Samstag 20 Dez. 2025
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Utopolis: Aufbruch der Tiere gewinnt Red Dot Award

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Das vom Münchner Entwicklerstudio Reality Twist im Auftrag der Nemetschek Stiftung entwickelte mobile Spiel Utopolis: Aufbruch der Tiere gewinnt beim Red Dot Award: Communication Design 2015. Der begehrte Red Dot Award, einer der renommiertesten Design- und Kommunikationspreise der Kreativbranche, wurde Utopolis: Aufbruch der Tiere für sein herausragendes Game Design verliehen.

 

Dieses zeichnet sich damit aus, den Spielern durch viele Freiheiten und mit viel Spaß die Grundlagen der Demokratie als Gemeinschaftserlebnis näher zu bringen.

Demokratie erlebbar machen, ist ein Ziel der Nemetschek Stiftung. Die Möglichkeiten, die Apps und digitale Spiele hierfür bieten, haben uns gereizt in diesem Bereich ein inhaltlich und gestalterisch attraktives Angebot zu entwickeln. Denn erst innovatives Design lässt ein gutes Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis werden„, sagt Dr. Ralf Nemetschek, Geschäftsführer der Nemetschek Stiftung. „Wir freuen uns sehr, dass dieser Anspruch nun mit einem Red Dot Award belohnt wurde.“

Der Red Dot Award wird bereits seit 1993 in der Kategorie Communication Design vergeben. Aus 7.451 eingereichten Arbeiten aus 53 Ländern hat die internationale Jury in 17 Kategorien die 568 Sieger des Jahres gewählt.

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Utopolis: Aufbruch der Tiere ist kostenlos und werbefrei für iOS und Android erhältlich und zeigt auf spielerische Art und Weise, wie sich eine Gemeinschaft nach den Prinzipen der Demokratie organisieren lässt. Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle ihres Lieblingstiers und begeben sich gemeinsam mit bis zu 24 anderen Spielern auf die spannende Reise in die untergegangene Stadt Utopolis. Jedes Individuum muss seinen Teil zum Gelingen der einzelnen Etappen beitragen. Dabei bestimmen die Spieler selbst die Regeln der Gemeinschaft und organisieren sich nach demokratischen Prinzipien.

Ein erstes großes Inhaltsupdate wird in Kürze veröffentlicht werden.
Android: • https://play.google.com/store/apps/details?id=de.realitytwist.nemetschek
iOS: • https://itunes.apple.com/de/app/utopolis-aufbruch-der-tiere/id893975954?mt=8

Creative bringt neue Serie für Gaming-Audio

Creative Technology Ltd hat auf der gamescom 2015 die Sound BlasterX Gaming Series angekündigt, eine neue Serie mit Gaming Audio-Peripheriegeräten für die anspruchsvollen Gamer von heute.

Heutige Gaming-Inhalte umfassen neben herausragenden Grafiken und Umgebungen auch detailreiches Audio. Zusammen bieten diese Elemente auf verschiedenen Plattformen, seien es Mobilgeräte, Konsolen oder PCs, nahezu kinogleiche Erfahrungen. Creative ist durch seine Pionierarbeit im Bereich des Gaming-Audios auf PCs und als Auslöser der Multimedia-Revolution mittels der Sound Blaster-Karten bekannt und setzt seine Arbeit durch stete Innovation und Verbesserung der Game Audio-Erfahrung für die heutigen Spieler fort. Die Sound BlasterX-Serie bringt das Upgrade von “ausreichendem” Audio hin zu einer vollständig cinematischen Erfahrung – für anspruchsvolle User, die keine Kompromisse mehr wollen, ganz gleich, wo sie sich aufhalten. Die Serie besteht aus ohrumschließenden und In-Ear-Headsets Sound BlasterX Professional Gaming Series: Hochleistungs-Audiolösungen für den Dauereinsatz sowie einer externen USB-Soundkarte mit integriertem Verstärker als robuste, hochauflösende Hochleistungs-Audiolösung für Gamer.

Jedes Produkt der Sound BlasterX-Serie wurde entworfen, um makellosen Sound zu erzeugen und maximalen Tragekomfort zu bieten, um die Gaming Audio-Erfahrung auf das Niveau der Grafiken und Handlung heutiger Spiele zu heben. “Das lässt sich mit einem Besuch im Kino vergleichen – man geht hin und genießt die riesige Leinwand, manchmal mit 3D, und den bombastischen Kinosound. Filme wären nicht dasselbe ohne perfekt sitzende Soundeffekte, und genau das ist es, was viele heutige Gamer bei ihrer Gaming-Erfahrung verpassen – die Nuancen, die über Sieg und Niederlage entscheiden können. Und oft genug ist ihnen das überhaupt nicht klar, wenn sie sich für eine sparsame Audiolösung entscheidet. Grafik und Handlung heutiger Spiele sind das Beste, was es je in diesem Bereich gab, und damit das Audio mithalten kann, braucht es schon etwas mehr als Onboard-Sound und ein Noname-Headset. Mit Sound BlasterX haben wir uns erneut darauf konzentriert, Audioprodukte zu schaffen, die sich durch Design und Verarbeitung auszeichnen und dazu entworfen wurden, Gaming Audio so wiederzugeben, dass es die erstaunlichen Grafiken heutiger Spiele wirkungsvoll ergänzt. Hierdurch machen wir im Gaming den Schritt von der Desktop-Erfahrung zur Kino-Erfahrung. Wer einmal den Unterschied gehört hat, den BlasterX-Produkte in einem Spiel machen, der will niemals zurück zu einer durchschnittlichen Audio-Lösung,” so Low Long Chye, General Manager of Audio bei Creative.

Die Sound BlasterX Gaming Series umfasst:
· Sound BlasterX H7 – das ultimate HD 7.1 Surround USB Überohr Gaming-Headset
· Sound BlasterX H5 – das analoge Überohr Gaming-Headset auf Profi-Niveau
· Sound BlasterX P5 – ein winziges und doch enorm leistungsstarkes In-Ear Gaming-Headset
· Sound BlasterX G5 – eine externe 7.1 HD Soundkarte mit integriertem Kopfhörer-Verstärker

Mit dieser Produktserie bietet Sound BlasterX ein vollständiges Programm multiplattformtauglicher Hochleistungs-Lösungen fürs Gaming Audio – für PCs, Mobilgeräte und Konsolen gleichermaßen.

“Als Gamer sind wir von der neuen Sound BlasterX Pro-Gaming-Serie begeistert,” so Jason Bass, COO bei compLexity Gaming. “Beim Test des neuen Lineups hat uns dessen Leistung schlicht umgehauen: die hochwertige Verarbeitung, der Tragekomfort, und vor allem der charakteristische Sound. Das Team ist der Ansicht, dass der Klang der Headsets an professionelle Studio-Lautsprecher heranreicht. Die Headseits bieten eine erstaunlich präzise Klangwiedergabe und sind so bequem, dass man sie kaum noch wahrnimmt.”

Die Gaming-Headsets sind so abgestimmt, dass sie die Hörerfahrung aufwerten, einen aber nicht überfordern. Die gesamte Sound BlasterX-Reihe lässt Gamer einen erstaunlichen akustischen Detailreichtum erleben – und das selbst über Stunden ohne Ermüdungserscheinungen. Die Sound BlasterX-Produktreihe bietet unerreichte Audiolösungen für Gamer mit etwas höheren Ansprüchen. Klangqualität und Klarheit, Tragekomfort und Verarbeitung sind wichtige Faktoren– unabhängig von der Art der Spiele. Die Sound BlasterX-Serie ist für Casual Gamer und Profis gleichermaßen eine brillante Lösung.

Mit der Sound BlasterX Gaming Series erhalten die Gamer Zugang zur BlasterX Acoustic Engine-Software für PCs, mit deren Hilfe Audioprofile auf verschiedene Spielgenres abgestimmt werden können. Sie wurde darauf ausgelegt, Ablenkungen auf intelligente Weise zu mindern und wichtige Audiodetails hervorzuheben, was im Spiel zu klaren Vorteilen führt. Der kürzlich erschienene Sound Blaster X7 bietet mit den ihn begleitenden E-MU XM7-Profi-Lautsprechern eine Ultra High End-Lösung für Gaming Audio, die die Sound BlasterX Gaming Series vervollständigt. Dieser größte und beste aller Sound Blaster liefert eine erstaunliche Auflösung von 24bit/192kHz für eine audiophile Gaming Audio-Erfahrung.

Nintendo – Die Downloads der Woche (The Bridge, Wario: Master of Disguise uvm.)

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In der neuen Woche wartet Nintendo wieder einmal mit neuen Angeboten und Neuerscheinungen für Nintendo 3DS und Wii U auf.
Darunter befinden sich mit Hatsune Miku: Project Mirai DX sowie I Love My Cats auch zwei kostenlose Demos.

Hier seht ihr alle Angebote auf einen Blick:

Wii U:

  • The Bridge (Preis: 9,99 Euro)
  • ZaciSa: Defense of the Crayon Dimensions! (Preis: 1,49 Euro bis zum 27. August, danach 2,99 Euro)
  • Rock Zombie (Preis: 3,99 Euro bis zum 17. September, normaler Preis: 6,99 Euro)
  • 99Moves (Preis: 1,49 Euro bis zum 17. September, normaler Preis: 2,49 Euro)
  • Abyss (Preis: 1,49 Euro bis zum 17. September, normaler Preis: 1,99 Euro)

Wii U-Virtual Console

  • Wario: Master of Disguise (Preis: 9,99 Euro)

Nintendo 3DS:

  • 3D Gunstar Heroes (Preis: 4,99 Euro)
  • Cube Creator 3D (Preis: 7,50 Euro)
  • Hatsune Miku: Project Mirai DX (Demo)
  • I Love My Cats (Demo)
  • Aqua Moto Racing 3D (Preis: 5,59 Euro bis zum 3. September, normaler Preis: 7,99 Euro)
  • Real Heroes: Firefighter 3D (Preis: 6,99 Euro bis zum 3. September, normaler Preis: 9,99 Euro)
  • Snow Moto Racing 3D (Preis: 5,59 Euro bis zum 3. September, normaler Preis: 7,99 Euro)
  • 2 Fast 4 Gnomz (Preis:2,99 Euro bis zum 17. September, normaler Preis: 4,99 Euro)nintendo-eshop-paypal-001Quelle: PM

King’s Quest: A Knight To Remember – Die Ritter der Schwafelrunde [Episode 01]

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Der König ist tot, lang lebe der König! Nach 17-jähriger Pause kehrt die einstige Hit-Serie zurück – als überraschend frisches, episodisches Adventure.

Die Saga von King’s Quest besteht aus fünf Kapiteln, die jeweils eine bisher unbekannte Geschichte aus Grahams Vergangenheit erzählen. In jedem der Kapitel berichtet der in die Jahre gekommene König Graham seiner Enkelin Gwendolyn von seinem Leben als Abenteurer und lässt die Spieler aus erster Hand die Entscheidungen und Ereignisse bestimmen, die sein Königreich prägten. Begebt euch auf eine außergewöhnliche Reise durch die Welt von Daventry, voll wundersamer Charaktere, witziger Rätsel und spektakulärer Gefahren.

In der ersten Folge fühle ich mich eher in einen Traum versetzt als das diese Erlebnisse einen an die Realität denken lassen. Aber eines wird sich herausstellen: Grahams weg wird nicht nur mysteriös sondern auch rätselhaft.

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Legend of Kay Anniversary – Mein Meister, die Anderen und ich [Episode 15]

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10 Jahre nach der Ursprungsversion bringt Nordic Games eine überarbeitete HD-Fassung des beliebten Adventure-Rollenspiels Legends of Kay. In schöner Grafik erleben wir die Abenteuer eines jungen Katers.

Besser gesagt: Würde man den „Gestiefelten Kater“ und „Die Tiere des Waldes kreuzen“ gelangt man sicherlich auch zu diesem Abenteuer. Wobei Kay selbst es obliegt sein Volk zu retten. Während dieser Reise, voll gespickt mit Anspielungen auf die genialen Martial Arts Filmzitate, treffen wir die tierischen Vertreter aller möglichen Spezies.

In der heutigen Folge lernen wir das Sliding-Schwein kennen, eine monströse Natur aus der illegalen Car-Racing-Serie, und auch die Ratten wollen die Beziehung zu uns ein wenig mehr festigen. Wollen wir ihnen das erlauben? Da ist doch eher eine Tracht Prügel angesagt!

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Crookz: The Big Heist – Die Klunker warten bei den Anderen [Preview Folge 01]

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Die 70er, eine von Funk-Musik, Schlaghosen und durchtanzten Nächten geprägte Zeit. Eine Gruppe von äußerst talentierten Meisterdieben plant den ganz großen Coup, der ihren ausschweifenden Lebensstil auf Dauer finanzieren soll.

Trotz sorgfältiger Vorbereitung endet der wohl größte Diebstahl ihrer Laufbahn in einem Desaster: Beim Versuch, den weltberühmten „Luna-Stein“ aus einem Museum in Venedig zu stehlen, wird das Team ausgerechnet von einem ihrer Kameraden verraten. Fünf Jahre später verbünden sich eben jene betrogenen Meisterdiebe erneut. Gemeinsam schmieden sie einen Racheplan, der ihren einstigen Freund hinter Gitter bringen und sie unvorstellbar reich machen soll.

Im Taktik-Strategiespiel Crookz – Der große Coup erlebt ihr die flippige und ausgelassene Atmosphäre der 70er Jahre hautnah mit. Beweist euer diebisches Geschick und plant eure Raubzüge mit Stil und Köpfchen.

Features

  • Packende und abwechslungsreiche Einzelspieler-Kampagne.
  • 18 umfangreiche Missionen, die ganz im Zeichen der groovigen 70er Jahre stehen.
  • Stellen Sie aus einer Vielzahl verschiedener Charaktere eine Crew zusammen, wobei jeder über unterschiedliche Spezialfähigkeiten verfügt: der Schläger ist für das Grobe zuständig, während der Schlossknacker sich um die Feinarbeit kümmert.
  • Rüsten Sie Ihr Team mit allerlei nützlichen Hilfswerkzeugen wie Brecheisen, Chloroform oder Sprengladungen aus.
  • Beweisen Sie sich im Challenge-Modus: Erledigen Sie ausgewählte Jobs unter erschwerten Bedingungen und vergleichen Sie Ihre Highscores mit anderen Spielern.
  • Einzigartiger Gameplay-Mix, bei dem es auf schnelle Reaktion und ausgeklügelte Strategie ankommt.

Wir zeigen euch eine Woche vor Release eine Vorschau zum Spiel, welches wir schon auf der Gamescom anspielen durften. Endlich mal wieder Leute mit „Plan“ seht ihr jeden Tag bis kurz vor Release auf Steam.

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ESL ONE Cologne 2015 – Die Sticker sind los! – Pick’Em Challenge

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Die ESL ONE Cologne steht vor der Tür und aus diesem Anlass kehrt die Sticker Challenge zurück. Nun könnt ihr die Team Sticker erwerben und mit ihnen eure Waffe bekleben oder beim Wettbewerb mitmischen. Neu dazu gekommen sind die Autogramme der jeweiligen Spieler der teilnehmenden Teams.

Für knapp einen Euro erhält man ein Sticker-Bundle des ausgewählten Teams. Darin enthalten ist dann ein Autogramm der jeweiligen Spieler. Dazu kommen noch die Capsules der Legends und Challengers Teams der Gruppen A-D, die mit knapp fünf Euro schon etwas teurer sind. Alle Aufkleber aus den Kapseln sind natürlich in Foil!

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Denkt auch daran, dass die Aufkleber der Teams und Unterschriften später auch im Markt am Preis steigen werden.

Im Pick’Em könnt ihr wieder eure Sticker auf das Team oder den Spieler setzen, der am besten abräumt. Wer durchgehend richtig tippt, bekommt eine Auszeichnung auf sein CS-Profil (Bronze-Gold).

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Portable Steam Machine Smach Zero – Infos und Preis bekannt

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Hattet ihr schon mal den Wunsch eure PC-Spiele von eurer Steam-Bibliothek auch unterwegs zu erleben? Dies soll schon bald mit dem Steamboy Smach Zero möglich sein, einer portablen Version der Steam Machines. Schon im vierten Quartal des Jahres 2016 soll der Steamboy verfügbar sein. Vorbestellungen sind schon am 10. November verfügbar. Der Vorbesteller-Preis liegt bei 299$ (also wahrscheinlich 269€). Dieser Preis ist aber exklusiv für die Vorbestellung, denn zum Verkaufsstart wird der Steamboy etwas mehr kosten.

Das Design der tragbaren Steam Machine Smach Zero ist eine Mischung zwischen der Vita und dem Steam Kontroller. Einen Bildschirm mit zwei Circle-Pads und vier Knöpfen auf jeder Seite. Es läuft über SteamOS dem hauseigenen Betriebssystem.

Andere Unternehmen ziehen nach und überlegen, auch schon auf die tragbaren Steam Machines zu setzen. Razer setzte beispielsweise auf viel Power auf einem kleinen Gerät und bauten das Edge Tablet. Dieses ermöglicht es, so gut wie jedes Spiel abzuspielen, jedoch ist die Spielzeit aufgrund der geringen Lebensdauer der Batterie nur von kurzer Dauer.

> Mehr zu Steam Produkten.

Quelle: gamespot

Hier ein Ankündigungstrailer  aus dem Jahr 2014 zum Steamboy!

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Unravel – Lang erwartetes Gameplay-Video auf der Gamescom vorgestellt

Auf der Gamescom 2015 wurde endlich das lang erwartete Gameplay des Puzzle-Plattformers Yarni vorgestellt. Ihr begleitet das kleine Wollmännchen durch eine sehr realistische Umgebung die Nordskandinavisch angehaucht ist und ihr müsst an manchen Stellen euer Köpfchen nutzen, damit ihr weiter kommt.

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Der kreative Indie-Titel erscheint Anfang 2016 für PC, PS4 sowie Xbox One.

Marvel Heroes 2015: Neue Details und ein interessantes Interview

Als Redakteur hat man es manchmal schon nicht so einfach, denn ein Termin jagt den nächsten. Wie auch in diesem Fall, doch ich muss gestehen, auf diesen habe ich mich besonders gefreut. Nicht nur dass ich seit Kurzem selber MH2015 spiele, nein ich durfte auch ein Interview mit dem Videospieldesigner David Brevik führen!

 

Doch beginnen wir zuerst einmal mit Marvel Heroes 2015 und was sich noch so verändern wird. Die Neuerungen werden nicht nur in Kürze stattfinden, sondern über einen längeren Zeitraum gehen und teilweise ist man auch schon in der Planung fürs kommende Jahr. Es wird uns also eine Menge neuer Content erwarten. Zu Beginn wurde uns beispielsweise ein Bild gezeigt, was die Zeit so mit sich bringt, ein Bild vom Start im Jahre 2013 zu jetzt. Eine ungemeine Veränderung hat in dieser Zeit stattgefunden. Mit den Jahren ging man immer mehr ins Detail und hat Charaktere detailgetreuer nachgebaut. Im unteren Bild könnt ihr das bereits erkennen:

VisualUpdate_Jean01

Doch was genau war mit neuem Content gemeint? Naja, es werden neue Modi hinzugefügt mit mehreren Möglichkeiten, aber auch Storyelemente und neue Fahrzeuge. Geplant sind unter anderem mehrere „Motorräder“ aber auch schwebende Fahrzeuge – klingt gut oder? Aber auch neue Bossgegner werden mit integriert, um dem Spieler noch mehr abzuverlangen. Hier gesellt sich z. B. im Limbo der „Limbo Demon N’astirh“ hinzu. Dieser wird jedoch nicht spielbar sein. Aber auch neue Gegner wie z. B. der „Limbo Demon“ kommt hinzu, siehe Bilder unterhalb.

Boss_N'astirh

LimboDemon

Doch neben diesen Inhalten wird man auch eine Menge an neuen Kostümen erhalten. Hierfür wird es für Ant-Man den Hank Pym geben oder auch das Avengers Costume, Doctor Doom dagegen erhält ein God Emperor Kostüm. Ein weiterer Charakter: Jean Grey, wird sich mit dem New X-Men Kostüm anfreunden und es sieht verdammt schick aus: Unser Freund Juggernaut erhält das Fear Itself Kostüm, welches leuchten wird. Freizügiger dagegen wird She-Hulk werden mit ihrer Law & Disorder Verkleidung.

Über weitere Neuigkeiten informieren wir euch natürlich umgehend. Besucht hierfür einfach unsere Facebook Seite oder schaut täglich auf der Homepage vorbei. Wir freuen uns immer über euch.

Nach der Vorstellung gab es dann für mich ein besonderes Erlebnis, das Interview mit David. Ich kann euch sagen, der Kerl ist mehr als sympathisch. So jemanden wünscht man sich als Nachbarn und Kumpel. Ich habe hierfür sämtliche Fragen mal ins Deutsche übersetzt und alles nach bestem Gewissen übersetzt:

Q1: Wie ist die Reaktion der Spieler auf das bisherige Spiel bzw. den Spielverlauf?

A1: Viele Spieler haben sich uns bereits angeschlossen und haben eine Menge Spaß mit Marvel Heroes seit Beginn an. Man erfreut sich an der ständig wachsenden Community.

Q2: Wie viele Stunden spielst du persönlich selber auf deinem Account?

A2: (Er schmunzelt und auch Chris muss lachen) „Ich spiele wöchentlich 4-5 mal und das circa 2-3 Stunden.“ Das macht insgesamt bei 3×5 – 15 Stunden. Aber du weißt ja wie das ist als Videospieldesigner, man investiert wesentlich mehr Zeit in sein Werk. (Oh ja, das kann ich mir durchaus vorstellen, schließlich ist es in sehr umfassendes Projekt)

Q3: Welcher Charakter ist dein Favorit und warum? Liegt es eventuell an den Fähigkeiten?

A3: Eigentlich habe ich ja die Antwort: Alle sind toll, da alle verschiedene Fähigkeiten haben aber nein. Er hat tatsächlich einen Favoriten, und zwar: „ Rocket Raccoon“. Doch warum magst du ausgerechnet ihn so besonders und andere nicht? „Er ist witzig und ein guter Team-Kumpane“. Verständlich, schließlich besitzen sowohl David, als auch Rocket ein beeindruckendes Taktikverständnis.

Q4: Hierfür zu arbeiten ist ein Privileg! Warum ist das so?

A4: Die Arbeit „spornt ihn stets an, um sein bestes zu geben“ aber „er liebt es auch, was er tut“ und in seinen Augen ist das nicht unbedingt selbstverständlich, wobei David recht hat. Nicht viele können genau in dem Bereich arbeiten, in dem sie gut sind und Spaß haben. Deshalb nimmt er seine Arbeit auch als nicht selbstverständlich in, sondern wie bereits gesagt erkennt er Sie als Privileg an.

Q5: Erzähle uns doch bitte etwas über die verschiedenen Spiele-Modis bzw. warum werden Weitere geplant?

A5: Kurz und Knapp: „Um das Spiel zu erweitern und den Spaß zu fördern,“ – gut, das hätte ich mir eigentlich auch denken können aber manchmal erfährt man ja doch noch das ein oder neue. Einen Versuch war es wert.

Q6: Wird es noch mehrere zweirädrige Fahrzeuge geben als bisher zwei?

A6: Er meinte ja und es werden noch einige neue Fahrzeuge kommen wie beispielsweise ein Reisefahrzeug oder wie bereits im Artikel das beschriebene Schwebefahrzeug.

Q7: Wie kam es zum Secured Traiding? War es deine Idee oder woher stammt diese?

A7: Sie stammt von jedermann, also der Community, dem Team und natürlich auch von ihm. Alle waren sich hier relativ schnell einig, deshalb wurde es zügig ins Spiel mit integriert. Es geht einfach um die Interaktion untereinander, welche hiermit durchaus gefördert werden kann.

Q8: Hörst du viel auf die Community?

A8: Definitiv, ohne die Community wären wir nicht da, wo wir sind, dementsprechend werden sämtliche Vorschläge auch immer geprüft.

 

Sobald wir neue Informationen zu Marvel Heroes haben, werden wir diese natürlich zügig veröffentlichen.

Quelle: PM und Interview