Disney Dreamlight Valley – Trailer veröffentlicht

Disney Dreamlight Valley

Nachdem Disney in Zusammenarbeit mit Gameloft noch in diesem Jahr das Free-2-Play-Rennspiel „Disney Speedstorm“ herausbringt, wurde nun ein weiterer F2P-Titel angekündigt. Mit Disney Dreamlight Valley halten alle bekannten und beliebten Figuren aus dem äußerst umfangreichen Disney-Universum beim Spieler Einzug.

Dem ersten Eindruck nach, erwartet uns eine Mischung aus Animal Crossing und Disneyland. Der Beschreibung nach taucht der Spieler in die wunderbare Welt der Disney-Charaktere ein, um die Magie zurück nach Dreamlight Valley zu bringen.

Das idyllische Tal ist die beschauliche Heimat der verschiedensten Disney- und Pixar-Figuren. Doch das Vergessen in Form von Nachtdornen überwuchern das kleine Land. Der geneigte Spieler muss die vielfältigen Geschichten dieser Welt wiederbeleben und die Magie zurückbringen. Darüber hinaus richtet der Spieler sich ein eigenes , kleines Haus ein, gestaltet und kleidet seine Spielfigur ein und freundet sich mit den entzückenden Disney-Figuren an.

Aber seht Euch den kurzen Trailer doch einfach selbst an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leider ist noch nicht bekannt, wie das Free-2-Play-System greifen wird, also für welche Inhalte der Spieler zur Kasse gebeten wird. Ähnlich wie bei Disney Speedstorm hüllen sich die Macher da noch sehr in Schweigen.

2023 soll es jedenfalls mit Disney Dreamlight Valley losgehen. Wir werden zu gegebener Zeit sicher wieder darüber berichten.

Das Spiel erscheint für PC, PS4, PS5, XBox Series X/S, XBox One und Nintendo Switch.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.