Game of Thrones – USK verweigert Jugendfreigabe für die 2. Episode

Während die erste Episode von Telltales Adventure noch eine Freigabe ab 16 Jahren erhielt, verweigerte die USK die Jugendfreigabe für die zweite Episode. Das dürfte wohl bedeuten das Telltale die Schrauben deutlich anzieht. Ob der Grund der Verweigerung wegen expliziten Sexszenen, Gewaltdarstellung oder einer verstörenden Thematik ist, ist leider nicht bekannt.

Neben ihrem aktuellen Projekt Games of Thrones, arbeite Telltale auch an der ersten Staffel von Tales from the Borderlands, Minecraft: Story Mode, einer dritten Staffel von The Walking Dead und einer zweiten Staffel von The Wolf Among Us.

Quelle: USK

Leidenschaftlicher Gamer. Der für fast jedes Genre zu haben ist und einfach gerne spielt, was dazu geführt hat das ich euch auf Youtube mit meinen Let's Play ein wenig Unterhalten zu versuche.