Freitag 19 Dez. 2025
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Apacer Blade Fire DDR4 – Scharf wie ein Messer

Der Hersteller Apacer hat schon so einige sehr auffällige Speichermodule entwickelt und auf den Markt gebracht. Nun gibt es eine Neuauflage der Apacer Blade Fire Serie.

Dank des asymmetrischen Aluminium-Heatspreader der neuen Apacer Blade Fire Serie und dem schwarzen Finish und der silbernen Klinge des Säbels, soll der Arbeitsspeicher wie eine Klinge aussehen, daher auch der Name „Blade Fire“. Der Part für das Fire übernimmt hierbei die Rolle der sehr schicken aber dezenten Beleuchtung des Arbeitsspeichers. Denn die neuen Blade Fire Module leuchten in Rot. Mittig des Heatspreaders sitzt ein schmaler Streifen mit integrierten roten LEDs.

Die neue Apacer Blade Fire Serie wird es in verschiedenen Ausführungen geben. Zum einen gibt es drei unterschiedlichen Größen bei den Kits und zum anderen gibt es drei verschiedene Taktfrequenzen.

Die Module wird es als 8GB, 16GB und 32GB Kits mit je zwei Modulen geben. Bei der Taktfrequenz wird es 2800Mhz, 3000Mhz und natürlich 3200Mhz geben, was für die meisten Gamingsysteme mehr als ausreichend sein dürfte. Die Timings der Ram-Riegel beläuft sich dabei auf CL 16-18-18-38 für das 3000Mhz und 3200Mhz Kit. Bei den 2800Mhz Kit sind die Latenzen mit CL 17-17-17-36 angegeben.

Dank XMP 2.0 könnt ihr ganz bequem im BIOS die Speicher auf die dafür vorgesehene Taktfrequenz takten lassen. Und dank geprüften ICs soll eine hohe Kompatibilität und Stabilität gewährleistet werden. Es sollen nahezu alle Intel und AMD Chipsätze unterstützt werden, wer hier aber auf Nummer sicher gehen möchte, schaut einfach bei seinem Board-Hersteller in die RAM-Support Liste.

Aktuell sind nur die 3000Mhz und 3200Mhz Variante gelistet in den Shops, aber die 2800Mhz Riegel werden sicherlich noch Folgen.

Apacer DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit

Das Apacer EK.16GAZ.GJDK2 ist ein Kit aus zwei 8 GB DDR4-3000 Speichermodulen (PC4-24000)aus der Blade Fire Serie. Die Module sind auf eine Latenz von 16-18-18-38 bei 3000 MHz programmiert und benötigen 1.35 V Spannung. Intels XMP Version 2.0 wird unterstützt. Ein Merkmal der Blade Fire Serie ist die LED-Beleuchtung der Speicherriegel.

Typ SDRAM-DDR4
EAN 4712389903204
Hersteller-Nr. EK.16GAZ.GJDK2
Serie Blade Fire
Kapazität 16 GB (2 x 8.192 MB)
Module Anzahl 2 Stück
Bauform DIMM
Anschluss 288-Pin
Spannung 1.35 Volt
Standard DDR4-3000 (PC4-24000)
Timings CAS Latency (CL) 16
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 18
RAS-Precharge-Time (tRP) 18
Row-Active-Time (tRAS) 38
Feature XMP 2.0
Apacer DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit

Das Apacer EK.16GA1.GEDK2 ist ein Kit aus zwei 8 GB DDR4-3200 Speichermodulen (PC4-25600) aus der Blade Fire Sierie. Die Module sind auf eine Latenz von 16-18-18-38 bei 3200 MHz programmiert und benötigen 1.35 V Spannung. Intels XMP Version 2.0 wird unterstützt. Ein Merkmal der Blade Fire Serie ist die LED-Beleuchtung der Speicherriegel.

Typ SDRAM-DDR4
Hersteller-Nr. EK.16GA1.GEDK2
Serie Blade Fire
Kapazität 16 GB (2 x 8.192 MB)
Module Anzahl 2 Stück
Bauform DIMM
Anschluss 288-Pin
Spannung 1.35 Volt
Standard DDR4-3200 (PC4-25600)
Timings CAS Latency (CL) 16
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 18
RAS-Precharge-Time (tRP) 18
Row-Active-Time (tRAS) 38
Feature XMP 2.0

Verfügbarkeit und Preise

Die neuen Apacer Blade Fire DDR4-RAM sind ab sofort bei diversen Händlern gelistet und auch verfügbar. Für das 16GB Kit mit 3000Mhz müsst ihr knapp 210€ und für das 16GB Kit mit 3200Mhz circa 240€ berappen.

Spectre: Update ohne Performanceverlust von Google

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Google hat mit dem „Retpoline“ genannten Fix scheinbar eine Möglichkeit gefunden, die “Spectre”-Sicherheitslücke zu schließen ohne Performanceverlust. Das ganze soll auf Softwareebene ermöglicht werden.

Bisher wurde angenommen, dass man den “Spectre” Exploit welcher Angriffe über die Branch-Target-Injection Lücke ermöglicht, nur mit Deaktivierung der dazugehörigen CPU-Funktion zuverlässig in den Griff bekommen kann. Dies führt in der Regel zu erheblichen Leistungseinbußen von bis zu 21 Prozent. Mit dem von Google eigens Entwickelten Fix, welcher weiterhin die Ausführung von Spekulativ-Prozessen ermöglicht soll dies nun auch ohne Verlust machbar sein.

Das Google Update soll softwareseitig durch einen Mix aus Microcode für die CPU und Änderung an der eigenen Software funktionieren. Die Google Server sollen bereits mit dem “Retpoline” Update erfolgreich laufen. Hier ist man schließlich auch auf die volle Rechenleistung angewiesen.

Der interessante Part an der ganzen Sache stellt der Quellcode da, welcher von Google via Open-Source-Lizenz bereitgestellt wird. Somit haben Interessenten und Hersteller die Möglichkeit den Fix an ihre Bedürfnisse anzupassen und für die eigenen Systeme zu übernehmen.

Quelle: Google

Robot Cache: Neue Plattform mit Wiederverkaufsmöglichkeit

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Vertriebsplattformen für Videospiele und digitale Güter gibt es mittlerweile viele. Bald bekommen Steam, Origin, GOG.com und Co. noch einen weiteren Konkurrenten mit dazu. Mit Robot Cache soll im Frühjahr 2018 eine neue Plattform starten, die einen etwas anderen Ansatz verfolgt.

Virtuelle Währung IRON:

Wasteland Entwickler Brian Fargo arbeitet derzeit an einer eigenen Vertriebsmöglichkeit für Videospiele. Die auf den Namen Robot Cache getaufte Plattform soll dabei einen etwas anderen Weg verfolgen, so wird unter anderem mit einer virtuellen Währung gezahlt. IRON nennt sich die Robot Cache interne Währung, welche der Spieler via Kreditkarte erwerben muss, bevor er Videospiel kaufen kann. Dabei sollte der Nutzer natürlich den aktuellen Wechselkurs beachten, könnte damit aber auch das eine oder andere Schnäppchen erzielen.

Weiterverkauf von Spielen möglich:

Der Interessante Ansatz dabei ist allerdings, die Möglichkeit seine auf Robot Cache erworben Spiele wieder zu verkaufen. Durch das an die Kryptowährung IRON gebundene System soll es also eine Art Gebrauchtmarkt geben. Welchen Wert euer gebrauchtes Spiel dabei hat, legt der Publisher im Vorfeld fest. 25 Prozent des Verkehrswertes in IRON erhaltet dabei ihr selbst, 70 der Developer und 5 Prozent die Robot Cache Plattform. Ob das am Ende ein wirklich guter Deal für den Spieler ist, wird sich herausstellen. Immerhin kann man aber so seine Game-Bibliotheks “Leichen” noch zu ein paar Dollar respektive IRON umwandeln und für den nächsten Kauf verwenden.

Die Kryptowährung IRON wird Hauptbestandteil der neuen Plattform sein.

Interessant für Entwickler und Publisher:

Im Gegensatz zu den “großen” Plattformen verspricht man Entwickler und Publishern hier deutlich höhere Anteile der Einnahmen an ihren Spielen. So sollen ganze 95 Prozent ausgezahlt werden, gerade einmal 5 Prozent nimmt sich Robot Cache hier als Verkaufsprovision. Das sind satte 25 Prozent mehr verglichen zu anderen Plattformen. Durch diverse Marketing-Tools soll es den jeweiligen Unternehmen ermöglicht werden die Einnahmen nochmals zu erhöhen.

Offizieller Start der Robot Cache Plattform soll das zweite Quartal 2018 sein.

Quelle: Robotcache.com

 

Xbox – Forza Horizon 3 jetzt als 4K Enhanced Titel

Ab sofort können Besitzer der Xbox One X in den Genuss von Forza Horizon 3 in 4K kommen. Dank eines neuen Updates wird dieser Titel Teil der 4K Enhanced Familie. Jetzt kann man das preisgekrönte Open-World-Rennspiel in einer 4K-Auflösung erleben. Das Grafikupdate ist völlig kostenfrei und bereits verfügbar!

Folgende Neuerungen beinhaltet das Update:

Das Update bietet ein natives 4K Erlebnis, kürzere Ladezeiten und verbesserte visuelle Effekte, einschließlich verbesserte Reflexionen am Auto, höhere Schattenauflösung, schärfere Texturdetails für Straßen und Gelände und weitere Optimierungen. Des Weiteren ist das Update kompatibel mit den Erweiterungspaketen Blizzard Mountain und Hot Wheels für Forza Horizon 3.

Der neue Trailer zu Forza Horizon 3!

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Ironsight: Open-Beta-Test – Termin bekannt

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Die gamigo group kündigt den Start des Open-Beta-Tests durch ihre Tochter Aeria Games für den PC-Online-Shooter Ironsight an. Die Server werden ab dem 1. Februar 2018 für alle interessierten Spieler verfügbar sein.
Nur noch wenige Tage, dann ist der Online Shooter für alle Shooter-Fans offiziell verfügbar. Für alle Besitzer eines Founder-Packages öffnet das Spiel bereits am 30. Januar 2018 für den Pre-Open-Beta-Test seine Tore.
Pünktlich zum Start der OBT wartet auf die Ironsight-Community eine Fülle neuer Inhalte und jede Menge Extras. Vier brandneue, zusätzliche Maps gilt es zu erkunden. Des Weiteren stehen ein neuer Spielmodus, sowie eine nagelneue Mission und noch vieles mehr zur Verfügung.
Der Technische-Beta-Test war außerordentlich erfolgreich. Zahlreiche Spieler testeten den Online-Shooter auf Herz und Nieren und gaben in kurzer Zeit allerlei Feedback. Dank der engen Kooperation mit der Community und den konstruktiven Rückmeldungen konnten die anfallenden Fehler unmittelbar behoben und einschlägige Verbesserungen durchgeführt werden. Das Ironsight-Team hat die interessantesten Fakten des Tests in einer Statistik zusammengefasst. An dieser Stelle ein kleiner Auszug der gesammelten Daten: Gesamte Spielzeit: 5,37 Jahre, populärste Map: Airport, meist gerufene Drohne: Klingendrohne, 112.584 mal angefordert – weitere Details zum Technischen-Beta-Test sind hier zu finden.

Ironsight: Dynamische Online-Action und Kriegsführung der Zukunft

Ironsight spielt im Jahre 2025 und basiert auf dem Kampf um die letzten natürlichen Ressourcen der Erde. In einem erbitterten Konflikt um die Vorherrschaft stehen sich die beiden rivalisierenden Fraktionen der North Atlantic Forces (NAF) und des Energy Development Enterprise Networks (EDEN) gegenüber. Mit der Programmierung der hauseigenen Iron-Engine verspricht Entwickler Wiple-Games ein realitätsnahes und spektakuläres Spielerlebnis, in dem (primär) Teamplay und taktisches Vorgehen im Vordergrund stehen. Zur Veröffentlichung sind 10 verschiedene Maps geplant, auf denen die Teams in verschiedenen Spielmodi, wie “Search & Destroy”, “Team Deathmatch”, “Secure Point” oder „Resource Takeover“, gegeneinander antreten. Im Kooperations-Modus können Spieler zwischen den Modi „ Mission: EMP“ und “AI Team Deathmatch” wählen, um ihre eigenen Fähigkeiten gegen eine clever agierende KI zu verbessern. In den zeitlich begrenzten Spielrunden ist auch die Übernahme von Drohnen und steuerbaren Mechs möglich. Durch den strategischen Einsatz von zum Beispiel Cluster Bomben eröffnen sich fortlaufend neue Kampfsituationen, die beiden Parteien alles abverlangen werden. Die zerstörbare Umgebung und zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten runden das dynamische Spielerlebnis ab. Im Bereich der Individualisierung können Spieler zudem auf über 100 verschiedene Waffentypen zurückgreifen und sich auf die eigene Aufgabe im Team spezialisieren. Durch die freie Charaktergestaltung sowie Waffen und Zubehör, die im Ingame-Shop erhältlich sind, stehen weitere Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ironsight Features:

Über 100 originale Waffen und Zubehör: Fast 900 unterschiedlich gestaltete Waffen veröffentlicht, wie Scharfschützengewehre, Sturmgewehre oder Schrotflinten
Strategischer Drohneneinsatz: Große Auswahl an offensiven und taktischen Drohnen
Circa 10 verschiedene Maps geplant: Verschiedene Orte der Erde mit unterschiedlichen Wetterbedingungen
Individuelle Gestaltung des eigenen Charakters 
Packende Multiplayer-Action: Der Kampf um die letzten Ressourcen der Erde.
Hauseigene Iron Engine™: Nutzung der zerstörbaren Umgebung sowie anderen taktischen Elementen.
Clan-Support: Gründung des eigenen Ingame-Clans, Clan-Battles und Ironsight Ranglisten

Dakar 18 – offizielles Spiel zur Rally Dakar angekündigt

Seit dem 6. Januar 2018 läuft die weltbekannte Rally Dakar. Den heutigen, wohlverdienten Ruhetag für die Fahrer und Teams, die sich dieser Herausforderung stellen, nutzen Deep Silver und Bigmoon Entertainment, um gemeinsam mit der A.S.O. das offizielle Spiel zu diesem einzigartigen Event anzukündigen

Bigmoon Entertainment und Deep Silver/Koch Media geben die gemeinsame Arbeit an dem Rally-Spiel Dakar 18, im Rahmen einer weltweiten Co-Publishing- und Distributions-Vereinbarung, bekannt. Der Titel erscheint 2018 für PlayStation 4, Xbox One – das All-in-One Entertainment System von Microsoft, sowie PC im Handel.

Der offizielle CGI Trailer bei YouTube:

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Basierend auf der weltbekannten Rally Dakar, öffnet Dakar 18 den Spielern eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe. Dakar 18 bietet damit eine realistische Simulation der größten Cross-Country-Rally der Welt und umfasst neben klassischen Rally-Autos auch alle bekannten Fahrzeugklassen der Rally Dakar wie: LKW, Quads, Motorräder und SXS-Fahrzeuge. Abwechslung und Spannung sind dadurch garantiert. Spieler treten in rasanten Online-Rennen gegeneinander an oder erleben die Faszination der Rally Dakar offline, während sie ihre Fähigkeiten schulen.

„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Koch Media und A.S.O. daran zu arbeiten, eine realistische Simulation der Dakar-Herausforderungen zu den Spielern weltweit zu bringen.“, so Paulo J. Games, Game Director bei Bigmoon Entertainment. „Wir bei Bigmoon sind uns sicher, dass Dakar 18 die realistischste Dakar-Erfahrung in einem Videospiel wird, die es bis dato gegeben hat.“

Dakar 18 legt den Fokus auf Realismus und Simulation der Herausforderungen, denen die Fahrer der Rally Dakar gegenüber stehen. Eine detailgenaue Darstellung der Fahrzeuge, Piloten und der Umgebung, mit direktem Einfluss auf das Fahrverhalten sind die Kern-Features der Off- und Online-Erfahrung in Dakar 18.

Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Bigmoon Entertainment an diesem vielversprechenden Titel und freuen uns darauf, unsere ganze Erfahrung in das Projekt einbringen zu können. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, gemeinsam das Dakar-Franchise zukünftig in der Spielergemeinschaft etablieren zu können.“

„Dank Dakar 18 wird das Abenteuer Dakar länger andauern als die zwei Wochen des eigentlichen Rennens. Die Fans werden die Gelegenheit haben das ganze Jahr über in das Dakar-Feeling einzutauchen, wenn sie Dakar 18 spielen.“, betont Marc Coma, Sportdirektor der Rally Dakar.

Weitere Informationen über Dakar 18 gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/dakarthegame .

Mehr zur offiziellen Rally Dakar findet sich auf: http://www.dakar.com

Dark Souls Remastered – Jetzt offiziell angekündigt

Bandai Namco Entertainment kündigt offiziell das Erscheinen von Dark Souls Remastered für den 25. Mai 2018 an. Veröffentlicht wird es für den PC, PS4/Pro, Xbox One/X  und die Nintendo Switch.

In einer Nintendo Direct Mini kündigte Bandai Namco Entertainment am 11.01.2018 unter anderem Dark Souls Remastered an. Das soll am 25. Mai 2018 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch in Deutschland erscheinen. Zudem hat Bandai Namco Entertainment auch erste technische Daten bekannt gegeben.

Desweiteren geht Bandai Namco Entertainment präziser auf die technischen Details der einzelnen Systeme ein. So soll die Playstation 4 Pro und die Xbox One X hochskalierte 4K Texturen bekommen und mit  60 FPS flüssig laufen. Die  Xbox One und Playstation 4 haben eine Auflösungsskalierung von 1080p und ebenso 60 FPS. Der PC erhält hingegen narrative 4K und 60 FPS. Ausnahme macht hier nur die  Nintendo Switch, die im TV Modus 1080p sowie 30 FPS haben soll und im Handheld- Modus mit 720p und 30 FPS laufen.

In der Mitteilung heißt es außerdem, dass man in der Welt von Dark Souls „neue Online Pakte“ schließen kann, welche die Interaktion zwischen den Spielern fördern sollen. Dazu gehört auch, ob er Spieler eher kooperieren oder konfrontieren, seine Mitspieler unterstützen oder heimtückisch hintergehen und damit Verrat begehen möchte. Die Entscheidung hierfür kann der Spieler selbst treffen. Online können bis zu Sechs Spieler miteinander Agieren, um sich zu unterstützen oder zu bekämpfen. Im Originalspiel waren lediglich viel Spieler gleichzeitig möglich.

Ebenfalls bekannt ist, dass Dark Souls Remastered mit der umfangreichen Erweiterung „Artorias of the Abyss“ ausgestattet sein wird. Die war bereits in der Originalen „Prepare to Die“- Edition Bestandteil des Spiels.

Das Ankündigungsvideo hält sich derweil mit Details bedeckt. Bis auf einer groben Aussicht auf den Grafikstil und des Entzünden einen Bonfires, in Form eines Rendertrailers, ist bis jetzt noch nichts vom „verbesserten Inhalt“ zu sehen.

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Furi erscheint heute für Nintendo Switch

Furi erscheint heute für Nintendo Switch

Der Action-Hit von The Game Bakers erscheint in einer Feature-kompletten Fassung für Nintendos Konsole

Der französische Indie-Entwickler The Game Bakers veröffentlicht seinen Action-Hit Furi heute für Nintendo Switch™.

Furis temporeiches Dash-Slash- und Shooter-Gameplay schickt Spieler im Boss-Rush-Format gegen eine Reihe furchterregender Gegner auf einer mysteriösen Suche nach Freiheit ins Feld. Das Charakterdesign von Furi stammt vom Afro-Samurai-Schöpfer Takashi Okazaki und der gleichermaßen eklektische wie spannungsgeladene Soundtrack aus der Feder einer Vielzahl bekannter Produzenten wie Carpenter Brut, Lorn und The Toxic Avenger.

Der aktuellen Trailer

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Furi für Nintendo Switch ist eine Feature-komplette Fassung des Spiels. Die Switch-Edition enthält den DLC „One More Fight“ zur Erweiterung der Bossauswahl sowie alle Verbesserungen und Updates, die dem Spiel bis dato in der Xbox-One-, PC- und PlayStation4-Fassung hinzugefügt worden sind. Das umfasst unter anderem auch alternatives Controller-Mapping sowie die Option im ultra-fordernden Furier Schwierigkeitsgrad in Speedruns anzutreten.

Auf bisher veröffentlichten Plattformen konnte Furi Kritiker und Spieler begeistern. Der Titel hat ein Steam Rating von 93% und beeindruckende Reviews von international anerkannten Publikationen und Webseiten erhalten.

Die Nintendo Switch Fassung von Furi ist digital im Nintendo eShop für € 19,99 erhältlich.

Creative Pebble: Elegante Design-Lautsprecher für den Schreibtisch

In der Form eines glatten Kieselsteins, wie sie sich in japanischen Steingärten finden, nehmen die kugeligen Lautsprecher Design-Inspirationen von Elementen der Zen-Architektur auf und können sich mühelos in modernen Wohnräumen und Büros von heute sehen lassen.

Mit ihrer um 45° geneigten, speziell abgestimmten Fernfeld-Treiberlösung, die zudem nach hinten gerichtete passive Strahler einsetzt, liefern Pebble-Systeme eine persönliche Hörerfahrung, die für Lautsprecher dieser Größe durch ihren Detailgrad und ihre Tiefe besticht.

Pebbles lassen sich mühelos an PCs und Laptops betreiben und beziehen ihren Strom über ein USB-Kabel – ohne den Bedarf für einen Netzadapter. Die Lautstärke der Pebbles lässt sich leicht am Regler vorn am rechten Lautsprecher einstellen. Die Lautsprecher sind in reinem Weiß und sattem Schwarz erhältlich.

Technische Daten

  • Abmessungen: 11,4cm-Kugel
  • Treiber: 2 x 2” Vollspektrum-Treiber mit 2 x 4,5“ x 3,5“ passiven elliptischen Strahlern
  • Ausgangsleistung: 2,2 W RMS pro Kanal
  • Rauschabstand: 86 dB
  • Frequenzumfang: 50 Hz bis 20 kHz

Preise und Verfügbarkeit

Der Creative Pebble ist ab sofort zum Preis von 24,99 EUR auf Creative.com erhältlich.

Acer stellt 65 Zoll Predator Gaming-Display mit NVIDIA® G-SYNC™ vor

Groß, größer, Acer Predator Gaming-Display. Predator steht für etwas Mächtiges, so ist es nicht verwunderlich, dass etwas Extremes kommen musste. Und hier ist es auch schon, der 65 Zoll Gaming Monitor aus dem Hause Acer.

In Las Vegas, findet aktuell die CES2018 statt und hier werden viele neue Produkte von der einzelnen Hersteller präsentiert. Auch Acer hat hier einen Stand und hat mit dem neuen Gaming Monitor sicher eine Bombe platzen lassen. Denn 65″, 144Hz und 4K Auflösung wirken auf dem Datenblatt schon sehr mächtig aus.

Acer stellt auf der CES sein erstes, 165,1 cm (65 Zoll) großes Predator Big Format Gaming Display mit NVIDIA® G-SYNC™ vor und bringt damit Großbildformate ins PC-Gaming. Das gigantische Predator-Gaming-Display trumpft mit den gleichen Top-Spezifikationen auf und integriert NVIDIA® SHIELD™ Streaming-Funktionen für die Wiedergabe von Filmen und Fernsehsendungen in atemberaubendem 4K HDR.

Gigantisch Groß und trotzdem dynamisch:

Das Predator Big Format Gaming Display (BFGD) bietet trotz seiner Größe von 165,1 cm (65 Zoll) ultimative Gaming-Spezifikationen, die man auch schon von den vergleichsweise kleinen Predator Gaming-Displays gewohnt ist. Es verfügt über NVIDIA® G-SYNC™ und erzeugt dadurch ein flüssiges Spielerlebnis ohne Tearing oder Ruckler. Zudem garantiert die Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz extrem niedrige Latenzen. Das Panel mit Direct-LED liefert bis zu 1.000 Nits Leuchtdichte und Local Dimming sorgt für höheren Kontrast, indem die Beleuchtung der einzelnen Zonen auf die Bildschirminhalte angepasst wird.

Unterhaltung und Smart Home Control mit integriertem NVIDIA® SHIELD™:

Der Predator BFGD verfügt über integrierte NVIDIA® SHIELD™-Funktionen, so dass Spieler problemlos zwischen Spielen und anderen Unterhaltungsanwendungen wechseln können. Eine Fernbedienung und ein Gamecontroller ermöglichen eine einfache Navigation sowie den Zugriff auf Filme und TV-Sendungen aus den beliebtesten Streaming-Anwendungen. Ein weiterer Benefit: Dank des Google-Assistants, der auch Smart Home Control ermöglicht, kann das gesamte Erlebnis per Sprache gesteuert werden.

Preise und Verfügbarkeit:

Verfügbarkeit und Preis des Acer Predator Big Format Gaming Displays werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.