Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 948

Phil Spencer teasert auf Twitter lang erwartetes Screenshot-Feature für die Xbox One

0

Die Xbox One ist schon immer ein Allround-Gerät gewesen, doch stets hat eines gefehlt: Die Möglichkeit Screenshots zu schießen und anschließend mit seinen Freunden und der Welt zu teilen.

Doch die Wartezeit hat nun bald scheinbar ein Ende, denn Phil Spencer aus dem Hause Microsoft hat mit einem Tweet letzte Nacht eben jene Funktion heimlich angekündigt. „Schön, dass ich das endlich auf meinem Xbox Devkit machen kann“, schreibt Phil und zeigt in seinem Tweet ein Bild der Screenshot-Funktion.

Phil Spencers Tweet zur Screenshotfunktion

Wann dieses Feature in euren Wohnzimmern landen wird, ist noch ungewiss. Die Integration in das hauseigene Xbox Live Previewprogramm steht ebenfalls aus.

Quelle: twitter

Große Wende für Activisions Destiny spätestens im Herbst 2015

Die Gerüchte um das kommende Add-On „House of Wolves“ ranken sich hinsichtlich eines Releases im Mai. Doch wie nun aus einem Gespräch bei einem Investor-Meeting herauskam, hat Bungie im Herbst dieses Jahres viel Größeres mit Destiny vor.

Eric Hirshberg – seines Zeichens Geschäftsführer des zuständigen Publishers Activision ließ verlauten, dass sich die Community auf den kommenden Herbst mehr freuen könne als sogar das anstehende Add-On. „Wir haben ein zweites Destiny-Addon in Arbeit, und ein umfangreiches Content-Update kommt dann im Herbst. Für die Zeit danach haben wir ebenfalls schon konkrete Pläne.“

Die Chancen stehen gut, dass es sich hierbei um das gigantische Update, beziehungsweise schon fast den Nachfolger, namens „Comet“ handelt. Dies geht aus einer Grafik einer entwicklerinternen Präsentation hervor, ist jedoch mit Vorbehalt zu genießen.

Interne Grafik zur Destiny-Roadmap Quelle: Twitter-Account @LittleBigOkey
Interne Grafik zur Destiny-Roadmap
Bildquelle:  Twitter-Account @LittleBigOkey

Wie die Zukunft des gigantischen Universums rund um den Reisenden und seine Hüter aussieht, steht als im wahrsten Sinn des Wortes noch in den Sternen. Wie gut, dass es bis dahin noch genug bis Level 32 zu tun gibt.

Quelle: neogaf

Assassin’s Creed Rogue – PC-Release am 10.März 2015

0

Vor einigen Tagen gab auf der tschechischen Seite Playman.cz hinweise das Assassin’s Creed Rogue im April 2015 erschienen soll. Nun hat sich Ubisoft zu Wort gemeldet und den Release der PC-Version endlich offiziell preisgegeben. Demnach soll es am 10.03.2015 soweit sein und man darf mit Shay in See stechen und den Atlantik unsicher machen.

Darüber hinaus wurden auch die minimalen Systemanforderungen bekannt gegebn

  • CPU: Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 GHz oder AMD Athlon II X4 620 mit 2,6 GHz
  • RAM: 2 GB
  • Grafikkarte: nVidia GeForce GTS450 oder AMD Radeon HD5670
  • HDD: 11,4 GB

Xenoblade Chronicles X – 24 Minuten Videomaterial

Nintendo bringt euch ein 24 Minuten Gameplay Video zum nächsten großen Hit für die Wii U!
Viel Spass damit

343industries hört auf seine Fangemeinde; der Beta sei Dank!

0

Ganze 6.492.761.794 Schüsse surrten in der Beta zu Halo 5 Guardians durch die Luft und erbrachten gigantisches Feedback für Entwicklerstudio 343industries. Drüben in Washington sind sie zur Demokratie erzogen, sagt man: Anhand der ausstehenden Änderungen in Halo 5 Guardians wissen wir, dass die Entwickler aus Kirkland ihrem Ruf gerecht werden.

Wie sich im Nachhinein herausstellt, diente die vergangene Beta-Phase zum neuen Ableger der Ring-Saga nicht etwa einem Stresstest der dedizierten Server. Das Team um Gamedesigner Josh Holmes wollte vielmehr aus dem Feedback der Community lernen und nun endlich ein Halo entwickeln, wie es sich alle wünschen. Natürlich kann deshalb trotz allem nicht zum fünften Mal auf altbewährtes beharrt werden. Doch auch Puristen kommen mit den neuen Änderungen ganz auf ihre Kosten.

Vor wenigen Stunden hat 343industries auf seiner Informationsplattform Halowaypoint eine mehr als nur umfangreiche Infografik zur Beta veröffentlicht. So war das Team BLUE alles in allem etwas besser als RED, insgesamt 181.389.366 Spartans mussten auf die Ersatzbank und die wahrlich fette „Killapokalypse“-Abschussserie bekam nur ein einzelner Spieler namens „Omnipression“.

Halo 5 Statistics

Nachfolgend (umfangreich) die wichtigsten Änderungen, welche ihr im fertigen Spiel wiederfinden werdet:

Spartan Fähigkeiten:

  • Puristen hergehört: Sprinten wird sich in Custom-Games ausschalten lassen!

  • Erhöhte Grundgeschwindigkeit (Ihr bewegt euch grundsätzlich schneller)

  • Schubgeschwindigkeit erhöht

  • Sprint-Höchstgeschwindigkeit wurde gesenkt

  • Gound-Pound Steuerung wurde angepasst, damit es keine Konflikte mit Duckjumps gibt.

Weapons:

  • Grundsätzlich werden alle Waffen von 343i neu balanciert, um sowohl im Hüftschuss als auch im Smartscope-Modus ein nachvollziehbareres Spielgefühl zu gewährleisten.

  • Hydra: Zugunsten eines kräftigeren Spielgefühls mit einer „Powerweapon“ verstärkt

  • Scharfschützengewehr: Zoomgeschwindigkeit erhöht

  • DMR: Position der Kimme wurde zugunsten besserer Sicht angepasst

  • Boni für Abschüsse mit automatischen Waffen im Smartscope-Modus verringert

  • Granaten detonieren nichtmehr bei Beschuss

  • Vibrationsoptionen für den Controller bei Nutzung von Waffen

Presentation

  • Intros und Outros wurden angepasst, um einen ernsteren Ton anzugeben. Heißt: Weniger „Yo, Bro, Sup?!“-Szenen.

  • Die von vielen Spielern kritisierte Killcam wird nun ein optionales Feature. Standardmäßig wechselt ihr nach eurem Tod direkt in die Zuschaueransicht.

  • Medaillen werden schneller ausgeblendet um die Sicht nicht zu versperren

  • Die dynamischen Gespräche und Zurufe unter den Spartans lässt sich bei Bedarf abschalten

  • Fallengelassene Waffen und Gegenstände leuchten leicht, zur besseren Erkennung

  • Grundsätzliche Anpassungen der Sounds und vor allem Zurufe untereinander um mehr Informationen zu überbringen während eines Matches

Kompetitiver Skill Rang (CSR)

„Unser neuartiges Skill Ranking ist eines der vielen Säulen zu einem kompetitiven Mehrspielermodus in Halo 5 Guardians. Wir wollen euch eine eSports-ähnliche Erfahrung und balanciertes Matchmaking zu jederzeit gewährleisten.“ – Josh Holmes

  • Verbessertes Fähigkeiten-Matching

  • Verbessertes Teambalancing

  • Verhindern von Fähigkeitenexploits

  • Generelles Feintuning am Matchmaking und dem Fähigkeitenrechner

Matchmaking

  • Schnelleres Finden neuer Spiele

  • Besseres Fähigkeiten-Matching

  • Angepasste Lobby anhand von Beta-Feedback

  • Möglichkeit, das gewünschte regionale Datenzentrum für das Matchmaking auszuwählen

  • Verbessertes Party gegen Party Matchmaking

  • CSR Ränge werden bis zum Spielbeginn versteckt um Quitter zu vermeiden

  • Frühzeitige Quitter werden mit harten CSR-Strafen und möglicherweise temporären Matchmaking-Bans bestraft

Und noch vieles, vieles mehr:

Laut Josh Holmes gibt es noch viel mehr zu erwarten, da bis zum Release von Halo 5 noch einige Zeit ins Land gehen wird. „Alles – von der Platzierung der Waffen, Beleuchtungs-Verbesserungen, bis hin zu Anpassungen der Regelwerke und Funktionen des Bewegungsmelders werden von uns weiter durchdacht um ein besseres Level des Zusammenspiels zu erreichen. Unser Team arbeitet sehr hart daran, das Spiel weiter zu verbessern um euch bis zum Release die Halo-Erfahrung zu liefern, die ihr verdient.“

Halo 5 Guardians wird voraussichtlich Ende diesen Jahres in den Regalen erscheinen. Bis dahin könnt ihr die Zeit mit der Master Chief Collection und der Live-Action Serie „Halo: Nightfall“ überbrücken. Vielleicht trefft ihr sogar auf game2gether-Redakteure in den Lobbies? Doch Vorsicht – unser Abzugsfinger ist schnell.

halo 5 blue red

Dark Souls 2 wird euch auf der Xbox One und PS 4 auf 1080p und mit 60 FPS peinigen!

Wie Publisher Namco Bundai bestätigt hat, wird die neue Fassung des nervenraubenden Dark Souls 2 tatsächlich mit einer nativen Auflösung von 1080p und konstanten 60 Bildern pro Sekunde auf der Xbox One (sowie Playstation 4) laufen.

Des Weiteren wird es grafische Anpassungen geben, um dem Erlebnis der PC-Fassung näher zu kommen. Auch soll das Gegnerverhalten aggressiver sein und eben jene werden euch sogar durch die Nebel verfolgen.

Haltet einen Ersatzcontroller parat, denn Dark Souls 2: Scholar of the First Sin wird am 07. April für Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Quelle: Playstationblog

Xbox One – Update liefert Controller-Update, Spielhubs und verbesserten Partychat

0

Nachdem die Änderungen in den letzten Wochen von enthusiastischen Preview-Mitgliedern der Xbox One Community auf Herz und Niere getestet wurden, hat Microsoft euch damit nun ein dickes Updatepaket geschnürt.

Sobald eure Konsole das Update durchgeführt hat (alternativ manuell über die Einstellungen anzustoßen), solltet ihr zunächst auf jeden Fall eure Controller aktualisieren. Der Patch verringert unter anderem die Verbindungszeit der Controller von fünf auf zwei Sekunden und sorgt für ein geschmeidigeres Verhalten auf dem Dashboard.

Die sogenannten Spielehubs sind separate Übersichten zu einem Spiel nach Wahl. Videos, Communities, Erfolge und sogar Mitspieler aus eurer Region vertiefen interaktiv die bereit gestellten Informationen und sind ein nettes Gimmick. Ihr sucht Mitspieler für die Master Chief Collection aus eurer Gegend? Ab in den Spielehub!

Des Weiteren stehen euch nun transparente Kacheln im Dashboard, ein verbesserter Partychat und performantere Snap-In Apps zur Verfügung. Aufopferungsvoll haben wir die Verbesserungen direkt mit angedocktem Netflix während eines Destiny-Raids getestet und sind zufrieden. Laden!

Quelle: Entwicklerblog

Amazon grenzt Releasetermin zu Halo 5 Guardians ein

0

Vorbesteller des nächsten Kapitels der Master Chief Saga dürften im Laufe des Abends Jubelschreie ausgestoßen haben. Amazon hat eine Email mit der Eingrenzung des voraussichtlichen Lieferdatums ausgesandt. Der 31. Dezember soll es sein – man kann erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass der Releasezeitpunkt in nächster Zeit von Amazon weiter angepasst wird.

In Halo 5 Guardians schlüpft ihr abermals in zwei verschiedene Rollen. Dieses Mal aus Sicht von Agent Locke, gilt es den Master Chief durch das Universum zu jagen. Was es damit auf sich hat, seht ihr in der Live-Action Serie „Halo Nightfall“, abrufbar für alle Besitzer der Master Chief Collection.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Amazon

 

Assassin’s Creed Rogue – Vielleicht schon im April 2015

0

Für die Playstation 3 und die Xbox 360 erschien Assassin’s Creed Rogue zeitgleich mit Assassin’s Creed Unity. Einige Zeit war unklar ob Rogue auch eine Umsetzung für den PC und die Next-Gen Konsolen bekommt. Während eine PC Umsetzung bestätigt wurde, bleibt die offen ob auch Besitzer einer PS4 und Xbox One Abenteuer mit dem abtrünnigen Assassinen erleben dürfen.

Jetzt gab es einen Hinweis auf einen möglichen Release Termin fürAssassin’s Creed Rogue. Der tschechische Händler Playman.cz hatte vor kurzem die Produktseite von Rogue mit einem im April angesetzten Termin aktualisiert. Allerdings war dort kein konkreter Tag zu finden.

Noch wurde seitens Ubisoft der Release-Termin nicht offiziell angekündigt, also könnte es sich dabei auch lediglich um einen Platzhalter handeln. Ubisoft verkündete bei der Ankündigung zum Release zur PC-Version, dass das Spiel Anfang 2015 erscheinen soll.

The Wolf Among Us – Fortsetzung angedeutet

Fans von The Wolf Among Us können sich eventuell über eine Fortsetzung freuen. Auf twitter.com wurde mit #SeeYouAround eine zweite Staffel rum um den großen bösen Wolf angedeutet.

Bis auf #SeeYouAround gab das Unternehmen allerdings nicht wirklich viele Details bekannt. Mit diesen Worten verabschiedet sich Faith von Bigby in der ersten Episode. Außerdem taucht diese Wortfolge auch in der vierten Episode auf und ähnlich ist auch der Ausspruch aus dem letzten gesprochenen Satz am von The Wolf Among Us.