Für Games Workshop ist sicherlich ein neuer Meilenstein erreicht worden. So startete das britische Unternehmen am 02.06.2012 den digitalen vertrieb in Apple´s Appstore.
E3 2012 Berichterstattung – mit Game2Gether immer bestens informiert
Sie ist wieder da, die schwerste, aber auch schönste Woche im Jahr eines Videospieljournalisten: In Los Angeles steigt die alljährliche Videospielmesse Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) und die gesamte Videospielbranche versammelt sich, um ihre neuesten Produkte der Weltöffentlichkeit vorzustellen.
Es erwarten uns und euch einige interessante Präsentationen bereits bekannter Titel,a aber auch einige Enthüllungen noch unbekannter Projekte. Besonders Nintendo-Anhänger freuen sich auf die finale Wii U und zahlreiche Software-Titel für die neue Konsole. Hinter den möglichen Enthüllungen einer Playstation 4 und Xbox 720 stehen noch einige Fragezeichen.
Für uns als Videospiel-Magazin bedeutet die E3 wie jedes Jahr jede Menge Arbeit, um euch, unsere Leser, immer auf dem Laufenden halten zu können. Gemeinsam mit euch möchten wir aber auch die wohl spannendste Woche im Videospieljahr erleben und laden euch zum Analysieren und Diskutieren ein.
Wir von Game2Gether möchten euch die gesamte Messewoche umfangreich und aktuell wie möglich präsentieren und werden euch die gesamte Woche alle Neuigkeiten direkt aus Amerika bieten und euch zudem die Pressekonferenzen der „Großen“ in Form von Live-Tickern näher bringen.
Wir hoffen, dass wir euch mit einer umfangreichen Berichterstattung beglücken dürfen und laden euch recht herzlich ein immer wieder bei Game2Gether vorbeizuschauen, damit ihr keine wirklich wichtige News verpasst. Auf eine schöne Woche!
Sammy (Chefredakteur) und das gesamte Team von Game2Gether

Castlevania: Lords of Shadow 2 – Alle offiziellen Infos noch mal zusammengefasst
Konami gab nun die offiziellen Details zum abschließenden Kapitel der epischen Saga bekannt.
Castlevania: Lords of Shadow 2 wird von dem in Madrid beheimateten Studio Mercury Steam entwickelt. Der Titel baut auf dem gefeierten Vorgänger auf und führt zudem die vielgelobte, epische Geschichte mit einer neuen Storyline, neuen Gegnern und Schauplätzen fort. Im ersten Teil wurde die Herkunft von Dracula und seine sagenumwobene Verbindung mit der Belmont-Familie geschildert; für Castlevania: Lords of Shadow 2 dürfen die Fans spannende neue Wendungen und Herausforderungen erwarten. In der dramatischen Auflösung der Lords of Shadow Saga kehrt Dracula erneut zurück – geschwächt, aber dennoch begierig darauf, sich aus den Fesseln seines untoten Daseins zu lösen. Bei dem Versuch, seine alte Kraft wiederzuerlangen, sieht sich der Herrscher der Vampire nun einer neuen und starken Macht gegenüber – der Schlüssel zu allen Geschehnissen liegt in seinem eigenen Schloss.

„Mit Castlevania: Lords of Shadow 2 unterstreicht KONAMI seine Absicht, nur Triple-A Titel auf den Markt zu bringen“, so Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „Die Spieler dürfen eine wendungsreiche Storyline, prächtige Grafiken und eine Vielzahl Castlevania-typischer Überraschungen erwarten, was Castlevania: Lords of Shadow 2 zu einem der größten Titel im kommenden Jahr macht.“
„Wir sind hocherfreut, die Entwicklung am abschließenden Kapitel der Castlevania: Lords of Shadow Saga bekannt zu geben. Für die Spieler wird dies eine komplett neue Erfahrung innerhalb des Lords of Shadow Universums“, so Dave Cox, Producer des Titels und Head of Product Planning and Development der Konami Digital Entertainment GmbH. „Castlevania: Lords of Shadow ist das bislang erfolgreichste Castlevania Spiel innerhalb der Serie, und wir freuen uns darauf, den Fans erneut einen ganz großen Titel präsentieren zu dürfen – komplett mit Draculas Auferstehung und dem großen Ziel der Belmonts, den Fürsten der Finsternis für immer auszulöschen.“
Erscheinungstermin: 2013
Formate: PlayStation 3, Xbox 360
Studio: Mercury Steam
URL: www.castlevania-lordsofshadow.com

pm
Der Vorname – Neuer deutscher Trailer
Anbei haben wir für euch den neuen deutschen Trailer zum kommenden Kino-Film „Der Vorname„, welcher seinen offiziellen Kinostart am 2. August 2012 feiern wird.
Es sollte ein ganz normales Abendessen werden, aber alles läuft an diesem Abend aus dem Ruder. […]
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Medal of Honor: Warfighter – Neuer Screenshot soll Lust auf E3-Pressekonferenz machen
Nun hat Publisher Electronic Arts einen neuen Screenshot zum kommenden Shooter-Highlight „Medal of Honor: Warfighter“ veröffentlicht, welcher auf die EA-Pressekonferenz auf der E3 einstimmen soll.
Die Electronic Arts-Pressekonferenz wird unter anderem das neue Medal of Honor beinhalten, verfolgen könnt auch ihr sie schon morgen um 22 Uhr deutscher Zeit (HIER).
Enclave: Shadow of Twilight – Test / Review
Nach einigem Hin und Her und mehreren Verschiebungen nach hinten halten wir nun endlich Enclave: Shadow of Twilight für Nintendos Wii in den Händen. Umso gespannter waren wir, wie sich Enclave in der Konsolenversion spielen lässt und genau das erfahrt ihr jetzt in unserem Test!
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Enclave: Shadow of Twilight Launch Trailer
A long and winding road
Die Geschichte von Enclave: Shadow of Twilight ist eine Geschichte mit vielen Hindernissen. Bereits 2002 erschien das Rollenspiel für die Xbox, ein knappes Jahr später folgte die Reise auch für den PC. Auch Nintendo wollte ein Stück vom Kuchen abhaben und so startete man die Portierung für den GameCube. Und da begann eigentlich das kleine Elend mit Enclave, denn die geplante Version für Nintendos Würfelkonsole wurde niemals vollendet. Als dann einige Zeit später die Wii in den Regalen stand, versprach man den wartenden Spielern, dass Enclave definitiv noch erscheinen wird. Und da Geduld bekanntlich eine Tugend ist, wartete die Zockergemeinde artig – bis jetzt.
Die Geschichte um Enclave
Enclave: Shadow of Twilight führt uns ins prächtige Land Celenheim. Namensgebend für das Spiel bildet das Land die letzte verbleibende Enklave, die für das Wohlergehen der Menschen und für die Einhaltung der Ordnung sorgt. Doch wo Licht ist, da befindet sich auch immer Schatten und dieser Schatten ist nicht so weit entfernt. Lange vor der Zeit, in der wir im Spiel starten, tobte zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis ein erbitterter Krieg. Dieses Gemetzel fand sein jähes Ende, als sich die Welt in zwei Teile spaltete und die Armeen durch einen tiefen Graben voneinander getrennt wurden. Doch nun, viele Jahre später, finden an den Grenzregionen wieder verstärkt kleinere Scharmützel statt, der Graben droht sich erneut zu schließen und ein weiterer Krieg zwischen Licht und Schatten scheint unausweichlich.
Und genau da kommen wir dann ins Spiel. Anders, als bei vielen anderen Rollenspielen, dürfen wir zu Beginn auswählen, ob wir uns lieber in den Dienst des Lichts oder des Schattens stellen wollen. Uns stehen also praktisch zwei Kampagnen zur Auswahl, die unsere eigene Spielernatur auf die Probe stellen. Entweder schützen wir Celenheim und treiben die Recken des Bösen zurück in ihre Heimat oder aber wir spielen selbst einen finsteren Schergen und stürzen das Land in dunkles Chaos.
Im Verlaufe von Enclave: Shadow of Twilight entwickelt sich unser Charakter fleißig weiter und so stehen uns dann später auch verschiedene Klassen zur Wahl. Je nach Spielweise wählen wir ein von 6 Klassen, jede mit spezifischen Vor- und Nachteilen. Auf der Hellen Seite gibt es:
- Ritter (Nahkampf)
- Jägerin (Fernkampf)
- Druidin (Naturmagie)
- Halbling (Schurke)
- Ingenieur (Fallen)
- Zauberer (Elementarmagie)
Die Kontrahenten auf der Seite der Finsternis stehen dem aber in nichts nach:
- Assassine (Fernkampf)
- Zauberin (Angriffszauber)
- Berserker (Nahkampf)
- Goblin (Späher)
- Bombardier (Fallen)
- Lich (Totenmagie)
Fortan ziehen wir also los in den aufbrodelnden Krieg und schlagen uns den Weg durch die Reihen der Krieger der anderen Seite. Dabei führt uns die Reise durch dunkle Verliese, prächtige Säle und natürlich auch in die Außenwelt. Die einzelnen Level verlaufen alle durch die Bank weg recht linear, trotzdem es hier und da einiges zu entdecken gibt und die Welt insgesamt lebendig wirkt. Unterwegs finden wir auch jede Menge Ausrüstungsgegenstände, damit aus unserem anfangs noch recht normalem Abenteurer langsam aber sicher ein waschechter Held wird. Wichtig sind auch die zahlreichen Goldmünzen, die unsere Gegner bei ihrem Ableben fallen lassen. Damit rüsten wir uns bei Schmieden und Händlern ordentlich aus und dürfen unser Equipment verbessern, ein paar Heiltränke sind ebenfalls ratsam. Gelegentliche Rätselpassagen lockern das Geschehen auf, wobei sich das Spiel eher der normalen Kost bedient. Dass es hier aber keine Innovationen oder Ähnliches gibt ist eindeutig dem eigentlichen Alter des Spiels geschuldet, vor 10 Jahren hätte man wahrscheinlich von einem Aha-Effekt gesprochen. Wer das Zeitliche segnet, der muss entweder das Level neu beginnen oder startet beim letzten Speicherpunkt, weshalb wir diese auch tunlichst nutzen sollten. Sie sind fair verteilt, so dass man eigentlich nie unnötig lange Strecken erneut wieder zurücklegen muss, dennoch wäre natürlich ein freies Speichern komfortabler gewesen. Der hohe Schweregrad des Spiels tut sein übriges, um nach jedem Speicherpunkt Ausschau zu halten.
Licht und Schatten
Enclave: Shadow of Twilight basiert auf der bereits leicht angestaubten Xbox-Version aus 2002. Trotzdem die Geschichte heute noch überzeugt und auch das Spiel im Gesamtpaket einen guten Eindruck macht, merkt man dem Spiel sein Alter an. Das liegt zum größten Teil an der Grafik. Zugegeben, die Wii ist in der grafischen Leistung beschränkt, doch unserer Meinung nach hätte eine Schippe draufgelegt werden können. Viele Texturen sehen pixelig aus, wirken fahl und matt. Vor allem in den Innenlevel fällt das auf, dafür kommt es in der weitläufigen Außenwelt weniger zur Geltung. Die Effekte fallen ebenfalls etwas mau aus, Licht- und Schattenspiele vermissen wir fast gänzlich und auch das Feuerwerk, was jede geskriptete Sequenz abfeuert, ist schnell wieder verglüht und man findet sich in einer eher blassen Welt wieder.
Was es nicht für die Augen gibt, das gibt es dann eben auf die Ohren und so macht der Sound richtig Spaß. Vor allem die deutsche Sprachausgabe überzeugt in der Qualität, umso mehr finden wir es schade, dass man als Spieler bei der Grafik so derart große Abstriche machen muss. Die Soundeffekte kommen gut zur Geltung, Schwerter klingen authentisch und jedwede Magie lässt stimmige Effekte durch die Boxen huschen. Gleiches gilt auch für die Hintergrundmusik, die schon ab dem Hauptmenü säuselnd auf das beginnende Epos einstimmt.
Ein großer Knackpunkt in unseren Augen ist die Steuerung. Enclave: Shadow of Twilight lässt sich aus der typischen Kombination aus Nunchuck und Wiimote steuern. Und das funktioniert leider mehr schlecht als recht, denn die Kamerasteuerung ist schlichtweg ein Graus. Gerade während der Kämpfe zehrt jeder unfreiwillige Kameraschwenk an den Nerven und man ertappt sich dabei, die Wiimote nur noch mehr wild umher zu fuchteln. Stattdessen sollte man auf einen Classic Controller zurückgreifen, sofern man diesen besitzt. Damit geht die Steuerung der Figur wesentlich einfacher von der Hand und ab da kann man auch eigentlich erst sagen: So macht es Spaß!
Relic Entertainment – Entwickler-Studio feiert 15-jähriges Jubiläum
THQ freute sich nun über ein besonderes Jubiläum: Das preisgekrönte interne Studio Relic Entertainment entwickelt seit nunmehr 15 Jahren innovative Unterhaltungssoftware auf dem PC.
Relic Entertainment wurde im Jahr 1997 gegründet. Die Arbeiten am ersten Projekt begannen mit interessanten Startkapital: Eine persönliche Kreditkarte und knapp 150 qm Bürofläche direkt über einem Nachtclub. In diesen bescheidenen Verhältnissen entstand das von den Kritikern gefeierte Homeworld, welches zwei Jahre später mit einem durchschnittlichen Metascore von 93% auf Metacritic.com gelistet und mit dem „Game of the Year Award“ des Fachmagazins PC Gamer ausgezeichnet wurde.
Nach der Veröffentlichung von Homeworld 2 wurde Relic Entertainment 2004 von THQ übernommen. Das Studio stellte später im Jahr Warhammer 40.000: Dawn of War fertig, den ersten Teil einer Reihe von Strategiespielen zur Warhammer 40.000-Lizenz von Games Workshop. Der Titel bekam starke Kritiken von der Presse mit einem Metascore von 86%. In den Folgejahren wurden Dawn of War insgesamt drei Erweiterungen spendiert. 2009 wurde der echte Nachfolger, Warhammer 40.000: Dawn of War II, veröffentlicht. Dawn of War II bringt es auf insgesamt zwei Standalone-Erweiterungen.
Die Referenzkrone im Genre der PC-Echtzeit-Strategie erkämpfte sich Relic im Jahr 2006 mit der Veröffentlichung des revolutionären Company of Heroes. Der Titel ist mit einem Durchschnitt von 93,82% basierend auf 56 Testberichten noch immer das bestbewertete Strategiespiel auf Gamerankings.com (Spiele mit mehr als fünf Bewertungen). Metacritic.com listet Company of Heroes ähnlich erfolgreich mit einem Metascore von 93% bei 55 erfassten Testberichten.
Im vergangenen Monat wurde die Fortsetzung zum preisgekrönten Company of Heroes unter massivem Zuspruch und Jubel der Fans offiziell angekündigt. Company of Heroes 2 verlegt die Schlachten weg vom üblichen Fokus der Westfront des Zweiten Weltkriegs und konzentriert sich auf einige der brutalsten und blutigsten Konflikte der Geschichte an der Ostfront. Die Spieler übernehmen das Oberkommando über die ikonische Rote Armee und müssen die vorrückenden Deutschen vor den Toren Moskaus abwehren. Company of Heroes 2 erscheint voraussichtlich Anfang 2013. Relic wird den Strategietitel und die Community durch innovative und qualitativ hochwertige digitale Inhalte in den Folgejahren unterstützen.
Alex Peters, General Manager von Relic Entertainment, über das Jubiläum: „Wir sind stolz auf über 15 erfolgreiche Jahre mit außergewöhnlichen Spieleproduktionen und freuen uns auf viele weitere Jahre voller Innovationen und herausragendem Gameplay.”

PM
Transformers: Fall of Cybertron – Die erste Mission im Gameplay-Video
Nun haben die internationalen Kollegen von IGN ein brandneues Gameplay-Video zu kommenden „Transformers: Fall of Cybertron“ veröffentlicht, darin spielen sie die erste Mission des Titels.
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Schiff-Simulator 2012 – Schleuse Mainz-Kostheim im Trailer
Astragon hat nun einen kleinen Trailer zum kommenden „Schiff-Simulator 2012“ veröffentlicht, darin zu sehen die Schleusung an der Schleuse Mainz-Kostheim.
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Medal of Honor Warfighter für PS Vita aufgetaucht
In mitten der ganzen Gerüchte und Spekulationen rund um die E3 hat nun ein französischer Shop ein neues Spiel für die Playstation Vita gelistet und zwar Medal of Honor Warfighter. Glaubt man der Seite, dann wird Medal of Honor Warfighter zeitgleich für alle Systeme inkl. der Vita erscheinen. Rein logisch betrachtet würder dieser Schritt Sinn machen, denn auch ein neues Call of Duty wird für die Vita erscheinen und bekanntlich schläft die Konkurrenz ja nicht.




