Dragon Ball Super Band 13 Inhaltsangabe: „Moros Schergen liefern sich einen erbitterten Kampf mit den Kriegern der Erde! Son-Gohan und seine Freunde geben alles, um Saganbo aufzuhalten, dessen Kraft von Moro um ein Vielfaches verstärkt wurde. Doch das kann nicht mehr lange gut gehen… Werden Son-Goku und Vegeta noch rechtzeitig kommen?!“
Konzept & Story: Akira Toriyama
Manga: Toyotarou
Übersetzung: Cordelia Suzuki
Veröffentlichung: Bereits erhältlich!
Preis: 6,50 Euro
Inhalt
Dragon Ball Super Band 13 geht in die heiße Phase über. Moro hat überwältigend viel Energie gesammelt und macht sich auf die Erde, ebenso auch Son-Goku. Währenddessen ist die Z-Gruppe damit beschäftigt, die Fußsoldaten von Moros Armee für die Galaktische Patrouille kampfunfähig zu machen und einzufangen.
Doch die Zeit wird knapp und Moro zeigt sich auf der Erde und sie machen Bekanntschaft mit seiner Fähigkeit, Kräfte zu übertragen. Saganbo ist der Erste, vor dem sie sich nun fürchten müssen. Jetzt müssen wir schauen, ob sich das kurze Training von Goku mit dem Engel Merus bezahlt gemacht hat. Anderenfalls ist die einzige Hoffnung Vegeta, der ebenfalls ein Training bei den Yardrats genießt. Jetzt gilt es!
Band dreizehn der Super Reihe enthält ebenfalls 4 Kapitel, verteilt auf knapp 192 Seiten. Jetzt gilt es Moro und seine Anhänger aufzuhalten. Egal wo sich unsere Helden gerade befinden. Als Bonus gibt es spezielle Illustrationen für Signierstunden.
> Review zu Dragon Ball Super Band 12: Merus‘ Wahre Gestallt.
Fazit
Jetzt kommt die Moro-Saga richtig in Fahrt. Die Helden geben alles, um gegen die schiere Masse an galaktischen Straftätern anzukommen. Der innere Kreis von Moros Armee macht dabei die meisten Probleme. Wenn man berücksichtigt, wann Moro zum ersten Mal aufgetaucht ist, könnte dies eine gleichermaßen lange Saga werden, wie die von Frieza.
Es ist auch schön, wieder die alten Kämpfer als Teil der Retter zu sehen und nicht nur auf einer Tribüne sitzend. Damit meine ich insbesondere die Freunde der Urgeschichte von Dragon Ball wie Tenshinhan oder Yamchu. Es macht immer spaß, den Meister Muten Roshi persönlich in Aktion zu sehen, selbst wenn er sich hin und wieder von zwei schlagkräftigen Argumenten ablenken lässt.
Ja, der dreizehnte Band ist wirklich super und ich habe ihn mit Freude gelesen. Er lässt sich diesmal flott durchlesen. Durch die ganzen Schlachten spricht meist die Bildgewalt für sich, die Dialoge überwiegen nicht. Lasst euch zudem überraschen, was Akira Toriyama für Goku und Vegeta noch parat hat. Denn nun konzentrieren wir uns ausschließlich auf das Kämpfen und vertrauen auf die gelernten Fähigkeiten des kurzen, aber harten Trainings.
Dragon Ball Super Band 13 vom Carlsen Manga! Verlag ist bereits erhältlich und kostet 6,50 Euro.
Vielen Dank an Carlsen für die Bereitstellung des Mangas.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bildquelle: Dragon Ball Super © 2015 by Birdstudio, Toyotarou / Carlsen Manga Verlag