Freitag 19 Dez. 2025
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My Free Zoo – Neue Dekorationen für virtuelle Tiergärten

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Ganz egal, ob das Sommerwetter doch noch einmal zurückkommt oder nicht: Bei der Zoo-Simulation My Free Zoo sorgen ab sofort 20 brandneue Dekorations-Gegenstände für sommerliches Flair – und zwar das ganze Jahr über.

Spieler des kostenlosen Browserspiels von Upjers können ihre Zoo-Besucher mit wunderschönen neuen Motivbeeten, verschiedenfarbigen Wellenhecken oder neuen kugelförmigen Kunstwerken begeistern. Das besondere Highlight der neuen Dekorationen sind jedoch die großen japanischen Gärten. Sowohl in roter als auch blauer Ausführung versprühen sie fernöstliches Flair in den Tiergärten der mehr als 2 Millionen Spieler von My Free Zoo.

Alle Objekte bei My Free Zoo können entweder im Shop des Spiels erworben oder über das innovative Karten-System gesammelt werden. Dieses und viele weitere spannende Features der erfolgreichen Zoo-Simulation können kostenlos unter www.myfreezoo.de erlebt werden.

pm

Namco Bandai bringt mit TEKKEN on Tour „Tekken Tag Tournament 2“ zu den Spielern nach Hause

Zocken wie im Kino: NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. bringt zusammen mit Beamershop24.net und BenQ das ultimative TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 Spielerlebnis zu den Fans nach Hause. Bei „TEKKEN on Tour“ können Fans ein riesiges TEKKEN-Paket, bestehend aus Beamer, Leinwand, PLAYSTATION®3-Konsole und Spiel leihweise für ein komplettes Wochenende gewinnen. Am darauffolgenden Montag werden die Geräte wieder abgeholt und nach technischer Überprüfung an den nächsten Gewinner versendet. Das Spiel dürfen die glücklichen Gewinner selbstverständlich behalten.

Interessierte können am Gewinnspiel vom 1. August bis zum 14. September teilnehmen, dem Release von TEKKEN TAG TOURNAMENT 2, unter http://www.de.namcobandaigames.eu/gewinnspiel/tekken für ihr Wunschwochenende bewerben und angeben, warum gerade sie von Beamershop24.net und NAMCO BANDAI Games mit der ultimativen TEKKEN-Hardware ausgerüstet werden sollen. Für alle Spieler, die das Komplettpaket aus Beamer, Leinwand und Konsole dauerhaft ihr Eigen nennen wollen, wird es im Januar 2013 ein zweites Gewinnspiel geben. Weitere Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 ist die mit viel Spannung erwartete Fortsetzung des legendären TEKKEN Tag Tournament aus dem Jahr 2000 und wurde für die beiden Heimkonsolen PlayStation®3 und Xbox 360® komplette von Grund auf neu entwickelt. Das Spiel bietet viele neue Features, die nicht in der bereits veröffentlichten Arcade-Version enthalten sind, inklusive umfangreich überarbeiteter Online-Funktionen basierend auf Spieler-Feedback.

Der heute veröffentlichte Fight Lab-Trailer zu TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 stellt den innovativen Tutorial-Modus näher vor. Im Fight Lab machen sich Spieler durch den Trainings-Charakter Combot, der sämtliche Befehle und Combos aller Kämpfer umsetzen kann, mit der Steuerung vertraut. Spieler lernen die Stärken und Schwächen der verschiedenen Charaktere kennen, können ihren Combot individuell anpassen und eigene Combos erstellen. So erschaffen sie ihren persönlichen Combot, der in Offline- und nicht gewerteten Online-Kämpfen eingesetzt werden kann.

pm

„Legends of Pegasus“: Erste Screens und Hintergrundinfos der Arthrox veröffentlicht!

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Kalypso Media hat heute erste Screenshots und einen Überblick über die spielbare Rasse der Arthrox aus dem „Legends of Pegasus“-Universum veröffentlicht.
Die Arthrox sind eine biologische Rasse die derzeit in eine Vielzahl von Stämmen unterteilt ist, jeder mit seiner eigenen Königin. Sie sind sehr kreativ und kommunikativ und bekommen als High-Tech-Rasse Boni auf Forschung und Diplomatie, müssen aber mit Abstrichen bei Bergbau und Produktion leben.

Eine für das Genre ungewöhnlich umfangreiche Einzelspieler-Kampagne von mehr als 40 Stunden und eine Vielzahl an Mehrspieler-Optionen werden Strategie-Fans für zahllose Stunden an den PC fesseln. Die folgende Hintergrundgeschichte zu den Arthrox gibt einen Ausblick darauf, was Spieler an spannenden Handlungsträngen erwarten dürfen.

Hintergrund-Story zu den Arthrox

Ihr sucht einen Verbündeten – doch warum sollten wir Euch anhören? Als einzelne Wesen durchstreift ihr die Galaxien, jeder auf der Suche und doch nie am Ziel. Was könntet ihr uns lehren? Wir sind eins mit den Welten, die ihr nur ausbeutet und zerstört. Geboren aus den Sternen leben wir in Symbiose mit den Planeten, sind wir Teil des Universums. Wozu sollten wir Eure Technologien nutzen, ist doch das geheime Wissen um den Schlüssel des Lebens alles, was wir begehren. Wir sind die h’aron und die saror – einzigartig in unserer Vielfalt, vereint in einem Geist. Wir sind Arthrox – wir brauchen euch nicht.

Geboren, um zwischen den Sternen zu wandeln. So würde unser Name in Eurer Sprache wohl lauten. So wurden wir einst von den Vergessenen genannt. Sie waren es, denen wir verdanken, wer wir sind – bevor sie uns im Stich ließen und fort gingen.

Seit wir uns erinnern können, leben wir gleichsam auf den Planeten wie auch in den Weiten, die sich zwischen ihnen erstrecken. Unsere unterschiedlichen Formen, die Fähigkeit unsere Körper der Umgebung anzupassen, ließ uns fremde Welten bereisen und ermöglichte uns, mit ihnen zu verschmelzen. Die Vergessenen halfen uns bei unserer Entwicklung, lehrten uns Pfade zu beschreiten, die sonst in der Dunkelheit vor uns verborgen geblieben wären.

Als Dank wurden wir zu ihren Wächtern. Wir begleiteten sie auf ihren Reisen und übernahmen in ihrem Auftrag den Schutz junger Zivilisationen. Doch schon bald zeigte sich, dass nicht jede Rasse ihre Geschenke zu würdigen wussten. Manch eines der Völker wendete die erhaltenen Gaben gegen uns. Obwohl wir weiter die uns zugeteilten Aufgaben erfüllten, begannen sich Zweifel in unser Herz einzunisten. Womit verdienten die anderen Völker diese Gunst? Sollten wir nicht ihr einziges auserwähltes Volk sein?

Ohne Vorwarnung verschwanden sie dann plötzlich, wurden Teil der Vergangenheit – zu Vergessenen. Wir blieben zurück – mussten miterleben, wie nach ihrem Weggang Kämpfe unter den Völkern unsers Heimatsektors ausbrachen. Auch wenn wir den Krieg nicht verhindern konnten, gelang es uns, unsere Planeten zu schützen und am Ende jeden Fremden aus unserem Territorium zu vertreiben. Wir lernten andere Rassen zu meiden und als das zu erkennen, was sie schon immer waren – unsere Feinde. Doch wir unterschätzten unsere Gegner. Ohne den Grund zu erkennen, entzweite sich unser Volk. Das Misstrauen in uns wuchs, bis wir nicht einmal mehr den anderen Stämmen Vertrauen konnten. Als der Angriff schließlich über uns herein brach, waren wir schwach, getrennt voneinander, verloren. Hilflos mussten wir mit ansehen, wie eine Königin nach der anderen vernichtet wurde. Denn wir hatten uns geirrt. Unsere Feinde lauerten nicht mehr außerhalb unserer Grenzen. Sie waren mitten unter uns.

Schiffsdesign

Arthrox-Schiffe haben organische Strukturen und setzen sich aus einem Kopf, einem Körper und einem Tentakel-Antrieb zusammen. Wenn ein Schiff erstellt wird, formen die Hülle (der H’aron) und der Pilot (der Saror) eine Symbiose und machen so aus dem Schiff ein Individuum. Arthrox-Schiffe sind meist lang und zylindrisch und sind deshalb anfälliger für Backbord- und Steuerbord-Feuer. Sie sind sehr schnell und agil, haben aber nur schwache Panzerung und sind deshalb auf Schilde angewiesen. Die Arthrox benutzen gerne Langstrecken-Partikelwaffen und starke Strahlenwaffen sowie Spezialsysteme.

„Legends of Pegasus“ erscheint am 10. August 2012 exklusiv für den PC.

pm

The Dark Knight Rises für iOS im Test / Review

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Mit „The Dark Knight Rises“ findet Christopher Nolan’s filmische Trilogie um den dunklen Ritter, verkörpert von Christian Bale, dieser Tage ihr Ende mit einem ohrenbetäubenden Knall. Schon was wir im letzten Teil zu sehen bekamen, hat Millionen fasziniert und an die Kino-Sitze gefesselt, nicht zuletzt wegen der grandiosen Performance eines viel zu jung verstorbenen Heath Ledger in der Rolle des krankhaft genialen Joker. Passend zum Finale präsentiert uns Entwickler Gameloft nun den offiziellen iOS-Titel zum Film und weckt aufgrund vergangener Erfolge hohe Erwartungen an das Spiel. „The Amazing Spider-Man“ räumte vor einiger Zeit bereits unseren Award ab und konnte durch sein gelungenes Open-World-Konzept und eine Menge Spielspaß punkten. Parallelen zwischen den beiden Superhelden-Spielen können, gerade was das Gameplay angeht, ohne Weiteres gezogen werden. Auch in „The Dark Knight Rises“ finden wir eine frei begehbare Stadt vor, die zu ausgedehnten Entdeckungstouren einlädt. Und das bleibt nicht die einzige Ähnlichkeit. Ob die Fledermaus uns ähnlich überzeugen konnte wie der Spinnenmann, lest ihr in unserem Test!

Zu aller erst gibt’s von uns erst einmal einen Spoiler-Alarm! Wer sich dem Spiel widmet, ohne zuerst den Film geschaut zu haben, geht das ausdrückliche Risiko ein, Teile der Kino-Story vorwegzunehmen. Aber keine Sorge, das gilt selbstverständlich nicht für unseren Test! Ihr könnt also beruhigt weiterlesen. Das Spiel führt euch in 6 Kapiteln, jeweils unterteilt in mehrere Abschnitte, durch ganz Gotham City. Ob Hochhausdächer, U-Bahn-Schächte, das Innere einer Bank oder die verregnet düsteren Straßen der Stadt, alles will und darf von euch erkundet werden. Dabei schafft es Gameloft wieder einmal, keine Langeweile aufkommen zu lassen, indem sie verschiedene Gameplay-Elemente miteinander abwechseln. In der einen Sekunde befreit ihr Geiseln in einer Bank, dann hackt ihr in einem kleinen Mini-Spiel Türsteuerungen, zwischendurch werden ein paar Bösewichter nach Strich und Faden verprügelt – übrigens die Haupttätigkeit des Spieles – und schließlich schwingt ihr euch auf’s Bat-Pod, um den herrlich klischeehaften Antagonisten Bane durch die Straßen von Gotham zu verfolgen.

 Und dann ist da ja noch das Gleiten! Mit dem Greifhaken katapultiert ihr euch ohne weiteres in luftige Höhen hinauf, um dann ebenso elegant wie tödlich über die Dächer der Stadt zu gleiten. Der Tod kommt von Oben. Diese Aussage trifft auf niemand anderen besser zu als auf den Mann im schwarzen High-Tech-Anzug. Es gibt nichts befriedigenderes, als die Hilflosigkeit der ahnungslos vor sich hin patrouillierenden Gegner von einem Mauervorsprung aus zu beobachten, auf den richtigen Moment zu warten und dann aus der Dunkelheit herabzustoßen. Präzise und erbarmungslos. Es sind Momente wie diese, die The Dark Knight Rises zu einer, zumindest für Fans, unentbehrlichen Pflicht werden lassen.

Wo mehrere Gegner zusammenstehen, weicht verdecktes Vorgehen den kompromisslos wuchtigen Faustschlägen des Bruce Wayne. Das Kampfsystem ist im Prinzip Eins zu Eins aus „The Amazing Spider-Man“ übernommen worden. Mit einem Button wird angegriffen, zwischendurch muss verteidigt bzw. gekontert werden. Mithilfe des Greifhakens zieht ihr Gegner zu euch heran und weiter entfernt stehende Schurken werden mit einem zielgenauen Baterang betäubt. Bevor ihr in den Kampf zieht, empfiehlt es sich, kurz zu sondieren, welcher der Gegner mit einem Gewehr ausgerüstet ist, um diese möglichst zuerst auszuschalten, denn Batman ist nicht kugelsicher. Am Ende des Tages ist Bruce Wayne nämlich auch nur ein Mensch. Man mag dem Kampfsystem vorwerfen, dass es zum Button-Mashing verkommt, dass es zu einfach und eintönig ist. In unseren Augen hat Gameloft jedoch alles richtig gemacht, denn dieses Spiel lebt von Story, Atmosphäre und Spielfluss. Wieso hätte man beides durch komplizierte Kämpfe immer wieder unterbrechen sollen!

Nach jeder abgeschlossenen der insgesamt 27 Missionen wird Bilanz über eure Performance gezogen und eure Leistung mit Credits und Erfahrung belohnt. Ausgeschaltete Gegner und abgeschlossene Missionen bringen euch Credits ein, die ihr nach und nach in die unzähligen Upgrades im Spiel investieren könnt. Je höher ihr im Level aufsteigt, desto mehr Gadgets, Items und Upgrades schaltet ihr im Tech-Shop frei. Die schiere Anzahl der Möglichkeiten wirkt beim ersten Drüberschauen geradezu erschlagend. Wir mussten jedoch feststellen, dass die unter iOS-Titeln grassierenden In-App-Käufe auch hier wieder brutal zuschlagen und zwar in der Form, dass wir, um den vollen Umfang an Verbesserungen für Anzug, Equipment und Bat-Pod erleben zu können, zwangsläufig tief in die Tasche greifen müssen. Da das Spiel aber auch ohne die Investition von weiteren Euros spielbar ist, hinterlässt diese Tatsache nicht mehr als einen leicht bitteren Beigeschmack.

Die Grafik in „The Dark Knight Rises“ ist großartig. Zwar finden sich hier und da ein paar gröbere Texturen, doch die für Nolan’s Filme typisch düstere und bedrohliche Atmosphäre hätte man in unseren Augen kaum besser transportieren können! Die nahezu verlassenen Straßen spiegeln die Angst der Bewohner vor der düsteren Bedrohung dar. Batmans Anzug ist von Konsolen-Grafik wahrlich kaum noch zu unterscheiden und das trübe Gotham City drückt mächtig auf die Stimmung. Der Sound ist ohne jegliches Wenn und Aber schlichtweg überragend! Wenn der dunkle Ritter seine behandschuhte Faust in den Kiefer eines Bösewicht krachen lässt, klingt das genau wie im Film. Die Musik transportiert die vielfach von uns gelobte Stimmung perfekt und sogar das Voice Acting der Charaktere konnte uns überzeugen. Es sind zwar nicht die Original-Schauspieler, ihre weniger bekannten Stellvertreter machen aber einen durchaus soliden Job.

Die Steuerung ist weitestgehend genreüblich. Mit dem D-Pad links unten steuert ihr den Fledermausmann, mit einem zweiten Finger schaut ihr euch um. Buttons zum Springen, Angreifen, den Greifhaken, Baterang und Kontern werden immer kontext-sensitiv angezeigt, so wird es nie zu voll auf dem Bildschirm. Lediglich die Kameraführung hat uns manches Mal ein bisschen im Stich gelassen. Gerade bei Kämpfen, in denen es gerne mal ein wenig hektischer zugeht, durften wir hin und wieder Batman’s Achselhöle bewundern, während der dunkle Rächer freigiebig Tritte und Schläge verteilte.

Gamescom 2012 – Große Vorschau [Diese Kracher erwarten euch]

Auch dieses Jahr wird die gamescom wieder in Köln stattfinden, um genauer zu sein vom 15. bis zum 19. August. In unserer folgenden Vorschau möchten wir euch die absoluten Spiele-Kracher kurz etwas beleuchten, bitte seht es uns nach, dass nicht alle Titel (die Geschmäcker sind halt eben verschieden) in der Vorschau Platz finden – das würde den Rahmen sprengen. 

Zur Erinnerung, eine kleine Zusammenfassung mit überwältigenden Fakten aus dem Jahre 2011:

Bis Sonntag, 21. August, präsentierten 557 Aussteller (2010: 505) aus knapp 40 Ländern (2010: 33) der internationalen Gamescommunity weit mehr als 300 Spiele, darunter Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren (2010: 200). Abgerundet wurde das Gesamterlebnis gamescom erneut vom city festival im Herzen der Stadt, das mehr als 100.000 Besucher zählte.

Bruttofläche: über 120.000 Quadratmetern

Unternehmen: insgesamt 557 Unternehmen aus 39 Ländern

Aussteller: 257 Aussteller und 18 zusätzlich vertretene Unternehmen kamen aus Deutschland, 279 Aussteller und 3 zusätzlich vertretene Unternehmen aus dem Ausland

Medienvertreter: Mehr als 5.000 Medienvertreter aus mehr als 50 Ländern wurden akkreditiert.

Besucher: Berechnungen für den letzten Messetag einbezogen, besuchten insgesamt 275.000 Besucher – davon 21.400 Fachbesucheraus mehr als 70 Ländern

[Fakten entstammen der Presseinformation „gamescom 2011“]

Spiele-Vorschau:

Genug der Vorrede & ab zu den diesjährigen Messe-Highlights von denen wir wissen, dass sie auf der gamescom vertreten sein werden – wer weiß vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere überraschende Ankündigung!

Assassin’s Creed 3

Eines der Highlights ist wohl unumstritten der dritte Hauptableger der so umfeierten Assassin’s Creed-Serie, auf der Messe in Köln könnt ihr den ersten Eindruck zum neuen Helden gewinnen.

Produktbeschreibung: Vor dem Hintergrund der Amerikanischen Revolution im späten 18. Jahrhundert präsentiert Assassin’s Creed III einen neuen Helden: Ratohnhaké:ton, der teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist. Er nennt sich selbst Connor und wird die neue Stimme der Gerechtigkeit im uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern. Der Spieler wird zum Assassinen im Krieg um Freiheit und gegen Tyrannei in der aufwändigsten und flüssigsten Kampferfahrung der Reihe. Assassin’s Creed III umfasst die Amerikanische Revolution und nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch das lebhafte, ungezähmte Grenzland, vorbei an geschäftigen Kolonialstädten, bis hin zu den erbittert umkämpften und chaotischen Schlachtfeldern, auf denen George Washingtons Kontinentalarmee mit der eindrucksvollen Britischen Armee zusammenstieß.

96 HOURS – TAKEN 2: Das offizielle Teaser-Poster

Heute wurde das offizielle Teaser-Poster zu 96 HOURS – TAKEN 2 veröffentlicht, das wir euch anbei natürlich auch hochgeladen haben.

Vorträge aus dem Programming Track der GDC Europe 2012

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Ab Montag, den 13. August 2012, treffen sich für drei Tage Entwickler, Publisher und Medien aus der Spieleindustrie auf der vierten GDC Europe zum Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie zum Networking. Im Vorfeld der gamescom bietet die Fachveranstaltung der europäischen Entwickler-Community eine ideale Plattform, um mit internationalen Experten über verschiedene Aspekte der Branche zu sprechen und von
ihnen zu lernen.

Das Main Conference Programm der GDC Europe 2012 umfasst, neben drei Summits, die sich intensiv mit ausgewählten Aspekten der Spieleindustrie befassen, fünf Tracks zu den wichtigsten Themen der Branche: Game Design, Programming, Production, Visual Arts sowie Business, Marketing & Management.

Mit dem Auftauchen neuer Plattformen und der Weiterentwicklung bestehender Systeme stehen Entwickler vor der zunehmenden Herausforderung, Spiele zu produzieren, die die Aufmerksamkeit der Spieler und der Medien erregen. Im Programming Track widmen sich die Sprecher den Herausforderungen aber auch den Möglichkeiten, die sich auf den aktuellen und künftigen Spielplattformen bieten: Etablierte Konsolen, neue Handhelds, ein wettbewerbsintensives Verkaufsumfeld und eine gesteigerte Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Spielen. Im Folgenden eine Auswahl von Vorträgen aus dem Programming Track:

Cheaters, Hackers, Script Kiddies – The Dark Side of Online Games

Monster sind in virtuellen Welten nicht die einzige Bedrohung. Oft sind die Spieler selbst die größere Gefahr, wenn sie Schwachstellen im Spiel ausnutzen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, Accounts der Mitspieler hacken und deren virtuelle Güter stehlen oder gleich den kompletten Server angreifen und in die Knie zwingen. Informativ und unterhaltsam präsentiert CipSoft Mitbegründer und Managing Director Stephen Payer, welche Sicherheitsprobleme das Team des MMORPGs Tibia in 15 Jahren bewältigen musste. Entwickler von Online-Diensten können aus den Fehlern von CipSoft lernen und erfahren, wie sie manche Schwachstelle in ihren eigenen Produkten beheben oder gar vermeiden können.

Crowds in Hitman: Absolution

Virtuelle Menschenmengen, bei denen der Spieler mit einzelnen Charakteren interagiert oder diese beeinflusst, sind ein wichtiges Element in Hitman: Absolution. Mit welchen Methoden und Optimierungen es dem dänischen Entwickler IO Interactive gelungen ist, eine Menge mit 1200 Charakteren bei 30fps zu erschaffen, zeigt Kasper Fauerby in seinem Vortrag. Teilnehmer erfahren mehr über das Crowd System von Hitman: Absolution, die Implementierung, die Algorithmen und die Design-Entscheidungen hinsichtlich des Gameplays. Kasper Fauerby ist Lead Programmierer bei IO Interactive und hauptverantwortlich für die Crowd Technologie.

Bringing AAA gaming to the next generation of Ultrabooks

Das bestmögliche Spielerlebnis auf einem dünnen und leichten mobilen Gerät wie dem Ultrabook™ zu bieten, stellt Entwickler vor einige Herausforderungen. Senior Application Engineer Leigh Davids von der Intel Corporation will in seinem Vortrag wichtige Aspekte wie die Optimierung des Stromverbrauchs oder die Verwendung der verfügbaren Input-Sensoren aufzeigen. Entwickler sollen einen Überblick bekommen über die für mobile Geräte zugeschnittenen neuen Programmierschnittstellen und die Werkzeuge, mit denen sich potentielle Probleme diagnostizieren und beheben lassen.

Bringing AAA Graphics to Mobile Platforms

Heutzutage ist es möglich, auf mobiler Hardware AAA-Grafik-Techniken anzuwenden, die bisher nur auf Spieleplattformen wie Xbox 360 und PlayStation 3 zum Einsatz kamen. Jedoch gibt es fundamentale technische Unterschiede die beachtet werden müssen, um eine gute Performance und Qualität zu gewährleisten. Niklas Smedberg ist Senior Engine Programmierer bei Epic Games und wird in seinem Vortrag erklären, wie eine mobile Tile-basierte GPU im Detail funktioniert. Zuhörer werden nach der Präsentation verstehen, wie die Implementierung verschiedener Grafikeffekte modifiziert und adaptiert werden muss, um auf dieser Art GPU zu funktionieren.

pm

London 2012: Das offizielle Videospiel – Olympic Spirit Trailer

Nachdem die Olympischen Spiele 2012 in London inzwischen offiziell eröffnet sind und die Wettkämpfe im vollen Gange sind veröffentlichte Sega heute noch einen weiteren Trailer zum passenden offiziellen Videospiel London 2012. Unsere Meinung zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test.

Buypainted – Schmutz/Rosteffekte – Tutorial

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Die Kunst am Bemalen ist eine Miniatur so aussehen zu lassen, das diese nicht wie Fabrikneu da steht, sondern mit Spuren des Krieges gezeichnet ist.

Anhand einer Landungskapsel, haben die Profis von Buypainted ein Tutorial erstellt, welches wertvolle Tipps für bemalte gebrauchsspuren enthält.

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[Video] Warhammer 40.000 – das neue Regelwerk im XL-Review / Test

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Wir haben für euch das neue Warhammer 40.000 Regelwerk unter die Lupe genommen und zeigen euch anhand verschiedener Situationen welche Veränderungen nun auf euch zukommen. Mit freundlicher Unterstützung von Games Workshop Pforzheim.