Samstag 20 Dez. 2025
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Into the Woods – Märchenhafter Kinostart

Morgen ist es soweit: Meryl Streep, Johnny Depp, Chris Pine, Emily Blunt und Anna Kendrick verzaubern in der Leinwandadaption des erfolgreichen Broadway-Musicals Into the Woods.

Into the Woods ist die mitreißende, moderne Verfilmung einiger der beliebtesten und bekanntesten Märchen. Hochkarätig besetzt, sowie komisch und gefühlvoll zugleich, verknüpft der Film die klassischen Erzählungen von Aschenputtel, Rotkäppchen, Rapunzel und Hans und die Bohnenranke zu einer ganz neuen Geschichte rund um einen Bäcker und seine Frau, ihren Wunsch nach Kindern und den Fluch, den eine Hexe auf sie gelegt hat. „Gib acht, was du dir wünschst“ – die Handlung von INTO THE WOODS wirft einen ganz neuen Blick auf die vertrauten Märchenfiguren. Nicht alle Mittel sind legitim, selbst wenn sie zum Erfolg führen. Und nicht alle erfüllten Wünsche machen immer sofort glücklich…

Into the Woods

Rob Marshall, Regisseur des Oscar-prämierten Filmmusicals Chicago und von Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten, verfilmte den Welterfolg mit einem fulminanten Starensemble: Als böse Hexe, die eigentlich nur ihre Schönheit wiedergewinnen will, verflucht Oscar-Gewinnerin Meryl Streep (Im Augst in Osage County, Der Teufel trägt Prada) den Bäcker James Corden (One Chance – Einmal im Leben) und seine Frau Emily Blunt (Edge of Tomorrow, Looper). Anna Kendrick (Up in the Air, Pitch Perfect) schlüpft auf der Suche nach ihrem Märchenprinzen, der von Chris Pine (Star Trek, Jack Ryan: Shadow Recruit) verkörpert wird, in Aschenputtels Schuhe. Johnny Depp (Pirates of the Caribbean-Reihe, Sweeney Todd, Lone Ranger) hat als böser Wolf ein Auge auf Rotkäppchen geworfen, die erste Filmrolle von Lilla Crawford („Annie“). In weiteren Rollen sind Daniel Huttlestone (LES MISÉRABLES), Golden Globe Gewinnerin Tracey Ullman (CORPSE BRIDE – HOCHZEIT MIT EINER LEICHE), Christine Baranski (Mamma Mia, Chicago), MacKenzie Mauzy (Brother’s Keeper) und Billy Magnussen („Boardwalk Empire“) zu sehen. Das Drehbuch lieferte James Lapine, der 1988 für „Into the Woods“ den Tony Award für das beste Musical Libretto erhielt.

Into the Woods

Das Musical „Into the Woods“ feierte am 5. November 1987 im Martin Beck Theater am Broadway Premiere. Die Produktion war in 764 Vorstellungen zu sehen und gewann den Tony Award für die „Beste Originalmusik“, das „Beste Musical Libretto“ und die „Beste Hauptdarstellerin in einem Musical“ (Joanna Gleason). In der Kinofassung können sich die Zuschauer nun neben bekannten Liedern aus der Originalproduktion wie „Children Will Listen“, „Giants in the Sky”, „On the Steps of the Palace”, „No One Is Alone” und „Agony” auf einen neuen Song freuen, den Stephen Sondheim extra für die Filmadaption verfasst hat.

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Battlefield Hardline – Developer Diary Episode 2 und 3 zeigen strategische Elemente und Sound

Direkt zwei neue Developer Diary Episoden zu Battlefield Hardline präsentieren die Entwickler heute in denen sie auf die strategischen Elemente im Single und Multiplayer von Battlefield Hardline eingehen und zeigen wie sie den besten Sound in das Spiel integrieren.

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Neues Tony Hawk Spiel erscheint noch in 2015

„Rosen sind rot, Veilchen sind blau“ dieser romantische Spruch schenkte Tony Hawk seinen Twitter Followern und kündigte damit auch direkt ein neues Tony Hawk’s Pro Skater Spiel an. Das Spiel soll bereits dieses Jahr erscheinen. Wer das Spiel entwickelt oder published ist momentan allerdings noch nicht bekannt.

Trival Pursuit Live! – Ab sofort für Xbox und Playstation erhältlich

Hasbro, Inc. und Ubisoft kündigen heute an, dass Trivial Pursuit Live!, basierend auf dem bekannten Ratespiel, ab sofort zur Verfügung steht. Trivial Pursuit Live! kann über den Hasbro Game Channel oder via Xbox Live für Xbox One und Xbox 360 und via PlayStation Network für PlayStation 4 und PlayStation 3 heruntergeladen werden.

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Das Trivial Pursuit Live!-Konsolenspiel erweitert das traditionelle Trivial Pursuit-Spielprinzip mit der Präsentation im TV-Format. Die Konsolenadaption des klassischen Brettspiels erlaubt es bis zu vier Spielern in die tempogeladene Game-Show einzusteigen und ihr Wissen in einer von sieben verschiedenen Spielrunden unter Beweis zu stellen. Jede Runde wird zufällig gewählt, um die Spieler auf Trab zu halten. Die Varianten reichen vom Elimination-Spielprinzip in Greedy Grab, in dem Spieler von der Frage ausgeschlossen werden, sobald sie eine falsche Antwort wählen, bis hin zu Hot Seat, in dem Spieler so viele Fragen wie möglich in einem begrenzten Zeitrahmen beantworten müssen.

Mit anpassbarem Schwierigkeitsgrad und vier einzigartigen Fragenformaten eignet sich Trivial Pursuit Live! gleichermaßen für versierte Spieler und Neulinge. Von Multiple-Choice bis hin zu einem Fragenkatalog, aus dem Spieler eine Auswahl aus 16 Antworten treffen können, bietet Trivial Pursuit Live! mehr als 1.200 Fragen, mit denen Spieler ihr Wissen gegenüber der Familie und Freunden rund um die Welt unter Beweis stellen können.

Trivial Pursuit Live! wird als Download über den Hasbro Game Channel, Xbox Live und PlayStation Network zur Verfügung stehen. Die Xbox One- und PS4-Versionen werden für 14,99 € und die Xbox 360- und PS3-Versionen für 9,99 € erhältlich sein.

Monkey King: Escape – Jetzt drehen die Mobilgeräte durch

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Ubisoft veröffentlicht heute Monkey King Escape, ein Spiel, dass durch die bekannte chinesische Legende des Affenkönigs inspiriert wurde. Monkey King Escape wurde von einem kleinen Team aus 20 Entwicklern bei Ubisoft Chengdu exklusiv für den chinesischen Markt entwickelt und war ein gewaltiger Erfolg, als es am 21. August 2014 für Android erschien. Das Spiel ist in 200 Android-Stores in China erhältlich und wurde bereits zwei Millionen Mal heruntergeladen. Monkey King Escape ist ein Free-To-Play Endless Runner-Spiel und ist ab sofort im App Store sowie bei Google Play verfügbar.

Die Legende des Affenkönigs – ein unsterblicher Affe, geboren aus der Heirat von Himmel und Erde

Monkey King EscapeDer König der Affen, Held des Buchs „Reise nach Westen“ von Wu Cheng’en, war einer der Beschützer des Mönchs Sanzang auf seiner Reise nach Indien zur Rückführung der Heiligen Schriften Buddhas nach China. Der „König der Affen“ oder „Affenkönig“ ist einer der populärsten Charaktere der chinesischen Literatur und eine sinnbildliche Figur der dortigen Kultur. Die moderne asiatische und chinesische Popkultur enthält viele Referenzen zum Affenkönig, einschließlich Dragon Ball Z sowie der gleichnamigen High-Budget-Filmadaption, die am 31. Januar 2014 in China erschien.

 

„In China ist der Affenkönig vergleichbar mit einem Superhelden. Er strahlt positive Energie aus und viele Kinder wachsen mit seinen Abenteuern auf“, sagte Chen Yi Feng, Produzent bei Ubisoft Chengdu. „Wir sind stolz darauf, diesen populären Helden u nd seine Abenteuer einem breiteren Publikum zu präsentieren.“

Monkey King EscapeDer erste Mobile-Titel von Ubisoft Chengdu, der für chinesische Spieler entwickelt wurde

Um das Spiel so erfolgreich wie möglich in solch einem großen Land wie China zu lancieren, kollaborierte Ubisoft Chengdu mit Idreamsky, Chinas größtem unabhängigen Mobile-Game-Publisher. Idreamsky unterstützte das Team während der Spieleentwicklung mit der nötigen Expertise, um dafür zu sorgen, dass das Spiel die Erwartungen chinesischer Spieler erfüllt und bereitete einen groß angelegten Marketingplan vor, um die Veröffentlichung des Spiels für iOS zu fördern (Events auf chinesischen Universitätscampus organisieren, Online-Promotion etc.).

„Monkey King Escape ist die perfekte Darbietung unseres Wunsches, einem immer wachsenden Querschnitt von Spielern eine variierende Spielerfahrung zu bieten. Wir haben eine neue Marke für mobile Endgeräte erschaffen, die von einer beliebten lokalen Legende inspiriert wurde und den chinesischen Markt als Ziel hat“, sagte Jean-Michel Detoc, Manager von Ubisofts Mobile-Abteilung. „Wir sind sehr stolz, weil dies das erste Mal ist, dass Ubisoft ein Spiel ausschließlich für den chinesischen Markt entwickelt hat sowie die Veröffentlichung zunächst nur in diesem Raum stattfand, bevor es einige Monate später weltweit auf den Markt kommt.“

Monkey King Escape ist ein Endless-Runner-Spiel, das auf der mythenhaften Welt des chinesischen Romans basiert

Das einzigartige Setting des Spiels sowie die visuelle Atmosphäre, die die traditionelle Kunst der Fabel widerspiegelt, lassen die Spieler in die Welt des Affenkönigs eintauchen. Monkey King Escape erlaubt es den Spielern, durch faszinierende, farbenfrohe Umgebungen zu laufen, zu fliegen und zu springen. Um eine brandneue Erfahrung im Runner-Genre zu bieten, haben die Teams bei Ubisoft Chengdu Features hinzugefügt, wie QTE (Quick Time Events), bei denen die Spieler gegen Bossgegner in schnellen Kampfszenen kämpfen, und ein System, mit dem der Held sich in ein Tier verwandeln und dessen Spezialkräfte nutzen kann, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Zum Beispiel sind in der chinesischen Kultur Kaninchen das Symbol für Wohlstand und sich in eins zu verwandeln, erlaubt den Spielern, ihre Einnahmen zu verdoppeln. Die Entwickler waren zudem darauf bedacht, ein Universum und eine Geschichte zu erschaffen, die der Legende treu sind und fügten Nebenfiguren mit Spezialkräften hinzu.

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Total War: Attila – Die Welt wird brennen!

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Seit heute ist Total War: Attila erhältlich. Die nächste Episode der wohl mit bekanntesten Strategie-Spielereihe findet seinen Weg auf den heimischen PC.

Das frühe Mittelalter bricht an – eine Epoche des Hungers, der Krankheit, der Verzweiflung und des Krieges. Eine Zeit, in der abertausende Flüchtlinge verzweifelt versuchen, einer unaufhaltsamen Welle der Zerstörung und des Todes zu entkommen. In ihrer Not schließen sich barbarische Stämme gegen die Macht des untergehenden und geteilten Römischen Reiches zusammen – das Licht der Zivilisation beginnt zu flackern und zu verglimmen. Währenddessen sammelt sich in den Weiten der Steppe von Skythien eine gewaltige und Furcht einflößende Horde, angeführt von einem Kriegerkönig, dessen Eroberungslust ohnegleichen ist.

Er ist die Geißel Gottes, der Vorbote der Apokalypse: Attila, der Hunnenkönig.

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Total War: Attila bringt neue, aufregende Spielmechaniken mit sich, die viele grundlegende rundenbasierte und Echtzeit-Systeme der Total War-Reihe sowohl verbessern als auch erweitern. Die Welt verdunkelt sich, während Attilas Streitkräfte sich auf Ihr Heimatland stürzen, und erzeugt so eine einzigartige Perspektive der Überlebensstrategie.

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AOC bringt 27 Zoll Monitor mit WQHD

AOC erweitert sein Angebot um ein besonders imposantes WQHD-Modell mit einer opulenten Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, einer 68,6 cm (27″) Bildschirmdiagonale und einer blitzschnellen Reaktionszeit von 1 ms. Damit eignet sich der AOC Q2778VQE nicht nur für actiongeladene Games und Filme. Auch im Büro gibt der Monitor mit seiner großen Bildschirmfläche und jeder Menge Platz für komplexe Multi-Windows-Anwendungen oder hochauflösende Bilder eine gute Figur ab.

Schärfe, Geschwindigkeit und Größe

Das neue WQHD-Modell von AOC bietet ein 68,6 cm (27″) großes TN-Panel, breite Blickwinkel (170° horizontal / 160° vertikal) und eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln im Bildformat 16:9. Dank dieser Leistungsmerkmale wirken Computerspiele deutlich detailreicher als bei Standard-Full-HD-Monitoren. Ferner bietet der Monitor mit einer beeindruckenden Reaktionszeit von nur 1 ms und der daraus resultierenden fast vollständigen Beseitigung von Ghosting-Effekten ein ganz neues Entertainment-Feeling. Dadurch können Computerspielfans und Film-Enthusiasten kristallklare Bilder und actiongeladene Spielszenen ohne Ruckeln oder Tearing-Effekte genießen. Der DisplayPort-Anschluss sorgt für eine schnelle und reibungslose Übertragung von hochaufgelösten Inhalten.

Q2778VQE 9Aber auch professionelle Anwender können eine deutliche Steigerung der Produktivität vom AOC Q2778VQE erwarten. Aufgrund der hohen Pixelanzahl können mehrere Anwendungsfenster gleichzeitig angezeigt werden – perfekt für anspruchsvolle Multitask-User. Dank des 68,6 cm (27 „) großen Screens, erscheinen alle Inhalte immer groß genug, um sie gut zu erkennen. Und auch kreative Anwendungen wie Grafikprogramme profitieren von der höheren Auflösung.

Fotografen und Videofilmer können ihren Bildern frisches Leben einhauchen und kleinste Details verändern, ohne dafür wie bei Bildschirmen mit geringerer Auflösung übermäßig zoomen zu müssen. Die enorme Helligkeit von 350 cd/m² lässt Fotos und andere Inhalte übrigens noch besser aussehen.

Vielseitig und effizient

Damit der Anwender eine möglichst große Bandbreite verschiedener Medienquellen nutzen kann, liefert AOC den Q2778VQE serienmäßig mit DisplayPort, HDMI, DVI und D-Sub. Dadurch kann der User problemlos eine Spielekonsole und verschiedene Computer gleichzeitig anschließen.

[toggle_box title=“Datenblatt“ width=“Width of toggle box“]Q2778VQE_Datenblatt[/toggle_box]

Doch die tollen Leistungsmerkmale und die Vielseitigkeit des Displays gehen nicht auf Kosten der Nachhaltigkeit. So stattet AOC den Monitor mit cleveren Softwarelösungen wie Eco Mode und e-Saver aus. Darüber hinaus erfüllt der Monitor die strengen Anforderungen wichtiger Nachhaltigkeitszertifikate wie EnergyStar 6.0 und TCO 6.0. Wie bei allen seinen Displays gewährt AOC auch auf das neue Modell 3 Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.

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Dragon Ball Xenoverse – neuer Trailer zeigt Charaktererstellung und mehr

Zehn Tage vor dem Release hat Bandai Namco einen weiteren Trailer zu Dragon Ball Xenoverse veröffentlicht.
Das Anime-Fighting-Game wird bei uns am 27. Februar für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC via STEAM erscheinen, nachdem der Release letzten Monat verschoben wurde.

In dem Video, welches ganze 6 Minuten an actionreichen Auseinandersetzungen umfasst, werden dutzende Charaktere, Arenen, Gespräche und am Ende auch kurz die Personalisierung eines persönlichen Kämpfers gezeigt. Im Spiel ist man nämlich in der Lage, sich einen eigenen Charakter inklusive Rasse und Kleidung zu erstellen, mit dem man dann beispielsweise gegen andere Spieler antreten kann.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Website.

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Quelle: PM

The Crew – Speed-Car Pack-DLC und Speed-Live-Update ab sofort verfügbar

Ubisoft kündigte an, dass das The Crew Speed-Car-Pack und das Speed-Live-Update ab sofort verfügbar sind. Das Speed-Car-Pack, das zweite von vier Car-Packs, enthält drei neue Autos und ein Set von exklusiven Performance-Teilen und ästhetischen Verbesserungen. Begleitend erscheint das zweite Live-Content-Update für das MMO-Action-Rennspiel.

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Neues Addon-Car-Pack

Mit Amerikas erstem Supersportwagen Saleen S7 Twin-Turbo, dem luxuriösen Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Black Series und dem agilen Alfa Romeo 4C wird das Speed-Car-Pack die Herzen der Spieler höher schlagen lassen.

 

Neuer PvP-Modus

Im neuen PvP-Modus Eliminator muss der Spieler die Führung übernehmen und immer vorne bleiben. Dabei stehen den Spielern zehn neue Rennen zur Verfügung, bei denen bis zu acht Spieler gegeneinander antreten. Die Spieler starten mit mehreren Leben und jedes Mal, wenn die Zeit abläuft, verliert der Letztplatzierte ein Leben, bis nur noch ein Auto übrig bleibt.

Neue Fraktionsmissionen

Mit dem Speed-Live-Update sind nun vier neue Fraktionsmissionen für Supersportwagen kostenlos verfügbar. Der Spieler tritt gegen die Zeit im Terrain der Badlands in Dave Z an, muss an einem streng geheimen Rennen in Mitten der Wüste in Die verzweigte Schleife antreten, ein Beschleunigungsrennen gegen einen mysteriösen Gegner in Der Punkt ohne Wiederkehr fahren und seine Fähigkeiten in einem engen, technischen Kurs ohne Grip in Auf dünnem Eis testen.

Neben dem PvP-Modus Eliminator und den Fraktionsmissionen enthält das Speed-Live-Update außerdem neue Tuning-Kits, um sechs Lieblingsfahrzeuge damit zu bereichern. Spieler sorgen mit neuen Mattlackierungen für Aufsehen oder steigern den Coolness-Faktor der Wagen mit Urban-Aufklebern.

Das bei den Game Critics Awards 2014 als bestes Rennspiel der E3 ausgezeichnete The Crew nimmt die Spieler mit auf eine waghalsige Fahrt durch eine gigantische offene Spielwelt, die den Vereinigten Staaten von Amerika nachempfunden ist. Das Spiel ist randvoll mit aufregenden Herausforderungen und die Spielwelt wird von echten Spielern bevölkert.

Quelle: PM

Neuer Trailer zum Motorrad-Spiel RIDE veröffentlicht

Milestone s.r.l., italienischer Entwickler von Videospielen für Konsole und PC und einer der weltweit führenden Entwickler für Motorrad-Rennspiele, hat einen neuen Trailer zum Motorrad-Spiel RIDE veröffentlicht. Der Trailer zeigt die Rennstrecke Sportsland Sugo, die in vier Kursvarianten im Spiel enthalten sein wird.

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RIDE wird ab dem 20. März 2015 für Xbox One, Xbox 360, Windows PC, Steam, PlayStation®3 und PlayStation®4 im Handel erhältlich sein und über 100 Motorräder aus vier verschiedenen Kategorien bieten: Superbikes, Supersport, Naked und historische Motorräder. Mit den Bikes können die Spieler auf Stadt- und Überlandstrecken sowie historischen Rennkursen Gas geben. RIDE bietet zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten für Motorräder und Fahrer sowie verschiedene Optionen, die für Langzeitmotivation sorgen.

Quelle: PM