Mittwoch 17 Dez. 2025
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HyperX stellt das Gaming Headset der nächsten Generation vor

HyperX®, eine Sparte der Kingston Technology Company Inc., hat heute die nächste Generation der hauseigenen Gaming Headsets präsentiert – das HyperXTM Cloud Alpha. Es ist das erste Headset, das eine Zweikammertechnologie nutzt. Dadurch liefert es herausragende Audioqualität und ein intensiveres Gaming-Erlebnis für PC, Konsolen und mobiles Gameplay. Das Cloud Alpha setzt somit die Tradition preisgekrönter HyperX Headsets fort und verbindet eine unvergleichliche Passform mit hohem Komfort für endlose Gaming-Sessions und hochwertigen Sound mit außergewöhnlichem Raumklang.

„Das neue HyperX Cloud Alpha ist das erste Gaming Headset, das unsere Zweikammertechnologie nutzt, um damit unvergleichliche Soundqualität zu erreichen“, sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH. „Das neue Headset wurde im HyperX-Testlabor kreiert und zahlreichen Tests unterzogen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Cloud Alpha außerordentliche Audio-Performance, enormen Komfort sowie hochwertige Verarbeitungsqualität und somit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bietet. eSport-Profis weltweit werden künftig das Headset einsetzen.“

Auf der Gamescom 2017 präsentiert HyperX erstmals die Soundperformance von Cloud Alpha, die auf einer Zweikammertechnologie basiert. Der präzise Sound des Headsets verfügt über ein breites Tonspektrum sowie einen hochwertigen Klang. Die zwei Kammern integrieren 50mm-Treiber und ermöglichen es HyperX, den Bass in den Höhen und Tiefen zu separieren und dadurch ein immersives Audioerlebnis mit dynamischem Sound für Gaming, Musik und Filme zu kreieren. Mit dem charakteristischen HyperX Memoryschaum, dem erweiterten Kopfband aus weicherem, biegsamen Kunstleder und dem strapazierfähigen, leichten Aluminiumrahmen, bietet das Cloud Alpha mit seinem Design Premium-Komfort für stundenlanges Gameplay. Das abnehmbare Kabel unterstützt die lineare Audiosteuerung und ermöglicht es Gamern, die Lautstärke direkt am Kabel zu regeln und das Mikrophon stumm zu stellen. Der Anschluss ist kompatibel mit den gängigen PC-Modellen, PS4, PS4 Pro, Xbox One 1, Xbox One S1, Mac®, Mobilgeräten, Nintendo Switch und Virtual Reality-Systemen mit 3,5 mm-Anschlüssen3. Mit der verbesserten Klang- und Sprechqualität für bessere Teamkommunikation ist das Cloud Alpha auch für TeamSpeak™ und Discord zertifiziert.

„Wir freuen uns, mit HyperX einen Partner für das erste PUBG LAN Invitational auf der Gamescom gefunden zu haben“, sagt Woonghee Cho, Director of Global Business Development, Bluehole Inc., Entwickler von PUBG. „HyperX ist eines der weltweit führenden Unternehmen mit exzellenten Gaming-Produkten und wir sind sehr glücklich, sie als Teilnehmer für das PUBG Invitational gewonnen zu haben. Das ist eine tolle Gelegenheit, das neue Cloud Alpha Headset zu testen, dass sie für alle PCs des Invitationals zur Verfügung stellen.“

Die Gamescom ist die weltweit größte Messe für Entwickler und HyperX ist stolzer Sponsor des ersten großen PUBG eSport-Turniers. Dieses Sponsorship beinhaltet eine umfassende Auswahl an Ausrüstung, die bereits von professionellen Gamern auf der ganzen Welt für Wettbewerbe eingesetzt wird. Auf den 80 Plattformen des PUBG Invitational findet sich das gesamte Sortiment an Peripherie, inklusive des neuen Cloud Alpha, das die Gamer für ihren Wettkampf um 350,000 US-Dollar nutzen können.

Das Cloud Alpha wird auf der Gamescom vom 22. bis zum 24. August in Köln vorgestellt. Der Messestand von HyperX befindet sich in der Game Industry Business Lounge, die Teil der Business Area auf der Gamescom ist. Vor dem offiziellen Start der Gamescom spricht Paul Leaman, Vice President EMEA von HyperX, im Rahmen der ersten SPOBIS Gaming & Media Conference beim Panel des Digital Sponsorships am 21. August um 12 Uhr über die wachsende eSport-Landschaft und die Rolle der ansässigen Sponsoren.

Verfügbarkeit
Das HyperX Cloud Alpha ist voraussichtlich ab dem 25. September für einen UVP von 99,99 Euro verfügbar. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit des Headsets finden Sie auf der Website.

Logitech präsentiert neue Webcam BRIO 4K STREAM EDITION

Neue ultrahochauflösende Webcam mit beeindruckender Videoqualität lässt beim Gaming und Streaming keine Wünsche offen

Logitech kündigt im Rahmen der gamescom die Logitech® BRIO 4K STREAM EDITION an. Die neue ultrahochauflösende 4K-Kamera ermöglicht eindrucksvolle Livestreams von Gaming- und Streaming-Inhalten. Bei der Gesichtserkennung erfasst die Webcam jedes noch so kleine Detail und produziert realistische HD-Videos in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde (fps).

„Streaming hat sich zu einem sozialen Phänomen entwickelt. Mittlerweile sind Gamer doppelt so lang damit beschäftigt, Spiele zu verfolgen als selbst zu spielen. Live-Streams auf Twitch™, Youtube® und Mixer ersetzen den Fernseher, und eine ganze Generation trifft sich dort,” so Guillaume Bourelly, Senior Portfolio und Product Manager für Webcams bei Logitech. „Mit BRIO in der 4K STREAM EDITION optimieren wir unsere bekannte BRIO Webcam. Die neue Webcam hat alles an Bord, was sich ein professioneller Streamer wünscht, um perfekt mit dem Publikum zu interagieren: Alle Details werden live in 4K erfasst und das Streamen erfolgt im Bildfrequenz-Prioritätsmodus in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde und konstanter Bildfrequenz. Zudem ist XSplit Broadcaster für die Übertragung von Videos auf Streaming-Plattformen in die BRIO 4K STREAM EDITION integriert.”

Dank Ultra HD 4K und High Dynamic Range (HDR) erzielt die Webcam BRIO 4K STREAM EDITION eine Auflösung, die im Vergleich zu einem Full-HD-Video viermal höher ist. Die Webcam passt sich automatisch an veränderte Lichtverhältnisse an – ob bei Dämmerlicht oder direkter Sonneneinstrahlung: Ultra HD 4K erfasst bei der Gesichtserkennung jedes kleinste Detail in lebendigen und präzisen Farben. Zusätzlich liefert die Kamera Full-HD-Qualität auch beim Zoomen, unabhängig von den Lichtverhältnissen im Hintergrund.

Die Logitech Webcam BRIO 4K STREAM EDITION erstellt lebensechte Videos mit einer extrem schnellen Bildfrequenz von 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde (fps) und nutzt dafür den Bildfrequenz-Prioritätsmodus. Zeitabstände oder Verzögerungen werden damit bei Aufnahmen und Wiedergaben in Zeitlupe verhindert. Ausgestattet ist die Kamera auch mit ChromaCam, einer AI-App von Personify, mit der Hintergründe neutralisiert werden, das heißt, der Hintergrund kann verschwommen dargestellt, komplett entfernt oder neu platziert werden. Dadurch erhalten Bilder eine professionelle Optik, unabhängig davon wo gestreamt wird. Zusätzlich lässt sich das Sichtfeld anpassen. Ein Erfassungswinkel von 65° oder 78° bietet sich durch den kleineren Bildausschnitt an, damit die Hauptperson – der „Star des Streams“ – im Fokus steht. Darüber hinaus zeigt ein Winkel von 90° einen größeren Umgebungsabschnitt und präsentiert somit eine gesamte Szene.

In enger Zusammenarbeit mit dem Gaming Broadcast-Softwareunternehmen SplitmediaLabs wurden XSplit™ Broadcaster und XSplit Gamecaster optimiert, um eine Streaming-Lösung mit 4K-Kompatibilität und hoher Bildfrequenz zu entwickeln. Die Logitech Webcam BRIO 4K STREAM EDITION kommt zusammen mit einer kostenlosen 12-monatigen Premium Xsplit-Lizenz inklusive XSplit Broadcaster und XSplit Gamecaster Apps. Darüber hinaus wird Logitech BRIO STREAM von OBS™ unterstützt, damit der Benutzer sofort mit dem Streamen beginnen kann.

Die Logitech BRIO 4K STREAM EDITION Kamera ist ab sofort zum UVP von 249 Euro im Handel erhältlich.

Far Cry 5 : Neues Walktrough Video veröffnetlicht

Ubisoft hat einen neuen Trailer zu Fra Cry 5 veröffentlich, bei diesem Titel handelt es sich um den neusten ableger aus der Far Cry Reihe. Im neusten Video bekommt die Community einen Eindrucksvollen Einblick in Hope County, Montana, die Welt Far Cry  5. Es zeigt den Kampf gegen die fanatische Weltuntergangs-Sekte Eden’s Gate.

Um Eden’s Gate in Far Cry  5 zu zerschlagen, werden die Spieler Gebrauch von jeder Waffe machen müssen, die ihnen zur Verfügung steht. Zum weitreichenden Arsenal gehören Waffen wie Gewehre und Granaten sowie Nahkampfwaffen, etwa ein Vorschlaghammer oder Baseballschläger. Zusätzlich können Spieler bewaffnete Helfer aus einer großen Auswahl an Charakteren anheuern oder sogar Tiere für sich einsetzen. Spezialisierte Tiere wie Bären oder Pumas unterstützen die Spieler in ihrem Spielstil, ganz egal ob sie eine Situation im Verborgenen lösen wollen oder auf eine offene Konfrontation setzen. Wie die Spieler ihre Aufgabe bewältigen und welches Chaos sie dabei anrichten, liegt in Far Cry  5 völlig bei ihnen selbst.

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Roccat stelle neue Peripherie der AIMO-Familie vor

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Roccat stellt neue Produkte vor: Die Aimo-Familie erblickt das Licht der Welt. Zum einen gibt es die beliebte Kone Gamingmaus als Kone-AIMO und die Tastatur Horde-AIMO

Gamescom 2017: Es werde Licht
– ROCCAT präsentiert die Kone Gaming-Maus der nächsten Generation
– Horde, das neue Gaming-Keyboard mit Membrane 2.0
– AIMO – RGB-Beleuchtung in Vollendung

Vor 10 Jahren hat ROCCAT die RGB-Beleuchtung revolutioniert und mit der Original Kone eine der weltweit beliebtesten und meist gepriesensten Gaming-Mäuse geschaffen. Genau das passiert jetzt wieder, mit dem Neuzugang der Kone-Familie – der Kone
AIMO.

ROCCAT hat sich während der Entwicklungsphase intensiv mit sehr vielen Gamern verschiedenster Genres und Level unterhalten. Das Ergebnis ist eine Kone, die in allen Aspekten perfekt die Wünsche und Ansprüche der Spieler widerspiegelt. Eine verbesserte Ergonomie für mehr Komfort und Gefühl, eine Drei-Tasten Thumb-Zone für erweiterte Kontrolle und dazu ein extrem robustes 4D-Titan-Mausrad. OMRON Switches zertifiziert für 50 Mio. Klicks, ein erweitertes SWARM Treibersystem für eine vereinfachte Handhabung und der äußerst präzise, optische Owl-Eye Sensor entsprechen den hohen Standards, die von einem ROCCAT Produkt erwartet werden.

Die Kone AIMO ist zudem das erste Produkt einer ROCCAT Zubehörserie mit intelligenter RGB-Beleuchtung. Dieses spezielle Lichtsystem ist sofort einsatzbereit, lernt, passt sich den Aktionen des Spielers an und steigert so das Spielerlebnis ohne vom eigentlichen Gaming abzulenken.
ROCCAT nennt es das lebendige Licht. Das AIMO Lichtsystem läuft in Koexistenz mit der bereits bekannten, preisgekrönten, anpassbaren ROCCAT Beleuchtungsfunktionalität. Die Gamescom 2017 ist gleichzeitig Start von Membrane 2.0: Mit Horde, dem nächsten Produkt aus der AIMO Familie, schafft ROCCAT eine Neudefinition dessen, was Spieler bisher über Membrantastaturen für Gaming wussten. Membrane 2.0 wurde von ROCCAT zu 100% In-House entwickelt. Einfach in der Handhabung, blitzschnell bei der Umwandlung von Tastenbefehlen in Bildschirmaktionen und so gebaut, dass sich kein Schmutz in der Tastatur selbst ansammeln kann, sorgt ROCCAT Horde AIMO für eine ganz neue Erfahrung im Bereich Membrantastatur. Ausgestattet mit dem AIMO Lichtsystem, wird sich Horde gemeinsam mit zukünftigen AIMO
Produkten zu einem intelligenten, übergreifenden RGB-Beleuchtungssystem verbinden.

Kone AIMO als auch Horde AIMO werden auf der diesjährigen Gamescom 2017 präsentiert. Kone AIMO wird ab September für 79,99 € in den Farben Schwarz, Grau und Weiß im Handel erhältlich sein. Horde AIMO wird ab November zu kaufen sein, der Preis wird noch bekanntgegeben.

 

PES 2018: Aktuelle Informationen & 2 Spieler vom BVB besuchen den Konami Stand auf der gamescom 2017

Anlässlich der gamescom werden von Konami eine Vielzahl an neuen Informationen und Assets zu Pro Evolution Soccer 2018 veröffentlicht. Außerdem werden am Mittwochnachmittag (23. August) zwei Spieler von Borussia Dortmund am Stand von PES2018 (Halle 6/A011) zu finden sein wie sie ihr können beim neuen Spiel unter Beweis stellen.

Außerdem wurde der ofizielle Demo Termin zum Spiel veröffentlicht, dieser wird der 30. August auf den Plattformen PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 sein. KONAMI veröffentlicht zudem einen neuen Trailer und Assets und präsentiert damit eine große Auswahl neuer Klub-Lizenzen und Nationalmannschaften.

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theHunter: Call of the Wild – Konsolen Termin und neue Trailer zeigen ATVs

Heute erschienen neue Szenen zum kommenden Jagdsimulator „theHunter: Call of the Wild“. Ebenfalls haben die Konsolenfans ein Release Termin erhalten, so haben die Fans der kommenden Simualtion die Möglichkeit ab 2. Oktober auf die Jagd zu gehen.

Zur Gamescom 2017 haben die Verantwortlichen von Avalanche Studios, Expansive Worlds und astragon Entertainment neue Trailer von ihrem kommenden Titel veröffentlicht. So bieten die Trailer neue atmosphärische Szenen aus der kommenden Simulation, die auch Ko-Op gespielt werden kann mit bis zu 8 Teilnehmern.

Im anderen Trailer gehen die Entwickler auf die Fahrzeuge, die sogenannten ATVs ein. Diese können von Spielern genutzt werden um so schneller im Jagdrevier voranzukommen.

„theHunter: Call of the Wild“ wird am 2. Oktober 2017 für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

 

Hier die neuen Trailer:

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Rugby 18: Neues Video gibt Einblicke in die Spielmodi

Durch das Veröffentlichen eines neuen Trailers haben Bigben Interactive und Eko Software die Spielmodi aus ihrem kommenden Titel Rugby 18 präsentiert. Der Titel wird im Oktober unter anderem für die PS4 verfügbar sein.

Im Karriere Modus wird es das Ziel sein das der Spieler seine Mannschaft in die Elite Division führt. Eingebaute Schwierigkeiten in diesem Modi werden zum Beispiel das Einsetzen von Siegprämien sein oder das die Formationen und Taktiken von Spiel zu Spiel verändert werden müssen um erfolgreich zu werden.

Im „My Squad“ Modus dreht sich das Geschehen rund um den Aufbau seines eigenen Wunschteams, indem man die besten Spieler aus den Ligen zu sich lockt. Bezahlen tut man die Spieler mit sogenannten „Squad-Punkten“. Die Squad-Punkte erhält man nach jedem Spiel egal in welchem Modi oder ob das Spiel Online oder Offline ausgetragen wurde. Außerdem wird es zusätzliche Möglichkeiten geben sich die Squad-Punkte zu verdienen indem man zum Beispiel eine unüberwindbare Verteidigung oder ähnliches aufbaut.

Rugby 18“ enthält alle Top 14- und Premiership-Rugby-Teams und -Spieler, sowie die Nationalteams von Frankreich, Italien, Wales und Schottland. Insgesamt stehen damit mehr als 2.000 Rugby-Spieler der Saison 2017/2018 in den verschiedenen Spielmodi zur Verfügung.

 

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Player Unknown’s Battlegrounds wird Konsolen tauglich!

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Player Unknown’s Battlegrounds erscheint noch dieses Jahr für Xbox One. Dabei bleibt diese PUBG (Kurzform der Community) Version auch Xbox-Konsole exklusiv. Eine Game Preview soll noch später in diesem Jahr verfügbar sein.

Player Unknown’s Battlegrounds aus dem Hause Bluehole ist ein Last-Man-Standing Spiel. Auf einer großen Insel, die 8×8 Kilometer groß ist, kämpfen die Spieler ums Überleben. Dabei sucht man in leer stehenden Häusern nach Vorräten und Waffen. Wer zuletzt auf der Insel steht, hat gewonnen.

Der Trailer, welcher zur gamescom Präsentation zu sehen war.

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Xbox – Design Lab in weiteren Ländern verfügbar

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Das Xbox Design Lab ist nun in weiteren Ländern Europas verfügbar. Dies liegt wohl daran, dass dieser Service sehr gut ankommt bei der Community. Xbox Design Lab ist ab sofort in 24 Ländern in Europa zugänglich. Hinzu kamen unter anderem noch Österreich und Schweiz, da vorerst der europäische Markt sich auf Deutschland, England und Frankreich fokussierte.

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10 sinnfreie Gaming-Fakten, die ihr noch nicht kanntet #1

Jeder von uns kennt sich bestens mit Videospielen aus – zumindest denken wir das. Doch um all die normalen Fakten ranken sich auch etliche Details, die man nicht so auf den ersten Blick auf dem Schirm hatte. Genau deshalb präsentieren wir euch hier 10 Fakten über Games, die ihr so (hoffentlich) noch nicht kanntet. Heute starten wir mit Teil 1 unserer Serie.

 

 

 

1. The Legend of Zelda

Das schon etwas in die Jahre gekommene The Legend of Zelda: Link’s Awakening bietet eine etwas ungewöhnliche Textpassage. Nachdem man bei der Hexe das Zauberpulver besorgt hat, sollte man sich auf die Suche nach Elektroblobbs machen und diese damit berieseln. Dann nämlich lassen diese die Aussagen „Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen“ und „Niemals ohne Kondom“ fallen.

 

2. Borderlands

An jeder Ecke findet man in Borderlands neue Waffen. Sie alle zu sammeln, ist nahezu unmöglich, denn schätzt mal, wie hoch ihre Anzahl ist? Es sind über 16 Millionen.

 

3. The Elder Scrolls

Das RPG The Elder Scrolls IV: Oblivion wurde in viele Sprachen übersetzt, u.A. auch ins Spanische. Bei der Übersetzung kamen jedoch die Übersetzer durcheinander. Sie verwechselten die beiden englischen Wörter „train“ im Sinne von trainieren und „train“, also Zug. Im Spiel kommt es daher zu völlig sinnlosen Sätzen, weil immer wieder die Rede von Zügen ist.

 

4. Activision

Die Spieleschmiede Activision blickt auf eine lange Tradition zurück. Wirft man einen Blick in die Historie, dann erkennt man, dass das Studio nicht nur von vier ehemaligen Mitarbeitern von Atari gegründet wurde, sondern auch, dass Activision der erste Third-Party-Publisher war.

 

5. Super Mario

Ihr kennt alle das Lachen von Bowser, dem Bösewicht aus Super Mario. Sein markantes Lachen ist allerdings in Super Mario 64 gleich mehrfach verwendet worden. Der Sound der Boo-Geister ist dabei das gleiche Lachen wie das von Bowser, nur etwas schneller abgespielt.

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter…