereiche verdeckt werden. Mit dem mitgelieferten AOC QuickSwitch-Keypad können User Monitoreinstellungen besonders einfach justieren, anstatt mit den Tasten am Monitor durch die Menüs zu navigieren.

Für ein augenschonendes und entspanntes Spielen bei ausgedehnten Gaming-Sessions kommen die AOC Flicker-Free-Technologie und der AOC Low-Blue-Light-Modus zum Einsatz. Die Körperhaltung der User wird durch die AOC Ergo Base ebenfalls verbessert. Der verstellbare Standfuß kann sowohl in der Höhe, als auch in Neigung und Drehung angepasst werden. Individuell einstellbare LED-Leuchten auf der Rückseite und dem unteren Rand, die ausklappbare Headset-Halterung und ein Tragegriff vereinen Komfort und Stil, um das beeindruckende Featureset zu vervollständigen.

Der AOC AGON AG322QCX und AOC AGON AG272FCX sind ab sofort erhältlich. Die UVP beträgt 599 EUR / 659 CHF bzw. 449 EUR / 499 CHF.

Modell AG322QCX AG272FCX
Display 31.5″ (80 cm) Curved-VA @ 144 Hz 27″ (68,6 cm) Curved-VA @ 144 Hz
Auflösung 2560 x 1440 Pixel 1920 x 1080 Pixel
Sync-Technologie AdaptiveSync AdaptiveSync
Anschlüsse 2 x HDMI

2 x DisplayPort

1 x VGA

2 x USB 3.0
Audioausgang

Mikrofonein-/-ausgang

2 x HDMI

1 x DisplayPort

1 x VGA

2 x USB 3.0
Audioausgang

Mikrofonein-/-ausgang

Features “3-seitig rahmenlos”
ergonomischer StandfußAOC QuickSwitch-KeypadStereo-Lautsprecher4 ms GtG Reaktionszeit2000:1 Kontrastverhältnis100% sRGB-Farbraumabdeckung
“3-seitig rahmenlos”
ergonomischer StandfußAOC QuickSwitch-KeypadStereo-Lautsprecher4 ms GtG Reaktionszeit3000:1 Kontrastverhältnis100% sRGB-Farbraumabdeckung
Markteinführung Juni 2017 Juni 2017
UVP 599 EUR / 659 CHF 449 EUR / 499 CHF

Battle Splash – Video zeigt Eindrücke der Alpha-Version

0

Für das kommende Multiplayer-Spiel Battle Splash wurde ein neues Video veröffentlicht, dass Gameplay aus der derzeitigen Alpha-Version zeigt.

 

 

 

Battle Splash ist ein Team-basierter Multiplayer 3rd-Person-Shooter mit der Besonderheit, die Physik von Wasser als elementares Spielelement zu nutzen. Mit bis zu 32, aufgeteilt in zwei bis vier Teams, Spielern auf einer Map können dabei diverse Spielmodi für altersgerechte Spannung sorgen.

Wer Bock auf Battle Splash hat, der kann sich derzeit die Alpha kostenlos herunterladen und fleißig im Multiplayer ausprobieren. Ihr findet die aktuelle Spielversion unter folgendem Link: Battle Splash Alpha

Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch eine Version auf Steam erscheinen, die dann wohlmöglich für einen Schub an neuen Mitspielern sorgen wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Spider Man: Kommender Titel sehr wahrscheinlich ein PS4-exclusiv

Nach der Bestätigung der Entwickler von Insomniac Games dürften sich wohl Fans der Reihe die keine Playstation 4 besitzen weniger Hoffnung machen das der kommende Titel für ihre Plattform erscheinen wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Eigentlich war man vom Publisher Activision gewohnt das der Hersteller seine Spider Man Titel auf Multi Plattform veröffentlichte. Dies bestätigten die Entwickler nun einem Fan des Titels der nachfragte ob das Verfahren mit Spider Man genauso läuft wie bei Tomb Raider und der Titel zu einem späteren Zeitpunkt für die XBox One X veröffentlicht wird. Die Antwort der Entwickler war deutlich das der kommende Titel von Sony vertrieben wird und daher exklusiv für die PS4 erscheint.

Vermutlich soll die exklusivität vom neuen Spider Man Titel der PS4 einen Schub verpassen um den von Sony angesetzen Meilenstein mit 100 Millionen verkauften Konsolen wohl zu brechen. Laut Aussage von Sony Interactive America könnte man mit diesem Ruf einer Heldenfigur wohl auch teilweise das Interesse von Leuten wekcen die bisher noch nie im Gaming Bereich waren und sie so zur Playstation 4 locken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Release von Spiderman ist für 2018 geplant.

Arizona Sunshine – Ab morgen fliegen die Kugeln

Morgen ist es soweit! Arizona Sunshine steht für Playstation VR zur Verfügung. Die VR-Version des Spiels bietet dank PS4 Pro-Unterstützung eine verbesserte Grafik und enthält einen zusätzlichen, besonders herausfordernden Spielmodus, der speziell für die Verwendung eines PS VR Aim Controllers ausgelegt ist.

Um die Veröffentlichung der VR-Fassung gebührend zu feiern, gibt es für die Arizona Sunshine Launch Edition ein spezielles Angebot. Bis zum einschließlich 4. Juli erhalten Käufer des Spieles ein exklusives PS4-Hintergrundbild zu Arizona Sunshine. Zusätzlich bekommen Mitglieder von PlayStation Plus einen Preisrabatt von 10 Prozent.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auf PlayStation VR kann man unter Verwendung des DualShock 4 Controllers die VR-Welt von Arizona Sunshine frei erkunden und Teleport- oder eigene Fortbewegung nutzen. Mit dem neuen PS VR Aim-Controller oder dem PlayStation Move Motion-Controller könnt ihr Waffen, Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien mit lebensechten Bewegungen verwenden, was euch perfekt in das Spielerlebnis eintauchen lässt.
Arizona Sunshine wurde am 6. Dezember 2016 auf PC veröffentlicht und hat im ersten Monat durch Verkäufe mehr als 1,4 Millionen US-Dollar eingespielt. Es wurde von UploadVR zum VR Spiel des Jahres 2016 gekürt.

Nintendo SNES Classic Mini nun bestätigt für Herbst 2017!

Nintendo verriet in einer aktuellen Pressemail, dass die SNES Classic Mini am 29. September im Handel erhältlich ist. Die Konsole trägt den Namen Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System und ist eine Miniaturausgabe von Nintendos zweiter TV-Spielkonsole, die 1992 Europa eroberte. Das Super Nintendo Entertainment System, Nachfolger vom legendären Nintendo Entertainment System, bescherte seinen Fans einige der größten 16-Bit Videospiel-Hits aller Zeiten. Dazu gehören Klassiker wie Super Mario World, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Metroid, Yoshi’s Island und F-ZERO. Auf der neuen Mini-Konsole sind 21 dieser Hits fest installiert.

Dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System liegt ein HDMI-Kabel bei, welches mit dem HD-Fernseher verbunden werden kann. Zu den 21 installierten Spielen gehört auch eines, das nie erschienen ist, und zwar das intergalaktische Weltraum-Abenteuer Star Fox 2. Es ist die Fortsetzung des ursprünglichen Star Fox-Titels, der in Europa unter dem Namen Starwing in den Handel kam. Das Sequel ist noch während der Super Nintendo-Ära entwickelt, dann aber nicht mehr auf den Markt gebracht worden, weder in Europa noch anderswo.

Hier ist die EU Version mit den farbigen Tasten.

Folgende Spiele werdet ihr auf der SNES Mini finden:

  • Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
  • F-ZERO
  • Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby’s Fun Pack)
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!
  • Yoshi’s Island

Im Lieferumfang des Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System enthalten sind HDMI-Kabel und ein USB-Ladekabel sowie zwei Super NES Classic Controller mit Kabelanschluss. Die Konsole erscheint am 29. September im Handel.

Quelle: Pressemail Nintendo

Die 10 meistgeklickten E3 Trailer 2017

Die E3 ist nun schon einige Tage beendet und hat nicht nur bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen. Bevor nun mit der Gamescom demnächst die nächste große Videospiele-Messe bei uns vor der Tür ansteht, wollen wir nochmal auf die E3 zurückblicken. Es wurden etliche neue Spiele mit brachialen Trailern angekündigt und am Ende wussten wir gar nicht mehr so recht, was wir eigentlich am spannendsten fanden.

 

Wir wollten an dieser Stelle einfach mal wissen, welche Trailer wohl am meisten auf Youtube geklickt worden sind. Schließlich kann man aus den Klickzahlen ein ganz gutes Stimmungsbarometer machen. Als Kriterium nehmen wir die Klickzahlen genau 48 Stunden nach der Veröffentlichung des Trailers.

Hier sind sie nun, die 10 meistgeklickten E3 Trailer 2017.

 

Platz 10: Anthem (ca. 670.000 Klicks nach 48h)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Platz 9: Metro Exodus (ca. 700.00 Klicks nach 48h)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Platz 8: Crackdown 3 (ca. 800.000 Klicks nach 48h)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Platz 7: Monster Hunter World (ca. 880.000 Klicks nach 48h)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Platz 6: God Of War (ca. 882.000 Klicks nach 48h)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Platz 5: Wolfenstein: The New Colossus (ca. 1 Millionen Klicks nach 48h)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit den Plätzen 5 bis zum König auf Platz 1

God of War: Kein Open-World-Spiel

0

Von Seiten Sonys sind nun einige neue Details zum kommenden God of War Titel erschienen. So ist das Prinzip von Sony Santa Monica im kommenden Titel den Spielern eine geöffnete Spielwelt zu bieten, jedoch kein Open-World-Prinzip wie es aktuell wohl üblicher wäre.

Die Macher der bekannten Spielereihe werden ihrem Spielprinzip treu bleiben und aus dem kommenden Titel kein Open-World-Spiel gestalten. Vielmehr wollen sie die Spieler zusammen mit Kratos und seinem Sohn Atreus auf Erkundungstour schicken. Diese neuen Informationen gab Game Director Cory Barlog nun in einem Interview mit Polygon bekannt. Er wollte aus dem neuen God of War nicht ein Spiel erschaffen in dem die Spieler durch eine offene Welt rennen und eine „Checkliste“ abarbeiten indem sie von Quest zu Quest eifern.

Vielmehr ist gedacht das sich die Spielwelt je nach Fortschritt des Spielers immer mehr öffnet und ihm trotzdem den Freiraum bietet die Erkundungen und Ziele selbst zu gestalten die man erreichen möchte. Sony Santa Monica Setzt auf eine Spielwelt die voller Geheimnisse steckt und so die Community anregt auf eigene Faust auf Entdeckungstour zu gehen um sich so seinen Fortschritt zu erarbeiten. Insgesamt soll die menschliche Neugier geweckt werden indem man im entfernten Horizont kleine Merkmale erkennt die man aber nur bereisen kann. Nachdem man dort angelangt ist öffnet sich für den Spieler ein komplett neues Level und es kann vorkommen das man einen nie zuvor gesehenen Schauplatz entdeckt.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

God of War erscheint Anfang 2018 exklusiv für die Playstation 4.

Outcast: Second Contact – Neues Video

Outcast zählt bei vielen Videospielern zu einem Meilenstein. Nach etlichen Jahren des Wartens soll in diesem Jahr dann endlich der Nachfolger Outcast: Second Contact veröffentlicht werden. Publisher BigBen plant den Release für Herbst diesen Jahres für die Plattformen PC, Playstation 4 und Xbox One.

 

Heute wurde nun ein neues Video veröffentlicht, das einen Teil der Spielwelt Shamazaar zeigt. Neben der Vegetation kann man einige Tempel und Bewohner bestaunen. Wobei es bestaunen nicht so ganz trifft, denn die Grafik wirkt im gezeigten Video noch sehr ausbaufähig. In einigen Foren liest man deshalb schon die ersten negativen Kommentare, denn es war eben die Grafik beim ersten Outlast, die die Kinnlade vieler Zocker offen stehen ließ. Harren wir einfach der Dinge und schauen, wie sich Outcast: Second Contact noch entwickelt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gladiatoren in VR – GORN angekündigt

Die irgendwie immer noch unabhängigen Entwickler Free Lives (Broforce, Genital Jousting) und das beliebte Spiele-Label Devolver Digital sind einen Bluteid eingegangen und haben GORN angekündigt, den mit Spannung erwarteten VR-Gladiatoren-Simulator – der laut Plan bereits am 10. Juli bei Steam Early Access veröffentlicht werden soll.

GORN ist ein minimal übertriebener VR-Gladiatoren-Simulator, der von Free Lives, den Entwicklern von Broforce und Genital Jousting, gemacht wird. Mit einer einzigartigen und komplett physikgesteuerten Engine für die Kämpfe können GORN-Kombattanten ihre heftigsten gladiatorischen Phantasien in der virtuellen Realität kreativ ausleben.

Und so warten jämmerlich animierte Gegner nur darauf, mit Schwertern, Keulen, Bögen oder auch Nunchucks und fliegenden Messern attackiert zu werden. Die eigenen, blutverschmierten Hände hat man dabei jeweils im Blick. Die Grenzen setzen sich Spieler dabei selbst – was GORN zum heftigsten VR-Prügler macht, den VR-Gamer bislang erleben durften.

„Die Devolver Digital-VR-Division hat über eine halbe Million Dollar durchgebracht, um zu erforschen, was die Verbraucher in einer virtuellen Realitätserfahrung der nächsten Generation erleben wollen. Und die Ergebnisse waren einstimmig – sie wollen von jemandem den Arm herausreißen und dann den Gegner mit eben jenem Arm zu Tode prügeln,“

erklärt der Devolver Digital CFO Fork Parker.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: PM

gamescom 2017 – Ausstellungsfläche wächst weiter

0

Nicht mehr lange, und die Kölnmesse eröffnet mit der gamescom 2017 wieder die Pforten für die wichtigste und größte Messe für Videospiele in Europa. Dass die gamescom ein voller Erfolg ist merkt man auch an der Fläche für die Aussteller, die jedes Jahr weiter steigt. So dann auch für dieses Jahr, wie man aus der beigefügten Nachricht vom Presseteam der gamescom entnehmen kann:

Nachdem 2015 die Ausstellungsfläche der gamescom auf 193.000 Bruttoquadratmeter und damit um 18 Prozent erweitert wurde, setzt das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele seinen Wachstumskurs jetzt weiter fort: Erstmals belegt die gamescom (22. bis 26. August) zusätzlich die Halle 1 des Kölner Messegeländes. Insgesamt umfasst die gamescom 2017 damit eine Bruttofläche von 201.000 Quadratmetern, was einem Plus von 4 Prozent entspricht. Die Halle 1 wird Teil der business area und exklusiv durch Electronic Arts belegt.

„Die zusätzliche Belegung der Halle 1 und damit die Erweiterung der business area unterstreicht abermals die Bedeutung der gamescom als führende europäische Businessplattform der Gaming-Branche“, sagt Tim Endres, Director gamescom. „Für uns ist die Nachfrage nach größeren und zusätzlichen Ausstellungsflächen in der business area ein klares Signal, dass die gamescom der europäische Pflichttermin der Branche ist.“ Durch die Erweiterung der business area um die Halle 1 und dem damit verbundenen Umzug von Electronic Arts aus der Halle 4.1 werden in diesem Bereich wieder Ausstellungsflächen frei. Dadurch kann die Koelnmesse sowohl der Nachfrage nach Standvergrößerungen bestehender business area-Aussteller als auch Neuausstellern gerecht werden. Erstmals in der business area vertreten werden sein u.a. die Gruppe der ASOCIACIÓN PERUANA DE DESARROLLADOR (Peru), der BRAZILIAN GAME DEVELOPERS (Brasilien) sowie die Gruppe RGDA ROMANIAN GAME (Rumänien). Die freigewordene Fläche in der Halle 4.1 ist bereits zu 60 Prozent vermietet.

Der Fachbesucher-Bereich, die business area, wird 2017 in den Hallen 1, 2, 3.2. und 4 geöffnet sein. Die entertainment area erstreckt sich über die Hallen 5 bis 10.