Anno 2205 – Test / Review

    Anno 2205Pro

    • Zugänglich auch für Einsteiger
    • Interessantes und kommerzielles Zukunft-Setting
    • Strategische Manöver in Echtzeit-Strategie
    • Grafik, die sich sehen lässt
    • Sehr interessante Online Features
    • Vollständig automatisierte Speicherfunktion
    • Sektorenübergreifende Versorgung
    • 40 Stunden Spielspaß

    Kontra

    • Zu wenig Herausforderung für Genre Profis
    • Nur 4 Nebenmissionen, die sich stetig wiederholen lassen
    • Strategische Manöver bislang nur zu Wasser
    • Etwas mehr Kreativitätsvielfalt im Sinne der Weiterentwicklung wäre toll gewesen

    Fazit

    Auch wenn ich nach den ersten beiden Annos bis dato eine Pause eingelegt habe, muss ich sagen, fesselt mich Anno 2205 auf das Äußerste. Nach den Startproblemen in den Let’s plays, aufgrund der Einstellungen des virtuellen Speichers, lief es einfach perfekt. Wie? Plötzlich schon wieder 2 Stunden vorbei? Auch wenn die geringe Anzahl an Nebenmissionen, die sich bis auf den Schwierigkeitsgrad wiederholen, bislang noch vernachlässigt werden können, bin ich mir sicher, dass kommende DLCs für genug weitere Beschäftigung sorgen werden.

    Es ist ein Anno, wie es heute sein darf: Modern, (Genre-)Einsteigerfreundlich, sieht gut aus und beschäftigt sich mit einem aktuell näher rückenden Thema.

    [divider]

    Seite 1: Einleitung / Installieren und Einrichtung / Allgemeine Beschreibung

    Seite 2: Performance (Bugs) / Story / Sound/Musik

    Seite 3: Steuerung / Gameplay (Achievements, Wiederspielfaktor, Spielzeit, Checkpoints)

    Seite 4: Pro & Kontra / Fazit

    award_84_11_2015.png

    1
    2
    3
    4
    Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.