The Incredible Adventures of Van Helsing – Review

    The Incredible Adventures of Van Helsing - Blue Blood

    Der neue DLC ist erhältlich und wir haben uns den fast 2 Euro teuren Zusatz angeschaut. Gänzlich auf Lady Katarina beschränkt, haben die Entwickler sie nun endlich zu einem Geist mit Furchtfaktor gemacht? Oder könnte man getrost auf die Erweiterung verzichten?

    Never touch a running system? Ja und nein. Im Falle des DLCs zu Van Helsing Abenteuer sagen wir: Die Schraube an der gedreht wurde, war genau richtig.

    Die Veränderungen die  des Abenteurers Begleiterin erfuhr, zeigt doch deutlich die Einsicht klarer Unterlegenheit. Hier die Auflistung der Veränderung:

    8 neue Skills für Lady Katarina in einem neuen Skillungsbaum:

    • Kraft der Vergeltung (Power of Vengeance) – Erhöht ihren Schaden.
    • Geisterwahn (Wraith Frenzy) – Erhöht ihren Angriffsrate.
    • Ätherisches Ausweichen (Ethereal Vengeance) – Erhöht ihre Ausweichchance.
    • Klage der Rache (Wail of Vengeance) – Falls Katarina stirbt kassiert jeder Gegner um sie herum Schaden.
    • Rüstung der Missachtung (Armor of Defiance) – Erhöht alle ihre Widerstände.
    • Spektrale Widerstandsfähigkeit (Spectral Resilience) – Erhöht ihre Lebenspunkte.
    • Kältewelle (Chillwave) – Ein möglicher Flächeneffekt, welcher die Bewegung, Attacken und Spruchzeiten der Gegner negativ beeinflusst.
    • Fluchexplosion (Curse Blast) – Ein möglicher Flächeneffekt der nahe Gegner verwundbarer macht.

    Ein neuer Trick und eine neue Aura für Van Helsing, deren Auswirkungen allerdings für Katarina gemacht sind. Hier hat dann wohl auch die Zeit für die Übersetzung gefehlt… vermuten wir.

    • Aura of Counterbalance – Jeder ausgegebene Wutpunkt gibt Katarina einen Lebenspunkt.
    • Ghostly  Mirage – Erzeugt 2 weitere Geisterladys, welche die gleiche Kampfeskraft besitzen wie ihr Original.
    [slider][pane]
    Der neue "blaue" Skillbaum,nebst dem schon Existierenden.
    Der neue „blaue“ Skillbaum,nebst dem schon Existierenden.
    [/pane][pane]
    Kraft der Vergeltung
    Kraft der Vergeltung
    [/pane][pane]
    Geisterwahn
    Geisterwahn
    [/pane][pane]
    Ätherisches Ausweichen
    Ätherisches Ausweichen
    [/pane][pane]
    Klage der Rache
    Klage der Rache
    [/pane][pane]
    Rüstung der Missachtung
    Rüstung der Missachtung
    [/pane][pane]
    Spektrale Widerstandsfähigkeit
    Spektrale Widerstandsfähigkeit
    [/pane][pane]
    Kältewelle
    Kältewelle
    [/pane][pane]
    Fluchexplosion
    Fluchexplosion
    [/pane][pane]
    Aura of Counterbalance
    Aura of Counterbalance
    [/pane][pane]
    Ghostly Mirage
    Ghostly Mirage
    [/pane][/slider]

    Fazit

    An unserer Wertung im Testbericht ändert dies zwar nichts, aber wir sagen: Gut gemacht NeocoreGames. Somit schafft es die adlige Gespensterbraut auch mal auszuteilen und beendet ihre Existenz als „Kanonenfutter“. Gleichzeitig bleibt der Schwierigkeitsgrad grundsätzlich erhalten und unsere Heldengruppe wird dadurch nicht übermächtig.

    [box_dark]

    Seite 1: Technik

    Seite 2: Gameplay

    Seite 3: Multiplayer / Fazit

    Seite 4: Große Bildergalerie

    Seite 5: Erster DLC: Blue Blood

    [/box_dark]
    1
    2
    3
    4
    5
    Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.