Neues aus dem Hause Google

Wer Mitglied des Netzwerks Google plus ist, der darf und muss sich auf einige Erneuerungen der Seite gefasst machen. Alles soll schöner, neuer und vor allem praktischer gestaltet werden.

Google plus möchte Fotos und Videos der Nutzer zukünftig im Großformat präsentieren. Alles soll übersichtlicher aussehen aber zugleich sollen auch mehr Verknüpfungen möglich sein. Wer bei Google App-Nutzer ist, der wird sich besonders freuen, denn die Apps sollen den Bedürfnissen der User angepasst werden, das heißt diverse Elemente lassen sich besser ordnen oder verschieben.

Selbst an den Video-Chats, denn „Hangouts“ soll gebastelt werden, denn Google will den Einstieg in die Video-Chats erleichtern. Es soll eine Liste beliebiger „Hangouts“ erstellt werden, die sich laufend aktualisiert.

In Deutschland wurde größtenteils bereits umgemodelt, in den nächsten Tag soll der Rest der Welt dran sein, berichtet Google per Blogeintrag.  Stolze 170 Millionen Menschen nutzen zur Zeit das Netzwerk Google. Zum Vergleich kann Facebook 850 Millionen Nutzer vorweisen.

 

 

Quelle