Ubisoft und Nadeo läuten in Trackmania die Trackmania Winterkampagne ein. Mit diesem neuen Update gibt es neben 25 neuen saisonalen Strecken auch neue Blöcke und Gegenstände für den Streckeneditor zu entdecken. Außerdem warten auch einige Prestige-Skins auf ihre Freischaltung.
Einen Trailer gibt es zur Winterkampagne natürlich auch:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit gibt es auch schon die ersten Geschenke für die Spieler und Spielerinnen. Mehr als 290 neue Blöcke und Gegenstände sind nach dem Update im Streckeneditor verfügbar. Damit könnt Ihr Strecken mit neuen Blöcken, Lichtern, dynamischen Schildern und auch brandneue Bühnen und Vordächer erstellen. Ferner wird eine Beta-Version des Sprach-Chats in der Spielersuche mit Rangliste sowie dem Royal-Team-Modus enthalten sein. Damit wird es Euch möglich sein, mit Euren Mitspielern einfacher zu kommunizieren.
Aber damit noch nicht genug: Der zweite Teil des Updates erscheint am 1. Januar 2023. Dann halten nochmals 25 neue Strecken und 34 Prestige-Skins Einzug ins Spiel. Diese Skins können durch Rennen und bestimmte Erfolge freigeschaltet werden.
Ihr könnt außerdem dann an der E-Sport World Tour teilzunehmen. Dort wird mit den besten professionellen Teams aus der ganzen Welt über einen 2v2-Spielmodus im Spiel konkurriert, der zur Mitte des Winters erscheint.
Die saisonale Winterkampagne, Prestige-Skins, der Sprach-Chat und der 2V2-Spielmodus sind im kostenlosen Starter-Zugang verfügbar. Für die neuen Blöcke und Gegenstände benötigt Ihr den erweiterten Streckeneditor im Standard- oder Club-Zugang.
Trackmania konnte in diesem Jahr bereits den zweiten Geburtstag auf PC feiern. Nun erscheint Trackmania für PlayStation4, PlayStation5, Xbox Series S|X und Xbox One Anfang 2023.
Mehr News und Infos zur Trackmania Winterkampagne gibt es außerdem auf der offiziellen Homepage.
Quelle: Ubisoft