Patchnotizen 12.21 K’Sante kommt auf die Kluft

Der letzte Patch vor der Preseason

Kurz vor Ende gibt es dann nochmal eine kleine Änderung, die aber vor allem einen neuen Champion für die Top Lane (die ja signifkante Änderungen in der Preseason erhält) mit sich bringt.

K’Sante der Stolz von Nazumah

Der neue Super Tank ist draußen. Wieso Supertank? Naja gehen wir dochmal durchs eine Fähigkeiten:

Passive – Furchtloser Instinkt: Mit Schadensfähigkeiten Markiert er Gegner und nach auf Angriffe bekommt er Schaden abhängig vom maximalen Leben seiner Feinde

Q – Ntofo Schlag: K’Sante schlägt auf den Boden und verlangsamt seine Gegner. Dafür bekommt er Aufladungen. Nach 2 Aufladungen erhöht sich Reichweite des Q und zieht Gegner zu sich heran

W – Wegbereiter: K’Sante läd auf und für eine kurze Zeit wird er unaufhaltsam und bekommt weniger Schaden. Beim Loslassen stürmt er vorwärst und verursacht normalen Schaden abhängig vom maximalen Leben, stößt Gegner zurück und betäubt sie, basierend auf Aufladungszeit.

E – Beinarbeit: K’Sante springt und bekommt einen Schild. Auf Verbündete ist die Distanzt deutlich erhöht und der Freund erhält auch einen Schild. Während des E können andere Zauber gewirkt werden.

R – Keine Zurückhaltung: K’Sante stößt Gegner zurück. Wenn sie eine Mauer treffen erhalten sie signifikant mehr Schaden und werden über das Gelände geschleudert und betäubt. K’Sante springt hinterher und erhält den Bonus „Keine Zurückhaltung“. Dieser Verbessert seine restlichen Fähigkeiten. Diese sind nun schneller und stärker.

Klingt also wieder nach einer Menge Mobilität, die ja nicht von allen nur positiv aufgenommen wird. Aber spaßig zu spielen wird er hier sicherlich sein. Vor allem spricht einen aber dieses Outfit und die schicken Ohrringe an 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Änderungen

Ahri: Ihr Q bekommt etwas mehr scaling und leicht bessere Skalierung. Ahri ist vor allem competetive ein extrem sicherer Pick, mit viel Mobility und gutem Waveclear. Das wird sicherlich dabei helfen

Bel’Veth: Der E bekommt etwas weniger Abklingzeit, welcher aber sowieso nur einmal im Kampf wirklich zum Tragen kam. Die einzigartige Mechanic der Leerenfische, die von toten Minions spawnen bekommen zusätzlich weniger Leben um es den Gegnern einfacher zu machen gegen die Übermacht zu kämpfen. Eigentlich eine nette Mechanic.

Blitzcrank: Defensiv Werte wurden gekürzt und Angriffstempo der W runter genommen. Man wollte ihn in den Jungle fossieren, was die Support Rolle zu stark werden ließ. Die Änderungen tun vor allem den Blitz Support Mains weh.

Miss Fortune: Skalierungen des E und der Ulti für AP MF wurden erhöht, vielleicht sieht man sie als Support also wieder. Der Slow nerf für AD MF lässt sie nicht mehr so oppressiv werden lassen, was der Meta sicher gut tut.

Xin Zhao: Seine passive skaliert nun etwas besser, auch mit AP. Die Küzung des E Cooldown bedeutet nun, dass es noch schwieriger wird von ihm weg zu kommen. Vielleicht wird er als starker Ganker wieder interessant. ZUrzeit ist sein Jungle Clear leider zu langsam um mit anderen mithalten zu können.

Natürlich gibt es auch eine schicke neue Skinreihe die passend zum K’Sante Skin herauskommt. Bunt und totschick!

 

Hier die genauen Zahlen der Patchnotes

Mehr LoL News hier