RF Online – GamesCampus bringt Sci-Fi-MMORPG im Herbst 2012 nach Europa

Der in Berlin ansässige Spiele-Publisher OnNet Europe, Tochterfirma des südkoreanischen Mutterunternehmens OnNet Entertainment, gab vergangene Woche die Lizenzierung von CCRs Sci-Fi-MMORPG RF Online für Europa bekannt. Die Veröffentlichung ist für Herbst 2012 vorgesehen. RF Online kommt in einer überarbeiteten Version sowohl im deutschsprachigen als auch englischsprachigen Raum nach Europa. Weitere Sprachen folgen. Das Spiel wird in der aktuellen Version 1,5 veröffentlicht, die bislang nicht für Spieler außerhalb Koreas verfügbar war.

RF (Rising Force) Online ist ein Sci-Fi-Action-MMORPG, das in einem riesigen Weltraum-Setting spielt. Ausgehend von den Grenzen der Galaxy namens NOVUS Sonnensystem, erzählt RF Online sowohl von dem epischen Konflikt zwischen den drei verfeindeten Rassen der Allies, Imperials und Union, als auch von ihrem Widerstandskampf gegen die Arcane.

Dir Vorgängerversion von Rising Force wurde ursprünglich von CCR im Jahr 2006 veröffentlicht, jetzt setzt OnNet Europe das ambitionierte Projekt fort und erzählt die erfolgreiche Geschichte des Titels, der in Korea und Russland Zehntausende Spieler begeisterte, weiter. Mit der Lizensierung von RF Online expandiert der Berliner Spieler-Publisher weiter im europäischen Raum, wo OnNet Europe erfolgreich neben der 3D-Golf-Simulation Shot Online in Deutschland, Spanien und Frankreich diverse andere Online-Spiele vertreibt.

PM
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!