Mittwoch 24 Dez. 2025
Start Blog Seite 699

Echo: Die PS4 Version erscheint diese Woche

0

Release für das kommende Sci-Fi Adventure wurde bekanntgegeben. Demnach müssen sich Fans des Spiels nur noch bis Mittwoch gedulden. Besitzer eines PCs haben ja bereits das Spiel auf Steam verfügbar.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Entwickler aus dem Hause Ultra Ultra haben den Release für den PS4 Ableger bekanntgegeben. Dieser wird der kommende Mittwoch der 11.10.2017 sein. Die PC basierende Version ist für 22,99 erhältlich demnach wird sich der Preis für ähnlich verhalten. Im Story Modus dreht sich alles um den Hauptcharakter „En“ die nach jahrelanger Reise einen mysteriösen Planeten erreicht der aus Legenden geboren wurde.

Gran Turismo Sport: Demo jetzt verfügbar

Ab heute, den 09.10.2017 habt ihr die Chance die Demo Version vom kommenden Gran Turismo Sport ausgiebig unter die Lupe zu nehmen. Wer bereits den Pre Load in Anspruch genommen hat darf sofort loslegen, die anderen müssen zuerst die 43 GB! große Demo downloaden. Die Demo Version des kommenden Titels wird bis zum 12 Oktober 2017 verfügbar sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In der Demo werden die Modi Sport, Kampagne und Arcade spielbar sein. Hier haben wir noch eine kurze Übersicht was in den Modi freigeschalten ist:

Arcade

  • 3 Strecken (Northern Isle, Dragon Trail, Colorado)

Sport

  • Daily Races

Kampagne

  • Rennschule – 8 Events
  • Missionen – Stage 1 und 6
  • Strecken-Erfahrung – 3 Strecken
Freischaltungen: Für täglich mindestens 26 gefahrene Meilen gibt es ein neues Fahrzeug, das freigeschaltet wird.
  • 4 Tage Demo, 4 Fahrzeuge in der Kampagne
  • Abschließen der Missions Stage 1 – Group 4 Fahrzeug
  • Abschließen der Missions Stage 6 – Group 6 Fahrzeug

Falls ihr euch anschließend entscheidet euch das Spiel zu kaufen werden natürlich sämtliche Fortschritte wie erspielte Fahrzeuge etc. in die Vollversion übertragen. Das Spiel wird am 18. Oktober 2017 für euch verfügbar sein in allen bekannten Läden und natürlich im PS Store.

God Eater 3 – Löst euch von den Fesseln!

0

Nach dem erfolgreichen zweiten Teil der God Eater Reihe, folgt nun die Fortsetzung. Leider nicht für PC wie es scheint.

Viele Jahre sind seit der letzten Schlacht vergangen und die Erde ist kein Ort mehr, wie ihn die Menschen einst kannten. Die Aragami, fürchterliche Monster, wüten auf der Erde und sorgen für Leid und Zerstörung. Um die Welt zu retten und die Balance wiederherzustellen, wurden neue Helden aufgezogen: die God Eater. Es sind Menschen, die mit God-Arc-Waffen – spezielle Implantate, angetrieben durch die Zellen der Aragami – gesegnet oder verflucht wurden.

Nach dem erfolgreichen Launch von God Eater 2: Rage Burst in Europa kündigt BANDAI NAMCO Entertainment Europe God Eater 3 für Heimkonsolen an, den neusten Teil der Monster-Action-RPG-Reihe.

Spieler müssen ein Team mit weiteren God Eatern bilden, um monströse Aragami, welche die Schauplätze dieser Welt vernichten, zur Strecke bringen. Doch dies ist nicht die einzige Mission. Irgendetwas geschieht mit den God Eatern. Die Linie zwischen Licht und Dunkel war noch nie so dünn… Es ist an der Zeit, sich von den verfluchten Fesseln los zu reißen, welche die Seele der God Eater binden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Friday the 13th: The Game – 13. Oktober ist „Stichtag“

Nächsten Freitag ist der 13te. Für viele Grund genug zu zittern, andere wiederum freuen sich einen Käsekuchen. Denn Friday the 13th: The Game bekommt neues Material.

Hier sehen wir das Haus der Jarvis.

Als vor 5 Monaten das Spiel veröffentlicht wurde, gewannen wir alle eine Umsetzung basierend auf der erfolgreichen Horrorfilmreihe mit Jason Vorhees. Der actiongeladene und blutige Multiplayertitel ermöglicht euch entweder als Jason Vorhees zu spielen oder eben als einen der Ferienlagerbetreuer.

Nicht das hier Langeweile aufkommt

Seit der Veröffentlichung wurde das Spiel immer wieder ein wenig erweitert und verändert. Nun kommt pünktlich zum geeigneten Tag ein etwas größeres Update. Was aber bekommen wir?

  • Eine neue Karte: Hier dürft ihr euch im Haus der Familie Jarvis austoben.
  • Der neue Jason Vorhees aus Teil 4 der Filmreihe und seine Eigenschaften.

    Neuer Jason: Basierend auf dem viertel Teil der Horrorfilm-Reihe aus dem Jahr 1984, kommt man den Wünschen nach den viele Fans offenbar hegen, handelt es sich um eben jenen Jason Vorhees. Sehr passend zur neuen Karte, den im viertel Teil beziehen seine Mutter und seine Schwester eben jenes Haus, dass in der neuen Karte enthalten ist.

So soll die Karte mit dem Anwesen der Jarvis aufgebaut sein. Nördlich davon liegt Hollow Grow. Ebenfalls bekannt aus dem 4. Teil.

Neuer Überlebender, Unwetter und erhöhte Erfahrung

  • Einen neuen Survivor wird es ebenfalls geben: Mitch Floyd. Ein chilliger Typ, der seine Liebe zum Gras entdeckt hat.
  • Regen: Jede Karte kann ab Freitag mit Regen, Blitz und Donner daher kommen. Wer „schnelle Spiele“ sucht, kann Glück oder Pech haben. Private Spiele hingegen sind was Unwetter anbelangt einstellbar.
  • Doppelte Erfahrung: Diese gibt es vom 13.-15. Oktober. Also das gesamte Wochenende über.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Update wird am 13. Oktober für Playstation 4, Xbox One und PC verfügbar sein. Weiterhin werden ab diesem Tag die Veröffentlichung der Retail-Versionen für PS 4 und Xbox One geplant.

60 Parsecs! – Gute Reise!

0

Eine interstellare Survival-Reise in das Atom-Weltraumzeitalter erwartet euch. Dabei baut man auf dem Erfolg des Vorgängers 60 Seconds! auf.

Verschollen in den Tiefen weit entfernter Galaxien kannst nur du alle nach Hause zurückbringen.

In diesem mit schwarzen Humor geprägten Nachfolger müsst ihr so viele Vorräte wie möglich einsammeln – natürlich innerhalb von 60 Sekunden – bevor ihr ins Weltall startet und in einem nicht-linearen, narrativen Abenteuer von euren erbeuteten Dingen lebt und überlebt.

In 60 Parsecs! trifft Sci-Fi-Popkultur der 50er/60er auf Propaganda für den Kalten Krieg und den Wettlauf ins All. Diese Mischung ergibt eine erfrischende Reise in den Weltraum, die gleichzeitig fantastisch und überraschend glaubhaft ist.

Kannst du die Schrecken überleben, die außerhalb und sogar in deiner Weltraumrakete lauern?

Ihr versucht, eure Crew am Leben zu erhalten und auf diverse Gefahren vorzubereiten. Schwierige Entscheidungen müssen getroffen und Rationen eingeteilt werden, während ihr euch den Schrecken des Weltalls stellt. Und vielleicht erreicht ihr am Ende sogar euer Ziel. Oder auch nicht.

 

 

Features

  • Triff Entscheidungen, trotze jeden Tag unmöglichen Schwierigkeiten und erlebe mit jedem Spiel ein einzigartiges Abenteuer.

    Plündern, planen und überleben: Spieler müssen mit den Entscheidungen leben, die sie in den ersten 60 Sekunden treffen. Diese verbringen sie – voraussichtlich panisch – damit, ihre Umgebung nach nützlichen Dingen und Crewmitgliedern zu durchsuchen, bevor sie ihr Abenteuer im All antreten.

  • Survival, wie man es noch nie zuvor erlebt hat: 60 Parsecs! ist eine kurzweilige SurvivalVariante mit schwarzem Humor und Fokus auf die Story, welche die Sci-Fi Popkultur der 50er/60er Jahre mit der Propaganda während des Kalten Krieges mischt.
  • Die endlosen Weiten des Weltalls rufen: Kurze aber intensive Spiel-Sessions unter immer neuen Umständen mit einer nicht-linearen Story und Roguelike-Elementen.
  • Eine persönliche Geschichte erschaffen: Mit hunderten von Story-basierten Geschehnissen und einem bunten Set aus Charakteren lassen sich zahllose Weltraumgeschichten kreieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

60 Parsecs! erscheint 2018 auf Steam für PC sowie auf Konsolen.

Holdfast: Nations at War – Ein erstes Fazit

0

Vor kurzem erschien Holdfast: Nations at War auf Steam und wir wollen euch diesen Early Access Titel mal etwas näher vorstellen, denn es könnte sich als äußerst lohnenswert entpuppen.

Early Access heißt nicht immer Beta

Artillerie sollte nicht immer alleine gelassen werden. Kanonen lassen sich drehen und plötzlich sind die eigenen Reihen gefährdet.

Wer Mount & Blade Warband Napoleonic Wars kennt, weiß sich das Gameplay vorzustellen. Bevor wir aber Vergleiche ziehen, zerlegen wir Holdfast erstmal im Detail, auch für Unerfahrene.

Was ist Holdfast: Nations at War? Aktuell thematisiert der Online Multiplayer Shooter die Zeit um die Napoleonischen Ära. Genau heißt dies, dass Franzosen gegen Engländer in die Schlacht ziehen. Derzeit befindet sich der Titel in der Early Access Phase, hat den Beta Status aber noch nicht erreicht. Ganz offiziell.

Ausschließlich Online und im Multiplayer lohnen sich derzeit eher noch die offiziellen Server, dies wird sich im Laufe der Zeit sicherlich noch ändern. Als verfügbare Karten gibt es derzeit Modelle wie:

  • Coast Siege: Franzosen stehen hier auf der Seite der Verteidiger. Während dicke Kanonen in Richtung Meer zielen, versuchen die Engländer den Strand zu erreichen, um auf Land Positionen einzunehmen.
  • Army Siege: So gesehen das Gleiche nur ohne Schiffe.
  • Naval Battlefield: Heiße Seeschlachten. Wir gehen noch auf die einzelnen zur Verfügung stehenden Charaktere ein. Der Captain, normalerweise, steuert das Schiff. Während der Rest der Crew sich auf den Kampf vorbereitet. Neben der aktiven Teilnahme gibt es aber auch passive Möglichkeiten. Hier sehen sich die Musikanten am Start – auch hier gehen wir ein klein wenig später darauf ein.
  • Army Battlefield: So gesehen wie Naval Battlefield, nur eben zu Lande.
Wer sich einem Regiment anschließen sollte, sieht sich in vergleichbaren Schlachten.

Groß und hart ist nicht alles

Das ist das Ergebnis wenn Artillerie gut zielt: Nun müssen wir schnellstens das Schiff verlassen.

Alle Gameplay Varianten haben etwas für sich. Mancher mag auch nicht alles. Gerade die Artillerie ist eine teils sehr aufreibende Angelegenheit. Zum Einen reden wir hier, je nach Größe der Geschütze, von einer trägen Sache. Grundlegend heißt das je nach Erfahrung des Einzelnen: Schießen und nachjustieren. Bei sich bewegenden Zielen können erfahrene Offiziere mit ihren Qualitäten natürlich protzen.

Neben den großen Krachmachern gibt es noch mittlere Kanonen und kleine. Letztere findet man oftmals auf Mauern oder Kisten aufgebaut, da sie keine Lafetten haben. Wer auf der Seiten der Verteidiger kämpft merkt zweifelsfrei irgendwann, dass so gesehen alles zerbombt werden kann. Und hier haben die Entwickler glaubwürdig eine Sache richtig gemacht: Eine dicke Festungsmauer kann nicht nach 2 Schüssen direkt einstürzen. Wer also auf einer solchen steht, kann sich auf wuchtige Einschläge freuen die sich sehr realitätsnah verhalten und ein gewisses Feeling während der Schlacht aufkommen lassen.

Damit Geschütze etwas zu beißen haben benötigen wir was? Richtig: Kanonenfutter. Das gibt es aktuell aber nur in Form von Infanterie oder Schiffen. Während Soldaten die letzten verheerenden Einschläge auf ihr Schiff registrieren, lassen sie ein letztes Mal Beiboote zu Wasser, bevor auch der mächtigste Kahn irgendwann dem Untergang geweiht ist.

Schützenlinie bilden!

Formationen möchten viele auch mit „Randoms“ probieren und stoßen häufig auf sehr viel Anteilnahme.

Die Frage ist natürlich inwiefern kleine Boote, bis hin zum Kleinsten, dem Beiboot, das Ufer erreichen werden. Die Kämpfe zu Land laufen teils sehr interessant ab. Dank dem spielinternen Sprachchat, oder teils auch ohne, zeigen sich teils schön anzusehende Formationen. Selbst unter sogenannten „Randoms“.

Im den übrigen Fällen wird per Chat zumindest versucht die Angriffe so brauchbar wie möglich zu steuern. Je nach Fähigkeiten trägt die eigene Seite den Sieg davon oder eben auch nicht. Um die Vorgehensweisen zu unterstützen gibt es ein paar unterstützende Charaktere. Und hier kommen wir vorrangig zu den Musikern. Ob Violine, Trommeln oder Flöten, ist alles verfügbar. Und das nicht ohne Grund. Sie verleihen Buffs wie eine höhere Treffsicherheit. Wieder andere ermöglichen bessere Sicht mit Hilfe von Laternen. Denn Nacht und Nebel erschweren Taktik und Präzision.

Während am Anfang der Schlacht noch taghell ist, kann unter Umständen plötzlich Dunkelheit die Sicht deutlich erschweren. Natürlich verrät man gleichzeitig seine eigene Position und läuft Gefahr Opfer einer Kanonenkugel zu werden. Dennoch verleihen präsente Klassen und natürliche Witterungsverhältnisse ein zusätzliches Feeling während der Schlacht.

Unser aktuelles Fazit

Na wenn hier kein Feeling aufkommt.

Auch wenn Holdfast offiziell noch in der Alpha Phase steckt, so kann man doch sagen: Es motiviert deutlich mehr als Mount & Blade. Schwachstellen, die bislang aber sehr vernünftig angegangen werden, sind Latenzprobleme (sehr gute Verbesserung bisher), Sound (Musketen hören sich unter anderem noch nicht optimal an) und Gameplay Aspekte.

Letzteres liegt allerdings bei jedem einzelnen Spieler und sind aus Genre Kollegen nicht unbekannt. Teamkill, weil man nicht richtig hin sieht, oder der Diebstahl von Artillerieeinrichtungen, weil man ja jetzt unbedingt DIESE Kanone benutzen möchte, während 2 Kanonen weiter links eine frei gewesen wäre.

Der Bildschirm kann manchmal sehr überlaufen wirken. Zum Glück kann man jede einzelne Information separat deaktivieren.

Eine größere Schwachstelle, wo wir nach aktueller Sichtweise aus den Anstrengungen der Entwickler uns erlauben eine Position einzunehmen, ist der Nahkampf. Gerade mit dem Bajonett ist es derzeit nicht einfach jemanden zu treffen. Oder gar zu besiegen. Da lobt man sich derzeit eher noch das Schwert. Sofern man eine entsprechende Klasse gewählt hat. Wenn Anvil Game Studios hier weiter daran arbeitet, wie sie es bislang unter Beweis gestellt haben, regelt sich auch diese Angelegenheit zügig.

Kleiner Wehrmutstropfen am Rande: Die fehlende Kavallerie. An dieser Stelle bleibt abzuwarten, wie die Entwickler hier weiter implementieren werden.

Die Serverliste. Es gibt auch jetzt schon nicht nur offizielle Server.

Alles in allem bringt Holdfast: Nations at War sehr viel Atmosphäre mit. Und das jetzt schon. Auch weiteren geschichtlichen Epochen möchte man sich nicht verweigern. So dürften dann neben Frankreich und England noch andere Nationen irgendwann Einzug halten. Und damit auch die ein oder andere Modernisierung. Denn betrachtet man den Unabhängigkeitskrieg (England gegen USA) oder anderen Zeitepochen, könnte es noch sehr spektakulär werden.

Für alle die Mount & Blade: Warband – Napoleonic Wars jetzt schon spielen oder sehr gerne schon an War of Wrights teilnehmen würden, ist Holdfast fast schon ein Muss.

Genau aus diesem Grund machen wir auf der nächsten Seite einen Vergleich zwischen Mount & Blade: Warband – Napoleonic Wars.

Seite 1: Holdfast: Nations at War

Seite 2: Vergleich zwischen Holdfast und M&B: Warband – Napoleonic Wars

Layton’s Mystery Journey – Rätsel, Geheimnisse und eine Verschwörung

Vor zehn Jahren betrat der scharfsinnige Rätselliebhaber Professor Layton erstmals die Bühne der Videospiel-Welt. Jetzt ist seine Tochter Katrielle an der Reihe das Familiengeschäft zu übernehmen.

Die Nintendo 2DS & 3DS-Version von Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre enthält mehr Rätsel als jeder frühere Titel der Serie. Obendrein kann jeder Käufer ein Jahr lang, bereits ab dem ersten Verkaufstag am 6. Oktober, täglich neue Bonus-Rätsel herunterladen. Dazu ist nur ein kabelloser Internetzugang nötig. Wenn ihr euch eine kleine Pause vom Spurensuchen und Rätselknacken gönnen möchtet, könnt ihr euch zudem mit drei freischaltbaren Minispielen vergnügen.

Nachforschen, beobachten, querdenken. Das sind die Herausforderungen, wenn ihr Katrielle und ihre Freunde bei der Lösung zahlloser Rätsel und Aufgaben unterstützt. Im Verlauf des Spiels erkundet ihr London, befragt eine bunte Mischung von Bewohnern und Geschäftsleuten der Stadt und durchsuchen interessante Orte nach Spuren, Hinweismünzen sowie anderen hilfreichen Gegenständen. Und natürlich knackt ihr ganz nebenbei zahllose Rätsel, die immer wieder am Wegesrand auftauchen. Insgesamt müsst ihr zwölf verschiedene Fälle lösen, die durch eine spannende Story miteinander verbunden sind. Die Rahmenhandlung dreht sich um die Sieben Löwen, die namensgebenden „Millionäre“ des Spiels, ebenso rätselhafte wie einflussreiche Gestalten Londons. Welche Verschwörung versuchen sie wohl zu vertuschen? Das kann Katrielle nur mit eurer Hilfe herausfinden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Witch and the Hundred Knight 2 – Nächstes Jahr brauchen sie eure Hilfe

Vor dreieinhalb Jahren kam der erste Teil der Reihe in den Handel. Natürlich PS 3 only. Für nächstes Jahr wurde nun die Fortsetzung angekündigt.

Der neueste Teil des Action-Rollenspiel-Hits handelt erneut von dem legendären Helden Hundred Knight und bösen Hexen. Wann genau die Fortsetzung erscheinen soll wissen wir leider noch nicht, nur das es mal wieder Playstation only sein wird.

In The Witch and the Hundred Knight 2 erkranken junge Mädchen in der Region Kevala plötzlich an einer mysteriösen Krankheit, die sie in widerwärtige Hexen verwandelt. Auf der Suche nach dem Ursprung des Übels bekommt Hundred Knight tatkräftige Unterstützung von den beiden Schwestern Amalie und Chelka. Amalie ist eine Agentin einer Organisation, die gegen Hexen kämpft und Chelka, ist die Hexe, die in Amalies jüngerer Schwester Milm erwacht ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Features

  • Anpassung an jede Situation – Der Spieler kann zwischen den sechs „Facets“ des Hundred Knights wechseln, um den Kampf für sich zu entscheiden. Tochkas, die unverzichtbaren Diener, können beim Erkunden helfen.
  • Kleines Powerpaket – Mittels „Ope Time“ kann den Gegnern Schaden zugefügt und die Giga-Kalorien wieder aufgefüllt werden. Das Dritte Auge kann für eine kurze Zeit benutzt werden. Damit könnt ihr die volle Kraft des Hundred Knights entfesseln, um mehr Geschwindigkeit und Stärke sowie verbesserte Fähigkeiten zu erhalten.
  • Ausbau der Stärke – In der Basis können neue Waffen mit den gefundenen Gegenständen geschmiedet werden. Durch das Erledigen von Hexen-Aufträgen können neue Tochkas und andere Vorteile erworben werden.

PACIFIC RIM: UPRISING – Hell ya trailer is here

Fans aufgemerkt! Bigger, stronger, better – PACIFIC RIM is back!

In PACIFIC RIM: UPRISING sieht sich die Erde mit einer erneuten Kaiju-Bedrohung konfrontiert. Ans Aufgeben denkt die Menschheit aber nicht: Denn mit der nächsten Generation Jaeger steht bereits eine übermächtige Flotte revolutionärer Kampfroboter bereit, die sich den Monstern schwer bewaffnet in den Weg stellt.

Zehn Jahre sind vergangen, seit die Kaiju von der Erde verbannt wurden. Dennoch rüstet sich die Pan Pacific Defense Corps für eine neue Bedrohung und baut ihr Jaeger-Programm zur weltweit mächtigsten Streitkraft aus. Denn eines steht fest: Die nächste Generation Jaeger ist bereit und stärker als je zuvor!

Am 22. März 2018 schließen sich John Boyega und Scott Eastwood in PACIFIC RIM: UPRISING dem Jaeger-Programm an und sagen den Kaiju den Kampf an. Heute haben wir nun aber erstmal den ersten actiongeladenen HD-Trailer für euch:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

PES 2018 – Erster Data Pack veröffentlicht

Konami veröffentlichte heute den ersten Data Pack für PES 2018 und liefert damit unzählige Updates. Der Download steht bereits für alle Versionen des Spiels zur Verfügung.

Unter den vielen Verbesserungen des ersten Data Packs sind über 100 neue und aktualisierte Spieler-Gesichter; ein Resultat der innovativen 3D-Face-Scanning-Technologie von Konami. Diese Technologie ermöglicht es den Entwicklern, auch die kleinsten physischen Details eines Spielers zu erfassen, von ihren Tattoos bis hin zu der Art, wie ihre Trikots ihnen passen.

Darüber hinaus sind die jüngsten UEFA Champions League Trikots von Mannschaften wie Atlético Madrid und A.S. Rom in dem Update enthalten. Dazu gibt es die aktuellsten Fußballschuhe mit detailliertem Branding und Farbkombinationen. Weiterhin neu im Data Pack 1 enthalten sind erweiterte Zwischensequenzen der Meister Liga.

Jonas Lygaard, Senior Director of Brand and Business Development von KONAMI:

“Wir sind begeistert von den weltweiten Reaktionen, die wir bisher für PES 2018 erhalten haben. Dies war die bis heute erfolgreichste PES-Einführung, und wir sind froh, dass die Fans des Spiels mit der Qualität der spielerischen Erfahrung, die wir liefern konnten, zufrieden sind. Unser Versprechen, Spielern von PES 2018 die bestmögliche, realistische Erfahrungen zu bieten, zeigt sich in unseren Data Packs. Unsere fortgesetzte Entschlossenheit, jedes Detail des Spiels gemäß dem wirklichen Leben zu prüfen, spiegelt sich in diesen Downloads wider, welche unser engagiertes Team erstellt.“ 

Wie man außerdem bekannt gab, ist der Data Pack 2 bereits in Entwicklung. Die Veröffentlichung ist für Mitte November geplant.