Game Developers Conference Europe 2012 startet heute in Köln
Heute startet die Game Developers Conference™ Europe 2012 (GDC Europe) im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse, die wichtigste europäische Fachveranstaltung für Spiele-Entwickler. Die GDC Europe 2012 findet vom 13. bis 15. August statt und wird von UBM TechWeb Game Networks ausgerichtet, den Organisatoren der führenden Game Developers Conference® Veranstaltungen. Weitere Informationen zur GDC Europe sind auf der offiziellen Webseite zu finden: www.gdceurope.com.
Bereits zum vierten Mal bietet die GDC Europe den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit führenden europäischen und internationalen Entwicklern von Computer-, Konsolen-, Handheld-, Mobile-, Social- und Online-Games zu vernetzen und sich durch Vorträge informieren und inspirieren zu lassen. Das Konferenz-Programm enthält 80 Vorträge, Keynotes und Panels, aufgeteilt auf fünf Main Conference Tracks (Business, Marketing & Management, Game Design, Production, Programming und Visual Arts) und drei Summits (Independent Games Summit, Smartphone & Tablet Games Summit und Social & Online Games Summit), die sich jeweils mit unterschiedlichen Aspekten zu den wichtigsten Themen der europäischen Spiele-Industrie befassen.
Mehr als 125 nationale und internationale Sprecher, 50 Austeller und Sponsoren sowie mehr als 200 Medienvertreter werden an der GDC Europe 2012 teilnehmen. Die GDC Europe leitet damit die Kölner Spielewoche ein, gefolgt von der gamescom, der wichtigsten europäischen Spielemesse, die vom 15. bis 19. August stattfindet.
Die Konferenz 2012 bietet Track Keynotes von Victor Kislyi, CEO von Wargaming.net, der Hersteller des immens erfolgreichen free-to-play Online-Spiels World of Tanks; von Senior Engine Programmierer bei Epic Games Niklas Smedberg, der an Infinity Blade mitgearbeitet hat – einem iOS-Titel, der von Eurogamer.net als “ferociously satisfying“ bezeichnet wird; und von Creative Director Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal, einer der kreativen Köpfen hinter der preisgekrönten Assassin’s Creed Franchise. Jede Keynote wird aufzeigen, wie wichtig Flexibilität, Geschäftssinn, technisches Knowhow und zukunftsorientiertes Denken bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von weltweit erfolgreichen Videospielen sind. Neben den Track Keynotes enthält das Programm Vorträge von führenden europäischen Entwickler wie Eskil Steenberg, der Entwickler des Indie-Spiels Love, Riccardo Zacconi vom Cross-Plattform-Spielentwickler King.com, Jan Van der Crabben, Game Designer bei Travian Games, und vielen mehr.
In diesem Jahr wird es auf der GDC Europe erstmals die populären Classic Game Postmortems geben, die auf der Game Developers Conference 2011 in San Francisco eingeführt wurden. Classic Game Postmortems schaffen ein Forum für Entwickler der innovativsten und bahnbrechendsten Spiele in der Geschichte der Videospiele, um ihre während der Entwicklung gesammelten Erfahrungen weiterzugeben und dem Publikum einen einmaligen Einblick in die Fertigstellung dieser Kult-Spiele zu gewähren. Im GDC Europe Classic Game Postmortem von Martin Hollis zu Goldeneye 007 reisen die Teilnehmer 15 Jahre zurück in die Vergangenheit und erfahren, wie das Team von Hollis einen der größten Hits auf dem Nintendo 64 entwickelt hat. Was als Spiel im Virtua Cop-Stil auf Schienen begann, entwickelte sich zum legendären Ego-Shooter und Wegbereiter für zahllose andere Konsolen-Shooter wie u.a. Halo.
„Auch in ihrem vierten Jahr bietet die GDC Europe für europäische und internationale Entwickler eine Plattform zum Wissensaustausch und die Möglichkeit, über die aktuellsten Themen der Spiele-Industrie zu sprechen“, so Meggan Scavio, General Manager der Game Developers Conference Events. „Das hochkarätige Programm der GDC Europe 2012 beweist, dass die europäische Entwickler-Community auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Diskussion um die Evolution der Spielentwicklung einnehmen wird. Teilnehmer werden ohne Zweifel von den zahlreichen Möglichkeiten zum Dialog, zur Reflektion und zur Wissensvermittlung während des Events profitieren.“
Zusätzlich zu den Sessions, Summits und Keynotes bietet die GDC Europe die Möglichkeit zum Networking, kreativen Wissensaustausch und für Business Development auf dem GDC Europe Expo Floor, in der VIP Lounge, der GDC Europe Business Lounge auf der gamescom sowie auf einer Reihe von Industrie-Partys und Events. Mehr als 50 Austeller und Sponsoren aus Europa sowie der ganzen Welt werden auf dem GDC Europe Expo Floor vertreten sein.
Aktuelle Informationen zur GDC Europe 2012 sowie alle Details zum Programm, zu den Partys sowie eine komplette Übersicht über alle Aussteller sind auf der Webseite www.gdceurope.com zu finden.
Wächter von Mittelerde: Neues Gameplay-Video veröffentlicht
Warner Bros. Entertainment veröffentlicht heute ein neues Gameplay-Video zum MOBA-Titel (Multiplayer Online Battle Arena) Wächter von Mittelerde, welcher voraussichtlich im Herbst 2012 für Xbox Live Arcade (1200 MS Points) und PlayStation Network (14,99€) erscheinen wird.
Im neuen Video werden die Stärken und besondere Fähigkeiten von Galadriel und Ugluk vorgestellt. Von der strategischen Verwendung von Galadriels Distanzangriffen und Defensivmanövern zu Ugluks brutalen und verheerenden Peitschenangriffen, wird dir in Wächter von Mittelerde die Möglichkeit geboten, die Strategien und Taktiken auszuwählen, welche am besten zu deinem Spielstil passen. Wähle deinen Wächter weise!
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In Wächter von Mittelerde treten zwei Teams mit bis zu fünf Spielern in Mehrspieler-Kampfarenen gegeneinander an, die auf bekannten Mittelerde-Schauplätzen basieren. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von mehr als 20 Kultcharakteren – darunter Gandalf, Sauron, Gollum, Thráin und viele andere – und bekämpfen einander in PVP-Matches (Player versus Player). Neben einem integrierten Sprachkommunikationssystem steht den Spielern ein umfassendes Online-Statistik- und Bestenlisten-System zur Verfügung, durch das sie verschiedene Leistungen, Siege und Niederlagen ihrer Freunde verfolgen können.
pm
Darksiders 2 – Community-Video zum Arena-Modus
Nachdem vor einigen Tagen ein Arena-Modus für das Action-Adventure Darksiders II bestätigt wurde, indem die Spieler ihren Charakter in dieser Kampfarena weiter verbessern und hochleveln können (auch nach dem Beenden der Hauptspiels), wurde nun noch ein Video zu diesem veröffentlicht.
Darin erklärt Lead Combat Designer Ben Cureton von Vigil Games jetzt spannende Details zum Ablauf der Kämpfe – begleitet von spektakulären Action-Szenen direkt aus der Arena.
Über den Arena-Modus:
Nach dem erfolgreichen Abschluss von fünf der insgesamt 100 einzigartigen Gegnerwellen entscheidet der Spieler, ob er den hart erkämpften Preis mitnimmt, oder ob er für weitere fünf Wellen in der Arena verweilt, um einen noch wertvolleren Preis zu ergattern. Wie auch immer er sich entscheidet: Scheitert er im Kampf, geht er mit leeren Händen nach Hause. Nur die besten und fähigsten Spieler werden es schaffen, alle 100 Wellen zu bestehen und die wertvollsten Items abzuräumen.
Darksiders II erscheint am 17. August 2012 ungeschnitten und mit einer USK-Freigabe ab 16 Jahren für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC. Die Veröffentlichung von Darksiders II ist zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls für Nintendo Wii U geplant.
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adidas miCoach – Test / Review
Mit „adidas miCoach“ kommt der nächste Fitness-Titel für Kinect/Move heraus und wir haben uns die Zeit genommen ihn ausführlich für euch zu testen. Ob sich das Geld für das Spiel lohnt oder ob ihr lieber in das nächste Fitnessstudio geht erfahrt ihr in unserem Review.
Das volle Packet?
Auf der Rückseite des Spieles steht zwar, dass ihr für das Spiel einen Gymnastikball und Hanteln benötigt, aber wir hätten uns über ein Gesamtpaket (zumindest mit Gymnastikball) sehr gefreut. Die Gewichte die euch von dem Spiel vorgegeben sind äußerst ungewöhnlich. Da beispielsweise unsere Hanteln nur aus 2,5 kg und 5kg Scheiben bestehen, ist es bei vielen Übungen nahezu unmöglich genau auf das angezeigte Gewicht zu kommen. Hier hätten uns die Entwickler mehr Freiheiten geben können, denn auch das eigene Körpergewicht ist nur in 5kg-Schritten einstellbar.
Der Trainingsplan
Das schlimme an den ganzen Restriktionen ist, dass die angebotenen Trainingspläne von adidas euch wirklich helfen werden euer sportliches Ziel zu erreichen. Sie stellen sich schnell auf eure körperliche Verfassung ein und geben euch das nahezu perfekte Work-out. Leider kann das Spiel, durch die nicht genau einstellbaren Gewichtsangaben, nie akkurat euren Trainingsfortschritt messen. Höchstwahrscheinlich könnten die Trainingspläne noch besser auf euch zugeschnitten sein, wenn es mehr Einstellungsmöglichkeiten gäbe. Neben diesem kleinen Makel wartet das Spiel mit einer Verbindung zur miCoach-Webseite auf. Dadurch könnt ihr einfach am PC oder mit dem Handy die Trainingstage neu verteilen oder eure Laufwege in das Programm einbauen.
Wiedererkennung
Die einzelnen Übungen werden euch von echten Profisportlern vorgemacht, die die Übungen selbst im Studio aufgenommen haben. Hierdurch könnt ihr euch die perfekte Ausführung der Work-outs ansehen. Zu den Sportlern gehören unter anderem Gareth Bale, Jessica Ennis, Kaka und Jose Mourinho, die euch während des Trainings erklären welche Muskeln die aktuelle Übung trainiert. Die Kinect-Kamera projiziert auch euch auf den Bildschirm und ihr könnt euch selber bei der Ausführung der Übungen kontrollieren. Bei fast allen Übungen werden eure Bewegungen akkurat von Kinect erfasst, aber es gibt einige Ausnahmen in denen ihr mehrere Versuche benötigt um eine gezählte Wiederholung zu erreichen. Andere Spiele machen einfach weiter, aber bei „adidas miCoach“ geht es erst mit der nächsten Übung weiter, wenn ihr alle nötigen Wiederholungen gemacht habt (bzw. bis Kinect die nötige Anzahl an Wiederholungen erkannt hat). Komischerweise ist die Bewegungserfassung mit Move weitaus schlechter als mit Kinect. Da einzelne Übungen fast unmöglich mit einem Move-Controller in der Hand sind, raten wir euch definitiv von einem Kauf der PlayStation 3-Version ab. Unsere abschließende Meinung bezieht sich nur auf die Xbox-Version!
Die kleinen Designfehler
Neben den über 400 Übungen hat „adidas miCoach“ noch ein paar Minispiele zu bieten, die uns wenig Spaß gemacht haben und auch leicht auszutricksen waren. Beim Fußballspiel reicht es zum Beispiel einfach euer Bein leicht auszustrecken. Das Menü und die Texte hätten eine größere Schrift haben können. So ist es teilweise schwierig sich durch die Menüs zu kämpfen und wenn ihr der englischen Sprache nicht mächtig seid, ist es schwierig die einzelnen Übungen richtig zu verstehen bzw. die Beschreibungen zu lesen.
Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels – Neuer Trailer & neue Infos
Darauf hat die Welt (vielleicht) gewartet: SEGA und Arkedo geben voller kindlicher Vorfreude den Veröffentlichungstermin für Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels bekannt. Das leicht überdrehte Spiel erscheint am 3. Oktober 2012 auf PlayStation Network, Xbox LIVE Arcade und als Download für PC. Der Preis: 1.200 Punkte für XBLA und 12,99 Euro für PSN und PC.
„Da reine Release-Meldungen eher langweilig sind, streuen wir noch etwas Gold und Glitter über diese Pressemeldung.“, so SEGA vergangene Woche. Der „Pimp it Up“-Trailer zu Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels zeigt die sagenhafte Optionsvielfalt bei der Hasenausstattung: 13 Schusswaffen und neun Sägeblätter, mit denen man seine fahrbare Schlachtmaschinerie ausstatten kann, sorgen für furiose Abwechslung. Dazu gibt es noch über fünfzig Masken – man will ja im Eifer des Gefechts auch immer gut aussehen. Das Ziel? Die Konfrontation mit „Fat Rabbit“. Ein besonders dicker Brocken. Aber das hat sein Name ja bereits vermuten lassen.
Ash, der Hasen-Hauptdarsteller, ist trotz aller Waffen allerdings kein Killer. Und auch kein Dieb. Naja, eigentlich nicht. Aus rechtlichen Gründen können wir das nicht versprechen. Es ist nicht seine Schuld, dass er auf seinem Weg durch die Hölle die ganze Beute in Form von Gold und Diamanten einsammeln muss – und die Seelen der besiegten Monster auch gleich mit einkassiert. Er muss es einfach tun. Weil Ash nur damit seine Fähigkeiten ausbaut und stärker wird. Und je stärker er ist… desto mehr Comic-Gewalt entlädt sich auf dem Bildschirm, desto schneller penetriert der Bohrer (wäh, wir wissen genau an was Sie eben gedacht haben) die Felshindernisse und desto spektakulärer schnetzelt sich das Killerrad durch die knallbunte Welt. Wer alles sammelt, der macht a) alles richtig, schafft b) die 100% und sieht dabei c) noch richtig gut aus. Und darum geht’s ja am Ende immer.
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PM
Asus Transformer Prime Test/Review
Einer von vielen?
Tablets, insbesonders mit Android als Betriebssystem gibt es mittlerweile massig. Und obwohl es das Asus Transformer Prime schon länger gibt, ist es für uns noch immer die einzig nennenswerte Alternative zu Apple´s iPad.
Warum das so ist, konnten wir über einen sehr langen Zeitraum dank der Fima getgoods.de testen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Bereitstellung des Testmusters.
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Das Asus Transformer Prime jetzt kaufen bei www.getgoods.de
Navy Moves The Movie – Games-Masters.com kündigt kostenlosen Actionfilm an
Games-Masters.com, einer der führenden, unabhängigen Free-to-Play-Browsergames-Publisher, kündigte vergangene Woche die Veröffentlichung eines kompletten Actionfilms, „Navy Moves The Movie“ an, der vom Online Spiel Navy Moves finanziert wurde. Navy Moves The Movie wird komplett kostenlos zum downloaden, teilen über P2P und kopieren sein.
Thorsten Schauer, CEO bei Games-Masters.com sagt “Wir sind wirklich begeistert diese Ankündigung machen zu können. Games-Masters.com waren die ersten in Europa, die ein Free to Play MMO Spiel herausbrachten und jetzt sind wir die weltweit ersten, die ein Free2Watch2Play Spiel und Film vorstellen und den Internet Usern eine Menge an kostenlosen Inhalten zur Verfügung stellen, die von allen ohne Einschränkungen geteilt werden können.”
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pm
My Fantastic Park – Upjers kündigt „Nervenkitzel im Browser“ an
Aufregende Attraktionen, faszinierende Show-Events und einzigartige Themenbereiche: Upjers bietet fantastische Aussichten für Freizeitpark-Fans. Der Bamberger Browserspiele-Entwickler kündigt My Fantastic Park an, eine brandneue Aufbau-Simulation rund um den eigenen Vergnügungspark an. Voranmeldungen für die erste Testphase werden ab sofort auf der offiziellen Webseite entgegengenommen.
Bei My Fantastic Park erschaffen die Spieler den Vergnügungspark ihrer Träume, pumpen den Fahrgästen das Adrenalin durch die Adern und verwöhnen die Besucher mit individuell gestalteten Themenbereichen. Die Vielfalt der Fahrgeschäfte reicht vom traditionellen Karussell über Autoscooter bis hin zum rasanten Space-Shuttle. Für Abwechslung vom Nervenkitzel sorgen mitreißende Show-Events wie die Seehund-Vorführung oder Stunt-Show.
Neben viel Hingabe beim Aufbau des eigenen Freizeitparks ist bei My Fantastic Park auch strategisches Geschick gefragt, um klug mit Rohstoffen wie Ideen, Technik und Material zu wirtschaften. Diese sind für die Entwicklung und Erweiterung von Attraktionen notwendig, um für den ultimativen Fahrspaß bei den Besuchern zu sorgen.
My Fantastic Park befindet sich bei den Browserspiele-Spezialisten Upjers in Entwicklung. Auf der offiziellen Homepage des Spiels unter www.myfantasticpark.de oder über Upjers‘ großes Spieleportal unter http://de.upjers.com kann man sich ab sofort für einen Zugang zur geschlossenen Testphase bewerben.

PM
TV bestellt doch Sturmgewehr geliefert!
Seth Horvitz wird nicht schlecht gestaunt haben, als er statt eines Fernsehers ein Sturmgewehr geliefert bekam.
Auf einmal lag im offenem Paket statt eines 300 US-Dollar Fernsehers eine illegale „Sig Sauer 716“ in Wert von 1590 US Dollar, so das Magazin Wired. Seth Horvitz hatte das TV-Gerät zuvor bei Amazon.com bestellt, doch was dann geliefert wurde, hatte herzlich wenig Ähnlichkeit mit einem Fernseher. Im Gegenteil, die Waffe ist im US-Hauptstadt Washington D.C. strengstens verboten. So alamierte Horvitz sofort die Polizei, die nicht schlecht staunte, da selbst sie so eine Waffe noch nie zuvor gesehen hatten.
Was ist da nur passiert?
Ein Blick auf den Lieferschein, ausgestellt von „Gumbyer.com“ lässt erahnen, dass das Gewehr für eine komplett andere Person vorhergesehen war. Und zwar für einen Waffenladen, in Duncansville, Pennsylvania. Amazon.com reagierte prompt und schloss den Shop, des ursprünglichen Versenders. Jede Partei weist bis jetzt die Schuld des Irrtums weit von sich. Die Schuld könnte man höchstens noch beim UPS suchen, offenbar wurde dort ein falscher Adresszettel aufgeklebt. Bitter ist allerdings, dass der ursprünglich bestellte Fernseher bis jetzt als verschollen gilt.














