Jagged Alliance: Der Flashback ist da

Full Control veröffentlichte gestern Jagged Alliance: Flashback. Das Spiel kann ab sofort auf PC, Mac und Linux gespielt werden. In der Neuauflage der Strategiespielserie geht es auf San Hermanos rund. Altbekannte Mechaniken wie rundenbasierte Taktik- und Rollenspielelemente fordern dem Spieler einiges ab.

Am 21.10 veröffentlichte das dänische Entwicklerstudio Full Control einen weiteren Titel, der sich prima in die Strategiespielserie einreiht. Er hört auf den Namen Jagged Alliance: Flasback. Zusammen mit der Community wurde ein neues Spiel entwickelt, was ein besonderes Erlebnis darstellen soll.

Gegen 1980 regiert The Prince auf San Hermanos. Dank des Militärs unterdrückt er seine Inselbewohner. Da sich das Volk aber erheben möchte, bildet sich kurzerhand eine Gegenbewegung in Form einer Rebellengruppe. Leider gelingt der Aufstand nicht und alle werden festgenommen. Nun muss der Spieler dafür sorgen, die Anführerin auf irgend eine Weise freizubekommen. Dies geschieht hauptsächlich über taktische Manöver aber auch über das ausgeklügelte Wirtschaftssystem. So müssen Spieler wichtige Ressourcen sammeln um Milizen ausbilden zu können aber auch, um Sektoren zu verwalten. Wie bereits bei den Vorgängern, überlässt es Jagged Alliance einem, wie in den ehemaligen Teilen, selber Strategien zu entwickeln und individuell vorzugehen.

Jagged Alliance: Flashback ist ab sofort auf dem PC, Mac und Linux spielbar.

 

Quelle: Jaggedalliance

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)