Donnerstag 18 Dez. 2025
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Space Engineers: Im Weltraum liegt die Zukunft – Let’s Play Folge 17

Wir hatten euch schon angekündigt, dass Richtung März das Community Projekt „Space Engineer“ anlaufen wird. Gemach gemach aber mit Planung… und wir sind soweit. Heute geben wir euch die Details und was für euch bislang parat liegt.

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Nachdem nun die Planung vollendet ist stehen Server, TeamSpeak, Steam Community sowie administrative Verwaltung und Modding für euch bereit. Der Server läuft aktuell schon und kann im Steam direkt gestartet werden. Space Engineers startet automatisch und verbindet sich selbstständig mit dem Server. Praktischerweise lässt sich die Serveradresse auch unter die Favouriten einbinden. Ihr müsst an sich nur den Spielspaß und natürlich die Zeit mitbringen.

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Neulinge müssen sich nicht abgewiesen fühlen. Hier bekommt man die nötige Unterstützung um sich im Spiel zurecht zu finden. Weiterhin gibt es bislang mehrere Fraktionen denen ihr euch anschließen könnt. Die Karte wurde unter anderem mit Stargate Modding bearbeitet. Gerade in dieser Richtung haben wir noch einiges vor und so sehen wir große Sternentore für mächtige Schiffe vor, die weiträumig im All verteilt sind.

[avatar user=“Michael Goetz“ size=“thumbnail“ align=“right“ link=“https://www.youtube.com/channel/UC3Bm5bt2qGFWSo215FfpsTA“ target=“_blank“]Gamertag: Darwish / Leiter des Community Projektes[/avatar]

Entsprechende Links und Informationen wird es natürlich in der Steam Community Gruppe geben und stellt damit gleichzeitig den Dreh- und Angelpunkt dar. Hauptsprache bleibt nach wie vor Englisch. Im Teamspeak besteht natürlich die Möglichkeit sich der aktuellen Situation anzupassen.

Wir möchten euch bitten höfliche Umgangsformen zu hegen. Gleichzeitig dürfen triviale Probleme natürlich gemeldet werden. Das könnt ihr in der administrativen Verwaltung posten oder per eMail an „michael@game2gether.de“ schicken. Wir stellen ein internationales Community Programm, darum sollte hier einem jedem entsprechendes Verständnis selbstverständlich sein.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Verstecken, Infiltrieren und Frieden schließen!

Traktor-Werkstatt Simulator 2015 – Let’s play Folge 05

Simulationen gibt es wie Sand am Meer. Den Acker bearbeitet, Autos reparieren und und und. Warum nicht den Kuhstall missbrauchen und damit noch Geld machen?

 

Für mich ist es der erste Simulator zu dem ich ein Let’s play drehe. Der erste Simulator den ich „versuche“ über die volle Länge zu spielen. Man darf also gespannt sein ob es mir gelingt aus einem Traktor eine Rennmaschine zu bauen.

So manch einen würde es sicherlich freuen. Hier die aktuellste Folge:

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Mumford & Sons kommen im Juli nach Berlin

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Man mag es kaum glauben, aber selbst Mumford & Sons brauchten einmal eine Pause. Die Band war seit ihrer Gründung im Jahr 2007 quasi immer auf Tour, fast immer ausverkauft und auf immer größeren Bühnen rund um den Globus zu sehen. Nebenbei veröffentlichte sie zwei umjubelte Alben, spielte ein paar Hits ein, vom unsterblichen „Little Lion Man“ über das Grammy-nominierte „The Cave“ bis zum hymnischen „I Will Wait“ und sammelte weltweit so um die 60 Platin-Auszeichnungen. Da darf man es niemandem verübeln, wenn er mal zu Atem kommen muss. Zumal sich Marcus Mumford und seine Mitstreiter Country Marshall, Ben Lovett und Ted Dwane gerade einmal fünf Monate zurückzogen, um sich dann ins Studio zu begeben, um an der dritten Platte zu arbeiten. Die Grammy-Gewinner (und Brit-Awards-, Billboard-Music-Awards-, Echo-, Juno- und Was-noch-alles-Gewinner) haben Produzent James Ford (Arctic Monkeys, HAIM, Florence + The Machine, Klaxons) gebeten, mit ihnen zusammen den Nachfolger von „Babel“ einzuspielen. Im Mai erscheint „Wilder Mind“, von dem die vier Jungs sagen, sie hätten dabei so eng zusammengearbeitet wie nie zuvor. Die zwölf Songs seien von allen gemeinsam geschrieben worden, die Sound-Ideen und Instrumentierungen im Studio zusammen entwickelt worden. Dabei habe sie Aaron Dessner von The National unterstützt. Die Band, die immer behauptet hat, wenn sie nicht live spiele, sei sie keine Band, hat die Vorzüge der Studioarbeit entdeckt. Wie fünf Monate Pause doch den Blickwinkel verändern können! Aber jetzt ist Zeit, wieder auf die alten Ideen zurückzukommen. Denn wie ausgefuchst das neue Album auch klingt, wie neu der Sound von Mumford & Sons auch sein mag: Jetzt scharrt das Quartett ungeduldig mit den Hufen und will wieder lospreschen. Raus in die Welt, auf Tour, on stage. Größer und mehr und besser als zuvor. Am 17. Juli werden Mumford & Sons die Berliner Waldbühne in ein Tollhaus verwandeln.

Mumford and Sons

Trapped Dead: Lockdown – Video Preview [Folge 04]

Zombies sind ja ein allseits beliebtes Thema. Seit The Walking Dead ohnehin. Nun erscheint noch im März Trapped Dead: Lockdown, während wir euch schon heute das Spiel zeigen dürfen.

 

Entwickler Bigmoon Studios schickt zusammen mit Headup Games ein neues Hack’n’Slay Spiel an die Spielefront. Jede Menge Features und ein knackiger Koop warten, allerdings wird der Multiplayer Part erst zum Releasetermin verfügbar sein.

Die Featureliste von Trapped Dead: Lockdown zum Release umfasst folgenden Inhalt:

  • Zombie-Action in düsterer Horror-Atmosphäre
  • Eine packende Geschichte
  • Fünf wählbare Charakterklassen
  • Alle Charaktere mit individuellen Handlungsverläufen und eigenen Motiven
  • Eine Vielzahl an freischaltbaren Fertigkeiten und Fähigkeiten für ein individuelles RPG-Spielerlebnis [pullquote_right]Aktuelle Info: Die USK wurde von 18 auf 16 abgestuft.[/pullquote_right]
  • Über 30 verschiedenene Fähigkeiten pro Charakter
  • Hunderte Waffen und Items
  • Vielfältige Gegnertypen und Endbosse
  • Fahre die Gegner mit Fahrzeigen über den Haufen
  • Verkaufe, kaufe oder repariere Gegenstände und Waffen bei Landstreichern
  • Online-Koop-Multiplayer für bis zu 4 Spieler
  • Komplett vertonte englische Dialoge und vollständig übersetzte Bildschirmtexte
  • 4 Steam-Keys in der Packung
  • 4 Keys im “Trapped Dead 4-Pack” auf Steam, inkl. einem Key vom ersten Teil von ‘Trapped Dead’

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Star Citizen Harlem Shake – User tanzen im Hangar

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Auch wenn die Mem vom Harlem Shake bereits ein paar Tage auf dem Buckel hat, hat es für den Star Citizen Spieler FiendishFeather seinen Reiz noch nicht verloren. In Erwartung des in 3 Wochen erscheinenden FPS Moduls legt er hier in seinem luxuriösen Revel&York Hangar eine heiße Sohle aufs Parkett.

Auf jeden Fall zeigt das Video, dass im Star Citizen Universum die gute Laune auf dem Vormarsch ist. Wir sind gespannt, welch weitere unerwartete Pfade die Kreativität der Spieler nehmen mag.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/hl9bxolT6CI

Medieval Engineers – Alpha Video Preview [Episode 02]

Neben dem Space Engineers Community Projekt erweitern wir, vorerst leider nur im Solo Spiel, unser Vorhaben um einen weiteren Ableger aus dem Hause Keen Software House.

Vor geraumer Zeit ist Medieval Engineers als Early Access oder vielmehr Alpha Version auf Steam erschienen. Die gleichen Entwickler die schon sehr erfolgreiche Arbeit in Space Engineers verrichten, bringen nun eine Sandbox Version für ein Leben auf dem Boden.

Wir zeigen euch vorab was mit Medieval Engineers aktuell schon möglich ist und informieren euch auch weiterhin über inhaltliche Ergänzungen. Sobald die Möglichkeit für Dedicated Server besteht werden wir das Community Projekt ausdehnen und zeitnah mit einem eigenen Server vor eurer Tür stehen und euch einladen beim fröhlichen Fest der Festungen teil zu haben.

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Alle Titanfall DLCs derzeit kostenlos erhältlich!

Ego-Shooter Fans und Xbox One Spieler aufgepasst: Entwickler Respawn Entertainment verschenkt ohne jedweder Ankündigung sowohl auf dem PC via Origins, als auch der Xbox One alle Add-Ons zur Mech-Orgie Titanfall.

Erst kürzlich war das Spiel samt Seasonpass im Angebot. Seit gestern sind alle Kartenpakete jedoch auf PC und Xbox One kostenlos erhältlich. Dem ging keinerlei Ankündigung oder Information voraus, daher können wir nicht bestätigen ob es sich hierbei um einen Fehler oder eine zeitbegrenzte Aktion handelt. Also: Schnell zugreifen!

Titanfall kam am 13. März letzten Jahres auf den Markt und seitdem wurden Kartenpakete mit insgesamt Maps entwickelt. Das Spiel wurde seit Release mehrmals vom Entwickler kostenlos ausgebaut. Sei es mit neuen Spielmodi oder gänzlich neuen Spielelementen. Von Respawn Entertainment können sich somit einige Spieleschmieden, beziehungsweise Publisher, gerne eine Scheibe abschneiden.

Das Ganze könnte sich natürlich auch um ein Geburtstagsgeschenk handeln. Wer weiß?

Quelle: Reddit

Heroes of the Storm – Neuer Charakter vorgstellt „Sylvanas Windläufer“

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Der Tod kommt in Elfengestalt! Mit Sylvanas hat Blizzard wieder einen der bekanntesten Helden, aus dem Warcraft Universum, in den Nexus geschickt. Als ehemalige Waldläuferin von Silbermond wurde Sie von Arthas ermordet und als Untote Banshee in seine Dienste zurückgeholt. Allerdings konnte Sie sich vom Lich – König freisagen und scharte die vom Lich – König Unabhängigen um sich. Unter dem Namen „Die Verlassenen“ errichteten Sie unter dem gefallenen Königreich Lordaeron Ihre neue Heimat.

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Sylvanas wird ein neuer Range – DPS (damage per second) Spezialist und bringt eine Menge interessanter Tool´s mit um Gegner zu übernehmen, Türme außer Gefecht zu setzen und mit hoher Mobilität und Schaden Ihren Gegnern zu zeigen, wo der Bogen hängt.

Q- Withering Fire ( dt.Vernichtendes Feuer)

Diese Fähigkeit schießt Pfeile auf das nächstgelegene Ziel, wobei Helden priorisiert werden und verursacht leichten Schaden. Es besitzt 5 Aufladungen und kann im Lauf eingesetzt werden. Das töten eines Gegners erneuert die Aufladungen.

Heroes of the Storm Sylvana Withering Fire2
Da guckt Murky nicht schlecht! Sylvanas hat auch Augen im Hinterkopf.

 

W- Shadow Dagger (dt. Schatten Dolch)

Diese Fähigkeit verursacht leichten Schaden auf ein einzelnes Ziel und verpestet die umliegenden Ziele wobei Schaden über Zeit angerichtet wird. Immer wenn Schaden über Zeit angerichtet wird, springt der Effekt auf nahe Gegner über, was für große zusammenstehende Gruppen ein enormes Schadenspotential darstellt.

Heroes of the Storm Sylvana Schadow Dagger Heroes of the Storm Sylvana Schadow Dagger2

E- Haunting Wave (dt. Welle der Heimsuchung)

Sylvanas schickt eine Welle aus Banshees aus, die Gegnern im Schussfeld moderaten Schaden zufügt. Zusätzlich kann sich Sylvanas durch erneute Aktivierung an die Position der Banshees teleportieren und erhält kurzzeitig einen Speedboost.

Heroes of the Storm Sylvana Haunting Wave Heroes of the Storm Sylvana Haunting Wave2

R1- Wailing Arrow (dt. Klagender Pfeil)

Ein einzelner Skill-Shot der enormen Flächenschaden verursacht und Gegner die getroffen werden 2,5 Sekunden lang verstummen lässt.

Heroes of the Storm Sylvana Arrow
Sylvanas Fähigkeit lässt sogar den Nazeebo-Geist im Nirvana verschwinden.

 

R2- Possession (dt. Besessenheit)

Übernimmt die Kontrolle eines gegnerischen Minions oder Söldners, dieser erhält einen Lebens und Schadens Buff solange er dir dient. Umso Stärker das ausgewählte Ziel ist umso länger ist der Cooldown der Fähigkeit. Hier sollte man also wirklich überlegen wann man diese Fähigkeit einsetzt.

Heroes of the Storm Sylvana Possesion Heroes of the Storm Sylvana Possesion2

Hier nochmal die offizielle Blizzard Preview der Fähigkeiten.:

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Zusammenfassend klingt Sylvanas an sich schon viel versprechend da Sie durch Ihre hohe Mobilität ein sicheres Gameplay ermöglicht und mit Ihren Ultimates die eine oder andere Gegnertaktik zu Fall bringen kann. Ein 2,5 Sekunden Silence auf Range ist enorm und bietet ein starkes sowie sicheres Counterplay zu einer Vielzahl von Konstellationen. Possession klingt als Fähigkeit an sich witzig, es wird sich jedoch erst später zeigen ob sich diese Ulti im Casual bzw. Pro-Gaming integrieren kann. Sylvanas erscheint mit dem nächsten Patch, wann dieser hochgeladen wird steht noch aus. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Sylvana Preview2

Quelle: Blizzard

 

 

Traktor-Werkstatt Simulator 2015 – Let’s play Folge 04

Simulationen gibt es wie Sand am Meer. Den Acker bearbeitet, Autos reparieren und und und. Warum nicht den Kuhstall missbrauchen und damit noch Geld machen?

 

Für mich ist es der erste Simulator zu dem ich ein Let’s play drehe. Der erste Simulator den ich „versuche“ über die volle Länge zu spielen. Man darf also gespannt sein ob es mir gelingt aus einem Traktor eine Rennmaschine zu bauen.

So manch einen würde es sicherlich freuen. Hier die aktuellste Folge:

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AirMech Arena – Free-to-play Titel für Xbox One und PS4

Ubisoft und Carbon Games kündigten an, dass AirMech Arena schon im Frühjahr 2015 für die Xbox One und Playstation 4 in den jeweiligen Online Stores (Xbox Live und Playstation Network) verfügbar sein wird. In diesem Free-to-play Titel kontrolliert man einen Mech, mit diesem ihr Basen beschützt und einnehmt. Bis zu neun verschiedene Mechs kann der Spieler sammeln und jeder Mech hat seine eigene besondere Fähigkeit. Durch das erste Sammeln von Erfahrungspunkten erhält der Spieler auch Kudos (Ingame-Währung). Mit den Kudos können Verbesserungen, weitere Piloten und Skins gekauft werden.

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AirMech Arena kann im Einzelspielermodus oder im Kooperativenmodus mit einem Freund gespielt werden. In diesen Modi erhält man Aufgaben absolvieren und Belohnungen erhalten. Im Ranglisten-Matches kann der Spieler dann die Stärke seines Meches unter Beweis stellen. Hier ist auch Teamplay gefragt. Als Teammitglied muss man gleichzeitig Ressourcen managen und die eigene Basis beschützen, während man versucht das gegnerische Territorium zu erobern. Mit dabei ist der bekannte Zuschauer Modus, wenn man anderen bei der Schlacht zusehen möchte.