Freitag 19 Dez. 2025
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Evil Genius 2 angekündigt

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Evil Genius 2 kommt und wurde jetzt offiziell angekündigt.

Die Spiele-Schmiede hinter Sniper Elite und Battlezone, Rebellion, verrät jetzt das man an Evil Genius 2 arbeitet. „Wir sind aufgeregt und können jetzt offiziell sagen wir arbeiten an Evil Genius 2.“ Das original Evil Genius war ein PC RTS Spiel, entwickelt von Elixir Studios und wurde bereits 2004 released. Rebellion hat das Projekt 2005 übernommen, nachdem Elixir Studios geschlossen wurde. „Wir wollen es hiermit betonen“, schreibt man in einer Pressenachricht, “ dies ist kein Remastered. Evil Genius 2 wird ein voll ausgebautes Spiel und es wird nicht free-to-play werden“.

Die Firma bestätigt den Fokus auf die PC Plattform, wenn auch Konsolen und Mobile Versionen nicht vom Tisch wären. „Unser Fokus ist der PC Release, aber wie immer schauen wir auch auf die anderen Plattformen und überlegen was passen könnte und was nicht.“

Rebellion hatte schon 2013 kleine Hinweise zu einem Nachfolger gegeben als man sagte: „Wir wollten schon immer eine vollwertige PC Version entwickeln. Wir haben schon früher Konzepte bei Publishern vorgestellt, konnten aber bisher nicht die finanzielle Unterstützung erhalten die wir gebraucht hätten. Nichtsdestotrotz haben wir nach Alternativen Wegen gesucht um das Projekt zu finanzieren und haben welche gefunden. Wir werden es machen. Und das ganz bald.“

In der Pressenachricht gibt man als Gründe der Verzögerung der Ankündigung, die bereits für 2013 geplant war, größere Projekte wie Sniper Elite 3, Zombie Army Trilogy und Battlezone an. Das wäre notwendig gewesen um die Kosten für eine neues Spiel zu decken, das wäre danke dem Erfolg der Spiele auch gelungen. Trotzdem warnt der Entwickler, Evil Genius 2 ist „noch in einem sehr, sehr frühen Stadium.“

Für mehr Infos haben wir für euch das Video mit der Ankündigung hier verlinkt.

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Rocket League – Das Jubiläums-Update ist da

Rocket League feiert seinen zweiten Geburtstag am 7. Juli 2017. Seit dem Release des Spiels 2015 ist die Community auf mehr als 33 Millionen Spieler angewachsen. Zur Feier spendiert Entwickler und Publisher Psyonix uns das Jubiläums-Update, das seit heute verfügbar ist. Das bedeutet im Detail:

 

  • KOSTENLOSE „Rick & Morty“-Elemente als Common Drops nach Online- und Offline-Matches, darunter „Rick & Morty“-Antennen, „Cromulon“, „Mr. Meeseeks“, „Mr. PBH“-Topper, einen „Interdimensional GB“-Raketenbooster und „Sanchez DC-137“-Räder.
  • „Rocket League Radio“ mit einer neuen Standard-Playlist „Rocket League x Monstercat“ auf der 18 neue Tracks des EDM-Musiklabels Monstercat zu finden sind.
  • Neue Importfahrzeuge: „Animus GP“ und „Centio V17“, die exklusiv als Drops in den neuen Overdrive-Kisten erhältlich sind.
  • Neue Overdrive-Kisten, mit denen animierte Abzeichen, brandneue Spuren und vieles mehr freigeschaltet werden können.
  • Neue Anpassungsoptionen wie „Motorsound“, „Torexplosionen“ und „Spuren“, die eine Mischung aus kostenlosen Elementen und Drops aus Kisten sind.
  • Ende der vierten Wettkampfsaison und Verleihung der Belohnungsspuren an teilnehmende Spieler basierend auf der höchsten erreichten Stufe.
  • Start der fünften Wettkampfsaison mit einigen Neuerungen.
  • Sechs neue Erfolge und Trophäen.
  • Und vieles mehr!

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Gerücht: Erscheint Bayonetta als Remake für Switch?

Vielleicht ist es nur ein ganz harmloser Tweet, aber wenn nicht, dann hat Nintendo für die aktuelle Konsole Switch das nächste Remake am Start. Die Rede ist von Bayonetta 1 und 2.

 

 

Besagter Tweet erschien vor wenigen Stunden auf dem Account der Platinum Games. Im geposteten Bild erkennt man Bayonetta mit langen Haaren (Teil 1) und im oberen Teil mit kurzen Haaren (Teil 2). Auffällig dabei ist jedoch die Farbgebung, denn durch das Rot und Blau im Hintergrund entspricht dies genau der Farbwahl der Joy-Cons der Switch. Das kann kein Zufall sein, oder?

Sollten wir etwas Offizielles zum Stand eines Bayonetta Remakes erfahren, dann halten wir euch natürlich auf dem laufenden. Den japanischen Twitter-Account von Platinum Games findet ihr hier: Link

Playerunknown’s Battlegrounds – Cross-Network-Play möglich, aber nicht sinnvoll

Playerunknown’s Battlegrounds erfreut sich am PC wachsender Beliebtheit. In Kürze wird der schnelle Multiplayer-Shooter auch für Xbox One erscheinen. Da liegt die Frage auf der Hand, wie man es denn mit dem Cross-Network-Play so hält.

 

 

Cross-Network-Play heißt letztlich nichts anderes, als dass Spieler am PC und Xbox One sich gleichzeitig auf einer Karten tummeln und dort ihre Gefechte spielen können. Die Kollegen von vg247.com hatten Chang Han Kim vom Entwicklerstudio bei sich zu Gast und sprachen u.A. über genau jene Funktion.

Kim gab an, dass er für die technische Umsetzung keinerlei Probleme oder Hindernisse sehe. Viel mehr spielt die kompetitive Spielweise eine Rolle und da gäbe es dann durchaus massive Unterschiede. Spieler am PC mit Maus und Tastatur seien schneller und präziser unterwegs als Spieler mit dem Gamepad an der Xbox One. Demnach müsste man dann über Features wie etwa eine Zielhilfe nachdenken und für solche Überlegungen brauche man noch etwas Zeit. Dennoch steht Cross-Network-Play grundsätzlich auf der Agenda und sei ein noch anzustrebendes Zwischenziel.

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen: vg247.com

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Plant Vivendi die Übernahme von Ubisoft?

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Anscheinend strebt der Multikonzern Vivendi eine Übernahme von Ubisoft an. Ein kürzlich erschienener Bericht der französischen Zeitung Le Figaro nährt eindeutige Hinweise zu diesem Gerücht.

 

 

Innerhalb eines Interviews gab Stéphane Roussel von Vivendi an, dass man ein Studio im Bereich der Videospiele sucht, an welchem man die größte Menge von Anteilen erwerben kann. Mit Gameloft hat Vivendi zwar bereist einen erfolgreichen Entwicklerstamm, aber man möchte einen größeren Player haben. Ubisoft sei hier am naheliegensten, denn Vivendi besitzt bereits rund 27% der Aktien.

Zwei Dinge sprechen allerdings gegen dieses Gerücht. Zum einen hat die Aktie von Ubisoft in den vergangenen Monaten stetig an Wert gewinnen können, was den Preis für eine etwaige Übernahme natürlich in die Höhe treibt. Zum anderen hat der Gründer von Ubisoft Yves Guillemot kürzlich erst selbst Aktienpakete erstanden, um eine Fremdübernahme zu erschweren.

Wie realistisch eine Übernahme von Vivendi erscheint, kann derzeit nur schwer abgeschätzt werden. Ganz ohne Kampf wird sich Yves Guillemot aber sicherlich nicht geschlagen geben. Wir bleiben am Ball.

Call Of Duty: WW2 – Kein Release für Switch

Nach dem Desaster rund um den 3rd-Party-Support von Nintendos Wii U bezüglich AAA-Titel gibt es auch für die aktuelle Switch einen kleinen Dämpfer. Das angekündigte Call Of Duty: WW2 wird nämlich nicht für Switch erscheinen.

 

Michael Condrey vom Entwicklerstudio Sledge Hammer Games stand in einem Reddit AMA Rede und Antwort rund um den neuen Shooter. Dabei fiel auch die Frage, ob Call Of Duty: WW2 für die Switch erscheinen wird. Die simple Antwort von Condrey: „No“.

Zu den Gründen, warum man die Switch mal wieder außen vorlässt gibt es nur Vermutungen. Die naheliegenste ist, dass die Hardware von Nintendos Konsole nicht ausreichend ist und man bei einer Portierung zu viele Kompromisse machen müsste. Das zumindest war in der Vergangenheit ein gerne genutztes Argument.

Gamescom 2017 – Freitag und Samstag ausverkauft

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Die Planungen für die kommende Gamescom laufen bereits auf Hochtouren. Nicht nur hinter den Kulissen, sondern auch davor. Denn der Besucherandrang bleibt ungebrochen, wie wir jetzt aus einer Pressemitteilung erfuhren. Nachdem der Samstag bereits zügig ausverkauft war, sind nun auch für Freitag alle Tickets vergriffen.

 

Die Gamescom 2017 läuft von Mittwoch, den 23.8., bis Samstag, den 26.8.. Bitte beachtet den folgenden Hinweis, falls ihr vorhabt, zur Gamescom zu kommen:

AKTUELLE TICKETSITUATION IM ÜBERBLICK

Mittwoch, 23. August 2017: Tagestickets im Online Ticket-Shop der gamescom verfügbar. Codes für Tagestickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

Donnerstag, 24. August 2017: Tagestickets im Online Ticket-Shop der gamescom verfügbar. Codes für Tagestickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

Freitag, 25. August 2017: Tagestickets ausverkauft*. Codes für Tagestickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.
Nachmittagstickets vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.

Samstag, 26. August 2017: Tagestickets ausverkauft* Codes für Tagestickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.
Nachmittagstickets vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.

Familientickets: Reserviertes Kontingent bis einschließlich Samstag, 19. August 2017. Das Familienticket ist ausschließlich über den Online Ticket-Shop der gamescom zu erwerben. Das im gamescom Ticket-Shop erworbene Familienticket muss auf der gamescom vor Ort an den Kassen in Einlasstickets umgewandelt werden. Hierbei erfolgt auch die Kontrolle der Familienzusammensetzung.
Das Familienticket für Samstag, 26. August 2017, ist ausverkauft.

Fachbesuchertickets: Fachbesuchertickets sind für die Tage Dienstag, Mittwoch, und Donnerstag im Online-Ticketshop erhältlich.

* Nachmittagstickets: Einlass mit den Nachmittagstickets ist voraussichtlich ab ca. 14:00 Uhr. Der Einlass ist abhängig vom Besucherstrom, sprich von den Austritten vom Gelände. Wartezeiten einplanen

GAMES WITH GOLD Juli 2017 – Psychos und Piraten

Im Juli hat Microsoft eine schöne Mischung aus Indie- und Koop-Spielen für GAMES WITH GOLD zusammengestellt. Für die Xbox One stehen die Indie-Spiele Grow Up und Runbow bereit. Die Xbox 360 bekommt zwei erstklassige Koop-Spiele, die dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One laufen. Einer von ihnen ist der Shooter Kane and Lynch 2, welcher mit einer epischen Geschichte glänzt und zu zweit spielbar ist. Ende des Monats Juli werden zusätzlich noch die Fluch der Karibik-Fans mit LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel versorgt!

Grow Up verfügbar vom 1. Juli bis 31 Juli auf Xbox One.

Als BUD (Botanical Utility Droid) fliegst Du mit Deinem Raumschiff MOM durch die Galaxie, bis es über einem fremden Planeten in viele Teile zerbricht. Finde die einzelnen Bauteile Deines Schiffes und erkunde die wilde Flora und Fauna des unbekannten Planeten in diesem spannenden Abenteuer-Spiel.

Runbow verfügbar vom 16. Juli bis zum 15. August auf Xbox One.

In diesem actionreichen Party-Spiel zockst Du zusammen mit bis zu neun Spielern in einer farbenfrohen Spielwelt. Die Besonderheit: Die Welt wechselt stets ihr Erscheinungsbild und stellt Dich so vor neue Herausforderungen. Sowohl online als auch im lokalen Mehrspielermodus springst Du auf Plattformen und weichst Hindernissen aus.

Kane & Lynch 2 verfügbar vom 1. Juli bis zum 15. Juli auf Xbox 360 und Xbox One .

Im Action-Shooter Kane & Lynch 2 spielst Du den Psychopathen Lynch oder den desillusionierten Ex-Söldner Kane. Führe beide Charaktere durch eine epische Geschichte in der umfangreichen Solo-Kampagne oder spiele mit einem Freund den Koop-Modus.

LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel verfügbar vom 16. Juli bis zum 31. Juli auf Xbox 360 und Xbox One .

Landratte, Zeit für ein verwegenes Abenteuer im LEGO-Kosmos! Schlüpfe in die Rolle der ikonischen Charaktere der Film-Reihe und meistere spannende Missionen mithilfe unterschiedlicher Eigenschaften und Fähigkeiten. Sowohl solo als auch im Koop-Modus mit Freunden stellst Du Dich den Gefahren der stürmischen See.

Quelle: Pressemail

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Namco Museum Spielesammlung für Switch bestätigt

Demnächst gibt es neue Spielchen für Nintendos Switch. Wobei neu sind sie nicht wirklich, denn beim Namco Museum handelt es sich eher um die bekannte Spielesammlung alter Klassiker. In knapp einem Monat, am 28. Juli, erscheint die Sammlung für Switch und bringt damit alte Gaming-Klassiker zurück auf Nintendos aktuellste Konsole.

 

Mit dabei sind viele Bekannte, beispielsweise Pac Man, Galaga, Sky Kid und Rolling Thunder. Mehr zur Namco Museum Spielesammlung erfahrt ihr in diesem Trailer:

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Slow Bros. startet Kickstarter Kampagne für „Harold Halibut – A Handmade Adventure Game“

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Das Indie Studio Slow Bros. startet eine Kickstarter Kampagne, um die Entwicklung des Spiels „Harold Halibut – A Handmade Adventure Game“ zu finanzieren.  Harold Halibut ist ein modernes Adventure Spiel, dessen Fokus auf der Story und dem Erkunden der fantastischen Welt liegt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der inmitten einer kulturell vielfältigen Gemeinschaft unter Wasser lebt.

Der einzigartige Look des Spiels entsteht durch 3D-gescannte Miniaturmodelle, die im klassischen Modellbauverfahren aus Materialien wie Holz, Metall und Modelliermasse entstehen.

Dadurch wird es möglich, die handgemachte analoge Stimmung klassischer Stop-Motion Filme mit dem dynamischen Gameplay moderner 3D-Spiele zu vereinen.

„Es ist das erste Mal in der Geschichte der Videospiele, dass 3D-Scanning in solch einem Umfang angewandt wird“, sagt Onat Hekimoglu, der Game Designer, „doch Harold Halibut ist definitiv keine Tech-Demo. Das Spiel konzentriert sich auf Harolds persönliche Geschichte, die von den mehr als 30 Charakteren in dem Spiel beeinflusst wird. Wir wollen eine konsistente Erfahrung schaffen, in der der visuelle Stil, die Atmosphäre und der Humor Hand in Hand gehen. Schauplatz des Spiels ist das Wrack eines abgestürzten Raumschiffs, das auf einem fernen Wasserplaneten  feststeckt.“

Zu Harolds täglicher Routine gehört es, Professor Jeanne Mareaux, eine der leitenden Wissenschaftlerinnen an Bord, bei der Entwicklung einer neuen Startprozedur zu unterstützen. Ihr Vorhaben wird schon bald durch eine Begegnung aus den unerforschten Tiefen des Planeten unterbrochen

Es gibt da einfach etwas an der analogen Arbeitsweise, das man nicht mit dem Computer nachahmen kann. Wir wollten die Atmosphäre klassischer Stop-Motion Filme einfangen, und dennoch von den Möglichkeiten der digitalen Welt profitieren.“, sagt Ole Tillmann, Art Director von Harold Halibut.

Seit der ersten Idee sind 5 Jahre vergangen, und es war uns wichtig die technische Machbarkeit auszuloten, ein Fundament zu schaffen, und unserem Publikum etwas Solides zeigen zu können, bevor wir eine Crowdfunding Kampagne starten“, sagt Daniel Beckmann.

„Harold Halibut“ ist ab jetzt auf Kickstarter vorbestellbar. Zusätzlich zu den üblichen Belohnungen können Unterstützer einzigartige Objekte wie physische Originalmodelle und Setteile erwerben, oder sogar einen Character, der nach ihrem Abbild gestaltet wird.

Kickstarter Link: https://www.kickstarter.com/projects/slowbros/812172286?token=58da2cd7

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