Sonntag 21 Dez. 2025
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Neues Need for Speed offiziell angekündigt – erster Trailer!

Ea kündigte heute die Rückkehr von Need for Speed an. Der neue Teil der Rennspielserie soll laut Pressemitteilung auf die Wünsche der Fans abgestimmt sein und genau das bieten, wofür Need for Speed steht – umfangreiches Tuning, autentische Racingkultur, eine offene Welt bei Nacht und eine pacckende Story, die das Spiel vorantreibt.

„Need for Speed ist einer der bekanntesten Namen in der Spielebranche und wir werden ihn mit dieser Neuauflage zurück zu alter Größe führen“, so Marcus Nilsson, Executive Producer beim Entwickler Ghost Games. „Nach einer Laufzeit von 20 Jahren und einer einjährigen Pause ohne neuen Titel entwickeln wir jetzt das Spiel, das wir uns immer vorgestellt haben. Wir hören auf die Fans und bieten ihnen ein Erlebnis, das ihre Fantasie beflügelt und ihre Leidenschaft für Autos und Geschwindigkeit entfacht.“

In enger Zusammenarbeit mit EAs eigener Racing-Community Speedhunters wird Need for Speed eine authentische Rennszene abbilden, indem es in die vielfältige Welt vergangener, aktueller und kommender Trends der Racingszene eintaucht. Die Zusammenarbeit mit Speedhunters bei der Recherche sowie bei der Spielentwicklung führt zu einem Grad an Detailreichtum und Authentizität, der die Spieler in eine aufregende Welt entführen wird, wie sie nur Need for Speed bietet.

Need for Speed erscheint im Herbst 2015 für PC PlayStation 4 und Xbox One. Den Ankündigungs-Trailer gibt es hier. Ein weiterer Trailer wird am 15. Juni veröffentlicht werden.

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Mehr Informationen

Heroes of the Storm – Patch 13. Mai 2015

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 Neuer Held

Kael’thas Sonnenwanderer

Eigenschaft

  • Tiefgrüne Sphären (D)
    • Aktivieren, um die nächste Grundfähigkeit zu verstärken.
  • Grundfähigkeiten
    • Flammenschlag (Q)
      • Verursacht nach einer kurzen Verzögerung Schaden im Wirkungsbereich.
      • Tiefgrüne Sphären (Eigenschaft): Erhöht den Radius und den Schaden von Flammenschlag.
    • Lebende Bombe (W)
      • Fügt einem Gegner über kurze Zeit Schaden zu und explodiert schließlich. Die Explosion verletzt alle Gegner in der Nähe. Wenn die Fähigkeit zweimal auf denselben Gegner angewandt wird, explodiert die erste Bombe sofort.
      • Tiefgrüne Sphären (Eigenschaft): Entfernt die Manakosten und die Abklingzeit von Lebende Bombe.
    • Gravitationsverlust (E)
      • Betäubt den ersten getroffenen Gegner.
      • Tiefgrüne Sphären (Eigenschaft): Gravitationsverlust betäubt die ersten drei getroffenen Gegner.
    • Heroische Fähigkeiten
      • Phönix (R)
        • Ruft einen Phönix herbei, der zum Zielbereich fliegt und Gegnern auf dem Weg Schaden zufügt. Der Phönix bleibt für kurze Zeit bestehen, greift Gegner an und fügt Gegnern in der Nähe seines Hauptziels Flächenschaden zu.
      • Pyroschlag (R)
        • Entfesselt nach einer kurzen Verzögerung einen langsamen Feuerball, der einem gegnerischen Helden massiven Schaden und Gegnern in seiner Nähe mäßigen Schaden zufügt.

Schlachtfelder

Tempel des Himmels

  • Heilbrunnen in der Nähe des Forts jedes Teams auf dem mittleren Weg wurden neu positioniert, damit sie nicht von außerhalb der Reichweite der Türme angegriffen werden können.

Talente

Hellsehen

  • Enttarnt Einheiten im Wirkungsbereich jetzt, anstatt sie aufzudecken.

Fokussierter Angriff

  • Der Bonus auf den Schaden automatischer Angriffe wurde von 50 % auf 75 % erhöht.

Zu Ende bringen

  • Der Bonus auf den Schaden automatischer Angriffe wurde von 25 % auf 40 % erhöht.

Heilungszauberschutz

  • Kann jetzt von Wirkungsbereich-Fähigkeiten getroffen werden.
  • Der Heilungszauberschutz hat jetzt 50 (+15 pro Stufe) Lebenspunkte.

Eisblock

  • Eisblock kann jetzt erneut aktiviert werden, um den Effekt der Fähigkeit vorzeitig aufzuheben.

Befördern

  • Die Dauer des Stärkungseffekts wurde von 15 auf 30 Sek. erhöht.

Helden

Assassine

Nova

  • Durchgeladen und entsichert (Talent)
    • Der Bonus auf den Schaden automatischer Angriffe wurde von 50 % auf 80 % erhöht.

Raynor

  • Durchschlagsmunition (Q)
    • Die Rückstoßdistanz wurde um etwa 23 % erhöht.
  • Mut machen (W)
    • Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
      • Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit von Verbündeten wurde von 12,5 % auf 15 % erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 40 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 10 Sek. verringert.
    • Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
  • Raynor’s Raiders (R)
    • Es wurde eine neue Anzeigegrafik hinzugefügt, die das aktuelle Ziel der Banshees markiert.

Spezialist

Abathur

  • Schreckengattung (Eigenschaft)
    • Bombardierschrecke (Talent)
      • Die Angriffsreichweite der Bombardierschrecken wurde um 30 % verringert.
    • Symbiont (Q)
      • Stachelschuss (Q)
        • Der Schaden wurde von 44 (+9 pro Stufe) auf 46 (+9,5 pro Stufe) erhöht.

Azmodan

  • General der Hölle (Eigenschaft)
    • Sklaventreiber (Talent)
      • Die Dauer wurde von 15 auf 30 Sek. erhöht.

Gazlowe

  • G-Schützturm (Q)
    • Die Manakosten wurden von 70 auf 60 verringert.
    • G-Schützturm XL (Talent)
      • Erfasst Ziele jetzt in einem kegelförmigen statt einem kreisförmigen Bereich.
      • Diese Änderung wurde vorgenommen, um zu verhindern, dass Bonusschüsse in manchen Fällen eine höhere Reichweite hatten, als vom Geschützturm angezeigt.
    • Geschützlager (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
      • Die maximale Anzahl Aufladungen des Geschützturms wurde von 4 auf 3 verringert.
    • Langstreckengeschütze (Talent)
      • Der Bonus auf die Angriffsreichweite des Geschützturms wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
    • T0desLaz3r (W)
      • Die Schadenserhöhung pro Stufe wurde von 14 auf 12 verringert.
      • Die Manakosten wurden von 75 auf 60 verringert.
      • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. verringert und beginnt jetzt, sobald der T0desLaz3r abgefeuert wurde.
      • Der Schaden erhöht sich jetzt während des Kanalisierens in Intervallen von 1,5 Sek. (vorher 2 Sek.), und der Maximalschaden wird nach 3 Sek. erreicht.
      • Die maximale Kanalisierungszeit wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
      • Goblinfusion (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 4 verschoben.
        • Der Schadensbonus wurde von 50 % auf 25 % verringert.
      • Dimensionszerfetzer Marke B.A.E.M.M. (Talent)
        • Die Verlangsamung wurde von 35 % auf 40 % erhöht.
      • Xplodiumsprengsatz (E)
        • Die Manakosten wurden von 60 auf 70 erhöht.
        • Sprengfixladung (Talent) wurde von Stufe 13 auf Stufe 16 verschoben.
      • Gravibombe 3000 (R)
        • Wird 0,1875 Sek. schneller ausgelöst, um besser zum visuellen Effekt der Fähigkeit zu passen.

Lost Vikings

  • Die Abklingzeit von Luftsprung! (Talent) wurde von 20 auf 30 Sek. erhöht.
  • Drachenbootüberfall (R)
    • Falls das Drachenboot der Wikinger vor Ablauf seiner Dauer zerstört wird, werden alle Wikinger 1,5 Sek. lang betäubt.
  • Neuer Versuch (R)
    • Wenn Neuer Versuch eingesetzt wird, werden die Lebenspunkte aller Wikinger jetzt vollständig wiederhergestellt.

Murky

  • Ei platzieren (Eigenschaft)
    • Wenn Murky im Spiel erscheint, wird jetzt automatisch ein Ei in der Halle der Stürme platziert.
    • Falls sowohl Murky als auch sein Ei getötet bzw. zerstört werden, wird automatisch ein neues Ei in der Halle der Stürme platziert, sobald er wiederbelebt wird.
    • In den beiden soeben beschriebenen Fällen wird die Abklingzeit von Ei platzieren nicht ausgelöst.

Sylvanas

  • Neues Talent (Stufe 7): Erbarmungslos
    • Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste automatische Angriff innerhalb von 3 Sek. um 25 % erhöhten Schaden.
    • Speziell für Sylvanas ist dies ist ein Ersatz für das Talent Zu Ende bringen.

Zagara

  • Verseuchen (Talent)
    • Die Dauer wurde von 15 auf 30 Sek. erhöht.

Unterstützung

Rehgar

  • Heiltotem (Talent)
    • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 60 Sek. erhöht.
  • Fernsicht (Talent)
    • Enttarnt Einheiten im Wirkungsbereich, anstatt sie nur aufzudecken.

Tassadar

  • Orakel (Eigenschaft)
    • Deckt gegnerische Einheiten jetzt etwas schneller auf.

Krieger

Anub’arak

  • Skarabäenheer (Eigenschaft)
    • Die K.I. der Käfer wurde in mehrfacher Hinsicht verbessert.
      • Greift Anub’arak einen Gegner an, wenn ein Käfer erscheint, dann versucht der Käfer ebenfalls, dieses Ziel anzugreifen.
      • Wenn Anub’arak beim Erscheinen eines Käfers gerade kein Ziel angreift, sucht sich der Käfer eines in der Nähe.
      • Käfer verfolgen auf diese Art und Weise gefundene Ziele jetzt und greifen sie an, bis sie entweder sterben oder der Käfer sie aus dem Auge verliert (etwa, weil sie sich wegteleportieren). Dann erst kehren die Käfer zu einem Weg zurück.
    • Aufspießen (Q)
      • Die Einsatzverzögerung wurde entfernt.
    • Untertunneln (E)
      • Die Einsatzverzögerung wurde deutlich verringert.

Chen

  • Chens Gebräu wird jetzt vollständig wiederhergestellt, wenn er seinen Ruhestein (B) verwendet, um in die Halle der Stürme zurückzukehren.
  • Sturm, Erde und Feuer (R)
    • Chens Statusleiste wird jetzt ausgeblendet, während er beim Einsatz von Sturm, Erde und Feuer unverwundbar ist, damit andere Spieler diesen Zustand eher bemerken.

Diablo

  • Diablo wurde umfassend aktualisiert.
  • Diablos Lebenspunkte wurden von 1060 (+260 pro Stufe) auf 1050 (+250 pro Stufe) verringert.
  • Verbesserte Heilung (Talent) wurde entfernt.
  • Unnachgiebigkeit (Talent) wurde entfernt.
  • Sturmschild (Talent) wurde entfernt.
  • Neues Talent (Stufe 13): Lebensentzug
    • Automatische Angriffe gegen gegnerische Helden verursachen Bonusschaden in Höhe von 1 % der maximalen Lebenspunkte dieses Helden und heilen Diablo gleichzeitig um denselben Wert.
  • Neues Talent (Stufe 20): Herr des Schreckens
    • Aktivieren, um allen gegnerischen Helden in der Nähe 10 % ihrer maximalen Lebenspunkte zu entziehen.
  • Schwarzer Seelenstein (Eigenschaft)
    • Die Erhöhung der maximalen Lebenspunkte wurde von 5 pro Seele auf 0,15 % pro Seele geändert.
    • Endloser Tod (Talent) wurde entfernt.
    • Seelenmahl (Talent)
      • Der Lebensregenerationsbonus wurde von 2 % auf 3 % pro Seele erhöht.
    • Totenentzug (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 13 verschoben.
      • Die Bewegung des Helden wird durch die Aktivierung des Talents nicht mehr unterbrochen.
      • Die Aktivierung der Fähigkeit verbraucht keine Seelen mehr, und Schwarzer Seelenstein heilt Diablo jetzt im Verlauf von 3 Sek. um 15 % seiner maximalen Lebenspunkte.
    • Seelenraub (Talent)
      • Dieses Talent wurde umfunktioniert und wirkt sich jetzt auf Diablos Eigenschaft Schwarzer Seelenstein aus.
      • Es erhöht jetzt den Lebenspunktebonus durch Schwarzer Seelenstein von 0,15 % auf 0,25 % der maximalen Lebenspunkte.
    • Neues Talent (Stufe 4): Seelenfänger
      • Erzeugt passiv alle 4 Sek. eine Seele.
    • Neues Talent (Stufe 4): Essenz der Gefallenen
      • Stellt 10 Mana wieder her, wenn ein gegnerischer Diener in der Nähe stirbt.
    • Schattenstoß (Q)
      • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
      • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 12 Sek. erhöht.
      • Diablo ist während des Schattenstoßes nicht mehr unaufhaltbar.
      • Die Dauer der Betäubung, wenn das Ziel des Schattenstoßes gegen eine Wand gestoßen wird, wurde von 1 Sek. auf 0,75 Sek. verringert.
      • Lähmende Schatten (Talent) wurde entfernt.
      • Aus den Schatten (Talent) wurde überarbeitet.
        • Das Talent wurde von Stufe 13 auf Stufe 7 verschoben.
        • Es erhöht jetzt die Dauer der Betäubung von Schattenstoß, wenn das Ziel gegen eine Wand gestoßen wird, um 0,5 Sek.
      • Neues Talent (Stufe 1): Überwältigende Wucht
        • Erhöht die Reichweite und die Rückstoßdistanz von Schattenstoß um 25 %.
      • Neues Talent (Stufe 7): Vernichtender Ansturm
        • Schattenstoß verringert die Dauer von Stilleeffekten, Betäubungen, Verlangsamungen, Bewegungsunfähigkeit sowie Verwandlungen gegen Diablo 3 Sek. lang um 50 %.
      • Feuerring (W)
        • Verschlingende Flammen (Talent) wurde entfernt.
        • Schmelzpunkt (Talent) wurde entfernt.
        • Feuerteufel (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 4 verschoben.
          • Der Schaden wurde von 12 (+3 pro Stufe) auf 10 (+2 pro Stufe) verringert.
        • Feuersturm (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
          • Der Schadensbonus wurde von 150 % auf 125 % verringert.
        • Neues Talent (Stufe 16): Raserei
          • Feuerring erhöht 2 Sek. lang Diablos Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % und den Schaden seiner automatischen Angriffe um 50 %.
        • Unterwerfen (E)
          • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
          • Dämonische Stärke (Talent) wurde überarbeitet.
            • Es verlangsamt das Ziel jetzt 2 Sek. lang um 25 %, sobald die Betäubung durch Unterwerfen beendet ist.
          • Neues Talent (Stufe 16): Dominanz
            • Unterwerfen verringert die Abklingzeit von Schattenstoß um 8 Sek.
          • Apokalypse (R)
            • Letzter Atemzug (Talent)
              • Verringert jetzt zusätzlich auch die Abklingzeit von Apokalypse um 20 Sek.

E.T.C.

  • Der E.T.C. wurde umfassend aktualisiert.
  • Spähdrohne (Talent) wurde entfernt.
  • Überlegenheit (Talent) wurde entfernt.
  • Unnachgiebigkeit (Talent) wurde entfernt.
  • Verstärkter Schild (Talent) wurde entfernt.
  • Zu Ende bringen (Talent) wurde auf Stufe 7 hinzugefügt.
  • Zauberschild (Talent) wurde auf Stufe 13 hinzugefügt.
  • Sturmschild (Talent) wurde auf Stufe 20 hinzugefügt.
  • Zugabe (Talent)
    • Das Talent wurde von Stufe 4 auf Stufe 16 verschoben.
    • Der Schaden der einzelnen Treffer wurde von 10 (+3 pro Stufe) auf 30 (+5 pro Stufe) erhöht.
    • Der erste Treffer trifft jetzt sofort und der zweite nach 2 Sek., um das Zusammenspiel mit Hörsturz und Powerslide runder zu gestalten.
  • Rockstar (Eigenschaft)
    • Wirkt sich nicht mehr auf verbündete Diener oder Söldner aus.
    • Die Dauer wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
    • Abrocken (Talent) wurde entfernt.
    • Megarockstar (Talent) wurde in Speed Metal umbenannt.
      • Das Talent wurde von Stufe 13 auf Stufe 16 verschoben.
      • Die Dauer beträgt jetzt 2 Sek. und ist von Rockstar unabhängig.
    • Neues Talent (Stufe 4): Endlossolo
      • Erhöht die Dauer von Rockstar um 2 Sek. und verringert die Manakosten aller Fähigkeiten um 10, während Rockstar aktiv ist.
    • Powerslide (Q)
      • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
      • Neues Talent (Stufe 1): Stadionrock
        • Erhöht die Reichweite von Powerslide jetzt um 25 %.
      • Neues Talent (Stufe 4): Doppelgitarre
        • Verbreitert den Effektbereich von Powerslide um 100 % und erhöht die Geschwindigkeit um 30 %.
      • Neues Talent (Stufe 13): Ohrenstöpsel
        • Der E.T.C. wird sehr resistent, wodurch sämtlicher erlittener Schaden 4 Sek. lang um 25 % verringert wird, nachdem Powerslide eingesetzt wurde.
      • Hörsturz (W)
        • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
        • Neues Talent (Stufe 4): Soundcheck
          • Wenn 3 oder mehr Ziele mit Hörsturz getroffen wurden, wird die Abklingzeit der Fähigkeit um 4 Sek. verringert.
        • Neues Talent (Stufe 4): Killer-Riff
          • Hörsturz fügt Gegnern, die kürzlich von Powersilde getroffen wurden, 50 % zusätzlichen Schaden zu.
        • Neues Talent (Stufe 16): Rückkopplung
          • Hörsturz hinterlässt jetzt einen Verstärker, der Gegner nach 2 Sek. erneut zurückstößt.
        • Gitarrensolo (E)
          • Die Manakosten wurden von 60 auf 40 verringert.
          • Second-Hand-Gitarre (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 1 verschoben.
            • Die Manakostenverringerung wurde von 50 % auf 40 % verringert.
          • Groupies (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 13 verschoben.
            • Die Heilung für verbündete Helden wurde von 12 (+3 pro Stufe) auf 30 (+6 pro Stufe) erhöht, während die Fähigkeit aktiv ist.
          • Gitarrenheld (Talent) wurde überarbeitet.
            • Es heilt jetzt um 50 % des Schadens, der mit automatischen Angriffen verursacht wird, während Gitarrensolo aktiv ist.
          • Neues Talent (Stufe 1): Psychedelic Rock
            • Die Heilung von Gitarrensolo wird pro eingesammelter Regenerationskugel dauerhaft um 2 erhöht.
          • Neues Talent (Stufe 7): The Show Must Go On!
            • Verringert die Dauer von Stilleeffekten, Betäubungen, Verlangsamungen, Bewegungsunfähigkeit sowie Verwandlungen gegen den E.T.C. um 50 %, während Gitarrensolo aktiv ist.
          • Moshpit (R)
            • Death Metal (Talent) wurde überarbeitet.
              • Beim Tod setzt ein Geist des E.T.C. Moshpit dort ein, wo der E.T.C. gestorben ist.
              • Dieses Talent kann jetzt auch dann gewählt werden, wenn Stagediving als heroische Fähigkeit für den E.T.C. gewählt wurde.
            • Neues Talent (Stufe 20): Tourbus
              • Ermöglicht dem E.T.C., Powerslide während Moshpit einzusetzen und die Dauer von Moshpit so um 2 Sek. zu verlängern.
              • Außerdem wird die Abklingzeit von Powerslide jetzt beim Einsatz von Moshpit zurückgesetzt.
            • Stagediving (R)
              • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 75 Sek. reduziert.
              • Rocklegende (Talent) wurde entfernt.
              • Neues Talent (Stufe 20): Gassenhauer
                • Vergrößert den Zielbereich von Stagediving um 50 % und verringert seine Abklingzeit pro getroffenem gegnerischen Helden um 15 Sek.

Muradin

  • Die Schadenserhöhung automatischer Angriffe pro Stufe wurde von 8 auf 9 erhöht.
  • Zu Ende bringen (Talent) wurde entfernt.
  • Schädelbrecher (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 7 verschoben.
  • Neues Talent (Stufe 16): Axt des Scharfrichters
    • Automatische Angriffe verursachen 75 % zusätzlichen Schaden gegen Ziele, die bewegungsunfähig, betäubt oder verlangsamt sind.
    • Speziell für Muradin ist dies ist eine Version des Talents Scharfrichter.
  • Donnerschlag (W)
    • Nachklingen (Talent)
      • Die Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit wurde von 33 % auf 50 % erhöht.
      • Die Dauer dieser Verlangsamung wurde von 3,5 auf 3 Sek. verringert.
    • Donnerbrand (Talent)
      • Die Dauer der Verlangsamung, die durch die Sekundärexplosion von Donnerschlag verursacht wird, wurde von 2 auf 2,5 Sek. erhöht.
    • Sprung (E)
      • Aufprallwucht (Talent)
        • Die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.
      • Kinnhaken (R)
        • Die Abklingzeit wurde von 50 auf 40 Sek. verringert.

Sonya

  • Zu Ende bringen (Talent) wurde auf Stufe 7 hinzugefügt.
  • Wut (Eigenschaft)
    • Kriegsbemalung (Talent)
      • Die Heilung pro automatischem Angriff wurde von 25 % auf 30 % des verursachten Schadens erhöht.
    • Endlose Wut (Talent)
      • Die maximale Wut wurde von 150 auf 200 erhöht.
    • Kein Entkommen (Talent)
      • Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
    • Speer der Urahnen (Q)
      • Segen der Urahnen (Talent) wurde entfernt.
      • Kompositspeer (Talent) wurde von Stufe 13 auf Stufe 7 verschoben.
      • Giftspeer (Talent)
        • Der Bonusschaden wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
      • Mystischer Speer (Talent)
        • Das Talent wurde von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
        • Verringert jetzt zusätzlich dauerhaft die Abklingzeit von Speer der Urahnen um 4 Sek.
      • Seismisches Schmettern (W)
        • Der Schaden wurde von 90 (+13 pro Stufe) auf 100 (+16 pro Stufe) erhöht.
        • Wütender Schlag (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 16 verschoben.
        • Zerborstener Boden (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 4 verschoben.
          • Der Flächenschadensbonus wurde von 100 % auf 75 % des Schadens verringert, der dem Hauptziel zugefügt wird.
        • Wirbelwind (E)
          • Die Wutkosten wurden von 50 auf 40 verringert.
          • Die Dauer wurde von 4 auf 3 Sek. verringert.
          • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 4 Sekunden verringert und beginnt jetzt, sobald der Wirbelwind beendet ist.
          • Die Heilung wurde von 40 % auf 25 % des verursachten Schadens verringert. Wenn ein Held getroffen wird, werden doppelt so viele Lebenspunkte wiederhergestellt.
          • Endloser Wirbelwind (Talent) wurde entfernt.
          • Staubteufel (Talent) wurde entfernt.
          • Auge des Sturms (Talent)
            • Entfernt bewegungseinschränkende Effekte nicht mehr.
            • Der Bonus auf die Heilung von Wirbelwind wurde von +15 % auf +10 % des verursachten Schadens verringert.
          • Neues Talent (Stufe 4): Orkan
            • Beim Einsatz von Wirbelwind werden sämtliche Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte aufgehoben, von denen Sonya betroffen ist.
          • Sprungoffensive (R)
            • Sprungoffensive wurde optimiert, sodass die Fähigkeit besser reagiert.
            • Arreatkrater (Talent)
              • Die Dauer des Kraters wurde von 4 auf 5 Sek. erhöht.
            • Zorn des Berserkers (R)
              • Aggressionstherapie (Talent)
                • Die benötigte Wut, um die Dauer von Zorn des Berserkers zu verlängern, wird nicht mehr verringert.
                • Die Fähigkeit erhöht jetzt die Wuterzeugung, während Zorn des Berserkers aktiv ist, um 50 %.

Behobene Fehler

Schlachtfelder

  • Spieler landen nicht mehr in einer Endlosschleife, falls beide Zitadellen gleichzeitig zerstört werden. Stattdessen wird ein Team nach dem Zufallsprinzip zum Sieger gekürt.
    • Hinweis: Die zufällige Auswahl für Sieg und Niederlage ist nur eine temporäre Lösung, um ein Problem mit einer unendlichen Wiederverbindungsschleife zu beheben. Eine robustere Lösung für dieses Problem wird mit einem künftigen Patch implementiert.
  • Die Warnungen, dass die Zitadelle angegriffen wird, werden jetzt nicht mehr abgespielt, wenn ein gegnerischer Held sich in Reichweite der Zitadelle befindet, obwohl noch keine Festung zerstört wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Söldnerlager auf dem Schlachtfeld „Drachengärten“ bisweilen dauerhaft verschwanden, wenn der Drachenritter getötet wurde.
  • Helden, die getötet werden, kurz bevor sie von der Fähigkeit Wilder Ansturm des Drachenritters getroffen worden wären, fliegen jetzt nach ihrer Wiederbelebung nicht mehr an den Punkt, wo sie sonst gelandet wären.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der neutrale Grabgolem in den Geisterminen bisweilen Schädel außerhalb des spielbaren Bereiches fallen ließ.
  • Wenn ein Tempel wieder in den neutralen Besitzzustand übergeht, während er seine letzten 5 Salven abschießt, werden jetzt keine Fehlermeldungen mehr angezeigt.
  • Die Schaltfläche „Abklingzeiten zurücksetzen“ im „Ausprobieren“-Modus setzt jetzt die Abklingzeiten der heroischen Fähigkeiten Odin anfordern von Tychus und Moshpit des E.T.C. wie vorgesehen zurück.

Helden und Talente

  • Wenn eine Fähigkeit einen Helden als Ziel anvisiert, der im Nebel des Krieges verschwindet, führt das nicht mehr dazu, dass der Held, der die Fähigkeit eingesetzt hat, kurzzeitig nicht mehr reagiert.
  • Abathurs Talent Bombardierschrecke erhöht die Lebenspunkte der Schrecken nicht mehr.
  • Baleog und Erik können nicht mehr durch Nazeebos Zombiewall laufen.
  • Wenn Diablos Schattenstoß gegen ein Gebäude eingesetzt wird, das sich in Nahkampfreichweite befindet, führt dies nicht mehr dazu, dass er sich auf die andere Seite des Gebäudes bewegt.
  • T.C.s Eigenschaft Rockstar verstärkt Gazlowes Schrott nicht mehr.
  • Illidans Heldenmodell verschwindet nicht mehr, wenn er Die Jagd sofort nach Hechten einsetzt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nazeebo einen zweiten Koloss beschwören konnte, während der erste noch am Leben war.
  • Kleiners Haken kann Helden, die kurz davor stehen, von Zagaras Verschlingendem Schlund gefressen zu werden, nicht mehr aus dem Wirkungsbereich der Fähigkeit herausziehen.
  • Sylvanas kann keine zweite Welle der Heimsuchung mehr einsetzen, nachdem der Zähler für das Talent Windläufer abgelaufen ist.
  • Bei Sylvanas‘ heroischer Fähigkeit Klagender Pfeil setzt jetzt wie vorgesehen eine verringerte Abklingzeit ein, wenn sie während der Einsatzzeit unterbrochen wurde.
  • Tassadars Orakel deckt Zagaras Kriechertumore jetzt wieder wie vorgesehen auf.
  • Der Abfall in der Bildwiederholungsrate, der beim Einsatz von Vallas Sperrfeuer auftrat, wurde drastisch verringert.
  • Der Punktebildschirm im Spiel (Tab) zeigt die Gesamtanzahl Juwelen, die von allen drei Lost Vikings auf dem Schlachtfeld „Grabkammer der Spinnenkönigin“ getragen werden, jetzt korrekt an.
  • Wenn Heroes of the Stormnicht mit dem Internet verbunden ist, wird durch Drücken der Escape-Taste jetzt wie vorgesehen das Hauptmenü geöffnet.
  • Wenn man im Statistikbildschirm zum Ende des Spiels mit dem Cursor über andere Spieler fährt, wird ihr aktueller Onlinestatus jetzt korrekt angezeigt.
  • Das Vorschaubild für Replays aus der Grabkammer der Spinnenkönigin zeigt jetzt wie vorgesehen die Grafik des Ladebildschirms für das Schlachtfeld an.

Wieder hat Blizzard ein offenes Ohr für die Community gehabt und den Hammer dort geschwungen wo es nötig war. Außerdem gab es noch umfangreiche Performance und Grafik-Optimierungen auf die wir aber nicht eingegangen sind um das ganze ein wenig zu kürzen. Wir sind gespannt wie die bereits angekündigte Johanna die Templerin aus Diablo 3 sich ins Spiel implementieren wird und ob Heroes of the Storm die offene Beta Version optimal nutzen kann. Wir bleiben für Euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Heroes of the Storm – Offizieller Release am 2.6.

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Blizzard hat große Pläne

Wie aus einer Email an unsere Redaktion am 20. Mai 2015 hervorgeht wird Blizzard am 2. Juni 2015 eine fette Party in London schmeißen. Und Blizzard fährt mit allem auf was man sich nur wünschen kann. Interviews mit den Entwicklern, pompöse Livemusik und noch vieles mehr erwartet die Gäste.

Ihr hab leider kein Geld für die Reise, oder habt einfach nicht die Zeit? Kein Problem! Es wird eine Live-Übertragung von diesem Spektakel geben, damit auch wirklich jeder teilnehmen kann.
Unter dem Hashtag #NexusCalling ist es auch möglich auf Twitter und Facebook alles zu verfolgen und mit zu machen.

War das schon alles?

Natürlich nicht! Zum Release am 2. Juni wird ein stark reduziertes Starterpacket für 19,99€ im Handel erhältlich sein. Das Paket enthält fünf Helden, einen Skin und ein einzigartiges Reittier.

  • Helden: Zagara, Sonya, Li Li, Jaina und Zeratul
  • Skin: Zeratul der Ronin
  • Reittier: Goldener Tiger (einzigartiges Reittier, das nur im Starterpaket erhältlich ist)

Habt ihr noch keinen Zugang, dann könnt ihr euch einen auf http://www.heroesofthestorm.com machen.
Wir werden euch auch weiter auf dem Laufenden halten und euch schnellst möglich über jede Veränderung informieren.

 

Gamescom 2015 – Größtes Spiele-Merchandise-Angebot aller Zeiten in eigener Halle

Seit ihrer Premiere am Standort Köln im Jahr 2009 erfreut sich die gamescom zunehmender Beliebtheit. Sowohl die Anzahl der Aussteller als auch die Zahl der Fach- und Privatbesucher entwickeln sich positiv. Entsprechend der zunehmenden Beliebtheit des weltweit größten Events für interaktive Unterhaltung sind auch die Fan-Artikel bei den Spiele-Fans aus aller Welt heiß begehrt. 2015 erhält die fanshop arena daher eine eigene Halle. Das größte Angebot an Fan-Artikeln der Gamingbranche aller Zeiten finden Besucher 2015 in der Halle 5.1. Zusätzlich findet in der gleichen Halle zum ersten Mal ‚gamescom Tabletop‘ statt. Dieser Bereich richtet sich an alle Fans von Sammelkarten- und Brettspielen, bei denen ein Bezug zu interaktiven Spielen gegeben ist.

In der Halle 5.1 der gamescom heißt es 2015 also „Merchandise, soweit das Auge reicht“. Tausende Artikel aus der Welt der Computerspiele warten dann auf ihre neuen Besitzer. Der Ausstellungsbereich der fan shop arena ist mit einer Bruttoausstellungsfläche von rund 12.000 Quadratmetern größer als je zuvor und wird damit der wachsenden Nachfrage nach Angebotsmöglichkeiten gerecht. Immer mehr Anbieter von Merchandise-Artikeln aus dem Gamingbereich nutzen die Möglichkeit zur Präsentation und zum Verkauf ihrer Fan-Artikel direkt auf der gamescom. Auch Artikel der Marke gamescom selbst erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und sind gern gekaufte Erinnerungsstücke. Der ideelle Träger der gamescom, der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, hat daher zusammen mit Campus Sportswear neue Merchandise Artikel entwickelt. 2015 stehen unter anderem T-Shirts, Sweat Pants, Beanies, Festivalbänder & DogTags auf dem Programm. Wer nicht bis zur gamescom, 5. bis 9. August, mit dem Kauf von Fan-Accessoires warten möchte, kann sich auf www.gamescomwear.com bereits jetzt in den Farben der gamescom kleiden und auf die Messe einstimmen. Die neue Kollektion bestehend aus Shirts und ‚Hoodies‘ (Kapuzen-Sweatshirts) sowie diversen Accessoires in unterschiedlichsten Farben und Styles stehen ab dem 01.07.2015 im Onlineshop zur Verfügung.
Zusätzlich ist in der Halle 5.1 auch der neue Bereich ‚gamescom Tabletop‘ beheimatet. Hier finden alle Fans von Sammelkarten- und Brettspielen die Möglichkeit, neue Spiele kennenzulernen und sich mit anderen über ihr Hobby auszutauschen.

Role Play Convention 2015 – Wir waren Samstag live dabei

Jedes Jahr zur Role Play Convention trage ich einen Pulli im Boba Fett Style. Wenn ich diesen im Alltag zu Hause trage, dann meinen meine Mitmenschen mich immer darauf aufmerksam machen zu müssen, wie schmutzig dieser Pulli doch ist, wie runtergekommen und ob ich ihn nicht mal wieder waschen sollte. Das ist natürlich totaler Mumpitz, denn all die Flecken sind aufgedruckt und gehören selbstverständlich genau so dort hin. Auf der Role Play Convention käme niemals auch nur ansatzweise jemand auf die Idee, mich auf diesen vermeintlichen Missstand aufmerksam zu machen, denn jeder erkennt auf Anhieb den Look des Pullis. Worauf ich hinaus will: Auf der Role Play Convention, oder kurz RPC, ist man bestens aufgehoben unter all den netten Freaks, die in ihrer Freizeit möglichst jede freie Minute in ihrem Lieblingsuniversum verbringen. Sei es Fantasy, Steampunk, Science Fiction, Mittelalter oder auch ein x-beliebiges Crossover aus all dem. Hier gibt es nichts, was nicht erlaubt ist und je verrückter, desto besser.

Dass die RPC auch 2015 wieder ein voller Erfolg wird, zeigte bereits ein Blick aufs Facebook-Posting am frühen Nachmittag:rpc-2015-001

Ein Glück also, dass wir schon frühzeitig dort waren. Um 10 Uhr öffneten die Pforten und bis 14 Uhr konnten wir wirklich gediegen durch die Halle schlendern, erst danach wurde es merklich voller und man durfte sich gelegentlich durch Menschenmassen kämpfen. Vorweg fiel uns auf, dass die Stimmung der Schausteller, Akteure und Besucher wieder enorm gut war. Unser subjektiver Eindruck war ebenfalls, dass die RPC in diesem Jahr geschrumpf ist. Waren sonst beide Etagen einer Halle mit Ständen besetzt, wurde in diesem Jahr ein kompletter Hallenabschnitt für ein Ju-Gi-Oh Kartenspiel-Turnier (World Championship Qualifier) in Anspruch genommen. Eine feine Sache für die, die das Spiel gerne spielen und das waren augenscheinlich enorm viele, denn die Spieltische in besagter Halle waren fast restlos besetzt. Etwas blöd dagegen für alle „normalen“ Besucher, denn es blieb der Eindruck, dass die Stellfläche somit um 50% reduziert war.

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Unser persönliches Highlight sind die zahlreichen Cosplayerinnen und Cosplayer. Jedes Jahr sind wir erstaunt darüber, mit welcher Liebe zum Detail sich die die Kostümträger in Schale geworfen haben. In diesem Jahr waren wieder deutlich mehr Cosplays aus diversen SciFi Universen vertreten und ganz vorne mit dabei war natürlich Star Wars. Episode 7 erscheint im Dezember und so nahm man dies zum Anlass, wieder im Dress eines Stormtroopers, Bounty Hunters, Sith Lords oder Wookies über das Gelände zu marschieren. Allen voran die 501. Brigade, die mit Abstand die größte deutsche Star Wars Community stellt.

Dazu gesellten sich zahlreiche Fantasiewesen. Elben, Magier, WoW-Charaktere, Nekromanten und Co. sah man quasi an jeder nächsten Ecke. Die schönsten und prächtigsten Kostüme wurden traditionell am Nachmittag dann wieder auf der Bühne vorgestellt und per Voting konnte das Publikum über den Liebling entscheiden. Apropos Bühne: Es gab sogar einen Heiratsantrag live auf der Mainstage! Von den beiden Game Of Thrones Stargästen Kristian Nairn (Hodor) und Gemma Whelan (Yara) haben wir leider nichts mitbekommen. Dafür aber, wie sich schlagartig eine Menschentraube um den bekannten Let’s Player Gronkh bildete.
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Wer sich in die Materie des Cosplays einarbeiten bzw. -leben möchte, der hatte an etlichen Ständen die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen. Crafting Corners luden dazu ein, mit verschiedensten Materialien und Farben zu experimentieren und erste Schritte auf dem Gebiet des Craftings zu gehen. Ferner zeigten die Profis in Schminkkursen, wie man sich vor dem Spiegel in eine völlig andere Person oder Figur verwandelt.

Einen großen Anteil der Fläche nahmen die Spielrunden und Demospiele ein. Sowohl bekannte Vertriebspartner (Heidelberger Spieleverlag, Ulisse, etc.), als auch Einzel-Kreateure von neuen Tabletops boten an Tischen an, die unterschiedlichsten Games erklärt zu bekommen oder sich gleich mit anderen Profis im Duell zu messen. Um mal ein paar der angebotenen Spiele zu nennen: Star Wars X-Wing, Munchkin All Over, Mage Wars Trials, Die Zwerge: Das Duell, Warmachine, Shadowrun, Battletech, DSA 5, Magic: The Gathering und und und. Einige Meter weiter warteten dann auch digitale Spiele darauf, dass sie probegezockt werden. Final Fantasy und Risen 3 stellten hier den Löwenanteil dar.
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Das Angebot im Innenbereich rundeten die Verkaufsstände ab, an denen man im Nu eine ganze Menge Geld lassen kann. Hier war für jeden etwas dabei, besonders für diejenigen, die auf der Suche nach einem neuen eigenen Kostüm waren. Handgeschmiedete Rüstungen, lederne Corsagen, Waffenimitate oder kleinere Assessoires gab es in Hülle und Fülle. Für das leibliche Wohl wurde primär im Outdoor-Bereich gesorgt, die wie immer eine Art Mittelaltermarkt darstellte. Die von uns verkosteten festen und flüssigen Köstlichkeiten waren extrem lecker und zugleich ein schöner Kontrast zum „Alltagsfraß“.

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Bleibt für uns der Eindruck, dass die RPC 2015 eine ganze Ecke kleiner war, aber nicht minder sehens- und lohnenswert als in den Jahren zuvor. Man kann hier einen ganz tollen Tag erleben und ist mehr als überwältigt von den vielen Eindrücken, die herrlich frisch vom manchmal tristen Alltag ablenken. Irgendwie ist es eine ganz andere Welt, die man dort vorfindet – eine bezaubernde!

Das Wichtigste kommt natürlich zum Schluss: Die Fotos:

Kommt die Games Convention zurück?

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Während die Gamescom für die Kölnmesse hervorragend läuft und man bereits 2 Monate vor Start einen ausverkauften Samstag vermelden konnte, meldete sich heute ein alter Bekannter zurück. Die Leipziger Messe, die bis 2008 Veranstalter der Games Convention war, stellte eine mysteriöse Teaser Seite ins Internet.

Unter gamingiscominghome.de läuft ein Countdown unter der Überschrift Gaming is coming home runter. Enden wird der Countdown am 02.06 um 13 Uhr.

Darf man aktuellen Berichten Glauben schenken wird die Leipziger Messe aber keinen Angriff auf die beliebte Gamescom starten, sondern ein Event um das Thema E-Sports veranstalten. Wir sind auf jeden Fall gespannt!

Geschichten aus dem Hellboy-Universum 4

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Cross Cult wartet mit dem nunmehr vierten riesigen Sammelband mit weiteren Geschichten aus dem Hellboy-Universum auf uns. Wir haben uns die Comics genauer angesehen und verraten euch in unserer Review ob sich ein Kauf lohnt.

Inhalt

Die Welt ist nicht mehr das, was sie einst war. Zerstörung, Verzweiflung und Misstrauen haben die Herrschaft an sich gerissen. Todbringende Kreaturen treiben ihr Unwesen… Es ist die Hölle auf Erden. Nach dem verheerenden Froschkrieg liegt die Welt in Trümmern. Nicht nur das, auch die B.U.A.P. ist in sich gespalten. Konflikte stehen an der Tagesordnung und Kate muss schlichtend eingreifen. Hinzu kommt, dass die B.U.A.P. nur noch unter strengen Aufsicht der UN agieren kann. Unter all diesen Trubel bricht Abe im Alleingang auf, um herauszufinden, wer oder was die Kleinstadt Marekeos ihrer Einwohner beraubt hat.

Ein Geschenk für Fans

Neulinge werden sich mit dem vierten Sammelband schwer tun, da die Geschichten bereits einiges an Vorwissen voraussetzen. Dafür werden Fans der Reihe jede Menge Spaß mit diesem Werk haben, denn ihr werdet an jeder Ecke auf Bekannte treffen. Neulingen empfehlen wir mit dem ersten Sammelband anzufangen und diesen Klassiker unter den Comic-Reihen nachholen. Obwohl die Zeichner mehrmals über den Verlauf dieses Sammelbandes gewechselt haben, wird dem Grundstil der Reihe die Treue gehalten. Die vielen interessanten Konzeptzeichnungen und die wunderschön gestalteten Cover-Zeichnungen runden diesen Sammelband ab. Die Geschichte ist wie man es von Hellboy-Comics gewohnt ist auf einem sehr hohen Level und gerade Fans werden viel Spaß mit diesen Seiten haben.

Fazit

Neulingen empfehlen wir mit dem ersten Sammelband zu starten und allen Fans können wir diese spannende Geschichte vollends empfehlen. Der Band wird durch interessante Konzeptzeichnungen und die schönen Cover abgerundet. Außerdem ist der Preis relativ günstig für die Masse an Inhalt den ihr bekommt.

Eckdaten

Umfang: 620 Seiten

Preis: 50,00 Euro

VÖ: 13. April 2015

Hellboy 4 Cover

Outcast 1: Im Reich der Finsternis

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Robert Kirkman bringt mit Outcast eine neue Comic-Serie auf den Markt und wir haben uns das Spektakel für euch angesehen. Ob der neue Comic mit The Walking Dead mithalten kann, lest ihr in unserer Review.

Inhalt

Sein gesamtes Leben schon plagen Kyle Barnes Heimsuchungen aus dem Zwischenreich. Doch er ist am Ende seiner Geduld angekommen. Er will endlich Antworten… Unglücklicherweise könnten seine Nachforschungen das Ende allen Lebens, so wie wir es kennen, auf dieser Erde bedeuten…

Der neue Exorzist

Robert Kirkman hat mit Outcast eine erfrischend neue Comic-Reihe geschaffen, die sich mit der Thematik des Exorzismus auseinandersetzt. Für die Qualität des Comics spricht, dass bereits eine Fernsehserie über Kyle Barnes auf den Weg gebracht worden ist. Wir sind gespannt wie dieses Werk als Fernsehserie umgesetzt werden wird. Der erste Comic-Band bietet einiges an Überraschungen und durch mysteriöse Fälle sind wir äußerst gespannt auf die folgenden Teile. Jede Seite setzt einen neuen Spannungspunkt und Kirkman schafft es, dass wir mit dem neuen „Helden“ mitfühlen. Die Zeichnungen von Azaceta fangen den düsteren Stoff perfekt ein und durch die kolorierten Zeichnungen werden dem Künstler ganz neue Möglichkeiten eröffnet die Situationen zu gestalten. Daher sind wir sehr froh, dass hier auf eine schwarz-weiß Zeichnung verzichtet wird.

Fazit

Outcast schafft es mit nur einem Band uns vom Hocker zu hauen. Die erfrischend neue Story bietet genug Tiefgang um uns noch über Jahre hinweg zu begeistern und Kirkman schafft es die verschiedenen Facetten der Charaktere eindrucksvoll herüber zu bringen. Wir freuen uns auf weitere Teile und können diese Serie jedem Fan empfehlen.

Eckdaten

Umfang: 160 Seiten

Preis: 22,00 Euro

VÖ: 23. März 2015

Outcast 1 - Im Reich der Finsternis Cover

NHL 16 – EA Sports enhüllt Features der Eishockey Simulation

Das es NHL 16 geben wird ist eigentlich so sicher wie ein FIFA 16 oder einem neuen Call of Duty. Entsprechend unspektakulär verlief heute die Ankündigung der neuen Eishockey-Simulation per Blog von Electronic Arts.

Nachdem im vergangen Jahr noch abgespeckte Versionen für die alten Konsolen erschienen sind, wird NHL 16 exklusiv für Playstation 4 und Xbox One im September erscheinen.
In dem Blogeintrag betonen die Entwickler, dass sie sich sehr mit dem Feedback der Fans beschäftigt haben und daher haben sie die EA SPORTS Hockey League zurück gebracht, einen extrem beliebter Modus bei den Fans.

Die vollständige Liste der Spielmodi sieht wie folgt aus:

Jetzt spielen
NHL Momente Live
Be A Pro
Hockey Ultimate Team
Be A GM
EA Sports Hockey League
Saisonmodus
Online Team Match
Übungsmodus
Online Versus
Playoff-Modus

Den vollständigen Blogeintrag findet ihr hier: ZUM BLOG.

Heroes of the Storm – Free-to-Play-Heldenrotation und Shop News

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Blizzard bietet wieder tolle Sachen

Diese Woche, ab Dienstag den 19. Mai 2015, hat Blizzard neue Helden in der Free-to-Play-Rotation:

  • Raynor (Assassine, StarCraft)
  • Muradin (Krieger, WarCraft)
  • Anub’Arak (Krieger, WarCraft)
  • Funkelchen (Unterstützer, WarCraft)
  • Kerrigan (Assassine, StarCraft)
  • Nazeebo  (Spezialist, Diablo, Freigeschaltet auf Stufe 12)
  • Lost Vikings

Was sofort auffält, die Lost Vikings sind zum ersten Mal in der Free-to-Play-Heldenrotation. Also bringt sie schnell auf Level 5 bringen um sie zu testen.

Shopangebote

  • Held: Jaina Prachtmeer – Angebotspreis: 4,99€
  • Skin: Country ETC – Angebotspreis: 4,99€
  • Skin: Gruftkönig Tassadar: 4,99€

Zum allerersten Mal hat der Held, der im Angebot ist, keinen zweiten Skin im Angebot.