Sonntag 21 Dez. 2025
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Playstation Network: Erneute Verbindungsprobleme

Derzeit kämpfen User wieder vermehrt mit Verbindungsproblemen und Verbindungsabbrüchen beim Playstation Network. Eine offizielles Statement seitens Sony wurde diesbezüglich noch nicht herausgegeben. Einzig und allein gab man bekannt, dass man die Vorfälle derzeit untersucht und die Techniker daran bereits arbeiten. Womöglich hängt es mit Playstation Now zusammen, was von Sony vor Kurzem gelauncht worden ist.

Bereits vor Kurzem haben User und Sony mit Verbindungsproblemen zu kämpfen gehabt. Nun gibt es schon wieder Probleme bei Sonys Onlinedienst: Playstation Network. Offenbar sind wieder Spieler aus aller Welt betroffen, da der Traffic enorm angestiegen ist. Ein Grund dafür könnte der frisch gelaunchte Dienst: Playstation Now sein. Dieser streamt den gesamten Inhalt der Spiele. Das beansprucht natürlich viele Kapazitäten und treibt den Traffic nach oben. Derzeit scheint es so, als ob man nicht mit dem enormen Traffic-Zuwachs gerechnet habe und etwas überrumpelt wurde.

Was genau gemacht wird und wie man dagegen in der Zukunft vorgeht, ist bisher ungewiss. Eventuell spendiert Sony seinem Playstation Network ein paar neue Server oder man lässt sich etwas ganz anderes dazu einfallen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Playstation

Uncharted 4 A Thief’s End: Neue Informationen

Sehnsüchtig erwarten Playstation 4 Spieler rund um den Globus den heiß ersehnten 4. Teil von Uncharted. Dieser hört auf den Namen Uncharted 4: A Thief’s End und stammt wie bereits die Vorgänger von Naughty Dog. Wann der Titel genau erscheint, ist derzeit noch ungewiss aber Spieler dürfen noch 2015 mit dem Titel rechnen. Nun gab man neue Informationen bezüglich des Titels bekannt.

Im Laufe des Jahres soll der vierte Teil der Uncharted Saga erscheinen. Dieser hört auf den Namen: Uncharted 4: A Thief’s End. Wieder hat der Spieler die Möglichkeit mit Nathan Drake und seinen Freunden auf eine abenteuerliche Reise zu gehen und den Schatz der Schätze zu finden. Erscheinen wird der Teil wie bereits die Vorgänger auf Sony’s Playstation 4 Konsole. Mittlerweile gibt es ein paar neue Informationen bezüglich des kommenden Titels. Die Kollegen von Gameinformer haben ein paar interessante Fakten herausgefunden, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

-Wie bereits in den ersten drei Teilen können Schätze und Artefakte gesammelt werden. Diese sind wieder mit Hinweisen versehen die Tipps für andere sammelbare Objekte geben.

-Gegner können über Abhänge geworfen werden aber Obacht, die KI wurde so verändert, dass Gegner nun nach euch und euren Füßen greifen können.

-Ebenfalls wurde die KI der einzelnen Charaktere überarbeitet. Sam wird in dieser Beziehung ein ähnliches Handlungsschema erhalten wie Ellie aus The Last of Us.

-Sully und Elena werden mit dabei sein. (Es gab bereits einen Clip mit den beiden)

-Zu den bekannten Werkzeugen wie dem Seil oder den Metalldornen wird es mehrere Tools geben. Diese möchte Naughty Dog ebenfalls in die Rätsel integrieren.

-Wie bereits Teil 2 und 3 wird es in A Thief’s End ebenfalls einen Multiplayer Modus geben.

-Nathan Drake behält seinen Humor und wird ihn auch anständig präsentieren.

-Freie Weg Wahl und Umgehung von Gegnern. Gameinformer durfte bereits einen Demo Level anspielen und stellte fest, dass Drake Gegner umgehen konnte mit einem alternativen Weg.

-Die Zwischensequenzen im neuen Ableger flimmern in Echtzeit über eure Bildschirme.

Sobald es weitere Neuigkeiten bezüglich Uncharted 4: A Thief’s End gibt, werden wir Sie natürlich posten.

Quelle: Gameinformer , Play3

Y2K – Erster Teaser zum 3D-RPG veröffentlicht

AckkStudios hat nun den ersten Teaser-Trailer zum von EarthBound inspirierten, rundenbasierten 3D-RPG Y2K veröffentlicht. Das Spiel soll zwischen Ende diesen Jahres und Anfang 2016 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Wii U erscheinen.

Der Name des Games, Y2K, ist übrigens eine Anspielung auf das berühmte Jahr-2000-Problem, ein Computerproblem, bei dem befürchtet wurde PCs würden nicht mit der Umstellung vom Jahr 1999 auf das Jahr 2000 zurechtkommen. Aufgrund dessen wurden vor dem Jahreswechsel sogar Katastrophenszenarien vorausgesagt, die jedoch weitgehend nicht eintrafen.

Im Trailer sieht man die East Mainstreet, welche in Frankton liegt. Der gesamte gezeigte Bereich, wie die Berge, Läden und Häuser sollen erkundbar sein.

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Weiter Infos zum Indie-Titel findet ihr auf der offiziellen Website.

Space Engineers: Im Weltraum liegt die Zukunft – Let’s Play Folge 01

Ein bisschen träumen darf jeder. Den Traum wahr machen nicht unbedingt. Zum Glück gibt es Space Engineers. Der Titel ist aktuell noch in der Early Access Phase. Wir sind dennoch dabei und bauen unsere ganz eigene Weltraumbasis von der wir vielleicht irgendwann mal die Erde beherrschen werden.

Ihr seid im Besitz von Space Engineers und wollt auf der Multiplayer Karte mit 2 Fraktionen mitspielen? Schreibt in die Kommentare.

Zum aktuell laufenden Community Projekt geht es hier lang.

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Payday: The Heist – Let’s play 01

Payday: The Heist ist ein schnelles und actiongeladenes Spiel. Warum immer auf der Seite der guten Kämpfen? Jetzt dürfen wir selbst Hand anlegen und Banken, Juweliere und Konsorten ausräumen.

Ihr wollt mit uns eine Stammgruppe bilden und den Hütern des Gesetzes eins auswischen? Schreibt in die Kommentare und wir laden euch ein.

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Wer das Spiel noch nicht hat kann es sich auf Gamesplanet zulegen.

Assassin’s Creed: Der Kinofilm kommt

Bereits seit Längerem sind Gerüchte im Umlauf die einen Assassin’s Creed Film vorhergesagt haben. Nun gibt es endlich Klarheit. Im Dezember 2016 soll dieser nun über die Kinoleinwände flimmern. Laut „The Hollywood Reporter“ soll der Film am 21.12.2016 verfügbar sein. In welchen Ländern genau er dort startet, ist bisher jedoch ungewiss.

 

Auf diesen Tag dürfen sich alle Assassinen freuen, endlich ist es soweit. Der erste Assassin’s Creed Film startet in den Kinos und kann begutachtet werden. In welchen Ländern der Film jedoch startet, ist bisher noch nicht klar. Annehmbar ist zumindest, dass dieser am 21.12.2016 in den amerikanischen Kinos anlaufen wird.

Bereits früher gab es Gerüchte und sogar Hinweise jedoch nie etwas konkretes. Mittlerweile gab man bekannt, dass das Drehbuch nochmals überarbeitet wurde. Dieses wird unter anderem von Scott Frank geschrieben. Dieser hat sich bereits einen Namen mit beispielsweise Minority Report gemacht. Zu beginn arbeitete Michael Lesslie ebenfalls am besagten Script. Dagegen wurden die letzten Überarbeitungen von Bill Collage und Adam Cooper vorgenommen.

Laut diverser Berichte gibt es bereits die ersten beiden Schauspieler die im kommenden Assassin’s Creed Film mitspielen werden. So wird die Hauptrolle von Michael Fassbender gespielt werden. Ebenfalls wird Robert Downey Jr. eine Rolle bekommen, und zwar als Leonardo da Vinci.

Da bisher noch nichts von offizieller Seite bestätigt wurde, gibt es noch keine 100% Garantie, dementsprechend kann sich alles nochmals ändern.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Hollywoodreporter, Playm

Randal´s Monday – Let’s play Folge 58: Ablenkungsmanöver

Murray abzulenken ist einfach. Mit dem Verstand einer Schildkröte gleich, wird er sich kaum Sorgen machen. Schlägerei im Gefängnis? Hey das gehört zum Alltag. Und warum Randal sich besser nie mit Harry Potter anlegt? Das seht ihr in der heutigen Folge.

Das Spiel könnt ihr euch auf Gamesplanet.com holen.

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SteelSeries enthüllt auf der CES die mechanische Gaming-Tastatur Apex M800

SteelSeries, ein führender Hersteller von innovativer und hochwertiger Gaming-Peripherie, stellt heute die weltweit schnellste mechanische Tastatur mit den umfangreichsten Einstellungsmöglichkeiten vor – die Apex M800.

SteelSeries neue mechanische Schalter auf der Apex M800 sind aus eigenem Hause und haben eine 25% schnellere Auslösegeschwindigkeit als mechanische Standardtastaturen. Mit einem einzigartig flachen Tastendesign und besonders schlanker Ergonomie ist die Apex M800 optimiert für blitzschnelle Befehlsfolgen bei weniger Bewegungsaufwand. Das komplette Key-Rollover für alle Tasten sorgt dafür, dass kein einziges Kommando verlorengeht.

Dank der zentrierten LED-Montage bei jeder Taste strahlt die Beleuchtung intensiv und lebendig mit 16,8 Millionen wählbaren Farben. Die Beleuchtung der Apex M800 sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch noch unzählige Funktionen. Gamer können ihre ganz individuellen Beleuchtungseffekte basierend auf Profilen, Vorlieben oder Anforderungen von Spielen anpassen. Außerdem wird es eine In-Game-Integration für bestimmte Spiele geben, die es ermöglicht, spielspezifische Voreinstellungen zu aktivieren oder auf Spielereignisse zu reagieren. Daran arbeitet SteelSeries derzeitig mit diversen Spieleentwicklern und wird noch im Laufe dieses Jahres eine Liste mit kompatiblen Spielen veröffentlichen.

Die SteelSeries Apex M800 kommt Ende Februar 2015 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 Euro in den deutschen Handel.

Die Schnellste
Für die Entwicklung der Apex M800 hat SteelSeries sich mit Experten der Schaltertechnologie zusammengetan, um einen unübertroffenen Schalter zu schaffen. Das Ergebnis dieser Kooperation ist der lineare Schalter QS1 mit einem einzigartigen Betätigungsgefühl und Spezifikationen, die auf höchstem Niveau mitspielen: 1,5 mm Auslösedistanz bei 3,0 Millimetern Tastenhub. Bis zu 60 Millionen Klicks halten die neuen Schalter, während die Tastenform für extrem schnelle Befehlsfolgen designt wurde. Außerdem bietet die Elite-Tastatur zwei USB-Ports sowie eine Reihe Makrotasten.

Die Konfigurierbarste
Die Apex M800 verfügt über ein ganzes Arsenal an konfigurierbaren Optionen inklusive einer unbegrenzten Profilanzahl, Makros und Beleuchtungseinstellungen, die alle von der SteelSeries Engine-Software gesteuert werden. Jede Taste kann einzeln auf eine der 16,8 Millionen Farben mit acht Helligkeitsstufen eingestellt werden. Zudem gibt es eine ganze Reihe von Beleuchtungsmodi wie Breathe, Wave, Trigger oder eigens kreierte Designs. Gamer können sich auch persönliche Cooldown-Timer für verschiedenen Spiele, In-Game-Ereignisse oder Aktionen erstellen. Kinderleicht lässt sich jede einzelne Taste mit einem Befehl, einer Mausfunktion, Medientaste, Anwendung oder einem Makro belegen. Zur Erleichterung der Makroprogrammierung ist diese auch on-the-fly in einem Spiel oder einer Anwendung durchführbar, damit Abfolge und Timing exakt zueinander passen.

„Wir haben das Prinzip der mechanischen Tastatur komplett neu aufgerollt. Dabei bieten wir Gamern nicht nur eine neue Schalteroption oder eine schicke Beleuchtung, sondern ein Rundumpaket mit Konfigurationsmöglichkeiten, Geschwindigkeit, Ergonomie und Performance“, sagt Ehtisham Rabbani, CEO, SteelSeries. „Die Apex M800 vereint die neuesten Technologien mit den besten Software-Lösungen, um Gamern das beste Spielerlebnis aller Zeiten zu bereiten.“

„Als wir das erste Mal Hand an die SteelSeries Apex M800 legten, fühlte diese sich anders als alle mechanischen Tastaturen an. Von allen ist die Apex M800 die erste, die unsere Spielgeschwindigkeit und Bewegungen massiv verbessert hat“, sagt Patrik „cArn“ Sattermon, CEO und ehemaliger Captain, Team Fnatic. „Nachdem wir unzählige Stunden mit der Apex M800 gespielt haben, glauben wir, dass dies die mechanische Tastatur ist, auf die die eSport-Szene gewartet hat.“

Quelle: PM

SteelSeries Sentry Eye Tracker: Neue Streaming-Ära zur CES eingeläutet

SteelSeries, ein führender Hersteller von innovativer und hochwertiger Gaming-Peripherie, launcht zur CES seinen Sentry Eye Tracker. Der SteelSeries Sentry Eye Tracker ermöglicht es den Pupillenbewegungen der Streamer in Echtzeit auf dem Bildschirm zu folgen, wobei die Sehgewohnheiten erfasst und gespeichert werden können. Das eröffnet gleichzeitig eine revolutionäre Art des Trainings für kompetitive Gamer. In Zukunft können sie den Eye Tracker für Spiele wie League of Legends, DOTA 2, Counter-Strike:GO und weitere Titel benutzen, um ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und einen noch besseren Blick für ihr Spiel zu bekommen. Bereits am Wochenende fand ein Livestream-Event auf Twitch mit bekannten Persönlichkeiten der eSport-Szene statt, um den Sentry Eye Tracker unter realen Bedingungen vorzustellen und die Zuschauer in das neue Streaming-Erlebnis einzuführen. Der Sentry Eye Tracker ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199,99 Euro unter http://steelseries.com/sentry erhältlich.

SteelSeries-Live-Übertragung von der CES in Las Vegas: http://steelseries/seethefuture

Die Zukunft des Streamings und seine Bedeutung für den eSport
Die von Tobii Technology entwickelte Eye Tracking-Technologie ermöglicht es live zu sehen, wohin der Streamer auf der Karte schaut und welchen Dingen er in hitzigen Spielmomenten seine meiste Aufmerksamkeit schenkt. Dieses neue Streaming-Erlebnis, aus der wortwörtlichen Sicht des Streamers, in Echtzeit ist einzigartig und ermöglicht eine intensivere Zuschauerbindung.

Mithilfe des Sentry eröffnet sich aber auch ein innovativer Weg des Trainings für den eSport in dem die Spieler Statistiken über ihre Sehgewohnheiten analysieren können – welche Punkte sie wie lange während des Spiels fixieren und welche Bereiche sie weniger beachten. Um dem gemeinen Gamer ein bewährtes Analysetool für seine eigenen Pupillenbewegung zu liefern, arbeitet SteelSeries eng mit den bekanntesten eSportlern zusammen, um Spitzenwerte für Trainingsziele zu aufzustellen. Durch diese Benchmarks können Spieler die Fokuspunkte ihrer Idole verfolgen und lernen auf was sie in bestimmten Spielsituationen auf ihrem Bildschirm achten sollten, um dadurch ihre eigene Leistung zielgerecht zu steigern.

Die Eye Tracking-Technologie ermöglicht es die Bewegungen der Augen auch für weitere Spielelemente wie zum Beispiel die In-Game-Menüführung zu nutzen. SteelSeries und Tobii Technology arbeiten bereits mit Spieleentwicklern zusammen, um diese Funktion in Zukunft anzubieten.

„Mit dem Sentry Eye Tracker läuten wir eine neue Ära für Streamer und Zuschauer ein Spiele anzuschauen“, so Ehtisham Rabbani, CEO, SteelSeries. „Dies ist aber erst die Spitze des Innovations-Eisbergs und wir sind schon sehr gespannt, welche Möglichkeiten sich noch für den Sentry auftun, wenn das Spiel weiß, wohin sich die Augen bewegen.“

„Die Verfolgung der Pupillenbewegung ermöglicht eine gänzlich neue Art für Streamer und kompetitive Spieler ihre Zuschauer zu unterhalten aber gleichzeitig auch ihre erfassten Daten bewusst in ihr Training zu integrieren, um ihre Strategien zu verbessern“, erzählt Oscar Werner, Vorsitzender von Tobii Technology. „Wir sind begeistert mit SteelSeries zusammenzuarbeiten und zu sehen, welchen Einfluss unsere Eye Tracking-Technologie in der Videospieleindustrie hat.“

Quelle: PM

Playstation Now: Streaming Dienst verfügbar

Seit gestern ist es soweit. Sony’s Streaming Dienst Playstation Now erhielt das offizielle Go. Von nun an können sich die Vereinigten Staaten über Spiele zum Mieten freuen. Preislich beginnt das ganze ab 1,99$ pro Spiel und für 4 Stunden. Nach oben hingeht es bis 19,99$ für 90 Tage. Nichts desto trotz versucht Sony ein Abo-Modell zu etablieren. So ist es nun möglich für 19,99$ im Monat, Zugriff auf die gesamte Kollektion zu bekommen.

20150105210239Bereits Beta-User haben mit den Preisen zu kämpfen gehabt, diese wurden etwas angepasst, jedoch nicht allzu stark. Nach wie vor bleiben auch ältere Spiele überteuert. Dennoch muss man gestehen dass es bei manchen aktuellen Spielen gar nicht so schlecht ist sich das Spiel 4 Stunden zu mieten, bevor man einen eventuellen Fehlkauf tätigt. Der Preisliche rahmen beläuft sich je nach Dauer und Spielalter. Beispielsweise gibt es ältere Titel bereits ab 1,99$ pro 4 Stunden und für 14,99$ bzw. 19,99$ pro 90 Tage. Ob sich das Ganze auf Dauer lohnen wird kann derzeit noch nicht prognostiziert werden. Luft nach oben besteht jedoch noch.

Gleichzeitig betont man bei Sony dass der Playstation Now kein Playstation Plus Service ist und eigenständig gehandhabt wird. Vorerst soll es für 20150105210623Playstation Plus User keine Vergünstigungen geben. Ein großer Vorteil von Now ist, dass kein Spiel großartig heruntergeladen werden muss, sondern direkt nach einer kurzen Zeit gestreamet werden kann. Hierfür benötigt der Spieler einen guten Internettarif. Hierbei sollte der Spieler auch auf den Upload achten, da jede ausgelöste Aktion zum Server geschickt werden muss.

Offizielle Voraussetzungen sind derzeit noch nicht bekannt. Jedoch sollte man durchaus erst darüber nachdenken, wenn man eine Leitung mit beispielsweise 25.000 im Download und 5.000 im Upload hat. Mehr ist natürlich erwünscht aber für das Minimum sollte das genügen.

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Mehr Informationen

Quelle: Sony Playstation