EVE Online expandiert Kriegsführung

Der Sandbox-Gigant Eve Online aus dem Hause CCP sorgte in der Vergangenheit schon immer relativ regelmäßig für Schlagzeilen. Ob es nun riesige Schlachten waren, welche Tausende Spieler auf der ganzen Welt vereinten – oder ein gelüftetes Komplott innerhalb der selbst geformten Machtstrukturen.

Doch heute geht es um etwas ganz anderes: Die Spielersouveränität – also der Besitz und Kampf um Territorien – wird einer Radikalkur ausgesetzt. Das Metaspiel, von dem die Community seit dutzenden von Jahren schon lebt, soll mit einem fünfwöchigen Plan weiter geformt werden. Intrigen in der politischen Landschaft, der Kampf und die Besetzung der einzelnen Gebiete und ganze Imperien werden in Zukunft auch neuen Spielern zugänglicher gemacht. Veteranen profitieren somit, wenn der Plan aufgeht, von stetigen Herausforderungen.

Der Entwickler weist das erste Mal in den letzten Jahren ganz bewusst auf einige der unzähligen Entwickler-Blogs hin, um der Schwall an neuen Informationen allen Spielern nahe zu legen. Darunter beispielsweise „Where we stand“ und „Politics by other means„.

Ihr habt noch mehr Informationshunger? Aufhorchen: CCP wird auf dem hauseigenen EVE-Fanfest vom 19. – 21. März weiter auf die Thematik und auch eure Fragen eingehen. Fly safe! o/

Quelle: Pressemitteilung

Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.