Erst kürzlich verkündeten das weltweit größte eSport-Unternehmen ESL und SPORT1, eine gemeinsame Partnerschaft um den eSport ins deutsche Fernsehen zu bringen. Durch diese Zusammenarbeit wird ab sofort der „SPORT1 eSports Shop“ über den eSports-Channel auf SPORT1.de und unter esports-shop.sport1.de erreichbar sein.
Der Merchandise-Store
Das Produktsortiment des SPORT1 eSports Shops ist an den offiziellen ESL Shop, Europas größten Online-Shop für eSport-Merchandising angelehnt und umfasst eine breite Auswahl an offiziellen Kleidungsstücken und Fanartikeln der besten und beliebtesten eSports-Teams der Welt. Neben einer großen Auswahl an Shirts, Sweaters und Hoodies von erfolgreichen Clans wie unter anderem Fnatic, Astralis oder Mousesports, bietet der Online-Shop auch exklusive Designermode aus der Welt des eSports, beispielsweise vom Kultlabel aus der Gaming-Szene DRKN, sowie offizielle ESL Merchandise Artikel und ausgewählte Hardware Produkte, wie zum Beispiel Mousepads oder Kopfhörer.
„Wir sind stolz, gemeinsam mit SPORT1 den ersten deutschsprachigen Merchandise-Store für den eSport zu eröffnen” -„Endlich haben Fans aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, sich einfach und komfortabel die offiziellen Trikots ihrer Lieblingsmannschaften zu bestellen. Nach der Eröffnung des ESL Shop USA vergangene Woche, ist der SPORT1 eSports Store für die Marke ESL Shop ein weiterer wichtiger Schritt, um eSport-Fans weltweit Zugang zu diesen Produkten zu ermöglichen und die Identifikation mit Mannschaften und Spielern zu stärken.“, so David Hiltscher, VP Gaming Communities bei der ESL.
„Mit der ‚SPORT1 eSports App‘ bietet SPORT1 allen eSports-Fans die passende App, um auch unterwegs immer top informiert zu sein. Komplettiert durch die umfangreiche Berichterstattung im eSports-Channel auf SPORT1.de setzen wir auf eine umfangreiche tagesaktuelle Berichterstattung zum Thema eSports im Bereich Online und Mobile. Mit der Liveübertragung des Finales der ESL One Frankfurt 2016 steht am Wochenende zudem ein absolutes eSports-Highlight im Free-TV bevor. Mit unserer Berichterstattung über alle Kanäle hinweg und ab sofort auch mit unserem neuen Online-Shop in Kooperation mit unserem starken Partner ESL sind wir eine der führenden Destinationen für eSports-Fans im deutschsprachigen Raum.“, so Ivo Hrstic, Director Digital der Sport1 GmbH.
Quelle: PM