Blade Reboot: Erneut verschoben

Blade soll ins MCU integriert werden. Das ist schon länger der Plan, genau genommen seit 2019. Inzwischen fühlt es sich aber wie eine Ewigkeit an, dass man mal gute Nachrichten vom Film gehört hat. Jetzt ist das, was sich vorher schon andeutete, bittere Wahrheit geworden: Die Dreharbeiten am neuen Film Blade mit Mahershala Ali werden nicht im November 2022 beginnen.

Der Grund dafür: Der Hauptdarsteller sei unzufrieden mit dem Fortschreiten (oder nicht Fortschreiten) der Produktion. Das hat zur Folge, dass der Regisseur Bassam Tariq nun nicht mehr im Projekt involviert ist.

Die Produktion um Blade wird entsprechend gestoppt! Mit einem Ersatz für Tariq möchte man sich Zeit lassen, um hier mit der Neubesetzung der Rolle alles richtig zu machen. Das geht aus dem Bericht von The Hollywood Reporter hervor.

Dieses Mal soll alles sitzen

Blade ist im MCU für Marvel ein richtiger Baustein. Deswegen dürfe man sich hier keine großen Fehler erlauben. Das Team möchte sich entsprechend etwas mehr Zeit nehmen, um weitere Veränderungen am Projekt vorzunehmen. Der letzte Feinschliff, sozusagen, damit auch alles sitzt. Autor Beau DeMayo (The Witcher, Moonknight) ist für das Drehbuch verantwortlich und werde sich noch einmal mit dem Script befassen. Wahrscheinlich wird auch Mahershala Ali das ein oder andere Wort mitreden dürfen.

Bildquelle: Marvel Studios

Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.