Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 898

Battlefield 4 erhält gigantischen Frühlings-Patch und kostenlosen Content

In diesem Fall ist ein „Good guy, EA!“ tatsächlich angebracht: Mit sofortiger Wirkung steht ein riesiges Update mit Bugfixes und sogar kostenlosen Inhalten wie beispielsweise neuer Waffen für alle Plattformen zur Verfügung!

Wie DICE und EA in den aktuellen Patchnotes berichten, bringen die 3,5 Gigabyte mehr als nur Fehlerbehebungen.

So finden sich die Neuerungen durchaus im Detail: Ein neuer Sound für Kopfschüsse, ein verbessertes Matchmaking, 49 neue Dogtags (bekannt aus dem Vorgänger Battlefield 3) und fünf neue Waffen sind hier nur der Anfang. Auch der aus BF3 beliebte Gun Master Modus hält erneut Einzug!

falloff

Ein komplett überarbeitetes Waffen-Balancing inkl. realistischerem Rückstoß-Verhalten (obige Grafik zeigt die optimierte Falloff-Distanz, welche den Schaden je nach Einschlagsdistanz variiert) und ein neuer Netzcode für die Konsolen-Fassungen sollen überdies für ein neues Spielgefühl sorgen.

Sämtliche Informationen zum Frühlingsupdate finden sich in der offiziellen PDF.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!


Quelle: Pressemitteilung

Evolve birgt ab sofort den neuen Arena-Modus

Turtle Rock Studios liefert heute das nächste Kapitel der 4-gegen-1-Action: Evolve bekommt den Arena-Modus, in dem das beste aus drei Matches entscheiden soll, wer an der Spitze der Nahrungskette steht.

„Mit dem Arena-Modus erhält Evolve eine völlig neue Spielvariante. Die Spieler steigen direkt in die intensiven, packenden Kämpfe ein“, so Chris Ashton, Mitgründer und Design Director von Turtle Rock Studios. „Wir wollen den Spielern das bestmögliche Unterhaltungserlebnis verschaffen und der Arena-Modus bietet Nonstop-Kämpfe für alle, die reine Action wollen.“

Der Arena-Modus spielt in fünf festen Gebieten auf 14 Maps von Evolve, was für insgesamt 70 Kampfgebiete sorgt. Ein Spieler steigt mit einem Stufe-2-Monster in ein Gebiet ein und kämpft gegen ein Team aus vier Jägern, wobei die beiden Seiten sofort kämpfen. Die Runde endet, sobald das Monster oder das Team eliminiert ist, und die nächste Runde findet an einem neuen Ort auf derselben Map statt. Die erste Seite, die zwei Runden gewonnen hat, geht siegreich aus dem Best-of-Three-Match hervor.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Des Weiteren erinnert 2K an das laufende, Xbox One-exklusive Evolve Proving Grounds Tournament hin, welches in Zusammenarbeit mit der ESL produziert wird. Am 31. Mai findet hierzu in Kalifornien in den Räumen der Electronic Sports League das Halbfinale und das Weltfinale am 17. Juni in Los Angeles statt.

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Seite.


Quelle: Pressemitteilung

Halo ODST wird am Freitag, den 29. Mai Teil der MCC

Microsofts Neuaufguss-Sammlung der Halo-Saga wurde erst vor einiger Zeit durch den Spartan Mode erweitert und bietet bereits jetzt mehrere Tausend Gamerscore und über Stunden an Spielzeit. Freitag wird eine ganze Schippe drauf gepackt!

Halo: ODST beschreibt den erbitterten Kampf der sogenannten Orbital Drop Shock Trooper, welche in einer der verhängnisvollsten Nächte auf dem Planeten Erde die Stadt New Mombasa infiltrieren. ODST gilt als einer der erwachsensten Ableger der Serie und wird diesen Freitag als Wiedergutmachung für alle frühen Käufer der Master Chief Collection eben jener beigelegt.

Man darf sich durchaus auf die neue Kampagne freuen, welche mindestens 1.000 weitere Gamerscore und knapp 18 Stunden Spielzeit sowie neuer Mehrspielerkarten mit sich bringt. Das Setting unterscheidet sich grundsätzlich sehr von dem Gewohnten, da ihr euch als ODST durch beinahe ausgestorbene, gefährliche Gebiete der Stadt schleicht und Gegnergruppen taktisch ausschalten werdet.

Wer wie ich noch keine Chance hatte aus dem Orbit Richtung New Mombasa durch die Nacht zu stoßen – es wird Zeit!

Quelle: Xbox Store

MMD präsentiert neuen Philips USB-Docking-Monitor

MMD, führendes Technologie-Unternehmen und Lizenzpartner von Monitoren der Marke Philips, präsentiert einen innovativen 54,6 cm (21,5″) großen USB-Docking-Monitor. Dieser ergänzt das bereits existierende 58,4 cm (23″) große Modell und liefert dabei umfassende Anschlussmöglichkeiten, eine simple Handhabung sowie zusätzliche Arbeitsfläche für Multitask-User. Dank USB-Plug-and-Play sowie Ethernet-Konnektivität ist der Philips 221S6QUMB für Notebook-Anwender besonders praktisch. Denn mit nur einem Kabel ermöglicht er den Anschluss an Peripheriegeräte, die Verbindung mit dem Inter- und Intranet und schafft darüber hinaus zusätzliche Displayfläche in voller Schärfe und lebhaften Farben.

Thomas Schade, Vice President EMEA bei MMD: „Immer mehr Profis setzen auf ultraschlanke Notebooks mit wenigen Anschlüssen und Schnittstellen. Daher besteht Bedarf für Displays, die sich blitzschnell mit Peripheriegeräten verbinden lassen. So kann im Büro unmittelbar auf alle Geräte zugegriffen werden – ein echtes Plus für die Produktivität. Der neue 21,5″-USB-Docking-Monitor verbindet das Notebook mit allen Geräten, die an das Display angeschlossen werden. Zudem erweitert der Monitor die verfügbare Bildschirmfläche. So können Anwender zusätzlich zum Notebook auch das geräumige AH-IPS-Display nutzen ohne dafür die Bildschirmauflösung anpassen zu müssen.

Philips USB-Docking-Monitor

Integrierter Port-Replikator
Im Gegensatz zu herkömmlichen Port-Replikatoren oder Docking-Stations, die den Arbeitsplatz mit zusätzlicher Hardware und Kabel belasten, kommt der Philips USB-Docking-Monitor mit umfangreichen integrierten Anschlussmöglichkeiten daher. Diese können mit einem Standard-USB-Kabel abgerufen werden. Ob Full-Size-Tastatur, externe Festplatte oder Kamera: Anwender schließen ihre Geräte einfach an den Philips 221S6QUMB an und profitieren sofort von einer gesteigerten Produktivität. Dank integriertem Ethernet bietet das Display auch Plug-In-Zugriff auf das Internet oder das Firmen-Intranet — ganz ohne das übliche Extra-Kabel.

Erweiterter Bildschirm in brillanter AH-IPS-Qualität
Indem das Notebook mit dem Display verbunden wird, gewinnen Anwender auch zusätzliche Arbeitsfläche. Das Resultat: Mehr Platz und Übersicht beim simultanen Ausführen mehrerer Programme. Dabei wird die passende Bildschirmauflösung automatisch angepasst, eine manuelle Einstellung ist nicht nötig. Dank der fortschrittlichen AH-IPS-Technologie liefert der USB-Docking-Monitor noch weitere Blickwinkel und ein scharfes Bild mit brillanter Farbwiedergabe. Ideal für Anwendungen, die Farbgenauigkeit und eine gleichmäßige Helligkeit erfordern.

Für Wohlbefinden am Arbeitsplatz
Ein innovatives Display ohne Einschränkungen bei Gesundheit und Wohlbefinden: Der neue USB-Docking-Monitor von Philips ist so konzipiert, dass er die körperliche Belastung für Büroarbeiter, die täglich viele Stunden vor dem Computer verbringen, minimiert. So verfügt er beispielsweise über die Philips Flicker-Free-Technologie. Diese reguliert Helligkeit und minimiert Bildschirmflimmern, was ein besonders komfortables Betrachtungserlebnis ermöglicht. Dank des geringen Abstandes zur Aufstellfläche eignet sich das Modell auch perfekt für Brillenträger mit Gleitsichtgläsern. Mit der SmartErgoBase können Nutzer das Display zudem in alle Richtungen drehen, kippen und neigen. Die physische Belastung durch lange Arbeitstage am Computer kann dadurch deutlich reduziert werden.

Der neue Philips 221S6QUMB USB-Docking-Monitor ist ab sofort erhältlich. Die UVP beträgt 259 EUR.

Technische Daten – Philips 221S6QUMB USB-Docking-LCD-Monitor

Paneltyp und -größe AH-IPS LCD, 54.6 cm / 21.5”
Hintergrundbeleuchtung  W-LED
Maximale Auflösung 1920 x 1080 @ 60 Hz
Blickwinkel 178º (H) / 178º (V), @ C/R > 10
Helligkeit  250 cd/m²
Farben 16,7 Millionen
USB-Konnektivität USB: USB 2.0 x 3
Signal Input: USB 2.0 upstream
Audio In/Out: USB
RJ45: USB
Mikrofon-Eingang: USB
Kopfhörer-Ausgang: USB
Praktisch Integrierte Lautsprecher: 2 W x 2, kompatibel mit Kensington-Schloss und VESA-Wandhalterung (100 x 100 mm)
Standfuß Höhenverstellung: 130 mm
Pivot: 90°
Rotation: -65/65°
Neigung: -5/20°
 Nachhaltigkeit Umweltverträglichkeit und Stromverbrauch: EnergyStar 6.0, EPEAT Silver
Recycelbares Verpackungsmaterial: 100%
PVC / BFR-freies Gehäuse, quecksilberfrei, bleifrei
Kompatibilität und Standards CE Mark, FCC Class B, SEMKO, cETLus, CU-EAC, TUV/GS, TUV Ergo, EPA, PSB, WEEE, C-tick, UKRAINIAN, CECP, PSE,
KC, ICES-003, E-standby, J-MOSS, VCC
 Gehäuse Frontblende: Schwarz
Rückseite: Schwarz
Fuß: Schwarz
Oberfläche: Relief

Quelle: PM

Inon Zur komponiert Soundtrack von Sword Coast Legends

0

Wie die unabhängigen Entwicklerstudios n-Space und Digital Extremes heute ankündigen, wird der bekannte Soundtrack-Komponist Inon Zur für die Musik von Sword Coast Legends verantwortlich sein. Zur, ausgezeichnet mit dem Hollywood-Music-Award und zweimal für die BAFTA-Awards nominiert, komponierte bereits die mitreißenden Soundtracks von zahlreichen Spielen, darunter so populäre Titel wie Dragon Age: Origins, Baldur‘s Gate II: Der Thron des Baal, Icewind Dale II, Fallout 3 oder Everquest. Sword Coast Legends ist ein gruppenbasiertes Rollenspiel, das im Dungeons & Dragons-Universum der Vergessenen Reiche (Forgotten Realms) von Wizards of the Coast angesiedelt ist.

Der mit den Prager Philharmonikern aufgezeichnete Soundtrack von Sword Coast Legends wird die zahlreichen bekannten Schauplätze des Spiels zum Leben erwecken. Vom rauen Klima der Straßen von Luskan über die unbehagliche Stimmung der Evermoore bis hin zur heldenhaften Titelmusik. Der offizielle Soundtrack zu Sword Coast Legends wird, ebenso wie das Spiel, später im Jahr verfügbar sein.

„Immer wieder in seiner Karriere war Inons Musik integraler Bestandteil vieler bedeutender und denkwürdiger Titel der Spieleindustrie und hat die Messlatte für Spielesoundtracks erheblich höher gelegt. Seine Fähigkeit, die Erlebnisse der Spieler durch die Musik zu erfassen ist unvergleichlich.“, so Dan Tudge, Präsident von n-Space und Director von Sword Coast Legends. „Es ist wundervoll, dass Inon zu Dungeons & Dragons zurückkehrt. Ich bin zuversichtlich, dass unsere tiefgründige Geschichte, die überzeugenden Charaktere und die gehaltvolle Welt ihn besonders inspirieren werden.“

Sword Coast Legends erscheint noch in diesem Jahr und lässt die Spieler den bewährten Zauber von Dungeons & Dragons Abenteuergeschichten auf völlig neue Art gemeinsam erleben. Der neuartige Dungeon-Master-Modus (Spielleiter-Modus) sorgt für eine einzigartige Rollenspiel-Dynamik: Der Spielleiter hat die Möglichkeit, die Abenteuer der Spieler in Echtzeit anzupassen und kann beispielsweise Zufallsgegner erscheinen lassen, Fallen platzieren, Schätze verstecken, starke Gegner selbst kontrollieren, clevere Spieler belohnen und sogar den Schwierigkeitsgrad von Begegnungen mit Feinden während des Kampfes reduzieren. Zudem erhalten Dungeon Master, ähnlich wie die Spieler, Erfahrungspunkte, werden mit Power-Ups belohnt, steigen in Stufen auf und erhalten im Laufe des Abenteuers neue Fähigkeiten.

Für Einzelspieler wird Sword Coast Legends einen umfangreichen Kampagnenmodus mit einer packenden, vielschichtigen Story bieten. Zahlreiche potenzielle Gefährten mit einzigartigen Persönlichkeiten stehen den Spielern bei den  abwechslungsreichen Aufgaben zur Seite, die sie zu vielen bekannten Orten entlang der Schwertküste führen.

Quelle: PM

Might & Magic Heroes VII – Vom Fan zum Entwickler: Ubisoft-TV zeigt ungewöhnlichen Werdegang

0

Viele, meist Junge Leute, wünschen sich nichts sehnlicher als Fuß in der boomenden Videospielindustrie zu fassen. Für Ott „Oak“ Madis Ozolit ist der Traumjob des Spieleentwicklers Wirklichkeit geworden. Wie der Estländer, der ein großer Fan der Might & Magic-Serie ist, seinen Weg in die Spieleschmiede Limbic Entertainment bei Langen in der Nähe von Frankfurt gefunden hat, zeigt folgender Video-Bericht:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Might & Magic Heroes VII wird im September 2015 exklusiv für Windows PC erscheinen.

Quelle: PM

Neues DLC-Pack Supremacy für Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 2. Juni

Das nächste Call of Duty-DLC-Erlebnis ist etwas für echte Weltenbummler: Call of Duty: Advanced Warfare Supremacy spielt vor der Kulisse einiger der größten Monumente auf der ganzen Welt. Am 2. Juni wird das dritte DLC-Pack für Call of Duty: Advanced Warfare von Activision und Sledgehammer Games zuerst für Xbox One und Xbox 360. Weitere Plattformen folgen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Von den berühmten Stufen der Houses of Parliament in London bis hin zum verschneiten Kreml-Gelände in Moskau – die Spieler erwartet Multiplayer-Wahnsinn vor vielfältigen Hintergründen. Außerdem wird mit „Highrise“ eine der bekanntesten Multiplayer-Maps in der Call of Duty-Geschichte zurückkehren. Die Map hatte 2009 in Call of Duty: Modern Warfare 2 ihre Premiere und wird jetzt ins Jahr 2054 versetzt.

„Supremacy führt die Spieler auf einigen der bisher spannendsten Maps zu berühmten Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt. Neue und spannende vertikale Routen geben den Spielern einzigartige Möglichkeiten, den Kampf sowohl durch Exo-Bewegungen als auch durch die neue Exo-Kletterhaken-Fähigkeit zu dominieren. Wir freuen uns außerdem sehr darüber, dass wir mit Highrise aus Modern Warfare 2 eine der beliebtesten Call of Duty-Maps überhaupt für das Exo- und Kletterhaken-Gameplay neu gestalten“, so Michael Condrey, Mitgründer und Studio Head von Sledgehammer Games.

„Es geht aber nicht nur um die vier neuen Multiplayer-Maps, sondern auch um die Fortsetzung der beliebten Exo-Zombies-Saga. Wir sind Riesenfans von Bruce Campbell und dass wir die Möglichkeit haben, ihn zum ohnehin schon großartigen Aufgebot an Schauspielern in Exo-Zombies hinzuzufügen, ist wirklich etwas ganz Besonderes“, meint Glen Schofield, Mitgründer und Studioleiter von Sledgehammer Games.

Call of Duty: Advanced Warfare Supremacy enthält vier neue actiongeladene Multiplayer-Maps, die alle die neue Exo-Kletterhaken-Mechanik zulassen und damit sowohl den Spielspaß als auch die strategischen Möglichkeiten erweitern.

•       Parliament: Dieses militärische Frachtschiff, das auf der Themse liegt, bietet nicht nur einen herrlichen Ausblick auf die Stadt London, sondern auch schnelle Kämpfe. Die unterschiedlichen Sichtlinien dieser mittelgroßen Map lassen alle Spielweisen zu. Wer die Punkteserie der Map übernimmt, kann eine Raketensalve abfeuern, um die eigenen Feinde zu vernichten.

•       Kremlin: Die Spieler sollten sich auf der neuen Map Kremlin auf intensive Kämpfe außerhalb des russischen Präsidentenpalasts einstellen, denn auf dieser mittelgroßen Map mit drei Pfaden gilt es, sich möglichst geschickt durch die zerfallenden Gebäude am Roten Platz zu bewegen. Wer erhöhte Positionen sichert, verschafft dem eigenen Team einen strategischen Vorteil, und mit den Exoskelett-Funktionen kann man dem Minenfeld entgehen, das zur Hälfte des Spiels aktiviert wird.

•       Compound: Die Spieler bereiten sich in einer versteckten Atlas-Trainingseinrichtung in der Wildnis Colorados unter extremen Bedingungen auf den Kampf vor. Auf dieser kleinen, symmetrischen Map, bei der schnelle Gefechte von verwinkelten Bereichen zu den Türmen führen, besteht nur, wer schnell am Abzug ist.

•       Skyrise: Die Spieler werden in einem Atlas-Wolkenkratzer eingesetzt, der über der Akropolis von Athen thront. Diese Map, die auf dem beliebten Klassiker Highrise aus Call of Duty: Modern Warfare 2 von Infinity Ward basiert, erweitert das ursprüngliche Multiplayer-Design um die neuen Exoskelett-Funktionen. Es gilt, die Positionen im Zentrum dieser kleinen bis mittelgroßen Map zu beherrschen, um die wichtigen Navigationspunkte zu kontrollieren.

Die beliebte Exo Zombies-Saga wird mit der brandneuen Episode Carrier fortgesetzt. Im Anschluss an die letzte Episode Infected stößt Bruce Campbell (Army of Darkness, Burn Notice) zum kampferprobten Team von John Malkovich (In the Line of Fire, RED, Burn After Reading), Bill Paxton (Aliens, Titanic, Edge of Tomorrow), Rose McGowan (Planet Terror, Scream) und Jon Bernthal (Fury, The Wolf of Wall Street) hinzu. In Carrier sitzen die vier auf einem Atlas-Flugzeugträger fest. Carrier bietet fortschrittliche neue Waffen, feindliche Atlas-Einsatzteams, Sentinel-Unterstützungstrupps und zahlreiche neue Zombie-Feinde.

Quelle: PM

HEIL: Der Trailer ist online!

Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (JERRY HOFFMANN) ist auf Lesereise in der ostdeutschen Provinz und wird von den ortsansässigen Neonazis standesgemäß begrüßt: mit einem Schlag auf den Kopf. Sebastian verliert prompt sein Gedächtnis und plappert alles nach, was man ihm sagt. Nina (LIV LISA FRIES), Sebastians hochschwangere Freundin in Berlin, ist in höchster Aufregung. Kurzerhand fährt sie nach Prittwitz und setzt sich zusammen mit dem Dorfpolizisten Sascha (OLIVER BRÖCKER) auf die Fersen ihres Freundes. Der ist in der Hand der rechten Kameraden und ihres Anführers Sven (BENNO FÜRMANN) und fühlt sich pudelwohl. Feixend tingelt er durch die Talkshows und drischt die Parolen, die Sven ihm einflüstert. Ein „Schwarzer“, der gegen Integration wettert – die Öffentlichkeit ist aus dem Häuschen. Und Sven sieht sich endlich auf dem Weg zum Meinungsführer. Bei seiner Angebeteten, der Nazibraut Doreen (ANNA BRÜGGEMANN), kann er damit aber nicht punkten. Die will Taten sehen. Historische Taten. Und so rüstet Sven seine Leute zum großen Showdown – während beim Verfassungsschutz die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut, und beide gerade nicht ins Internet kommen. Was kann die Welt jetzt noch retten? Und was die Liebe von Nina und Sebastian?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kinostart 16.07.15

HEIL ist eine kreischend komische Liebeskomödie und bitterböse Gesellschaftssatire, in der alle durch den Kakao gezogen werden. Die alten rechtsradikalen Schläger und die neuen, sich harmlos gebenden „Nipster“. Die liberalen Intellektuellen mit ihren Denkverboten. Die Antifa mit ihren Schwarzweiß-Feindbildern. Der Verfassungsschutz mit seinem grotesken Bürokratie-Wirrwarr. Der Kulturbetrieb mit seinem prätentiösen Kunst-Blabla. Und nicht zuletzt die Medienöffentlichkeit, die süchtig ist nach Erregung und sich ihre eigene Wirklichkeit schafft. Rasant und rasend zugleich inszeniert, ist HEIL eine schrille Farce über die Lage der Nation, der nichts heilig ist. Dieser Film musste endlich gemacht werden!

Nach seinen mehrfach preisgekrönten Filmen KREUZWEG, 3 ZIMMER/KÜCHE/BAD, RENN, WENN DU KANNST und NEUN SZENEN ist HEIL der fünfte Spielfilm von Dietrich Brüggemann. Für die Haupt- und Nebenrollen konnte er deutsche Schauspielstars wie Benno Fürmann, Jacob Matschenz, Liv Lisa Fries, Hanns Zischler oder auch Michael Gwisdek gewinnen. Daneben können sich die Zuschauer auf Gastauftritte von unter anderem Heinz-Rudolf Kunze, Dietrich Kuhlbrodt, Thees Uhlmann, Bernd Begemann, Alfred Holighaus und Andreas Dresen freuen.

Quelle: PM

Epsilon eSports sind europäischen Call of Duty Champions – Training an Gaming-Monitoren von ViewSonic

ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, ist einer der Hauptsponsoren von Epsilon eSports. Das „Call of Duty“-Team dieser europäischen Vereinigung von Profi-Gamern konnte sich kürzlich bei der CoD-Europameisterschaft in London gegen seine Gegner behaupten und ist neuer „Call of Duty – Advanced Warware“-Europameister.

Wie bei anderen Sportarten auch, ist im Profi-Gaming intensives Training entscheidend für den Erfolg. Als offizieller Monitorlieferant unterstützt ViewSonic seit August 2014 die Profis von Epsilon eSports, indem das Unternehmen die neuesten Gaming-Monitore aus dem Programm für Trainingszwecke zur Verfügung stellt. Dabei profitieren die Teams von Geräten, die speziell für allerhöchste Anforderungen im Profibereich entwickelt wurden. Aktuell trainiert das Team von Epsilon eSports auf dem ViewSonic VG2401mh und dem ViewSonic VX2363Smhl-W.

Photo: www.joebrady.co.uk
Photo: www.joebrady.co.uk

Gaming-Power in 24 Zoll: VG2401mh

Mit dem VG2401mh offeriert ViewSonic einen besonders leistungsfähigen 24-Zoll-Monitor für Gaming-Enthusiasten. Zu den Highlights des VG2401mh zählen eine extrem schnelle Bildfrequenz von 144 Hz und eine ultrakurze Reaktionszeit von nur 1 ms. Entscheidend für Profi-Gamer ist die natürliche, ruckelfreie Darstellung von schnellen Bildabfolgen und beeindruckender Details auch in dunklen Szenen und Bildern im Gaming-Modus. Der eingebaute Zielpunktassistent hilft beim Zielen und Verbessern der Schussgenauigkeit. Der VG2401mh ist damit ideal für Egoshooter, Echtzeit-Strategiespiele oder rasante Rennspiele. Mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, einem dynamischen Kontrastverhältnis von 30 Millionen zu 1 und zwei 3-W-Stereolautsprechern liefert der VG2401mh nicht nur scharfe Bilder, sondern auch und kristallklare Soundqualität. Zwei HDMI-Eingänge, ein DisplayPort-Eingang und zwei USB-Anschlüsse bieten flexible Anschlussmöglichkeiten für Konsolen, Blu-ray und DVD-Player oder andere Geräte.  Flicker-Free-Technologie und Blaulichtfilter schonen die Augen.

Eleganter 23-Zöller für Gaming-Profis: VX2363Smhl-W

Das zweite Gerät, das ViewSonic den Profi-Gamern von Epsilon eSports zur Verfügung stellt, ist der ViewSonic VX2363Smhl-W, ein 23-Zoll-Monitor mit 1080p Full HD Auflösung, prädestiniert für Spiele und Multimedia-Anwendungen. Auffällig ist das elegante Design mit rahmenloser Front und schmaler Blende unter dem Glas, doch auch die Funktionalität überzeugt: Ein MHL-Anschluss ermöglicht nahtlose Konnektivität für einfaches Content-Sharing und Spielen sowie gleichzeitiges Laden von MHL-fähigen Mobilgeräten. Die HDMI- und VGA-Schnittstellen bieten zusätzliche Anschlussmöglichkeiten auch in herkömmlichen PC-Umgebungen. Daneben sorgt die SuperClear-Bildverbesserungstechnik von ViewSonic für eine überlegene Farbperformance mit hervorragender Farbwiedergabe. Das extrem dynamische Kontrastverhältnis von 50 Millionen zu 1, die Reaktionszeit von 2 ms dank ClearMotiv sowie die integrierten Stereolautsprecher sorgen für ein eindrucksvolles Gaming-Erlebnis.

Quelle: PM

Innodisk zeigt Internet der Fahrzeuge auf der Computex 2015

0

Innodisk, dienstleistungsorientierter Anbieter von Speicherlösungen, wird auf der Computex 2015 in Taipeh vom 2. bis 6. Juni neben verschiedener Flashspeicher-Arrays, DRAMs für eingebettete Systeme und Server-Aufgaben, industrieller Flash-Management Software und eingebetteter Peripherie-Module, das Internet der Fahrzeuge vorführen.

Innodisk lädt alle Kunden und Geschäftspartner ein, den Stand M1213a in der Nangang Messehalle 4F zu besuchen.

IoV-Lösungen

Überwachung in Fahrzeugen, Onboard-Entertainment und Fahrzeug-Positionsbestimmung in Echtzeit via GPS sind nur einige Aspekte des Internets der Fahrzeuge. Mit der Vorführung eines vernetzten Buses wird Innodisk die Vorzüge eines für das Internet der Fahrzeuge vorbereiteten Flottenmanagements samt Onboard-Computer mit NVR-Kamera aufzeigen, der an einen sicheren, zentralen Fahrzeug-Netzwerk-Server angebunden ist. Realisiert mit robusten Innodisk-SSDs und DRAMs der Automotive-Klasse, wird die Internet-der-Fahrzeuge Demonstration die Möglichkeiten aufzeigen, welches das IoT bietet.

Flashspeicher

Innodisk wird seine verschiedenen Flashspeicher-Lösungen ausstellen inklusive der neuesten 3ME3-Serie ohne DRAM-Cache, sowie Hochleistungs-SSDs für industrielle Zwecke mit Kapazitäten bis 4 TB. Die 3ME3-Serie von Innodisk ist ohne DRAM-Cache konzipiert, was höchste Datenintegrität ermöglicht, kombiniert mit einer neuen Flash-Management-Firmware für hohe Leistung und Zuverlässigkeit bei kleinen Formfaktor-Größen. Die Innodisk 3MG2-P SSDs für die Industrie mit 80/76K random IOPS ist nun in Kapazitäten bis 4 TB erhältlich. Zuverlässigkeit und Leistung beim Speichern werden vereint mit hoher Kapazität für die anspruchsvollsten Aufgaben in der Industrie.

DRAM

Abgesehen von seinen zuverlässigen Flashspeicher-Lösungen wird Innodisk auch die weltweit schnellsten DDR4 Server-Speicher für Cloud-, Datenbank- und HPC-Computing zeigen. Innodisks 2400 MHz DDR4 32 GB registered DIMMs sind die ersten ihrer Klasse und repräsentieren die Spitze in Innodisks Server- und Embedded-Memory-Portfolio. Die Hochleistungs-DDR3-SODIMMs, UDIMMs und ECC-UDIMMs von Innodisk mit 1600 MHz und 16 GB werden auf einer A88XM-E35 Plattform ebenfalls zu sehen sein.

Eingebettete Peripherie-Module

In einer Vorführung werden Innodisks mPCIe/M.2 Peripherie-Module für eingebettete Systeme gezeigt. Diese miniaturisierten Erweiterungskarten ermöglichen einfachste Nachtrüstung von Funktionen bei eingebetteten Systemen mithilfe von mPCIe- oder M.2-Slot-Karten. SATA-RAID-Module für eingebettete Systeme, eingebettete Grafikkarten für digitale Unterschriften und eine CAN-Bus Karte für Anwendungen in Automobilen sind nur einige Beispiele, wie Innodisk Erweiterungen für Dienstleister einfacher gestalten möchte.

Industrielles Flash-Management

Innodisk zeigt sein iSMART Flash-Monitoring und -Management-Tool ebenso, wie die neue iCover Flash-Backup- und Recovery-Software. iSMART ist ein Monitoring-Tool für SSDs, das dem Anwender ermöglicht, den Laufwerkszustand und seine Leistung zu überprüfen. iCover dagegen ist ein Backup- und Recovery-Tool für Flashspeicher, das für industrielle PCs entwickelt wurde und mit allen x86-Geräten mit Windows-Kernel kompatibel ist, inklusive Windows für eingebettete Systeme. iSMART und iCover von Innodisk sind vollumfängliche Management-Pakete für die Industrie und ermöglichen es den Anwendern, das Maximum an Zuverlässigkeit, Lebensdauer und Leistung aus ihren SSDs herauszuholen.

Quelle: PM