Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 864

ESL ONE Cologne 2015 – Die Sticker sind los! – Pick’Em Challenge

0

Die ESL ONE Cologne steht vor der Tür und aus diesem Anlass kehrt die Sticker Challenge zurück. Nun könnt ihr die Team Sticker erwerben und mit ihnen eure Waffe bekleben oder beim Wettbewerb mitmischen. Neu dazu gekommen sind die Autogramme der jeweiligen Spieler der teilnehmenden Teams.

Für knapp einen Euro erhält man ein Sticker-Bundle des ausgewählten Teams. Darin enthalten ist dann ein Autogramm der jeweiligen Spieler. Dazu kommen noch die Capsules der Legends und Challengers Teams der Gruppen A-D, die mit knapp fünf Euro schon etwas teurer sind. Alle Aufkleber aus den Kapseln sind natürlich in Foil!

counterstrike sticker2

Denkt auch daran, dass die Aufkleber der Teams und Unterschriften später auch im Markt am Preis steigen werden.

Im Pick’Em könnt ihr wieder eure Sticker auf das Team oder den Spieler setzen, der am besten abräumt. Wer durchgehend richtig tippt, bekommt eine Auszeichnung auf sein CS-Profil (Bronze-Gold).

counterstrike sticker

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Portable Steam Machine Smach Zero – Infos und Preis bekannt

0

Hattet ihr schon mal den Wunsch eure PC-Spiele von eurer Steam-Bibliothek auch unterwegs zu erleben? Dies soll schon bald mit dem Steamboy Smach Zero möglich sein, einer portablen Version der Steam Machines. Schon im vierten Quartal des Jahres 2016 soll der Steamboy verfügbar sein. Vorbestellungen sind schon am 10. November verfügbar. Der Vorbesteller-Preis liegt bei 299$ (also wahrscheinlich 269€). Dieser Preis ist aber exklusiv für die Vorbestellung, denn zum Verkaufsstart wird der Steamboy etwas mehr kosten.

Das Design der tragbaren Steam Machine Smach Zero ist eine Mischung zwischen der Vita und dem Steam Kontroller. Einen Bildschirm mit zwei Circle-Pads und vier Knöpfen auf jeder Seite. Es läuft über SteamOS dem hauseigenen Betriebssystem.

Andere Unternehmen ziehen nach und überlegen, auch schon auf die tragbaren Steam Machines zu setzen. Razer setzte beispielsweise auf viel Power auf einem kleinen Gerät und bauten das Edge Tablet. Dieses ermöglicht es, so gut wie jedes Spiel abzuspielen, jedoch ist die Spielzeit aufgrund der geringen Lebensdauer der Batterie nur von kurzer Dauer.

> Mehr zu Steam Produkten.

Quelle: gamespot

Hier ein Ankündigungstrailer  aus dem Jahr 2014 zum Steamboy!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unravel – Lang erwartetes Gameplay-Video auf der Gamescom vorgestellt

Auf der Gamescom 2015 wurde endlich das lang erwartete Gameplay des Puzzle-Plattformers Yarni vorgestellt. Ihr begleitet das kleine Wollmännchen durch eine sehr realistische Umgebung die Nordskandinavisch angehaucht ist und ihr müsst an manchen Stellen euer Köpfchen nutzen, damit ihr weiter kommt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der kreative Indie-Titel erscheint Anfang 2016 für PC, PS4 sowie Xbox One.

Marvel Heroes 2015: Neue Details und ein interessantes Interview

Als Redakteur hat man es manchmal schon nicht so einfach, denn ein Termin jagt den nächsten. Wie auch in diesem Fall, doch ich muss gestehen, auf diesen habe ich mich besonders gefreut. Nicht nur dass ich seit Kurzem selber MH2015 spiele, nein ich durfte auch ein Interview mit dem Videospieldesigner David Brevik führen!

 

Doch beginnen wir zuerst einmal mit Marvel Heroes 2015 und was sich noch so verändern wird. Die Neuerungen werden nicht nur in Kürze stattfinden, sondern über einen längeren Zeitraum gehen und teilweise ist man auch schon in der Planung fürs kommende Jahr. Es wird uns also eine Menge neuer Content erwarten. Zu Beginn wurde uns beispielsweise ein Bild gezeigt, was die Zeit so mit sich bringt, ein Bild vom Start im Jahre 2013 zu jetzt. Eine ungemeine Veränderung hat in dieser Zeit stattgefunden. Mit den Jahren ging man immer mehr ins Detail und hat Charaktere detailgetreuer nachgebaut. Im unteren Bild könnt ihr das bereits erkennen:

VisualUpdate_Jean01

Doch was genau war mit neuem Content gemeint? Naja, es werden neue Modi hinzugefügt mit mehreren Möglichkeiten, aber auch Storyelemente und neue Fahrzeuge. Geplant sind unter anderem mehrere „Motorräder“ aber auch schwebende Fahrzeuge – klingt gut oder? Aber auch neue Bossgegner werden mit integriert, um dem Spieler noch mehr abzuverlangen. Hier gesellt sich z. B. im Limbo der „Limbo Demon N’astirh“ hinzu. Dieser wird jedoch nicht spielbar sein. Aber auch neue Gegner wie z. B. der „Limbo Demon“ kommt hinzu, siehe Bilder unterhalb.

Boss_N'astirh

LimboDemon

Doch neben diesen Inhalten wird man auch eine Menge an neuen Kostümen erhalten. Hierfür wird es für Ant-Man den Hank Pym geben oder auch das Avengers Costume, Doctor Doom dagegen erhält ein God Emperor Kostüm. Ein weiterer Charakter: Jean Grey, wird sich mit dem New X-Men Kostüm anfreunden und es sieht verdammt schick aus: Unser Freund Juggernaut erhält das Fear Itself Kostüm, welches leuchten wird. Freizügiger dagegen wird She-Hulk werden mit ihrer Law & Disorder Verkleidung.

Über weitere Neuigkeiten informieren wir euch natürlich umgehend. Besucht hierfür einfach unsere Facebook Seite oder schaut täglich auf der Homepage vorbei. Wir freuen uns immer über euch.

Nach der Vorstellung gab es dann für mich ein besonderes Erlebnis, das Interview mit David. Ich kann euch sagen, der Kerl ist mehr als sympathisch. So jemanden wünscht man sich als Nachbarn und Kumpel. Ich habe hierfür sämtliche Fragen mal ins Deutsche übersetzt und alles nach bestem Gewissen übersetzt:

Q1: Wie ist die Reaktion der Spieler auf das bisherige Spiel bzw. den Spielverlauf?

A1: Viele Spieler haben sich uns bereits angeschlossen und haben eine Menge Spaß mit Marvel Heroes seit Beginn an. Man erfreut sich an der ständig wachsenden Community.

Q2: Wie viele Stunden spielst du persönlich selber auf deinem Account?

A2: (Er schmunzelt und auch Chris muss lachen) „Ich spiele wöchentlich 4-5 mal und das circa 2-3 Stunden.“ Das macht insgesamt bei 3×5 – 15 Stunden. Aber du weißt ja wie das ist als Videospieldesigner, man investiert wesentlich mehr Zeit in sein Werk. (Oh ja, das kann ich mir durchaus vorstellen, schließlich ist es in sehr umfassendes Projekt)

Q3: Welcher Charakter ist dein Favorit und warum? Liegt es eventuell an den Fähigkeiten?

A3: Eigentlich habe ich ja die Antwort: Alle sind toll, da alle verschiedene Fähigkeiten haben aber nein. Er hat tatsächlich einen Favoriten, und zwar: „ Rocket Raccoon“. Doch warum magst du ausgerechnet ihn so besonders und andere nicht? „Er ist witzig und ein guter Team-Kumpane“. Verständlich, schließlich besitzen sowohl David, als auch Rocket ein beeindruckendes Taktikverständnis.

Q4: Hierfür zu arbeiten ist ein Privileg! Warum ist das so?

A4: Die Arbeit „spornt ihn stets an, um sein bestes zu geben“ aber „er liebt es auch, was er tut“ und in seinen Augen ist das nicht unbedingt selbstverständlich, wobei David recht hat. Nicht viele können genau in dem Bereich arbeiten, in dem sie gut sind und Spaß haben. Deshalb nimmt er seine Arbeit auch als nicht selbstverständlich in, sondern wie bereits gesagt erkennt er Sie als Privileg an.

Q5: Erzähle uns doch bitte etwas über die verschiedenen Spiele-Modis bzw. warum werden Weitere geplant?

A5: Kurz und Knapp: „Um das Spiel zu erweitern und den Spaß zu fördern,“ – gut, das hätte ich mir eigentlich auch denken können aber manchmal erfährt man ja doch noch das ein oder neue. Einen Versuch war es wert.

Q6: Wird es noch mehrere zweirädrige Fahrzeuge geben als bisher zwei?

A6: Er meinte ja und es werden noch einige neue Fahrzeuge kommen wie beispielsweise ein Reisefahrzeug oder wie bereits im Artikel das beschriebene Schwebefahrzeug.

Q7: Wie kam es zum Secured Traiding? War es deine Idee oder woher stammt diese?

A7: Sie stammt von jedermann, also der Community, dem Team und natürlich auch von ihm. Alle waren sich hier relativ schnell einig, deshalb wurde es zügig ins Spiel mit integriert. Es geht einfach um die Interaktion untereinander, welche hiermit durchaus gefördert werden kann.

Q8: Hörst du viel auf die Community?

A8: Definitiv, ohne die Community wären wir nicht da, wo wir sind, dementsprechend werden sämtliche Vorschläge auch immer geprüft.

 

Sobald wir neue Informationen zu Marvel Heroes haben, werden wir diese natürlich zügig veröffentlichen.

Quelle: PM und Interview

Dark Souls 3 – Neuer Trailer und Gameplay-Video auf der Gamescom 2015 vorgestellt

Auf der Gamescom 2015 gab es endlich erste Gameplay-Szenen zu Dark Souls 3 zu sehen. Es gibt auch direkt etwas, was direkt auffällt, nämlich das Dark Souls 3 schneller wird als seine Vorgänger. Der Entwickler kündigte im Vorfeld bereit an, dass man Erlerntes aus dem letzten Spiel mit ins neue übernehmen werde. Das sieht man auch eindeutig, denn die Gegner wirken agiler, genau wie der Protagonist selbst. Wir sind gespannt was uns die kommende Wochen und Monate bis zum Release noch für tolle Features bekannt gegeben werden.

Dark Souls 3 erscheint 2016 für PC, PS4 und natürlich auch für die Xbox One.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sinclair ZX Spectrum VEGA mit 1.000 inkludierten Spielen kommt bald

0

Retro-Fans aufgepasst. Am 24. August erscheint von FunStockRetro.co.uk das Sinclair ZX Spectrum VEGA mit 1.000 inkludierten Spielen. Das Plug and Play System wird sogar von Sir Clive Sinclair unterstützt und wurde vom früheren ZX Spectrum Entwickler Chris Smith designed. Habt ihr eigene Spiele programmiert? Dann könnt ihr diese auch darauf spielen. Die komplette Liste der installierten Games findet ihr übrigens hier.

Das Retro-Vergnügen ist jedoch nicht gerade günstig. So müsst ihr mit 140 Euro rechnen, wenn ihr das Sinclair ZX Spectrum VEGA erwerben wollt. Für Sinclair-Fans aber wohl eine akzeptable Ausgabe.

Mirror’s Edge Catalyst – Neues Gameplay-Video auf der Gamescom vorgestellt

Die Heldin Faith wird zwar selber keine Waffen nutzen können, aber wehrlos ist die gute nicht, wie man Eindrucksvoll im neuen Trailer zu sehen bekommt. Der neue Ableger zu Mirror’s Edge wirkt bunter als der Vorgänger. Das neue Video stammt aus einer Pre-Alpha, somit wird sich sicherlich hier und da noch einiges ändern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Pillars of Eternety – The white March #1 – Erweiterung auf der Gamescom vorgeführt

0

Game2Gether hat es sich natürlich auch nicht nehmen lassen und die erste Erweiterung zu Pillars of Eternety: The white March Part 1 angesehen. Wie bereits das Hauptspiel, wird auch diese Erweiterung dem Genre des RPG treu bleiben. Erscheinen wird das ganze übrigens noch im Laufe dieses Jahres, sogar in der nächsten Zeit.

 

Wer meinte bei Pillars of Eternety kommt nichts mehr, der hat sich aber ordentlich geirrt. Mit „The white March Part 1“ bekommen Spieler die lang ersehnte Erweiterung für das Hauptspiel. Der Clou daran: Dinge die in der Erweiterung erreicht werden, können zugleich Einfluss auf das Hauptspiel nehmen. Man hat jedoch neue Storyelemente mit eingebaut und die Geschichte mittels neuen Storys erweitert. Das sorgt natürlich dafür, dass die Spielzeit erneut mehrere Stunden bekommt und man sich noch länger damit beschäftigen kann – wir finden das gut. Für die Erweiterung wurde eine neue Karte gestaltet, welche ebenfalls leicht zu bedienen ist. Hinzu kommt ein übersichtliches User Interface / Menü. Doch ihr fragt euch jetzt schon bestimmt, wenn das Teil 1 ist, was kommt da noch? Ganz recht, es wird noch einen Teil 2 geben, jedoch können wir darüber noch nicht berichten. Dennoch solltet ihr das Spiel im Auge behalten, da kommt noch einiges auf euch zu.

Wie bereits im Hauptspiel hat man eine Menge Wert auf die Vertonung der Charaktere gelegt und ihnen eine kräftige Portion Humor verpasst. Obwohl Charaktere in der Gruppe voranschreiten, ist es nun möglich, sie einzeln an verschiedene Stellen zu manövrieren, um beispielsweise vereinzelte Gegner in Wäldern und Co. zu vernichten.

 

Damit es weiterhin mit den taktischen Angriffen klappt, fügt man Rauchbomben hinzu, welche die Gegner für eine gewisse Zeit lang vernebeln und eurem Team so einen Vorteil verschaffen. Ebenfalls wird es möglich sein, sich um diverse Gegner herumzuschleichen, um noch strategischer zu agieren.

Quelle: PM

Forza Motorsport 6 – Neues Video auf der Gamescom veröffentlicht

Auf der Games hat Microsoft das neue Forza 5 vorgestellt. Eine der Neuerungen soll dabei der realistische Regen sein. Regen in Rennspielen gibt es mehr als genug, doch dies richtig zu simulieren ist bisher nie wirklich gelungen. Deshalb hat Microsoft, den IndyCar-Fahrer Josef Newgarden an Bord geholt, um die perfekte simulation für den Regen umzusetzen.

Laut Josef Newgarden stellen selbst Simulatoren den Regen nie realistisch genug dar, doch genau hier will Forza 6 ein neuen Meilenstein legen. In Forza 6 wird der Regen sehr komplex berechnet und ist somit nicht nur ein optisches Gimmick

Forza Motorsport 6 wird wenn nichts dazwischen kommt am 15. September für die Xbox Exklusiv erscheinen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Technomancer: Weiteres Rollenspiel auf der Gamescom präsentiert

Sollten euch die bisherigen Rollenspiele nicht behagt haben, so können wir euch ein weiteres vorstellen. Es handelt sich hierbei um The Technomancer. Der Spieler hat hierbei die Aufgabe, im Universum verschiedene Gegner zu erledigen und dafür zu sorgen, dass sein Volk vorankommt. Erscheinen wird  das Spiel übrigens im Laufe des Jahres 2016.

 

Ihr wisst, dass Mars nicht nur etwas zu messen ist, sondern auch ein Planet? Wunderbar, denn hierauf wird das Geschehen stattfinden. Doch kommen wir zur Geschichte: Vor knapp 30 Jahren gab es ein schweres Unglück, welches jegliche Kommunikation vernichtet hat. Der Planet ist sozusagen zu einem Lost Paradise geworden. Es gibt kein Entkommen und keinen, der euch auch nur im Entferntesten helfen könnte. Der Spieler arbeitet hierbei für eine sowjetische Komapanie, doch welche genau das ist, können wir leider noch nicht verraten. Doch im Laufe des Spielverlaufs hast du die Möglichkeit, dich mittels Fragen zu informieren, um so letztendlich an die lang ersehnten Antworten zu gelangen.

Aber auch beim erfüllen von Quests und Co, schaltet der Spieler Informationen frei, die ihm helfen werden, verschiedene Dinge in der Zukunft zu machen. So können beispielsweise die Kleidung und sämtliche Waffen angepasst werden. Mittels Skill-Baum-System können weitere Eigenschaften angepasst oder gar erlernt werden. So hat der Spieler die Freiheit, seine Truppe individuell zu gestalten und optimal zu formieren, um letztendlich bei den Bosskämpfen bestehen zu können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Erscheinen wird das ganze im Laufe des nächsten Jahres für den PC; die Xbox One; und die Steambox.

Quelle: PM