Sonntag 21 Dez. 2025
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Pro Evolution Soccer 2017 – Preview / Vorschau

In der vergangenen Woche konnten wir uns Pro Evolution Soccer 2017 noch vor der Gamescom in der Frankfurter Zentrale beim Publisher Konami anschauen. Wieviel Potenzial PES 17 in diesem Jahr hat und warum es sich auf keinen Fall vor Fifa 17 (zur Preview) verstecken muss erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Ist das jetzt TV oder ein Videospiel?

Da waren wir also, an einem regnerischen Nachmittag in Frankfurt am Main konnten wir mehrere Stunden Pro Evolution Soccer 2017 ausprobieren und legten auch direkt mit einer Partie zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid los.

Das erste Feature konnten wir bereits vor Beginn des eigentlichen Spieles bestaunen. Eines der bekanntesten und gleichzeitig auch Europas größtes Fußballstadion in seiner vollen Pracht – Camp Nou ist exklusiv dank Premiumpartnerschaft in PES 17 zu sehen. Nicht nur das Stadion selbst, auch die Fans und die Umgebung (Autobahn, Parkplätze usw.) werden beeindruckend von der Kamera eingefangen und wir fühlen uns bereits jetzt wie bei einer echten Fernsehübertragung.

An diesem fantastischen Gefühl ändert sich auch nichts als die Mannschaften das Spielfeld betreten und ihren realen Vorbildern mehr als nur zum Verwechseln ähnlich sehen. Stars wie Messi, Neymar oder Luis Suárez sehen dank 3D Scan fantastisch aus.

PES2017-Camp-Nou-Stadium-08

Taktik, Taktik, Taktik

Doch dann folgt der Anpfiff und wir konzentrieren uns auf das eigentliche Spiel. Vorerst lassen wir die geniale Optik bei Seite und widmen uns dem wunderschönen Spiel, von manchen auch Rasenschach genannten Sport, Fußball. Während EA Sports Fifa 17 damit glänzt alle Trainer der englischen Premiere League lizensiert zu haben, kann Pro Evolution Soccer 17 damit glänzen quasi jede Taktik im Paket zu haben.

Bereits vor dem Spiel können wir uns aus verschiedenen offensiven (z. B. Flügelspiel, Tiki-Taka usw.) und defensiven (Abseitsfalle, Manndeckung…) Taktikarten je zwei auswählen, die dann während des Spiels jeder Zeit an und ausgeschaltet werden können. Während in bisherigen Fußballspielen diese Taktikeinstellungen kaum bemerkbar waren, hat man in PES 17 direkt das Gefühl das Spiel so deutlich beeinflussen zu können. Vor allem mit eingespielten Teams können diese Taktikmöglichkeiten auf Dauer extrem interessant werden.

Neben der Taktik die wir bereits vor dem Spiel ausgewählt haben, können wir auch jeder Zeit während der 90 Minuten die Spielweise nach offensiv und defensiv ändern. Während wir also bei unserem ersten Spiel kurz vor Schluss mit 1:0 zurück liegen setzen wir also alles auf eine Karte und werfen alles in die Offensive. Das macht sich auch direkt bemerkbar und so können wir jetzt mit extra vielen Spielern angreifen. Zwar lohnt es sich in diesem Fall nicht und wir kassieren noch das 2:0 durch einen Konter, aber ein Versuch war es Wert! Umso befriedigender ist es zu sehen das diese Taktikeinstellung wirklich ernst genommen wird und zu der ein oder anderen extrem spannenden Schlussphase führen könnte.

PES2017-E3-Referee

Neue Animationen

Beim eigentlichen Gameplay werden sich PES-Kenner schnell zurecht finden und bereits früh schönen Kombinationsfußball auf den virtuellen Rasen zaubern können. Zaubern ist auch direkt das richtige Wort wenn es um die Animationen geht. Die Entwickler haben etliche neue Animationen in PES 17 integriert und lassen so Ballannahmen, Zweikämpfe und viele weitere Bewegungen der Spieler nie gleich aussehen. Dabei wurde nicht nur an die 20 Feldspieler gedacht, sondern auch die Torhüter haben die eine oder andere Parade dazu gelernt.

PES2017-FCB-Enter-01

Fazit

Ehrlicherweise habe ich in den letzten Jahren EA Sports Fifa gegenüber Pro Evolution Soccer bevorzugt, doch wenn es um die Dinge wie Taktik geht können Fußballfans dieses Jahr eigentlich keinen großen Bogen um PES 17 machen. Auch optisch muss Konami keinen Vergleich scheuen und kann so mit breiter Brust in den Kampf der virtuellen Fußballspiele gehen.
Letztendlich sind es auch viele kleine Details die den diesjährigen Teil von Pro Evolution Soccer so interessant machen. Schiedsrichter die sich wie ihre realen Vorbilder verhalten, extrem realistische Animationen und Kleinigkeiten wie ein Spieler der sich als einziger Spieler in seinem Team das Trikot zum Torjubel ausziehen kann und anschließend gelb kassiert. (Wer diese Fähigkeit hat wollen wir in diesem Artikel noch nicht verraten 😉 )
Abzuwarten bleibt letztendlich nur wie der Kampf um die Lizenzen weitergeht. Mit der exklusiven Partnerschaft mit dem FC Barcelona geht Konami einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Bundesligafans müssen dagegen abwarten welche Mannschaften sie dieses Jahr in PES finden werden. Hierzu werden aber bald Neuigkeiten folgen.

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Mehr Informationen

Pro Evolution Soccer 2017 erscheint am 15. September für Playstation 4, Xbox One, PC, Playstation 3 und Xbox 360.

SteelSeries: Alles ist besser mit Bluetooth – Siberia 840

Am heutigen 8. August war es soweit. SteelSeries hat in Chicago ein weiteres Headset vorgestellt, was das bisherige Portfolio erweitert. Dieses Mal geht man jedoch nochmals mit der Zeit und setzt nicht mehr auf 3,5mm Klinkenstecker, sondern stattdessen auf Bluetooth. Das Headset ist ab sofort im Fachhandel für 349 Euro erhältlich. Weitere Informationen erhaltet ihr natürlich auch auf der Website des Herstellers.

Headsets kann man nie genug haben, besonders nicht von den Guten. Dementsprechend hat der bekannte Peripherie-Hersteller SteelSeries sein Sortiment kräftig Aufgebort mit einem weiteren Headset. Dank neuester Bluetooth Technologie, kann der Sound somit noch besser zu euch übertragen werden und das auch noch Akkuschonend.

Schon immer konnten Headsets mittels dem Kabel an allen Endgeräten mit 3,5 mm Buchse angeschlossen werden. Manchmal war dies tatsächlich praktisch, doch nun geschieht dies kabellos. Gerade für unterwegs in der U-Bahn, im Bus oder in großen Menschenmengen kann dies zum ungeahnten Vorteil werden.

Insgesamt hat das Siberia 840 Bluetooth Headset zwei Akkus, welche in der Transmitterbox aufgeladen werden. Dank des Akkus sollen laut Hersteller bis zu 20 Stunden Beschallung möglich sein. Dank der Funktechnologie, können nun auch Konsolen einfach und schnell angesprochen werden, ohne einen Kabelsalat zu kreieren. Wireless fort he Win!

Mit einem 71. Dolby Surround Sound bekommt der Zuhörer eine Menge geboten, sowohl vom Design her als auch vom Klang. Dank verschiedener Technologien wie beispielsweise Dolby Headphone, Dolby Digital und Dolby Pro Logic IIx ist somit noch viel mehr möglich als bisher.

Wir sind diesbezüglich sehr gespannt.

Ebenfalls neu hierbei ist, dass die hauseigene Software SteelSeries Engine 3 noch mehr zum Vorschein kommt. Nun ist es möglich, für das 840 eigene Profile zu erstellen und den Sound anzupassen. Hier bieten sich natürlich wieder unzählige Möglichkeiten an, die individuell angepasst werden können.

Mit am Headset direkt befinden sich sowohl die Tasten für das Stummstellen des Mikrofons, als auch die Lautstärketasten. Somit könnt ihr bequem Einstellungen vornehmen ohne die Maus zu verziehen oder euch zu erheben. Was will man mehr?

Das Headset kann ab sofort im Fachhandel und im Internet für 349 Euro erworben werden.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.steelseries.com

Quelle: PM

Quelle Bilder: PM

Phantaruk: Am Rande des Wahnsinns – Preview

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Schrecken, Grusel und eine Menge Albträume – das haben sich wohl die Entwickler von Phantaruk gedacht. In unserer heutigen Preview stellen wir euch den neuesten Indie Survival Horror Titel vor und zeigen auf, warum sich dieser Titel als echter Geheimtipp hervortun könnte. Viel Spaß beim Lesen.

 

-Phantaruk-

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Systemvoraussetzungen:

Systemanforderungen:

CPU: SSE2 Instruction set support

RAM: 1GB

GPU: Grafikkarte mit DX9 / shader model 2.0

OS: Windows XP, Vista, 7 SP1+, 8, 8.1, 10

Speicher: 6GB

Umso besser eure Konfiguration und Hardware ist, umso besser wird das Ganze. Oberhalb findet ihr die minimalen Voraussetzungen, um das Spiel starten zu können.

Story:

Ihr wacht eines Tages verlassen, im Dunklen auf, ohne euch erinnern zu können, was überhaupt geschehen ist. Schnell wird jedoch klar, hier stimmt etwas nicht. Genau hier beginnt die Story von Phantaruk. Von nun an seid ihr auPhantaruk02-1200x619f der Suche nach Antworten und müsst diverse Gegenstände einsammeln, rennen was das Zeug hält und euch vor bösen Feinden verstecken. Dank dem Mix aus langsamen und schnellen Passagen, wird dem Spieler nicht langweilig. In der Preview konnten wir uns hiervon ein Bild machen und können bestätigen, dass es in Sachen Tempo verschiedene Areale gibt, die sich dadurch erfolgre71-1200x675ich meistern lassen. Stressresistent und nicht ängstlich solltet ihr dennoch sein. Wobei, gerade ängstliche Spieler haben eine ideale Gelegenheit hierbei, ihre Ängste vor dunklen Gängen und Gemäuern zu überwinden. Wird es euch letztendlich gelingen, den bösen Mächten zu entkommen und erneut in Freiheit zu leben, oder bleibt ihr von nun an für immer auf der Puirty-02, einem Schiff der H+ Corporation? Ihr habt die Wahl, Freiheit oder ein Mitläufer sein, das ist hier die Frage.

Soundtrack:

Phantaruk04-1200x675Doch zu einem richtigen Horrorspiel gehört viel mehr als nur die grafische Kulisse. Es muss nämlich alles bis aufs letzte Detail stimmen, andernfalls nimmt der Spieler ein solches Spiel nicht ernst. Deshalb dachten sich die Jungs und Mädels von Polyslash auch, dass der Soundtrack gut gemacht werden muss. Tatsächlich hat man es geschafft, diesen sowohl realistisch, als auch angsteinflößend zu gestalten. Bereits in den ersten Szenen spielt sich neben der Einleitung eine unheimlich tolle Soundkulisse ab. Je nachdem auf welchem Gegenstand man läuft, oder du61-1200x675rch welchen Gang man kriecht, man muss ihn nicht sehen, sondern kann alleine an den Liedern erkennen, hier läuft oder krabbelt man über beispielsweise – Gedärme. Ebenfalls die Übergänge in neue Areale wurden so realistisch gestaltet, dass man direkt weiß, hier beginnt ein neuer Abschnitt. Doch natürlich dürfen auch dramatische Passagen nicht fehlen, beispielsweise wenn der Protagonist erkannt wurde und von nun an um sein Leben laufen muss. Doch diesen Spaß muss jeder selber miterleben, deshalb freut euch auf einen Soundtrack, der für einen Indie-Titel wirklich gut gemacht ist.

Preview-Fazit:

Phantaruk05-1200x675Sofern der Spieler des Englischen mächtig ist, sollte er sich diesen Titel unbedingt ansehen. Wir möchten zwar nicht zu viel versprechen, jedoch halten wir Phantaruk bereits jetzt für einen Titel, der den Titel Survivalhorror wirklich verdient hat. Endlich mal etwas anderes als die 500 Slender Kopien. Gleichzeitig haben wir schon fast nostalgische Erinnerungen an Dead Space bekommen. Selbstverständlich können wir nur für die Preview sprechen, die einige Limitationen in sich hatte, wie beispielsweise die Spielgröße, jedoch hat uns das was wir schon jetzt anspielen durften, gefallen und wir möchten mehr davon. Gebt dem Titel also unbedingt eine Chance, sofern ihr Lebensmüde oder Fan dieser Art Spiele seid. Ihr werdet es nicht bereuen.

Und nun, lauft um euer Leben und entkommt den Monstern. Wir wünschen euch viel Spaß in der Freiheit 🙂

Unterhalb haben wir euch deshalb nochmals den Trailer verlinkt. Viel Spaß beim erschrecken!

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Mehr Informationen

Phantaruk wird ab dem 16. August 2016 erhältlich sein.

Mehr Informationen zum Spiel gibt es sowohl auf der Seite des Publishers, als auch auf Steam.

Wir danken CommunityVilla für die Bereitstellung des Keys.

Avengers: Ein neuer, tödlicher Feind der Avengers – Comic Review

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„Können Avengers Veteranen wie Iron Man und Cap zusammen mit den unerfahrenen Helden Thor, Ms. Marvel, Nova und Spider-Manden außerirdischen Warbringer aufhalten? Die Geburtsstunde der Avengers des brandneuen Marvel-Universums!“

Autor: Mark Waid
Zeichner und Tusche: Adam Kubert
Farben: Sonia Oback

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Story: 4/5
Zeichnung: 4/5
Farbe: 4/5
Preis: 4,99 €
Bereits erschienen

Story

Nachdem die Gruppe „Wir-sind-keine-offiziellen-Avengers“ überraschend überwältigt worden, ist ihnen klar geworden mit wem sie es zu tun haben. Warbringer ist der mächtige Chitauri, der Rache an Nova von den Nova Corps nehmen will und die Erde gleich mit vernichten möchte. Auf seiner Suche nach den drei Artefakten, um das Portal zur Chitauri-Welt zu öffnen, taucht auch noch der mächtige Mister Gryphon auf. Dieser schließt sich ihm an und hilft Warbringer dabei seinen Worten nach zu kommen und Taten sprechen zu lassen. Jetzt muss die Gruppe gut zusammenarbeiten und einen ebenso guten Plan brauchen sie auch, wenn sie eine Chance haben wollen gegen die Schurken zu bestehen. Warbringer kommt nämlich seinem Ziel sehr nahe…

> Unsere Comic Reviews.

Fazit

In der zweiten Ausgabe der Geschichte um die neuen Avengers geht die Action richtig los. Man merkt gar nicht wie schnell der Comic durchgelesen ist, da er durch den neuen mächtigen Gagner Warbringer sehr spannend ist. Eine tolle Geschichte entpuppt sich rund um die Konstellation der neuen Helden Truppe. Im aktuellen Comic sieht man auch das man Stift und Farbe nun jeweils einer Person überlassen hat und dadurch eine flüssige Linie an Bildern entsteht, was der Fantasie zur Hilfe kommt und einen vom Comic in den Kopfkino Modus leichter hinein versetzt. Gerade Sonia Oback, welche für die Farbe verantwortlich ist, hatte schon ein gutes Händchen in „The Darkness“, was sich auch hier bemerkbar macht.

ZUR LESEPROBE

Overcooked von TEAM17 veröffentlicht

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Team17, das mehrfach ausgezeichnete Entwicklerstudio und Gameslabel, veröffentlicht heute gemeinsam mit dem unabhängigen Entwickler-Duo Ghost Town Games aus Cambridge den unwiderstehlichen Couch-Coop-Titel Overcooked, für Xbox One, PlayStation® 4 computer entertainment system und den PC.

In Overcooked schwebt das Zwiebelkönigreich in großer Gefahr und kann nur von den besten Köchen gerettet werden. Damit nichts anbrennt müssen die Spieler 30 Kampagnen-Level bestreiten, in denen in einer ganzen Reihe von außergewöhnlichen Küchen gekocht werden muss, um das uralte Böse für immer zu verzehren.

Die Kampagne kann alleine oder im klassischen Couch-Coop mit bis zu vier Spielern bestritten werden. Die Köche müssen unterschiedlichste Gerichte zubereiten und gut zusammenarbeiten, um das effektivste und beste Küchen-Team zu werden. Nach getaner Team-Arbeit können sich Spieler in neun verschiedenen kompetitiven Levels zu zweit oder zu viert miteinander messen.

Features von Overcooked:

· 28 Kampagnen-Level mit zusätzlichem Einführungs- und Bosslevel
· Lokaler Couch-Coop für bis zu vier Spieler in allen Kampagnen-Levels
· Neun Versus-Level, in denen zwei oder vier Spieler gegeneinander um die Wette kochen können
· Viele verschiedene und äußerst ungewöhnliche Küchen in denen unterschiedliche Gerichte, wie Suppen, Burritos, Burger und Fish and Chips gemeistert werden müssen
· 14 unterschiedliche spielbare Köche
· Mehrere Spieler an einem Controller – Zwei Spieler können sich den selben Controller teilen, um ihre Charaktere zu steuern
· Elf erkochbare Achievements

Overcooked steht ab sofort für Xbox One über den Xbox Games Store, PlayStation 4 über den PlayStation Store und für PC über Steam für 15,99€ zum Download bereit.

Gewinnspiel beendet: Game2Gether verlost Kirby: Planet Robobot und 3 Merchandise-Pakete

Pünktlich zu den Sommerferien haben wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel für euch in petto: Es gibt nicht nur Kirby: Planet Robobot zu gewinnen, sondern dazu auch noch drei coole Merchandise-Pakete!
Wer das Spiel noch nicht kennt und es unbedingt einmal ausprobieren möchte, kann einfach den folgenden QR-Code einscannen, um direkt zur kostenlosen Demo zu gelangen.

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Um zu gewinnen, müsst ihr nur das Formular weiter unten ausfüllen und eine Frage zum Spiel beantworten. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, den 11. August um 20:00.
Teilt das Gewinnspiel auch mit euren Freunden!

Vielen Dank an Nintendo für die Bereitstellung der Preise.

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

11. August 2016, 20:00 Uhr

Gewinnformular:

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt!

Wir wünschen euch viel Glück! Wer Kirby: Planet Robobot noch nicht kennt, kann sich hier unseren Test durchlesen und sich im Folgenden den Trailer zum Spiel ansehen:

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Mehr Informationen

Nintendo – Die Downloads der Woche (Star Wars Pinball, Zen Pinball 2, uvm.)

Die neuen Downloads der Woche im Nintendo eShop stehen ab kommenden Donnerstag bereit. Mit dabei sind unzählige Angebote für Star Wars Pinball, Zen Pinball 2 und deren DLCs. Insgesamt ist die Woche relativ ruhig und es gibt bis auf Alien on the run und Stickman Super Athletics für den Nintendo 3DS keine weiteren Neuerscheinungen. Wer noch keinen passenden Design für sein Nintendo 3DS gefunden hat, darf jetzt nach weiteren Motiven mit Pokémon und Hello Kitty Ausschau halten.

Wii U – Preisnachlass:

  • Star Wars Pinball (4,99€ bis 18. August, regulär 9,99€)
  • Star Wars Pinball: Balance of the Force Pack (4,99€ bis 18. August, regulär 9,99€, DLC)
  • Star Wars Pinball: Heroes Within (4,99€ bis 18. August, regulär 9,99€, DLC)
  • Star Wars Pinball: Star Wars Rebels (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Avengers Chronicles Pack (4,99€ bis 18. August, regulär 9,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Original Pack (4,99€ bis 18. August, regulär 9,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Vengeance & Virtue Pack (4,99€ bis 18. August, regulär 9,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Fantastic Four Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Captain America Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Civil War Tabel (1,49 bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Plants vs. Zombies Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Excalibur Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Defense Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Sorcerer’s Lair Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Paranormal Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Mars Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Epic Quest Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Doctor Strange Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Deadpool Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Guardians of the Galaxy Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: The Walking Dead Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Venom Table (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Marvel’s Avengers: Age of Ultron (1,49€ bis 18. August, regulär 2,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: Iron & Steel Pack (2,49€ bis 18. August, regulär 4,99€, DLC)
  • Zen Pinball 2: South Park Pinball (2,49€ bis 18. August, regulär 4,99€, DLC)
  • BLOK DROP U (1,00€ bis 1. September, regulär 1,49€) – Nicht in Deutschland erhältlich
  • BLOK DROP X TWISTED FUSION (2,00€ bis 1. September, regulär 2,99€)
  • COLOR BOMBS (0,99€ bis 1. September, regulär 1,49€)
  • PENTAPUZZLE (3,00€ bis 1. September, regulär 4, 49€)
  • PIXEL SLIME U (2,00€ bis 1. September, regulär 2,99€)
  • SPLASHY DUCK (0,99€ bis 1. September, regulär 1,49€)
  • SUPER ROBO (3,00€ bis 1. September, regulär 4,49€)
  • TABLETOP GALLERY (2,00€ bis 1. September, regulär 2,99€)
  • TAP TAP ARCADE (1,30€ bis 1. September, regulär 1,99€)
  • Nano Assault Neo (7,49€ bis 25. August, regulär 9,99€)
  • Ascent of Kings (1,49€ bis 11. August, regulär 1,99€)
Star Wars Pinball
Star Wars Pinball

3DS – Neuheiten:

  • Alien on the run (4,99€)
  • Stickman Super Athletics (2,49€ bis 22. August, regulär 2,99€)

3DS – Demo:

  • Alien on the run (gratis)

3DS – Design:

  • Pokémon-Amie Substitute (1,99€) – Erhältlich ab 5. August
  • Pokémon: Pair Art Set (3,49€) – Erhältlich ab 5. August
  • Hello Kitty lovely apples (0,99€) – Erhältlich ab 5. August
  • Hello Kitty gymnastic (0,99€) – Erhältlich ab 5. August
  • Hello Kitty Ice cream (0,99€) – Erhältlich ab 5. August
  • Hello Kitty tropical (0,99€) – Erhältlich ab 5. August

3DS – Permanenter Preisnachlass:

  • Goosebumps: The Game (19,99€, vorher 24,99€) – Die Preisreduzierung gilt nicht für die Schweiz
Alien on the run
Alien on the run

Quelle: NKings

Fifa 17 Preview – EA Sports Players First Tour Bericht

In der vergangenen Woche tourte EA Sports durch insgesamt 6 Städte und zeigte exklusiv einigen ausgewählten Fans, Youtubern und Journalisten die neueste Version von FIFA 17 und Madden NFL 17 beim Players First Event. Wir waren in der Eventlocation Walden in der Frankfurter Innenstadt dabei!  Wir möchten euch von unseren ersten Eindrücken von FIFA 17 berichten, welches zum Zeitpunkt des Events zu 60 % fertiggestellt war.

Nur ein Kader-Update?

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der FIFA Community Manager Chris die Gäste vor Ort und zeigte einige neue Features auf Video. Anschließend durften wir auch direkt an die Konsolen und konnten uns davon überzeugen, dass FIFA 17 sich den jährlichen Vorwurf, es sei nur ein Kader-Update mit neuen Trikots, dieses Jahr definitiv nicht vorwerfen lassen kann. Neben der Frostbite-Engine, die sich erstmals in FIFA befindet, gibt es noch zahlreiche andere Neuerungen.

Fifa 17 preview event

Neue Standards und tolle Laufwege

Standards sind in FIFA 17 komplett neu und benötigen erst einmal eine gewisse Eingewöhnungszeit. So kann man beim Einwurf jetzt auf der Linie entlang gehen, um die perfekte Position zu finden oder zum Beispiel bei Ecken noch genauer zielen, um seinem Mitspieler, den man nun auch vor dem Ausführen der Ecke anwählen kann, die Flanke perfekt auf dem Kopf zu servieren. Außerdem ist es nun möglich, bei Freistößen und Elfmetern den Anlaufweg seines Spielers selbst zu bestimmen.

 

Intelligentere Laufwege haben dank BVB-Star Marco Reus ihren Weg ins Spiel gefunden. Bereits beim ersten Anspielen bemerkte man die verbesserte Spielerintelligenz und konnte so bereits deutlich besser und schöner kombinieren als noch in FIFA 16. Äußerst interessant wirkten zudem die neuen Möglichkeiten, den Körpereinsatz der Spieler zu steuern. Die sogenannte Pushback-Technologie ermöglicht es, in den Bereichen Dribbling, Ballannahme und Verteidigung jetzt noch mehr Kontrolle zu haben und sein Spiel so besser zu bestimmen.

 

fifa 17 players first

The Journey – Alex Hunter auf dem Weg zum Profi

Einen ersten Blick konnten wir außerdem auf den neuen Karriere-Modus werfen. In „The Journey“ schlüpft der Spieler in die Rolle von Alex Hunter, einem jungen Profi, der sich auf dem Weg zum Star in der englischen Premiere League befindet. Egal ob im Interview, im Gespräch mit Mitspielern oder in sonstigen Situationen heißt es, hier immer wieder aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten auszuwählen und so die Karriere in die richtige Bahn zu lenken.

Entscheidend ist es aber letztendlich auf dem Platz. Hier bekommt man für jedes Spiel verschiedene Ziele festgelegt, die man am Ende erfüllen sollte. Außerdem erhält man nach (fast) jeder Situation Feedback, ob man gut oder schlecht war und beeinflusst so die Gesamtbewertung. Dank zahlreicher Story- und Authentizität-Beratern wie Harry Kane, James Rodriguez oder Anthony Martial freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf die Geschichte hinter „The Journey“, die in dieser frühen Version auch optisch bereits verdammt gut aussah!

 

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Fazit

Zuerst einmal möchten wir uns bei EA für die Einladung zur Players First-Tour bedanken. In einer tollen Atmosphäre konnten FIFA Fans bereits 2 Monate vor Release den neuen Teil zocken und ein erstes Gefühl dafür erlangen, was sie im September erwartet. Sowohl die Veranstaltung als auch das neue FIFA 17 macht bei mir persönlich auf jeden Fall Lust auf mehr! Bereits diese recht frühe Version konnte mit viel Spielspaß und schicker Optik überzeugen.

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Dragons – die Reiter von Berk 1: Der verlorene Drache

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Nach einigen bereits veröffentlichten Büchern bekommt Dragons eine eigene Comic-Reihe spendiert. Ob sich der erste Band lohnt oder ob ihr euch lieber auf die anderen Produkte der Marke konzentriert, lest ihr in unserem Review.

Inhalt

Drache Hakenzahn hat Schuppenausfall! Doch das ist weitaus schlimmer, als man denken könnte, denn diese lösen Brände in ganz Berk aus. Als der traurige Hakenzahn dann davonfliegt und verschwindet, macht sich sein Reiter Rotzbakke zusammen mit den Freunden auf, um ihn zu finden. Leider hat auch Alvin der Heimtückische davon Wind bekommen und sucht nach Hakenzahn. Wer wird ihn zuerst finden – die Reiter von Berk oder Alvin?

Schöner Comic für Kinder

Der Comic richtet sich vornehmlich an Kinder, was an den einfachen Texten und der Aufmachung zu sehen ist. Wenn ihr die Dreamworks-Serie gewohnt seid, müsst ihr euch erst einmal mit der neuen grafischen Aufarbeitung abfinden. Sobald ihr das gemacht habt, könnt ihr euch auf eine schöne Reise mit den Drachen freuen. Wir fanden die Geschichte spannend, aber der Tiefgang fehlt aufgrund der geringen Textdichte. Die Zeichnungen sind schön gestaltet.

Fazit

Wenn ihr Kinder im Haus habt, die Dragons lieben, macht ihr mit dem Kauf des Comics nichts falsch. Für Erwachsene Fans ist der Comic aufgrund seiner oberflächlichen Geschichte nur eingeschränkt zu empfehlen.

Eckdaten

Umfang: 64 Seiten

Preis: 14,95 Euro

VÖ: 12. Juli 2016

Dragons - Der verlorene Drache

ARK: Survival Evolved – Patch Ereignisse und Vorschau

Das ein größerer Patch nicht ohne negative Folgen bleibt trifft meistens zu. Im Sinne der Version 245.0 musste recht zügig und bis heute 8 Updates sowie Hotfixes seitens der Entwickler realisiert werden um schwerere Probleme auszumerzen.

Was das genau zu bedeuten hatte zeigen wir euch. Gleichwohl solltet ihr  euch melden, falls ihr auf dem Game2Gether Server entsprechende Probleme haben solltet und ihr Hilfe benötigt.

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Update 1: 31. Juli 2016

Leider sind mit dem Patch 245.0 nicht alle Punkte integriert worden. Respektive unseres Berichtes sind folgende Inhalte leider erstmal fallen gelassen worden:

  • Neue Struktur: Große Dino Deckentore (für Flugsaurier Hangars)
  • Neue Struktur: Brücken mit dynamischer Länge
  • Neue Mechanik: Brutmechanik Phase 3 – Zufällige Mutationen und Familienstammbäume
  • Neue Mechanik: Entdecker Notizen
  • Verbesserte Unterstützung für VR Brillen
  • [avatar user=“Michael Goetz“ size=“150×150″ align=“right“]Schade das soviel Sachen erstmal gecancelt wurden. Gerade die Brücken wären besonders interessant gewesen.[/avatar]

    Möglichkeit zur Deaktivierung der Namens-/Besitzeranzeige für eine verbessertes RPG Gefühl

  • Wechselmöglichkeit zwischen einzelnen Snap-Punkten per Klick
  • Integrierter Mod-Downloader/Uploader für dedizierte Server (gesteuert über eine ini-Einstellung) – Bereits mit 244.3 umgesetzt
  • Servereinstellung für inoffizielle Server, um Nebelphasen gänzlich zu deaktivieren
  • Einstellmöglichkeit zur Deaktivierung der Baubegrenzungen (Kollisionsabfrage, nicht Strukturenlimit!)
  • Dynamische Strukturenverfallszeit je nach Menge der zusammenhängenden Strukturen

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Die Ausbesserungs-Pachtes 245.1 bis 245.8 sollen folgende Fehler und Mängel beheben:

245.1:

  • Servercrash behoben der beim Angeln auftreten konnte
  • Problem behoben bei dem getragene Dinos nicht angreifen konnten
  • Problem mit Serverperformance behoben

245.2:

  • Problem behoben, bei dem gezähmte Pelagornis wieder verschwanden
  • Unversionierter Hotfix: Problem mit unsichtbaren Lagerkisten bei Primitive Plus behoben (Server- und Clientupdate notwendig)

245.3:

  • Diverse Probleme mit toten Körpern behoben (benötigt Server- und Clientupdate)
  • Der Blueprint der Angelrute kann nun nicht mehr geangelt werden, Qualität der Angelfunde um 33% reduziert, manche Gegenstände werden nun nur gefunden, wenn die Ausrüstung zum Angeln hochwertig genug ist
  • Dinos konnten im Wasser Angriffe durchführen, die die Bewegung stoppten – im Fall ist dies jetzt jedoch nicht mehr möglich
  • Mögliches Problem mit der Speichernutzung behoben
  • Beelzebufo’s Schadensmultiplikator ist nun 5x höher gegenüber Libellen

245.4:

  • Angeln ist wieder möglich

245.5:

  • Mehrfach-Angriffs-Fehler von Nahkampfwaffen behoben
  • Fleischfresser sammeln nun auch automatisch das Inventar des Opfers (Vorausgesetzt, das „Sammeln von Opfergegenständen“ aktiviert ist und der Fleischfresser dazu genügend Gewicht im Inventar zur Verfügung hat)

245.6:

  • Problem behoben, dass beim Halten der Angriffstaste das Ernten von Rohstoffen mit Nahkampfwaffe nicht mehr möglich war

245.7:

  • Verschiedene Probleme auf The Center behoben sowie weitere Optimierungen vorgenommen (benötigt Serverupdate)
  • Beute beim Fischen nochmals angepasst (benötigt Serverupdate)
  • Fleischfresser erhalten nun beim „Farmen“ toter Kreaturen nicht mehr alles auf einmal an Beute (benötigt Serverupdate)

245.8:

  • Problem mit zu nah an Basen spawnenden Allosaurus behoben (benötigt Serverupdate)
  • Problem behoben bei dem man keine Rohstoffe mehr sammeln konnte

In einer kleinen Vorschau wollen wir euch schon einmal zeigen was der Patch 246.0 mit sich bringen soll. Der Release hierfür wurde bislang auf den 01. September 2016 gesetzt. Damit bleibt den Entwicklern ein Monat Zeit um sich noch weitere Inhalte auszudenken. Bislang stehen folgende Punkte fest:

„The Gateway“: Serverübergreifende Reisen und Charakter-Transfers für offizielle Server

Damit sollen natürlich die offiziellen Server wieder mehr an Attraktivität gewinnen.

Neue Kreatur: Tapejara

Das Aussehen eines Tapejara.
Das Aussehen eines Tapejara.

Wildnis:

Tapejara Imperator in der freien Natur zu beobachten gleicht einem Wunder. Er besitzt, dank einer ruderähnlichen Flosse, die sich an der Rückseite seines Schädels erstreckt, eine erstaunliche Agilität im Vergleich zu den anderen auf der Insel befindlichen Fliegern. Am Anfang dachte ich, dass diese Finne aus Keratin besteht doch bei näherem Betrachten bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es tatsächlich eine Art Sinnesorgan ist. Dadurch verringert sich nicht nur Tapejaras Wendekreis bei hohen Geschwindigkeiten, es versorgt Tapejara offenbar auch mit zusätzlichen Informationen, um ihn mit unvergleichlicher Anmut durch die Luft fliegen zu lassen. Ich habe Tapejara sogar schon in der Luft schweben und von Seite zu Seite gleiten sehen ohne dass er sich dabei bewegte. Es ist wirklich bemerkenswert. Zudem zieht die Kreatur eine effektive Nutzung aus seinen rasiermesserscharfen Krallen, um sich an Oberflächen wie z.B. den Stämmen von hohen Bäumen festzukrallen um dort für unbestimmte Zeit zu verharren.

Der offizielle Spieleintrag zum Tapejara.
Der offizielle Spieleintrag zum Tapejara.

Gezähmt:

Für kriegerische Stämme stellt Tapejara das Äquivalent zu einem vielseitigen Rotorflugzeug dar, der zu schnellen Positionsänderungen und aggressiver Beweglichkeit fähig ist.

Wenn Tapejara gezähmt wurde, wird er typischerweise mit einem einzigartigen Doppelsattel ausgestattet, der es dem Passagier ermöglicht Handwaffen zu nutzen während der Pilot die Steuerung übernimmt. Und wenn Tapejara sich auf einer Oberfläche festgekrallt hat, sind sowohl der Passagier als auch der Pilot dazu in der Lage gemeinsam vollen Gebrauch aus ihren Waffen zu ziehen.

Woran es dieser schreckhaften Kreatur allerdings mit Abstand fehlt ist Ausdauer, Gesundheit und Tragfähigkeit, die es dafür aber mit Manövrierfähigkeit und Vielseitigkeit im Kampf wieder wettmacht.

Neue Kreatur: Archaeopteryx

Das Aussehen eines Archaeopteryx.
Das Aussehen eines Archaeopteryx.

Wildnis

Mit einer Länge von ungefähr einem Meter ist der Archaeopteryx Magnamlyum ein Ur-Vogel, der auf Bäumen wohnt. Er vermeidet den Boden so oft wie möglich und zieht hingegen die Sicherheit auf den Bäumen vor, wo ihn nur wenige Räuber erreichen können. Ich habe den Archeopteryx noch nicht richtig fliegen gesehen, so dass zu vermuten steht, dass er nicht genügend Auftrieb erzeugen kann, um mehr zu können als von einem Ast zum anderen zu gleiten. Ich kann nicht verstehen, wie eine am Boden so furchtsame Kreatur ein so pingeliger Fresser sein kann, aber der Archaeopteryx scheint nur sehr seltene Insekten zu verspeisen. Die plausibelste Erklärung ist es, dass er es bevorzugt, in entsprechend befallenen Bäumen zu nisten, die er dann von solchen Nahrungsquellen leer putzt.

Die entsprechende Beschreibung im Spiel des Archaeopteryx.
Die entsprechende Beschreibung im Spiel des Archaeopteryx.

Gezähmt

Er ist zwar nicht groß genug, um das Gewicht eines Erwachsenen zu tragen, doch ist er trotzdem von großem Nutzen. Obwohl diese Kreatur nicht fliegen kann, haben seine Flügel die Kraft, um in dramatischer Weise den Sinkflug eines Menschen, der sich an ihm festhält, zu verlangsamen. Die Zähmung eines Archaeopteryx gestaltet sich etwas schwierig, weil er es ablehnt, gewöhnliche Kost zu essen und schon bei den ersten Anzeichen für einen Eindringling vorsichtshalber zu seiner Sicherheit hinweg gleitet.

Neue Struktur: Große Deckentore (besonders für Flughangars geeignet)

Nachdem die Hangartore eigentlich schon mit der Vorgängerversion hätten einfließen sollen, dürfen wir gespannt sein ob es dieses Mal klappt.

 

Das war es erst einmal mit der Vorschau. Mehr wurde bislang nicht eingeplant. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und solltet ihr auf dem Game2Gether Server Probleme haben, dann scheut euch nicht uns zu benachrichtigen bzw. euch an die Serveradministratoren zu wenden.