2K und Gearbox Software haben den vierten und letzten Vault Hunter für Borderlands 4 enthüllt: Harlowe the Gravitar. In einem neuen Gameplay-Overview-Trailer präsentiert sich die ehemalige Maliwan-Kampfwissenschaftlerin mit einem Arsenal an spektakulären Fähigkeiten, die das Schlachtfeld dominieren können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mächtige Crowd-Control- und AoE-Fähigkeiten
Harlowe ist auf Massenkontrolle und Flächenschaden spezialisiert. Mithilfe ihrer experimentellen Erfindungen kann sie Gegner mit Cryo- und Strahlungsschaden überziehen oder ihre Mitspieler mit verstärkten Schilden beschützen. Ihr Spielstil vereint offensive Power mit taktischen Support-Möglichkeiten, was sie zu einer vielseitigen Wahl für Koop-Partien macht. Mit Harlowe ist das Quartett der Vault Hunter in Borderlands 4 nun komplett. Zuvor hatten 2K und Gearbox bereits Vex die Sirene, Rafa den Exo-Soldaten und Amon den Forgeknight vorgestellt. Jede dieser Figuren bringt einen individuellen Spielstil und besondere Fähigkeiten mit, sodass Fans sich auf vielfältige Builds und Synergien freuen können.
Borderlands 4 Release im September – Switch-Version folgt im Oktober
Borderlands 4 erscheint am 12. September 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Besitzer der Nintendo Switch 2 müssen sich etwas länger gedulden: Dort wird das Spiel ab dem 3. Oktober 2025 verfügbar sein. Mit der Enthüllung von Harlowe steigt die Vorfreude weiter, die Borderlands-Community darf sich auf chaotische Action, durchgeknallte Waffen und jede Menge Koop-Spaß freuen.

