Samstag 20 Dez. 2025
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Dark Souls 3 – Neuer Trailer und Gameplay-Video auf der Gamescom 2015 vorgestellt

Auf der Gamescom 2015 gab es endlich erste Gameplay-Szenen zu Dark Souls 3 zu sehen. Es gibt auch direkt etwas, was direkt auffällt, nämlich das Dark Souls 3 schneller wird als seine Vorgänger. Der Entwickler kündigte im Vorfeld bereit an, dass man Erlerntes aus dem letzten Spiel mit ins neue übernehmen werde. Das sieht man auch eindeutig, denn die Gegner wirken agiler, genau wie der Protagonist selbst. Wir sind gespannt was uns die kommende Wochen und Monate bis zum Release noch für tolle Features bekannt gegeben werden.

Dark Souls 3 erscheint 2016 für PC, PS4 und natürlich auch für die Xbox One.

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Sinclair ZX Spectrum VEGA mit 1.000 inkludierten Spielen kommt bald

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Retro-Fans aufgepasst. Am 24. August erscheint von FunStockRetro.co.uk das Sinclair ZX Spectrum VEGA mit 1.000 inkludierten Spielen. Das Plug and Play System wird sogar von Sir Clive Sinclair unterstützt und wurde vom früheren ZX Spectrum Entwickler Chris Smith designed. Habt ihr eigene Spiele programmiert? Dann könnt ihr diese auch darauf spielen. Die komplette Liste der installierten Games findet ihr übrigens hier.

Das Retro-Vergnügen ist jedoch nicht gerade günstig. So müsst ihr mit 140 Euro rechnen, wenn ihr das Sinclair ZX Spectrum VEGA erwerben wollt. Für Sinclair-Fans aber wohl eine akzeptable Ausgabe.

Mirror’s Edge Catalyst – Neues Gameplay-Video auf der Gamescom vorgestellt

Die Heldin Faith wird zwar selber keine Waffen nutzen können, aber wehrlos ist die gute nicht, wie man Eindrucksvoll im neuen Trailer zu sehen bekommt. Der neue Ableger zu Mirror’s Edge wirkt bunter als der Vorgänger. Das neue Video stammt aus einer Pre-Alpha, somit wird sich sicherlich hier und da noch einiges ändern.

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Pillars of Eternety – The white March #1 – Erweiterung auf der Gamescom vorgeführt

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Game2Gether hat es sich natürlich auch nicht nehmen lassen und die erste Erweiterung zu Pillars of Eternety: The white March Part 1 angesehen. Wie bereits das Hauptspiel, wird auch diese Erweiterung dem Genre des RPG treu bleiben. Erscheinen wird das ganze übrigens noch im Laufe dieses Jahres, sogar in der nächsten Zeit.

 

Wer meinte bei Pillars of Eternety kommt nichts mehr, der hat sich aber ordentlich geirrt. Mit „The white March Part 1“ bekommen Spieler die lang ersehnte Erweiterung für das Hauptspiel. Der Clou daran: Dinge die in der Erweiterung erreicht werden, können zugleich Einfluss auf das Hauptspiel nehmen. Man hat jedoch neue Storyelemente mit eingebaut und die Geschichte mittels neuen Storys erweitert. Das sorgt natürlich dafür, dass die Spielzeit erneut mehrere Stunden bekommt und man sich noch länger damit beschäftigen kann – wir finden das gut. Für die Erweiterung wurde eine neue Karte gestaltet, welche ebenfalls leicht zu bedienen ist. Hinzu kommt ein übersichtliches User Interface / Menü. Doch ihr fragt euch jetzt schon bestimmt, wenn das Teil 1 ist, was kommt da noch? Ganz recht, es wird noch einen Teil 2 geben, jedoch können wir darüber noch nicht berichten. Dennoch solltet ihr das Spiel im Auge behalten, da kommt noch einiges auf euch zu.

Wie bereits im Hauptspiel hat man eine Menge Wert auf die Vertonung der Charaktere gelegt und ihnen eine kräftige Portion Humor verpasst. Obwohl Charaktere in der Gruppe voranschreiten, ist es nun möglich, sie einzeln an verschiedene Stellen zu manövrieren, um beispielsweise vereinzelte Gegner in Wäldern und Co. zu vernichten.

 

Damit es weiterhin mit den taktischen Angriffen klappt, fügt man Rauchbomben hinzu, welche die Gegner für eine gewisse Zeit lang vernebeln und eurem Team so einen Vorteil verschaffen. Ebenfalls wird es möglich sein, sich um diverse Gegner herumzuschleichen, um noch strategischer zu agieren.

Quelle: PM

Forza Motorsport 6 – Neues Video auf der Gamescom veröffentlicht

Auf der Games hat Microsoft das neue Forza 5 vorgestellt. Eine der Neuerungen soll dabei der realistische Regen sein. Regen in Rennspielen gibt es mehr als genug, doch dies richtig zu simulieren ist bisher nie wirklich gelungen. Deshalb hat Microsoft, den IndyCar-Fahrer Josef Newgarden an Bord geholt, um die perfekte simulation für den Regen umzusetzen.

Laut Josef Newgarden stellen selbst Simulatoren den Regen nie realistisch genug dar, doch genau hier will Forza 6 ein neuen Meilenstein legen. In Forza 6 wird der Regen sehr komplex berechnet und ist somit nicht nur ein optisches Gimmick

Forza Motorsport 6 wird wenn nichts dazwischen kommt am 15. September für die Xbox Exklusiv erscheinen.

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The Technomancer: Weiteres Rollenspiel auf der Gamescom präsentiert

Sollten euch die bisherigen Rollenspiele nicht behagt haben, so können wir euch ein weiteres vorstellen. Es handelt sich hierbei um The Technomancer. Der Spieler hat hierbei die Aufgabe, im Universum verschiedene Gegner zu erledigen und dafür zu sorgen, dass sein Volk vorankommt. Erscheinen wird  das Spiel übrigens im Laufe des Jahres 2016.

 

Ihr wisst, dass Mars nicht nur etwas zu messen ist, sondern auch ein Planet? Wunderbar, denn hierauf wird das Geschehen stattfinden. Doch kommen wir zur Geschichte: Vor knapp 30 Jahren gab es ein schweres Unglück, welches jegliche Kommunikation vernichtet hat. Der Planet ist sozusagen zu einem Lost Paradise geworden. Es gibt kein Entkommen und keinen, der euch auch nur im Entferntesten helfen könnte. Der Spieler arbeitet hierbei für eine sowjetische Komapanie, doch welche genau das ist, können wir leider noch nicht verraten. Doch im Laufe des Spielverlaufs hast du die Möglichkeit, dich mittels Fragen zu informieren, um so letztendlich an die lang ersehnten Antworten zu gelangen.

Aber auch beim erfüllen von Quests und Co, schaltet der Spieler Informationen frei, die ihm helfen werden, verschiedene Dinge in der Zukunft zu machen. So können beispielsweise die Kleidung und sämtliche Waffen angepasst werden. Mittels Skill-Baum-System können weitere Eigenschaften angepasst oder gar erlernt werden. So hat der Spieler die Freiheit, seine Truppe individuell zu gestalten und optimal zu formieren, um letztendlich bei den Bosskämpfen bestehen zu können.

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Erscheinen wird das ganze im Laufe des nächsten Jahres für den PC; die Xbox One; und die Steambox.

Quelle: PM

Gamescom Weekend 2015

Wir waren am Wochenende für euch auf der Gamescom 2015 unterwegs. Was wir für Eindrücke mitgenommen haben, welche tolle Unterhaltungen man teils auch führen konnte und wie prachtvoll die Kostüme der männlichen und weiblichen Cosplayer gibt es heute in der „Gamescom Weekend 2015“. Für den Gesamt-eindruck gibt es zusammenfassendes Video. Je nachdem auf welcher Seite ihr euch gerade befindet startet das Video an der entsprechenden Stelle für euch automatisch.

Gamescom 2015

Seite 1: Einleitung / Submerge [Icebird Studios]
Seite 2: Grand Ages: Medieval [Kalypso] / Just Cause 3 [Square Enix]
Seite 3: Project Morpheus [VR Brille Playstation / Und dann isses soweit: Dreadnought
Seite 4: Retro Ecke
Seite 5: Cosplay Galerie

Jede Menge Inhalt…

… hatte die Gamescom 2015. Die Lockmittel dagegen recht einfach. Spiele wurden verteilt, T-Shirts in die Menge geschmissen, Accessoire wild in die Luft grabschend aufgefangen. Aber welcher Stand war denn mitunter für UNS, abseits vom gesamten Kommerz, eigentlich beeindruckend?

Da wir uns auch Indie Spiele angesehen haben zäumen wir das Pferd mal von hinten auf und beginnen mit Submerge. Ein Titel aus dem Hause Icebird Studios, welches aus den beiden Entwicklern Aesir Interactive and Bit Barons seinen Zusammenschluß fand. Aktuell befindet sich das Spiel Submerge noch in einer Alpha Phase, wir dürfen euch heute allerdings sowohl Bild-, wie auch Videomaterial zeigen.

Grundlegend ziehen selbst die Macher den Vergleich zu Dota und liegen damit gar nicht so falsch – niemand sagt außerdem das es nicht auch unter Wasser heiß werden darf. Und genau hier spielen sich die Geschehnisse von Submerge ab. Bislang allerdings nur im Multiplayer. Jeder rekrutiert in seiner Basis Einheiten. Die unterscheiden sich stark in ihren Fähigkeiten. Es gibt unterschiedliche Unterwasserklassen, wodurch sich so gesehen die klassische „Instanzen Gruppe“ bestehend aus Schadensausteilern, Heilern und Kontrolleinheiten (Crowd Control) zusammenstellen lässt.

Das Unterwasserleben ist abwechslungsreich und bietet ein paar Möglichkeiten an Ressourcen zu kommen. Wessen Gruppe schwer angeschlagen ist zieht sich in die Basis zurück und formiert sich dort neu.

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Submerge - Unterwasser Setting, variables Deckdesign, persistente Spielewelt
Submerge – Unterwasser Setting, variables Deckdesign, persistente Spielewelt
Unterwasserschiffe liegen auf der Lauer.
Unterwasserschiffe liegen auf der Lauer.
Da hat sich jemand nah an die Basis herangewagt. Gute Idee?
Da hat sich jemand nah an die Basis herangewagt. Gute Idee?
Die Spielewelt. Unter Wasser. Sehr schön anzusehen.
Die Spielewelt. Unter Wasser. Sehr schön anzusehen.
Veränderbares Deckdesign...
Veränderbares Deckdesign.
... wie auch variable Einheiten gehören zum Programm.
… wie auch variable Einheiten gehören zum Programm.
Ein Auszug aus dem Skillbaum der Fahrzeuge für die Menschen Fraktion.
Ein Auszug aus dem Skillbaum der Fahrzeuge der Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Submerge befindet sich wie erwähnt noch in der Alpha Version. Wir halten euch über die Arbeit des Münchner Entwicklungsstudios auf dem Laufenden.

Shiness: Der RPG-Fighter Neuling auf der Gamescom

Auf der diesjährigen Gamescom hat sich Game2Gether ein weiteres Projekt angesehen. Es handelt sich hierbei um den Newcomer Shiness. Dieses Rollenspiel hat es tatsächlich in sich denn für diesen Titel wurden, will eine eigene Sprache gefunden. Mehr als zwei Jahre hat man sich hierfür Zeit genommen. Spieler müssen sich jedoch noch bis 2016 gedulden.

 

In dem Fantasy Universum wird eine Welt gezeigt, welche absolut friedlich daher kommt. Doch auch die Niedlichkeit ist gegeben. Um die Einzigartigkeit weiter zu vertiefen, hat man mehr als 10 000 neue Wörter anschaffen und auch vertont. Für alle Unterstützer dieses Projektes bietet der Entwickler eine besondere Möglichkeit mit an: Der Spieler kann als Chado spielen. Diese Option bzw. dieses Geschenk erhalten nur Backer.

Der Spieler hat die Möglichkeit neue Fälligkeiten freizulegen, wie beispielsweise das Springen. Dabei wird der Spieler mittels einem übersichtlichen Menü unterstützt. Der Spieler hat die Aufgabe, die Welt vor einem explodierenden Meteoriten zu beschützen. Wer nun nach der Spielzeit fragt, dem Können wir helfen: Insgesamt 15 Stunden soll die Story bieten. Eine genaue Anzahl an Quests können wir jedoch noch nicht verraten. Die gesamte Welt mit sämtlichen Missionen umfasst jedoch 50 Stunden und mehr. Erscheinen wird das ganze für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One. Bis 2016 müssen sich Spieler jedoch noch gedulden.

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Quelle: PM

World of Warcraft – Erweiterung angekündigt.

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Wer hätte das gedacht, dass Blizzard auf der Gamescom 2015 schon die neue Erweiterung zu World of Warcraft bekannt geben wird. Die neue Erweiterung trägt den Titel „World of Warcraft: Legion“ und wird die brennende Legion ins Spiel zurück bringen. Dies ist dann die sechste große Erweiterung und erhöht auch die Maximal-Levelgrenze auf 110 und bekommt auch eine neue Klasse spendiert, nämlich den Dämonenjäger. Ausserdem bekommt das Spiel durch die Erweiterung ein neues Ehre-System, neue Waffen und Ausrüstungen sowie ein Artefakt-System.

Den Cinematic-Trailer sowie das Video zu den neuen Key-Features könnt ihr euch nun hier direkt anschauen.

Cinematic Trailer

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World of Warcraft: Legion – Feature Overview

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World of Warcraft Expansion Unveiling at Gamescom

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Rise of the Tomb Raider – Neues Gameplay-Video von der Gamescom

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Neues Gameplay-Material von der Gamescom zu Rise of the Tomb Raider, diese zeigen euch wie sich Lara durch die Welt schleicht. Auch werden einige Fähigkeiten gezeigt die man durch Skillungen verbessern kann. Dies ist der zweite Teil des Reboots zu Lara Croft, in diesem kann Lara schwimmen und tauchen, was sich als sehr nützlich erweisen kann, wenn es um Stealthangriffe geht. Denn aus den tiefen schaltet sie leise und effektiv ihre Gegner aus.

Wir wollen aber nicht zuviel vorweg verraten, schaut euch doch einfach das neue Gameplay-Video an.

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