Donnerstag 18 Dez. 2025
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Der ultrakompakte 2-in1 Mini-PC: Uni-BOX U70

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Giadas schlanke Uni-BOX vereint zwei Gehäuse-Sektionen in einem PC. Es basiert auf dem innovativen Giada Mainboard im Nano-ITX-Format, das die I/O-Funktionen auf einem zusätzlichen Tochterboard auslagert und den Kunden damit ultimative Erweiterungs- und Individualisierungsmöglichkeiten bietet. Die Uni-BOX wurde um den Intel HM76 Express-Chipsatz herum entwickelt und unterstützt SATA-III 6 Gb/s.

Die Hauptsektion des Uni-BOX-Gehäuses beinhaltet das Nano-ITX-Motherboard mit der CPU und bis zu 4 GB DDR3-RAM, während die Nebensektion des Gehäuses das Add-on Tochterboard enthält, das die Erweiterungs- und Anschlussmöglichkeiten des PCs enorm vergrößert. Es ermöglicht einen Cardreader, 6 USB 2.0 Ports, HDMI, COM-Ports und Audio Ein- und Ausgang, trotz seiner schlanken Abmessungen. Die Uni-BOX unterstützt das originale Windows 7 Home Premium, der Stromverbrauch beläuft sich dabei nur auf etwa 30 W. Dank seiner Intel GMA HD Grafik unterstützt die Giada Uni-BOX Full-HD 1080p Wiedergabe für ein herausragendes Gaming- und Film-Erlebnis.

Highlights der Giada Uni-BOX

  • Mini-PC mit herausragenden Erweiterungs- und Anschlussmöglichkeiten
  • Intel Ivy Bridge
  • SATA-III 6.0 Gb/s
  • Cardreader, 6 USB 2.0 Ports
  • HDMI, COM-Port plus Audio In/Out

PM

Tekken Tag Tournament 2 – Release-Datum + Collector’s Edition bestätigt

Namco Bandai Games gab nun offiziell bekannt, dass das neue „Tekken Tag Tournament 2“ in Europa am 14. September für Playstation 3 und Xbox360 erscheinen wird. Außerdem wird es in Europa auch eine Collector’s Edition geben, welche in einem Steelbook ausgeliefert wird. Beinhalten wird diese den Soundtrack, ein Artbook und ein Behind the Scenes Video mit Harada San und einigen anderen Special-Gästen.

„Europäische TEKKEN Fans dürfen sich auf die “We are TEKKEN”-Edition von TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 freuen, eine Collector’s Edition in hochwertiger Metall-Verpackung mit folgenden Inhalten: Der original Soundtrack des Spiels sowie eine CD mit Remix-Liedern, ein über 200-Seiten starkes Artbook, ein Behind-the-Scenes-Video mit Harada San und anderen Sprechern, die ihre besten Tipps für Tokio geben.“, so das Unternehmen in der Pressemitteilung.

pm

Neuer Trailer zum Agrar Simulator – Historische Landmaschinen

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Diesen Freitag erscheint das PC-Spiel Agrar Simulator – Historische Landmaschinen. Mit der neuen Bauernhof-Simulation werden Spieler ihre Felder mit originalgetreu nachgebildeten Oldtimer-Traktoren von bekannten Marken wie John Deere, Lanz Bulldog, Fiat Trattori, Ferguson und vielen weiteren bestellen. Heute hat UIG Entertainment einen neuen Trailer veröffentlicht. Das Video zum Agrar Simulator – Historische Landmaschinen liefert neue Eindrücke von der Arbeit mit den Oldtimer-Traktoren, stellt verschiedene Nutztiere aus dem Spiel vor und zeigt die Bauernhöfe, gelegen inmitten einer imposanten Berglandschaft sowie der schönen Toskana.

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[Buypainted] Evolution Silverline 2 in 1 – Airbrush Review

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Die Top-Airbrush von Harder und Steenbeck mit der Bezeichnung „Evolution Silverline 2 in 1„, wurde vom Airbrushmeister von Buypainted getestet. In einem Videotest erklärt dieser, warum er sich für diese Airbrush entschieden hat und er die Evolution zu eines der besten Airbrushpistolen der Welt betitelt.

 

Kung Fu Superstar – Neues Kinect-Kampfspiel angekündigt

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Heute wurde der nächste Kampf-Titel für Kinect offiziell angekündigt, in „Kung Fu Superstar“ werdet ihr virtuell vor eurem Fernseher wieder einige coole Moves ausüben können. Auch den ersten offiziellen Trailer gibt es schon, den ihr unter diesen Zeilen anschauen könnt.

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Ghost Recon: Future Soldier – Test / Review

Wir hatten nun schon eine gute Woche Zeit das neue „Ghost Recon: Future Soldier“ ausführlich zu testen und sind mit so einigen Erwartungen in den Test gegangen. In erster Linie hofften wir auf eine gute Mischung zwischen Taktik und Action, außerdem sollte der Koop und der Multiplayer-Part für die nötige Langzeitmotivation sorgen, nicht zu vergessen natürlich die Einzelspielerkampagne. In unserem folgenden Test verraten wir euch nun zwei Tage vor Release ob sich der Kauf lohnt oder ob Ghost Recon: Future Soldier hinter den Erwartungen zurück bleibt. 

Eine gute Mischung?

Der eine wird es eher schade finden, den anderen wird’s freuen, auch das neue Ghost Recon: Future Soldier geht teilweise in eine neue Richtung. War die Serie doch bisher für ausgetüftelte Taktiker das reinste Vergnügen, will man nun auch den Call of Duty-Fanatikern viel mehr inszenierte Action im Spiel bieten. Das heißt nun aber keines Falls, dass ihr auf Taktik-Einlagen gänzlich verzichten müsst, auch diese finden im Spiel ihren Platz, zum Glück! So habt ihr zwar nicht mehr die Möglichkeiten über eure drei ständigen Weggefährten, die Ghost’s, zu bestimmen, aber immerhin könnt ihr vorgeben welche Feinde erledigt werden sollen und den Startschuss für den Schuss der Kameraden geben. Positiv zu vermerken sei gleich zu Beginn schon mal, dass sich eure KI-Kameraden, doch mehr oder minder schlau verhalten, seid ihr stark verwunden könnt ihr so auch von ihnen behandelt und reanimiert werden.

Gunsmith-Feature

In Ghost Recon: Future Soldier steht euch der sogenannte ‚Gunsmith Costumization-Modus‘ zur Verfügung, hier könnt ihr aus dutzenden von Aufsätzen und Komponenten wählen, um eure Waffe nach eigenen Vorlieben zusammenzustellen. Das funktioniert auch tatsächlich sehr solide, so könnt ihr aus den verschiedensten Abzüge, Läufen oder Magazinen auswählen und nach und nach eure Waffe individuell verändern. Die neuen Slots und Waffenteile werden übrigens durch das Ausgeben von Punkten freigeschaltet, die man beim Aufstieg seines Charakters erhält.

Einzelspieler

Natürlich bietet Future Soldier nicht nur Spaß für mehrere Spieler, sondern ihr könnt auch alleine in die Missionen ziehen, dabei schlüpft ihr in die Rolle des Sergeant John Kozak, einem neuen Mitglied der Einheit, der an der Seite von drei Veteranen kämpft. Positiv ist zu vermerken, das ihr zusammen mit eurem Team an acht verschiedenen Schauplätzen zum Einsatz kommt, darunter Afrika oder aber auch am schneeverdeckten Polarkreis. Die einen wird es wie nun schon öfters gesagt wohl eher freuen, aber die waschechten Taktik-Fans wird es stören, denn man merkt schnell dass das mit den vorangegangenen Ghost Recon teilen kaum noch zu tun hat. Die wirklichen Taktik-Elemente und Befehle über eure Teammitglieder sind weg gefallen und die Begründung der Entwickler lautet, dass „echte Profis wissen was zu tun ist“.

Wer Shooter kennt und gespielt hat wird sich auch in Future Soldier relativ schnell zu Recht finden, so könnt ihr ganz einfach mit der L1-Taste (wir spielten die PS3-Fassung) Gegner anvisieren und gewohnt mit R1 den Abzug virtuell betätigen. Mit am wichtigsten und nützlichsten im neuen Ghost Recon ist der Tarnmodus unseres Anzugs, dieser aktiviert sich automatisch während wir in der Hocke sind oder eben ganz klassisch auf dem Bauch liegen und uns über den Untergrund robben. Eingeschaltet bleibt dieser solange bis wir entweder sprinten müssen oder aufstehen. Das ist übrigens auch im Koop- bzw. Guerilla-Modus so. Wirklich gut haben uns die sogenannten Synch-Shoot’s gefallen, hier können wir mit der R2-Taste bis zu vier Gegner markieren und dann das Kommando für den finalen Schuss geben. Bei unserem Test klappte dies auch wirklich gut, Aussetzer unserer KI-Mitstreiter kamen so gut wie nicht vor.

Natürlich wollen wir euch an diesem Punkt nicht zu viel von der Story des Spiels vorweg nehmen, alles in allem legt diese aber auch keinen wirklichen Kauf-Grund hin, da machen Mehrspieler oder Koop-Part deutlich mehr Spaß. In den meisten Missionen seid ihr, wie es sich für einen Ghost gehört unsichtbar unterwegs , wenn es dann mal inszenierte Action-Sequenzen gibt macht das zwar Spaß, mehr aber auch nicht. Ansonsten wird die Story relativ nett erzählt, wirkliche WOW-Effekte gibt es hingegen aber kaum, euch wird eine gewohnte Standard-Kost geboten, die dennoch Spaß bringend ist. Erwähnenswert ist eventuell auch noch, dass die vielen bereits erläuterten Features auch in der Kampagne alle ihren Platz finden und solide eingebaut wurden.

Guerilla-Modus

Uns hat der Guerilla-Modus von Ghost Recon Future Soldier besonders viel Spaß bereitet, wahlweise könnt ihr diesen auch im Splitscreen an einer Konsole spielen, getreu dem Motto „game2gether is better“, ist das schon mal ein Plus-Punkt wert. Aber zurück zum Modus selbst, hier könnt ihr mit bis zu vier Spielern kooperieren, so müsst ihr nachdem ihr strategische Punkte eingenommen habt diese gegen immer wieder anrückende Gegner-Wellen verteidigen. Was nach dem aus Call of Duty bekannten Überlebens-Modus klingt, stimmt auch teilweise überein, wäre da nicht die Tatsache das man ein bestimmtes Hauptquatier über jeweils zehn Runden verteidigen muss, dann nämlich muss ein neuer Punkt erobert und gehalten werden, wobei Taktik und Teamplay entscheidend sind, um Extra-Punkte zu ergattern und alle 50 Wellen absolvieren zu können. Ebenfalls interessant hierbei ist, das euch zahlreiche Gadgets und zusätzliche „Wave-Streaks“ entsprechend unterschiedliche Lösungswege bieten und euch zusammen mit euren Mitsielern ein individuelles Gameplay ermöglichen. Ein wie wir finden passender Spielmodus, der das Spiel für alle Koop-Fans interessant macht. Denn gespielt wird online, im LAN, auf dem geteilten Bildschirm, aber auch allein kann in den Kampf gezogen werden.

Auf dem Bild sieht man das blau markierte Hauptquartier, das ihr verteidigen müsst!

Vier-Spieler-Koop ebenfalls mit an Board

Auch im Koop-Modus ist das neue Ghost Recon spielbar, leider aber nur noch mit bis zu vier Spielern und nicht wie im Koop mit 16. Wenn ihr euch gegenüber den schier endlosen Gegnerhorden bewehren wollt, müsst ihr euch nicht nur blendend absprechen, sondern auch die euch zur Verfügung stehenden Gadgets einsetzen. Auch wenn das Ganze nicht mehr so taktisch abläuft wie in den Advanced Warfighter-Teilen, kommt ihr um taktisches Vorgehen kaum herum, bevor ihr euch den Gegnern widmet, müsst ihr euch koordinieren und je nach Gegebenheit auch über die Distanz angreifen.          Durch das Einsetzen der Drohnen könnt ihr Gegner für das ganze Team sichtbar machen und aufteilen wer, welchen Gegner übernimmt. wie die UAV erkennen und markieren Gegner aus der Luft oder vom Boden. Schallwellen können genutzt werden, um Ziele kampfunfähig zu machen. Für launige Abende ist im Koop auf jeden Fall Bestens gesorgt, denn euch werden immerhin 12 Kampagnen-Missionen geboten, die ihr wie schon gesagt mit bis zu drei Freunden spielen dürft.

Und was ist mit dem Mehrspieler-Modus?

Da die Online-Server zum Zeitpunkt unseres Tests noch nicht vollständig einsatzbereit waren und wir das gesamte Online-Mehrspieler-Erlebnis erst testen wollen, wenn wir uns so richtig in die Schlacht begeben können, wird dieser Teil des Tests in den nächsten Tagen ergänzt. Dank der bereits stattgefundenen Beta-Phase können wir euch aber dennoch schon so einiges erzählen und den Multiplayer-Part auch schon in die Wertung mit einbeziehen. Das Online-Erlebnis von Future Soldier wurde von Red Storm entwickelt, dem Studio das auch hinter den den Mehrspieler-Parts von Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter steckte.

Im Mehrspielermodus stehen euch insgesamt drei Klassen zur Auswahl, einmal der klassische Schütze, ein Techniker und ein Aufklärer, logischerweise könnt ihr euer Equipment immer weiter durch neue freischaltbare Ausrüstung aufrüsten und erweitern. In die Schlacht zieht ihr dann auf zehn Karten. Wie man das auch klassischerweise von zahlreichen anderen Games mit Multiplayer gewohnt ist, gibt es auch in Future Soldier ein Level-System, so gewinnt ihr im Spielverlauf an Erfahrung und steigt im Level auf, wodurch ihr dann ganz einfach euren Charakter mit so einige Waffen, oder Ausrüstungsteilen anpassen könnt. An Spielmodi werden euch neben den vier Spiel-Modi, die auf Missionsziele und Kooperation fokussiert sind auch ein neuer Belagerungs-Modus geboten. Die Karten in der Beta ähnelten durch ihre relativ kleine Größe und viele verwinkelte Ecken eher einem Call of Duty als den taktischen Vorgängern der Serie. Nichts desto trotz hat auch der Multiplayer in der Beta-Phase eine Menge Spaß bereitet. Einen ausführlichen Bericht zum Mehrspieler reichen wir an dieser Stelle aber noch nach.

Wertung und Fazit folgen auf der nächsten Seite

007 Legends – Alle offiziellen Infos zum spielbaren „Moonraker“-Einsatz + Trailer

Moonraker – Streng geheim“ (der elfte Film der Bond-Franchise) dient als Vorlage für den ersten von sechs Einsätzen im Videospiel 007 Legends. Fans reisen im Spiel zur berühmten Raumfahrt-Station des Milliardärs Hugo Drax, um diese in 007-Schleichmanier und mit der Hilfe von fragwürdigen Verbündeten zu infiltrieren und schließlich einen der bekanntesten Schergen der Bond-Geschichte zu erledigen: Beißer. Das Ziel? Den Feind auszu­schalten und Drax’s Pläne zur Vergiftung der Welt zu vereiteln.

Zum Spiel:

Als erstes Bond-Videospiel wird 007 Legends eine Original-Handlung bieten, die sechs klassische Bond-Filme miteinander verknüpft. Der Titel stellt somit die bis dato facettenreichste James Bond-Spiel-Erfahrung dar. Wie in den Filmen steht dem Spieler einzigartiges Spionage-Equipment und ein Arsenal an verschiedensten Waffen (unter anderem Bond’s Markenzeichen, die Walther PPK) zur Verfügung. So gilt es, mit schnellen Fahrzeugen an die exotischsten Plätze der Welt zu düsen, mit dem typischen Witz, der Klasse und dem Stil von 007 fiese Bösewichte zu überwältigen, beeindruckende Stunts zu vollführen und – natürlich – die wunderschönen Bond-Damen zu verführen.

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pm

Rayman Origins – 3DS-Demo ab sofort im Nintendo eShop erhältlich

Ubisoft gab nun offiziell bekannt, dass ab sofort eine Demo zu Rayman Origins 3DS im Nintendo eShop als Downloadversion erhältlich ist. Die Demo lädt dazu ein das magische Universum zu erkunden und das legendäre Gameplay zu testen, das bereits die Herzen von Millionen Fans erobert hat.

Die neu veröffentliche Demo enthält drei einzigartige und fantasievolle Level, einschließlich Haltlose Höhlen, Schattenspiele und Ba-Ba-Ballermann. Die Spieler können die Demo insgesamt Dreißig mal ohne Zeitbegrenzung starten und versuchen ihre vorherigen Rekorde zu brechen, in dem sie mehr Electoons sammeln.

Besondere Eigenschaften der 3DS-Version:

  • Street Pass-Funktion: Mit Hilfe des Street Passes kann der Spieler seinen Fortschritt, die Anzahl der eingesammelten Gegenstände, seinen Zeitrekord, die freigeschalteten Erfolge und seinen Avatar mit anderen Spielern teilen.
  • Epische Bosskämpfe: Ein gigantisches rosa Monster mit hunderten Augen, ein besessener Gebirgsgolem, eine gemeine, Gänseblümchensaft trinkende Pflanze: In Rayman Origins muss der Spieler diese und viele weitere anspruchsvolle Showdowns bestehen!
  • Eine große Spielwiese: Rayman Origins umfasst mehr als 50 Level mit geballtem 2D-Jump-&-Run-Spielspaß für alle Altersgruppen und Spielertypen. Im Spielverlauf erhält man neue Fähigkeiten und kann in bereits absolvierte Levels zurückkehren, um dort unentdeckte Wege und Geheimnisse zu erkunden.

Die Rayman Origins 3DS Demo ist ab sofort als Download über den Nintendo eShop erhältlich. Die Vollversion des Spiels erscheint am 7. Juni 2012 im Handel.

pm

Art of Balance TOUCH – Hochstapler-Spaß auf Nintendo 3DS

Außerdem neu in den Online-Shops: Mighty Switch Force!, Metal Slug 3 und neue 3D-Videos!

Jetzt können sich auch die Freunde des tragbaren Nintendo 3DS auf einen der beliebtesten WiiWare-Titel freuen: Art of Balance TOUCH ist ab dieser Woche für sieben Euro im Nintendo eShop zu haben. Es lädt zu 100 neuen Balance-Puzzles ein, doppelt so viele wie im gefeierten Original für Wii. Die Spieler müssen Gegenstände so geschickt aufeinander legen, dass ihr Stapel stets im Gleichgewicht bleibt. Dabei herrschen die gnadenlosen Gesetze der Physik, und die Steuerung ist dank Touchpen und Touchscreen des Nintendo 3DS exakter denn je. Das heißt: Auch die Herausforderungen für „Hochstapler“ sind so groß wie nie zuvor.

Wer seine Erfahrungen als Jäger im Planet Land erweitern möchte, kann das jetzt in Mighty Switch Force! tun. Das 2D Jump’n’Run, die dritte Folge der Mighty-Reihe wurde überarbeitet und bietet nun auf fünf brandneuen Levels 30 Prozent mehr Puzzle-Action als das Original. Wer diese ursprüngliche Fassung schon besitzt, darf sich die neuen Inhalte gratis aus dem Nintendo eShop herunterladen. Alle anderen Nintendo 3DS-Fans erhalten die überarbeitete Version dort für sechs Euro.

Auf die Besitzer der TV-gebundenen Wii wartet jetzt ein Neo Geo-Klassiker für die Virtual Console: Metal Slug 3, die vierte und – wie viele meinen – packendste Folge der gleichnamigen Shooter-Serie. Ihre Helden, Marco und Tarma, kämpfen sich durch ein neues Side-Scrolling-Abenteuer, das die Spieler dank überbordender Action, mächtiger Waffen und trickreicher Gegner ständig in Atem hält.

Alle Nintendo 3DS-Fans erhalten darüber hinaus wieder automatisch kostenlose 3D-Videos, wenn sie die SpotPass-Funktion ihrer Konsole aktiviert haben. In dieser Woche stehen auf dem Programm:

  • die zwölfte Episode der fröhlichen Serie Shaun das Schaf von den Oscar-prämierten Aardman Studios (Wallace & Gromit)
  • sowie ein 3D Trailer zum kommenden Kino-Blockbuster Men in Black™ 3. In der neusten Folge der Action-Komödie reist Agent J ins Jahr 1960 zurück, um einen Alien-Anschlag auf Agent K zu verhindern, der den Lauf der Geschichte ändern würde.

PM