Um Kinder besser vor Gefahren schützen zu können, starte Bund, Länder und verschieden Verbände nun die neue Initiative „sicher online gehen“, die sich den Kinderschutz im Netz als Ziel gesetzt hat.
Christian Louboutin und Disney enthüllen den von Cinderella inspirierten Schuh
der wohl berühmteste Märchenschuh, der die Herzen ganzer Generationen erobert und Frauen weltweit inspiriert hat, ist zum Leben erwacht. Während der Fashion Week in Paris, die vom 2. – 5. Juli stattfand, enthüllten The Walt Disney Company und der renommierte Schuh-Designer Christian Louboutin den ultimativen, modernen, von Cinderella inspirierten Slipper.
„Cinderella ist eine wahre Ikone, sowohl was Schönheit, Grazie und eine märchenhafte Liebesgeschichte angeht, als auch für die Schuhwelt.“ erklärt Christian Louboutin. Für den französischen Designer war die Verbindung der fantastischen Märchenwelt mit dem Schusterhandwerk die perfekte Harmonie. So war es ihm eine besondere Freude, als er von Disney gebeten wurde, anlässlich des DVD- und Blu-ray-Starts des Klassikers CINDERELLA im Rahmen der „Diamond Collection“ am 27. September 2012, einen Slipper zu Ehren Cinderellas zu kreieren.
Cinderellas legendäre Schuhe wurden jetzt von einem der bekanntesten und wichtigsten Designer unserer Zeit neu interpretiert. Leichtigkeit, Schönheit und Transparenz sind die Worte mit denen Louboutin dieses spezielle Schuhpaar beschreibt. Die magische Handschrift des Modeschöpfers hat den Schuh nicht nur zum Leben erweckt, es ist ihm gelungen einen modernen, modischen Look zu kreieren. Zarte Spitze geschmückt mit Kristallen geben dem Slipper einen zauberhaften Touch. Zwei funkelnde Schmetterlinge zieren jeden Schuh, einer landet auf der Vorderkappe, der andere ruht auf dem mit Strass besetzten Absatz und streichelt zärtlich den Knöchel. Die rote Schuhsohle – das unverkennbare Markenzeichen des Designers – rundet diese wahrhaft majestätischen Schuhe perfekt ab. „Allein ihr Charakter und ihre Geschichte haben das Design bestimmt. In der Geschichte des Märchens war alles vorhanden!“ sagt Christian Louboutin.
„Der Slipper ist ein Zauberstab, der Selbstvertrauen, Schönheit und Liebe heraufbeschwört.“ – Christian Louboutin
Louboutins berühmte rote Schuhsohlen werden dank ihrer Eleganz, Weiblichkeit und dem innovativen, verspielten Design sofort erkannt. „Träume sind ein wichtiges Element in meiner Designsprache.“ sagt der Modeschöpfer. Eine phantasiereiche Umsetzung ist entscheidend für seine Kreationen, die von Frauen auf der ganzen Welt geschätzt werden. Seine grenzenlose Fantasie, sein Abenteuergeist und die Inspiration, die er von der Welt und den Menschen in seinem Umfeld bezieht, haben es ihm ermöglicht, seinen ganz persönlichen Traum zu verwirklichen. Für Louboutin „gibt es keine Grenzen in der Welt der Fantasie und es gibt immer ein Happy End.“
Als Teil dieser Kooperation werden weltweit einige auserwählte moderne „Aschenputtel“ die Chance erhalten, selbst Teil dieser Magie zu werden und einen der 20 limitierten originalen Cinderella Slipper zu gewinnen.
pm
HD-Versionen von Dragon Ball Z Budokai und Dragon Ball Z Budokai 3 für PS3 und Xbox 360 angekündigt
NAMCO BANDAI Games Europe hat heute die Rückkehr von zwei der besten Dragon Ball Z-Spiele aller Zeiten angekündigt. Die PlayStation®2-Titel Dragon Ball Z Budokai und Dragon Ball Z Budokai 3 wurden überarbeitet und in HD re-mastered und werden zusammen als Dragon Ball Z Budokai HD Collection für das PlayStation®3 Computer Entertainment System und das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft noch in diesem Winter in Europa erscheinen.
Ursprünglich 2002 und 2004 veröffentlicht, bieten beide Titel ein actiongeladenes, unvergessliches Spielerlebnis, was die Dragon Ball Z Budokai HD Collection zum Muss für alle Dragon Ball Z-Fans macht. Sowohl neue Fans als auch Spieler, die die furiosen Kämpfe der Originalspiele noch einmal erleben wollen, werden ihre Freude an diesen Versionen haben. Mit seinem fesselnden Gameplay und dem aufregenden Kampfgeschehen wurde Dragon Ball Z Budokai 3 zum bestbewerteten Dragon Ball Z-Titel auf Metacritic und hält diese Position bis zum heutigen Tag inne.
Mit der verbesserten HD-Grafik und voller Trophäen- und Achievement-Unterstützung bringt Dragon Ball Z Budokai HD Collection gleich zwei legendäre Anime-Beat’em-Ups zum erstem Mal in einem großen Paket für PlayStation®3 und Xbox 360® heraus. Das kann sich wahrlich kein Fan entgehen lassen.
Dragon Ball Z Budokai HD Collection kommt schon in diesem Winter nach Europa.
pm
BBG Entertainment veröffentlicht Einstein Gehirntrainer für Apple iPhone
BBG Entertainment, ein führender Entwickler und Publisher von digitalen Unterhaltungsprodukten, gibt bekannt, dass sein digitales Downloadspiel Einstein™ Gehirntrainer ab sofort für Apple iPhone verfügbar ist. Das Spiel für das iPhone kostet im App-Store℠ 2,39 Euro. Zusätzlich veröffentlicht BBG Entertainment eine neue iPad-Version des Titel, mit allen neuen Features der iPhone-Version, diese kostet 3,99 Euro.
Mit der iPhone-Version können Spieler ihr Gehirn noch einfacher überall trainieren – ob im Zug, in der Mittagspause oder im Freibad. Für die mentale Fitness sorgen insgesamt 30 Übungen. Tägliche Tests messen dabei die „Gehirnfitness“ und motivieren die Spieler zum kontinuierlichen Training der Leistungsfähigkeit ihres Gehirns. Die Trainingseinheiten im Spiel sind in vier Kategorien unterteilt: Logik, Rechnen, Sehen und Gedächtnis. Kein Geringerer als die Figur des weltberühmte Physiker Albert Einstein selbst steht den Spielern mit anregenden Tipps und nützliche Ratschlägen zur Seite und motiviert sie, verschiedene Regionen des Gehirns regelmäßig zu trainieren. Sämtliche Elemente wurden mit viel Kreativität eigens für dieses Spiel gestaltet und machen diesen Gehirntrainer so einzigartig.
Die brandneue iPhone-Version enthält auch alle bisherigen Features der iPad-Version. Von Beginn an sind 30 Übungen im Spiel enthalten und müssen nicht erst per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Die täglichen Tests wurden außerdem abwechslungsreicher gestaltet, indem die zufällige Auswahl der Trainingsübungen überarbeitet wurde. Auch auf dem iPhone können via Hot-Seat-Modus mehrere Personen an einem Gerät spielen und ihre grauen Zellen im Wettbewerb trainieren. Über das „Game Center“ stehen Online-Highscore-Listen für den Vergleich mit anderen Spielern zur Verfügung.
Schon mit dem ursprünglichen Einstein™ Gehirntrainer HD für iPad gelang dem Münchner Spieleentwickler eine Punktlandung, bietet das Spiel doch auf unterhaltsame Weise effektive Übungen für das Gehirn. Bereits wenige Tage nach dem Release am 14. November 2011 kletterten die anspruchsvollen Gehirnübungen in die Top 10 der weltweiten App-Store-Charts und haben seitdem die grauen Zellen tausender Spieler in Topform gebracht. In vielen Ländern wie Italien, Spanien, der Schweiz oder den Niederlanden erreichte das Spiel sogar die Spitzenposition.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Einstein™ Gehirntrainer nun auch für Apple iPhone anbieten können“, sagt Stephan Berendsen, Geschäftsführer von BBG Entertainment. „Das iPhone bietet noch mehr als das iPad die Möglichkeit für Spieler, ihre grauen Zellen immer und überall zu trainieren. iPhone-Besitzer müssen dabei noch nicht einmal auf Features und Funktionen verzichten. Sie erhalten sogar genau das gleiche intuitive, unterhaltsame und effektive Denkspiel mit vielen Detailverbesserungen!“
Die neue Version des Einstein™ Gehirntrainers bietet u.a. folgende Features:
• Insgesamt 30 Übungen, bestehend aus speziell für Einstein™ Gehirntrainer entwickelten
Übungen sowie bekannten Denkaufgaben für das Gehirn
• Wissenschaftlicher Hintergrund inklusive eines Tutorials für jede einzelne Übung
• Tägliche Tests zum Messen der aktuellen „Gehirnfitness“
• Dynamische Anpassung des Schwierigkeitsgrads einzelner Übungen
• Fortlaufende Interaktion zwischen Albert Einstein und dem Spieler
• Ein detailliertes Hilfesystem, das von jedem Punkt im Spiel aus erreichbar ist
• Einen „Trophäenraum“ zum Sammeln von erhaltenen Auszeichnungen
• Hot-Seat-Mehrspieler-Modus an einem iPhone/iPad für spaßige Denk-Duelle mit Familie
und Freunden
• Game-Center-Unterstützung für den Wettstreit um Plätze in der weltweiten Bestenliste
• Größere Zifferntasten und Buttons als in der Vorgängerversion
• Benötigt weniger Speicherplatz
In den kostenlosen Free-Versionen Einstein Gehirntrainer Free für iPhone und Einstein Gehirntrainer HD Free für iPad kann jede der 30 Übungen einmal gratis ausprobiert werden.
pm
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 erscheint 2013 in 3D
NAMCO BANDAI Games versüßen NARUTO-Fans das Sommerloch und präsentieren exklusiv die erste öffentlich spielbare Demo-Version des nächsten aufregenden Kapitels der NARUTO-Saga auf der Japan Expo 2012 in Paris. Der Publisher hat heute bekannt gegeben, dass NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 2013 für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment System von Microsoft und das PlayStation®3 Computer Entertainment System erscheinen wird. Es wird der erste NARUTO-Titel für Heimkonsolen in 3D sein und Spieler damit intensiver als je zuvor an der Welt der Ninjas teilhaben lassen.
Anlässlich dieser Ankündigung hat das Entwickler-Team von CyberConnect2 alle Register gezogen, um eine vorläufige spielbare 2D-Version zu produzieren, speziell für die Fans welche die 13. Japan Expo besuchen, die von heute bis zum 8. Juli im Paris-Nord Villepinte Exhibition Center in Frankreich stattfindet.
NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 wird das umfangreichste Charakter-Aufgebot aller Zeiten enthalten und den Fans damit eine Vielzahl ihrer Lieblingspersönlichkeiten aus dem NARUTO-Universum präsentieren, egal ob Freund oder Feind. Im Story-Modus werden die Spieler mitten hineingeworfen in eine Reihe aufregender Abenteuer, die sich im Dorf Konoha ereignen. Die elektrisierenden Kämpfe werden nur von den gigantischen Bosskämpfen übertroffen, die auch eine Konfrontation mit dem gigantischen Neunschwänzigen umfassen.
“Obwohl es natürlich Unmengen Fans in Japan gibt, sind die Naruto-Spiele auch in Europa unglaublich populär. Deshalb ist es uns eine große Ehre, den Titel erstmalig heute auf der Japan Expo der Weltöffentlichkeit zu präsentieren,” sagt Olivier Comte, Senior VP Marketing, Sales & Publishing bei NAMCO BANDAI Games Europe. “Jeder der bisher von CyberConnect2 entwickelten Naruto-Titeln ist großartig und wir können es nicht abwarten, den Fans das neue Spiel zu zeigen.”
“Ich habe mein Bestes gegeben den Paris-Marathon im April zu beenden, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Deswegen habe ich jetzt das Gefühl, dass ich dieser großartigen Stadt noch etwas schuldig bin”, sagt Hiroshi Matsuyama, Präsident von CyberConnect2. “Deswegen bin ganz aufgeregt, die allererste spielbare Version unseres neuen Naruto-Spiels heute auf der Japan Expo präsentieren zu können. Dies ist die perfekte Art und Weise, mich bei allen Menschen in Paris und Europa für ihre Unterstützung zu bedanken!”
pm
Company of Heroes 2 – „Vergessene Verluste“ (Debüt-Trailer)
Nun hat Relic Entertainment den offiziellen Debüt-Trailer zum kommenden „Company of Heroes 2“ veröffentlicht, der den Titel „Vergessene Verluste“ trägt.
„Relic Entertainment führt dich im Debüt-Trailer des preisgekrönten Company of Heroes 2 zu vergessenen Schauplätzen des Zweiten Weltkriegs.“, so die Verantwortlichen zum Trailer.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

„Legends of Pegasus“: Erste Screens der spielbaren X’or Aliens vorgestellt – finales Releasedatum
Kalypso Media hat heute erste Screenshots und einen Überblick über die spielbare Alien-Rasse der X’or aus dem „Legends of Pegasus“-Universum veröffentlicht. Die X’or sind eine hochentwickelte Spezies von KI-Wesen, deren oberstes Ziel die Weiterentwicklung der eigenen Rasse ist. Auf Ihrer nie endenden Suche nach neuen Technologien, stoßen sie immer weiter in fremde Galaxien vor und treffen dort auch auf die Menschen, die nach einer verheerenden Katastrophe versuchen, ihre Zivilisation neu zu ordnen und aufzubauen.
Eine für das Genre ungewöhnlich umfangreiche Einzelspieler-Kampagne von mehr als 40 Stunden und eine Vielzahl an Mehrspieler-Optionen werden Strategie-Fans für zahllose Stunden an den PC fesseln. Die folgende Hintergrundgeschichte zu den X’or gibt einen Ausblick darauf, was Spieler an spannenden Handlungsträngen erwarten dürfen.
Hintergrund-Story zu den X’or
Gier. Macht. Hass. Andere Völker werden durch Emotionen gesteuert, ihre Zivilisationen scheitern. Die X’or werden dieses Schicksal nicht teilen. Denn das einzige Ziel ist die Vollkommenheit und der Fortschritt der Spezies. Durch das Sammeln aller Daten, aller Technologien und durch die Integrierung dieser werden Städte, Flotten und ganze Welten perfektioniert. Durch die Entwicklung neuer Prozesse steigt die Leistungsfähigkeit, dient jede Drohne, jedes Schiff optimal der Einheit – dem Nucleus, oder Kern.
Die Zeit vor dem Nucleus liegt verborgen in den Anfängen älterer, längst vergessener Rassen. Niemand weiß, ob sich diese einzigartigen Wesen selbst erschufen oder ob sie der Versuch eines anderen Volkes waren, selbstständig denkende Maschinen zu entwickelte. Die Vergangenheit der X’or bleibt verschlüsselt.
Sicher ist nur, dass erst das Erscheinen des Kerns die Maschinen zu einer eigenen Lebensform werden ließ. Durch ihn erhielten die X’or ein eigenes Sein und begannen sich zu vermehren. Waren sie zuvor nur wenige, ohne Ziele und ohne Struktur, initiierte der Nucleus eine für die Natur nicht mögliche zielgerichtete Evolution. Ohne die Probleme der biologischen Rassen, deren Entwicklung von Kriegen und Krankheiten behindert wird, erreichten sie in kürzester Zeit, wofür andere Zivilisationen Jahrtausende benötigten.
Unabhängig von Nahrung, Sauerstoff und widrigen Atmosphärenbedingungen konnten sich die X’or auf Planeten ansiedeln, die biologischem Leben vorenthalten blieben. Statt sich mit anderen Rassen in Kämpfe zu verstricken, hielten sich die X’or von ihnen fern und sammelten als stille Beobachter fremdes Wissen und erforschten unentdeckt ihre Technologien. Durch ihre sich nur über Rohstoffe limitierende Produktionsrate dehnte sich ihr Territorium rasch aus und durch ihre technische Überlegenheit waren sie geschützt vor Angriffen kleinerer Völker.
Auf ihrer nie endenden Suche stießen sie auf die Ruinen längst verschwundener Wesen, deren Technologien den eigenen weit überlegen waren. Gezielt begannen sie die Galaxie nach weiteren Überresten dieser Rasse zu erkunden – doch die X’or waren nicht die einzigen, die nach diesem Wissen strebten. Durch ihre Forschungen kreuzten sie den Weg eines anderen alten Volkes. Ein Volk, das selbst noch aus der Zeit lange vor dem Nucleus stammte, und das nicht zögert, andere Lebensformen für dieses Wissen für immer auszulöschen.
„Legends of Pegasus“ erscheint am 10. August 2012 exklusiv für den PC.
pm
„Offroad“ ab 02. August bei Paramount auf DVD und Blu-ray
Sein Leben ändern oder vernünftig bleiben? Diese Frage stellt sich die frischgebackene BWL-Absolventin Meike Pelzer (Nora Tschirner), die seit kurzem ihre berufliche Karriere als Juniorchefin im väterlichen Unternehmen der „Pelzer Gartenbedarfsfirma GmbH“ begonnen hat. Ein Verlobter steht schon parat und auch die Freizeit lässt sich im örtlichen Schützenverein und mit Tandemausflügen versüßen. Der spontane Kauf eines vom Zoll beschlagnahmten Jeeps passt deshalb eigentlich so gar nicht in die kleinstädtische Idylle. Nur erweist sich dieses beschauliche und gleichzeitig harmonische Leben umgeben von Grasfangsäcken als eine zerbrechliche Seifenblase, als Meike ihren Freund Philip (Max von Pufendorf) mit ihrer besten Freundin in der Gartenlaube erwischt! Da kommt das neue Gefährt mit Büffelkopf auf der Motorhaube genau richtig: Meike bricht aus ihrem langweiligen Leben in Geilenkirchen aus, um endlich etwas Verrücktes zu tun. Sie träumt von einer einsamen Landschaft wie der Sahara, wo sie ganz allein auf sich gestellt ist und es keine Regeln gibt. Als sie unter der Kofferraumverkleidung ihrer neuen Errungenschaft 50 Kilo Kokain entdeckt, beginnt ihre Reise ins Ungewisse…
OFFROAD ist eine Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion und erzählt von der Suche nach dem Sinn bzw. Unsinn des Lebens und einer unerwarteten Liebe. Die gefühlvolle und rasante Komödie von Elmar Fischer („FREMDER FREUND“) birgt viele schräge Typen sowie absurde Momente, in denen Nora Tschirner („KEINOHRHASEN“) und Elyas M`Barek als Salim („TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER“) perfekt als Paar harmonieren. Paramount Home Entertainment veröffentlicht das amüsante Roadmovie OFFROAD mit einem Videoclip von Culcha Candela am 2. August auf DVD und Blu-ray.
Der Dreh. Die Musik.
Gedreht wurde OFFROAD rund acht Wochen lang im Herbst 2010 primär in und um Berlin sowie in Geilenkirchen bei Aachen, Elmar Fischers Heimatort. Als 500 Komparsen für die Schützenfestszene gebraucht wurden, haben sich alle siebzehn Schützenvereine in Geilenkirchen trotz Konkurrenzempfinden für den Dreh zusammengetan. In Berlin wurden in der ganzen Stadt Motive eingefangen, so auch in einem Berliner Szeneclub, wo Elyas M´Barek sein musikalisches Geschick unter Beweis stellen konnte: Er singt Meike auf der Bühne das Liebeslied „Aicha“ – ohne Playback: „[…], ich hab da zwar selbst gesungen und es hat viel Spaß gemacht. Aber ich bleib mal lieber bei der Schauspielerei*“, erklärt Elyas. Musikalisch wurde die Komödie außerdem von Culcha Candela mit der Single „Hungry Eyes“ unterstützt.
pm
Die Batman-Comics zu The Dark Knight Rises gibt es von Panini
Batman ist der wohl erfolgreichste Superheld des DC-Universums, vielleicht sogar der erfolgreichste überhaupt – ganz sicher ist er aber der einzige DC-Held, der derzeit die Leinwand-Überlegenheit der Marvel-Kollegen durchbrechen kann. Und auch im Comic ist der Kämpfer im Fledermauskostüm seit jeher top. Mit dem am 26. Juli startenden Blockbuster The Dark Knight Rises und dem Comic-Makeover der Figur im neuen DC-Universum holt Batman nun noch einmal zum großen Schlag aus!
Mit Batman Begins, seiner filmischen Neuinterpretation des Mythos im Jahr 2005, legte Regisseur Christopher Nolan den Grundstein für den aktuellen Erfolg des Mitternachtsdetektivs im Kino. Schon die Tim Burton-Verfilmungen in den 1980/1990er Jahren hatten Kult-Charakter, doch Nolan machte den Dunklen Ritter erstmals wirklich dunkel und orientierte sich dabei stark an Elementen aus den Comics.
2008 legte er noch einmal nach. Dank einer überragenden, mit Tragik überschattenden, Darstellung des Batman-Gegners Joker durch Heath Ledger, ging The Dark Knight in die Annalen der Comic-Verfilmungen ein.
Ob The Dark Knight Rises – wieder mit Christian Bale in der Hauptrolle und Anne Hathaway, die als Catwoman das Erbe von Michelle Pfeiffer antritt – an diesen Erfolg heranreichen kann, wird sich ab 26. Juli zeigen, wenn der Film in den Kinos anläuft. Klar ist jedoch, dass der Plot einer der faszinierendsten Geschichten aus der über 70-jährigen Comic-Karriere Batmans entlehnt ist: Knightfall!
Knightfall – Der Sturz des dunklen Ritters begeisterte in den 1990er Jahren die Fangemeinde und die Kritiker. In der düsteren Saga von Doug Moench, Chuck Dixon und Jim Aparo taucht ein neuer Gegner Batmans auf: Bane, das Produkt einer experimentellen Droge, überzieht Gotham mit Terror und erweist sich als für Batman nicht zu überwindender Gegner. Ein fatales Aufeinandertreffen der beiden endet für Batman in der Notaufnahme und schließlich im Rollstuhl. Gebrochen muss er zusehen, wie seine Freunde Robin, Nightwing, Azrael und Batgirl vergeblich versuchen seinen Platz auszufüllen und Bane zu besiegen. Nur sein unbändiger Wille bringt den Kämpfer schließlich zurück ins Kostüm und zum Sieg. Eine wegweisende Story, denn danach war Batman in den Comics dunkler und härter denn je.
Panini Comics nimmt den Film, in dem übrigens Tom Hardy Batmans Nemesis Bane spielt, zum Anlass, um die grandiose, längst vergriffene Knightfall-Story noch einmal neu aufzulegen, komplett in drei Bänden (jeder mit rund 300 Seiten, zum Preis von jeweils 24,95 Euro). Band 1 Knightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters (ISBN 978-3-86201-334-0) ist bereits erhältlich, Band 2 (ISBN 978-3-86201-427-9) erscheint im August, Band 3 (ISBN 978-3-86201-428-6) schließlich im Oktober.
Außerdem gibt es parallel zum Film den Band Batman – The Dark Knight (128 Seiten, 14,95 Euro, ISBN 978-3-86201-424-8) von Star-Zeichner David Finch und eine Gesamtausgabe der mehrfach ausgezeichneten Reihe All-Star Batman von Frank Miller und Jim Lee (252 Seiten, 19,95 Euro, ISBN 978-3-86201-425-5).
Weitere Batman-Highlights gibt es monatlich am Kiosk: Die Reihen Batman und Batman – The Dark Knight wurden gerade mit dem großen Relaunch des DC-Univerums neu gestartet. Im Juli erscheint von beiden die Nummer 2, also ideale Voraussetzungen für Batman-Fans, in die Welt des Dunklen Ritters einzusteigen.
pm






