Mit Dota Dragon’s Blood wird Netflix erneut mit einem Anime einer Videospiel-Adaption erweitert. In Zusammenarbeit zwischen Valve und Netflix entstand dieses Projekt zu Steam’s MOBA-Hit. Schon am 25. März 2021 geht die Serie an den Start.
Die Handlung zur Serie
In Dota Dragon’s Blood lernen wir einen Drachenritter namens Davion kennen. Sein Leben widmet er der Jagd nach gefährlichen Bestien. Schon bald begegnet er der Prinzessin Mirana, die sich zu diesem Zeitpunkt auf einer geheimen Mission befindet. Davion verstrickt sich daraufhin in Ereignisse, die ein viel größeres Ausmaß annehmen als vorher angenommen.
Produzent des Animes ist kein geringerer als Ashley Edward Miller. Zu seiner früheren Arbeit gehört unter anderem Terminator: The Sarah Connor Chronicles.
Zuletzt überzeugte der Streamingdienst seine Adaptionskünste mit Serien wie Castlevania und The Witcher, welche ebenfalls eine riesige Fanbase haben.
> Noch mehr coole Sachen auf Netflix.
Wie Counter-Strike war Dota eine Mod aus Warcraft III: Reign of Chaos. Im Jahr 2013 folgte mit dem zweiten Teil ein offizieller Nachfolger auf Valve’s Plattform Steam. Bis heute zählt es zu dem zweit erfolgreichsten Moba-Titel (Multiplayer Online Battle Arena) und spielt ganz oben im eSport Bereich mit. Der Platzhirsch ist sein ewiger Konkurrent League of Legends.
Der Anime zum Spiel startet am 25. März 2021 exklusiv auf Netflix.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.