Samstag 27 Dez. 2025
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Massive Entertainment macht Ankündigung zu The Division 2

Das Entwicklerteam von Tom Clancy’s The Division hat heute auf der Blog Seite von Ubisoft eine wichtige Ankündigung zu dessen Nachfolger gemacht. Für alle Fans von The Division verkündete der Creative Director von Massive Entertainment Julian Gerighty folgendes:

Heute haben wir eine wichtige Ankündigung des Entwicklerteams von Tom Clancy’s The Division für euch.

Die vergangenen Jahre waren unglaublich für das Team hier bei Massive! Als wir mit der Arbeit an The Division begannen, war uns sofort klar, dass wir hier etwas ganz Besonderes hatten und etwas das wir unbedingt von Anfang an richtigmachen wollten. Uns war aber auch bewusst, dass wir dieses hoch-gesteckte Ziel nicht ohne eure Hilfe erreichen können werden.

Seit der Veröffentlichung von The Division vor 2 Jahren, sind wir dieser Philosophie treu geblieben. Wir haben immer wieder Gelegenheiten genutzt, um uns mit euch auszutauschen. Sei es über Livestreams, Umfragen oder einfach nur per Social Media. Auch die Einführung der Public Test Server war eine Möglichkeit sofort Feedback von euch zu erhalten, bevor wir neue umfangreiche Features implementieren oder Veränderungen am Spiel vornehmen. Wir haben nie aufgehört danach zu streben, The Division noch besser zu machen und unsere jüngste Aktualisierung 1.8 ist der Beleg dafür, wie wir an eurem überwältigenden Feedback sowie eurer Unterstützung sehen können.

All diese neuen Möglichkeiten und Erfahrungen haben auch die teaminternen Abläufe verbessert. Wir sind flinker geworden und können somit auch besser auf euer Feedback reagieren. Aber auch unsere Vision bzgl. der Dinge die uns wichtig sind und was The Division für so viele Menschen unvergesslich macht, war nie klarer.

Als wir 2016 unser Spiel veröffentlichten, stand für uns jedoch schon fest, dass es nur das Anfangskapitel einer viel größeren Saga sein würde und daher freuen wir uns sehr euch heute mehr darüber verraten zu können, was euch im The Division Universum als Nächstes erwartet.

Wir freuen uns sehr darüber bekanntgeben zu können, dass wir derzeit an Tom Clancy’s The Division 2 arbeiten. Die Entwicklung wird von Massive Entertainment geleitet und durch eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai vorangetrieben. The Division 2 wird auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine basieren, die uns dabei helfen wird, unsere Ambitionen für diesen Titel entsprechend umzusetzen. Noch wichtiger ist aber, dass wir auch all die Erfahrung, die wir in den vergangenen zwei Jahren angesammelt haben, in diese Fortsetzung investieren können um sicherzustellen, dass alles gut läuft.

Aber das ist noch nicht alles. The Division geht weiter. Nach den Feierlichkeiten unseres 2-jährigen Jubiläums, werden wir das Spiel mit 2 weiteren Titelaktualisierungen unterstützen. Diese werden 2 brandneue Globale Events; weitere Missionen mit dem “Legendär”-Schwierigkeitsgrad sowie ein Xbox One X Update beinhalten, mittels dem ihr das wunderschöne und symbolträchtige New York City mit all seinen atemberaubenden Details in sowohl 4K, als auch 1080p neu entdecken können werdet.

Darüber hinaus werden Spieler ab Juni 2018 auch „Wappen“ spielen können, bei denen es sich um spezifische Erfolge handelt, mittels derer ihr Belohnungen für The Division 2 freischalten können werdet.

Die Teams sind euch für all die Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren ausgesprochen dankbar und wir können es kaum erwarten, euch im Juni während der E3 2018 zu zeigen, was wir für The Division 2 geplant haben.

– Julian Gerighty, Creative Director, Massive Entertainment

Quelle: Ubisoft Blog

Cities: Skylines feiert Geburstag

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Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order laden die Spieler zum dritten Geburtstag von Cities: Skylines PC am 10. März ein. Passend dazu wurde mit fünf Millionen verkauften Einheiten auf Windows, Mac und Linux ein neuer Meilenstein erreicht. Als Dankeschön bekommt jeder Spieler kostenlosen Content im Design von Surviving Mars.

Bisher wurden mehr als 1.000 neue Features für Cities Skylines: PC veröffentlicht. Nach wie vor sind aber die Spieler die wahren Content-Creatoren, die seit der Veröffentlichung Tag für Tag mehr als 144.000 Mods entwickelt haben.

 
In den letzten Jahren haben Fans von des Aufbauspiels bewiesen, dass sie starken Schneefall, Naturkatastrophen und andere Hürden der Stadtentwicklung überwinden können. Doch eine Frage ist noch immer unbeantwortet: Können sie auch den Mars überleben?

So wird gefeiert
 
Um den dritten Geburtstag und die fünf Millionen Verkäufe zu feiern, bekommen Spieler von ein einzigartiges “Rocket-City”-Gebäude mit Namen “Xchirp Launcher” einen Chirper – das Cities-Skylines-Maskottchen – im Astronauten-Outfit und Mars Radio als neue Radiostation. Ab dem 9. März ist der Radiosender mit abgespaceten Elektrohits verfügbar.

Netflix – Luke Cage ist bereit für die zweite Runde! Teaser-Trailer

Netflix hat vor kurzem einen Teaser zur zweiten Staffel Luke Cage veröffentlicht. Luke alias Powerman macht darauf aufmerksam, dass er unzerstörbar ist. Kugeln können ihn nicht stoppen und schon gar kein Feuer.

Was bisher bei Luke Cage geschah:

Seinen ersten Auftritt hatte er an der Seite von Jessica Jones in ihrer ersten Staffel. Prompt folgte seine eigene Serie, in der er gegen Cottonmouth und Diamondback kämpfen musste. Seit her ist er für Yorker’s Stadtteil Harlem ein Held. Doch nicht nur Harlem braucht ihn, die ganze Stadt braucht ihn! Als es soweit war, sah man ihn neben DareDevil, Iron Fist und Jessica Jones im Gefecht gegen „Die Hand“.

Luke Cage Staffel 2 ist ab 22. Juni auf Netflix verfügbar.

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Die Sims Mobile ist für iOS und Android verfügbar

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Electronic Arts und Maxis haben heute den weltweiten Start von Die Sims Mobile bekannt gegeben – einem völlig neuen Spielerlebnis für Mobilgeräte, das Spielern zahllose Möglichkeiten bietet, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Die Sims Mobile vermittelt Spielern das für die Serie authentische Spielerlebnis, und ermöglicht ihnen den Lifestyle ihrer Sims zu prägen, indem sie einzigartige Persönlichkeiten erschaffen, unterschiedlichste Beziehungen aufbauen und ihr Spielumfeld selbst gestalten.

Die Sims Mobile eröffnet Spielern eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Kreativität frei auszuleben, während sie die Geschichten ihrer Sims durch Karrierewahl, Hobbys, Beziehungen und mehr lenken. Die Spieler können bei Partys oder in der Stadt auf völlig neue Weise mit den Sims anderer Spieler interagieren und Sticker verwenden, um ihnen ein Kompliment zu machen. Sims können freundschaftliche oder romantische Beziehungen mit anderen Sims eingehen und riskante Aktionen unternehmen, wie etwa den Versuch, einen Kuss zu erhaschen oder ein experimentelles Rezept zu erfinden, um höhere Belohnungen zu erhalten. Die Spieler können ihre Sims auch eine Familie gründen lassen, die künftigen Generationen neue Wege eröffnet, indem sie Erbstücke mit weitreichenden Gameplay-Vorteilen hinterlässt.

„In Die Sims Mobile haben wir den Realismus und die Qualität der Sims und der verschiedenen Spielumgebungen erhöht“, sagt Creative Director Brandon Gill. „Die Möglichkeiten, einzigartige, vollständig individualisierbare Sims zu erstellen, ein Traumhaus zu bauen und spannende Karrieren zu verfolgen, waren schon immer Grundpfeiler der Die Sims-Reihe. In Die Sims Mobile können wir unseren Spielern diese bewährten Features mit neuen, detailreichen Anpassungsoptionen in „Erstelle einen Sim“ und im Bau-Modus präsentieren. Die Spieler werden feststellen, dass neue Geschichten und fesselnde soziale Funktionen Die Sims Mobile eine einzigartige Mischung aus unterhaltsamen Spielerlebnissen und von sozialen Medien inspirierten Verbindungen verleihen.“

In Die Sims Mobile können Spieler Sims nach den eigenen Vorstellungen erschaffen, individuelle Häuser bauen und gemeinsam mit Freunden spielen, während sie den Lifestyle ihrer Sims gestalten. Zu Beginn des Spiels kann das Erscheinungsbild der Sims von Haarfarbe über Stil bis hin zu Mode und Accessoires detailliert angepasst werden. Spieler können für ihre Sims Persönlichkeitsmerkmale wählen, die ihren eigenen entsprechen oder sich komplett davon unterscheiden, sowie ihre Hobbys, Karrieren, Beziehungen und mehr bestimmen. Bei der Gestaltung des perfekten Hauses kann aus zahlreichen Möbeln, Geräten, Dekorationen und Themenkollektionen gewählt werden. Spieler können die Sims anderer Spieler einladen, um ihr Heim zu präsentieren, oder sich die Häuser anderer Sims ansehen, indem sie deren Partys besuchen.

Die Sims Mobile ist im App Store und bei Google Play zum Download verfügbar. Weitere Informationen zu Die Sims Mobile sowie aktuelle News zu Die Sims sind unter www.diesims.de/mobile bzw. bei Twitter, Facebook und YouTube verfügbar.

Nintendo – Nintendo Direct-Präsentation für Donnerstag angekündigt!

Nintendo-Fans aufgehorcht! Am Donnerstag den 8. März wird eine neue Nintendo Direct-Präsentation übertragen. Auf YouTube und der offiziellen Nintendo Direct Website werden um 23:00 Uhr die neuen Spieletitel für Nintendo Switch und Nintendo 2DS & 3DS vorgestellt. Außerdem gibt es brandneue Details zu Mario Tennis Aces zu bestaunen! Die Präsentation wird ungefähr eine halbe Stunde lang gehen.

Start der Nintendo Direct-Präsentation

Am 8. März um 23:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr auf YouTube und der Nintendo Direct Website.

> Mega Man Legacy für Switch.

Morgen um 23:00 Uhr Live!

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State of Decay 2: Ultimate Edition

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Am 22. Mai erscheint State of Decay 2 für Xbox One und Windows 10 PC. Mit der Ultimate Edition spielst Du den Titel bereits vier Tage vor Release ab dem 18. Mai. In State of Decay 2 bewahrst Du die Menschheit vor dem Untergang in einem spannenden Zombie- und Survival-Abenteuer.

State of Decay 2: Kein Herz für Zombies

In der offenen Spielwelt von State of Decay 2 schließt Du Dich mit bis zu drei Freunden zu Gemeinschaften zusammen. Dich erwarten feindlich gesinnte Zombies und wertvolle Ausrüstungsgegenstände, die für das Überleben als Gruppe notwendig sind. Unterschlupf findest Du in Deiner Basis, die Dir Schutz vor den hungrigen Untoten bietet. Dort tüftelst Du an Deiner Überlebensstrategie und versuchst, zumindest einen kleinen Teil der noch lebenden Zivilisation zu retten. Aber Vorsicht: Stirbst Du, bist Du für immer verloren!

Mit der Ultimate Edition vier Tage früher starten

State of Decay 2 erscheint am 22. Mai als Standard Edition für 29,99 Euro und am 18. Mai als Ultimate Edition für 49,99 Euro. Mit der Ultimate Edition startest Du damit bereits vier Tage früher ins Zombie-Abenteuer und kämpfst mit Deinen Freunden ums Überleben. Neben dem Early Access enthält die Ultimate Edition weitere Features:

  • Independence Pack DLC
  • Daybreak Pack DLC
  • State of Decay: Year One Survival Edition (Konsolen-Version)

Als Play Anywhere-Titel ist State of Decay 2 sowohl auf Xbox One als auch Windows 10 PC erhältlich.

Xbox – Update umfasst Auto-Paket und neue Funktionen

Dank des neuen Updates für März gibt es in Forza Motorsport 7 ein weiteres Auto-Paket. Die Community von Forza darf sich neben neuen fahrbaren Untersatz auch über die Funktionen „Spectate Ticker“ und „Spectate Telemetry“ freuen, welche mehr Informationen zu den Fahrern bieten.

Welche Autos im Februar hinzukamen, könnt ihr >HIER< nachlesen!

Inhalt vom Auto-Paket im März

  • 2017 Lincoln Continental
  • 2017 Volvo XC90 R-Design
  • 2017 Chevrolet Colorado ZR2
  • 1932 Alfa Romeo 8C 2300 Spider
  • 1983 Jaguar #44 Group 44 XJR-5
  • 1988 Nissan #33 Bob Sharp Racing 300ZX
  • 1977 Brabham #8 Motor Racing Developments BT45B

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PUBG: Update ändert Verhalten der Kugeln

Für den Battle Royale Shooter Playerunknown’s Battlegrounds wurde ein neues Update angekündigt. Es soll vor allem Änderungen am Verhalten der Kugeln geben, aber auch eine Ingame-Freundesliste sowie ein Ingame-Voice-Chat für die Lobby soll kommen. Das Update soll noch diese Woche erscheinen.

Beim Waffenverhalten in Playerunknown’s Battlegrounds geht es meistens um Realismus. Allerdings weist die Physik der Kugeln aktuell noch einige Schwachstellen auf. So ist der Buggy trotz offener Karosse an manchen Stellen so gut wie Kugelsicher und auch bei normalen Autos muss man schon durch das Fenster treffen um wirklich Schaden anzurichten, auch durchschüsse am digitalen Körper sind aktuell nicht möglich.

Das kommende Update welches noch diese Woche auf den Testservern erscheinen soll, wird dies ändern. So wird der Buggy dann weitaus weniger Sicherheit beim Fahren bieten und auch das Blech der anderen Autos kann durchschlagen werden. Schüsse die durch den Körper gehen sollen dann auch am dahinter stehenden Spieler schaden anrichten können. Auch die dünnen Bleche welche man an Zäunen oder kleinen Hütten findet werden nicht mehr so gut schützen wie vor dem Update.

Neben dem Verhalten der Kugeln wird aber auch eine Freundesliste und ein Voice Chat im Hauptmenü Einzug in das Spiel halten. Die gesamten Patch-Notes sollen im laufe der Woche veröffentlicht werden.

Quelle: PUBG Corporation

Entwicklungspläne 2018 für Escape from Tarkov

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Battlestate Games hat den Entwicklungsplan für die diesjährigen Neuerungen, Updates und technischen Optimierungen für den hardcorerealistischen MMO-Shooter Escape from Tarkov veröffentlicht. Derzeit schließt das Studio die Vorbereitungen für den Start der Open Beta ab. Der Fokus liegt dabei auf technischer Konditionierung: Bekannte Fehler, die für Spielunterbrechungen sorgen, werden gefixed und der Network-Code wird optimiert, um die Desynchronisierung sowie Verzögerungen zu reduzieren und Verbindungsunterbrechungen zu vermeiden. Die allgemeine Performance des Spiels soll damit verbessert werden. Mit aktiver Unterstützung von Spezialisten, die an der Entwicklung der Unity-Engine beteiligt waren, bereitet Battlestate Games außerdem das Fundament für den Übergang zur neuen Version vor.

Nach dem Start der Open Beta und der Einführung der neuen Location Interchange wird das Studio weitere neue Features und Spielmechaniken einfügen. In welcher Reihenfolge diese erscheinen werden, wird noch bekanntgegeben.

„Wir werden weiterhin den Fokus darauf richten, die realistischen Komponente des Spiels noch zu optimieren”, erklärt Nikita Buyanov, Head of Battlestate Games. „Mit anderen Worten, das Spiel wird noch realistischer und herausfordernder werden. Wir werden eine Vielzahl neuer Features in das bestehende System einführen, um den gewünschten Grad an Immersion und Realismus zu erreichen.”

1. Interchange – diese neue Location hebt sich deutlich von den bisherigen Maps ab. Während die anderen bislang von Wäldern, Feldern, ländlicher Gegend oder Industriegebieten geprägt waren, ist dies die erste Map mit modernem Setting in der Zivilisation.

„Ein großes Einkaufszentrum gehört dazu. Auf diesem Gelände sind Indoor-Strategien notwendig, sodass die Spieler hier neue Kampferfahrungen erleben. Nach Interchange werden wir mit Streets of Tarkov weitermachen. Zugleich wird die Indoor-Location TerraGroup Lab entwickelt, die eine ähnliche Closed-Quarters-Battle-Atmosphäre aufweist wie die Factory. Wir wollen in diesem Jahr alle Locations fertigstellen, die Teil der Release-Fassung sind.

2. Die Art und Weise wie Waffen nachgeladen und geleert werden, soll sich ändern. Befindet man sich in einer Raid, so kostet das Nachladen jeder Patrone Zeit und kann nur im Inventar durchgeführt werden. Das gleiche gilt für das Entladen eines Magazins, wobei dies etwas weniger Zeit verbraucht. Der Zustand des Charakters und seine Fähigkeiten beeinflussen, wie lange das Laden und Entladen der Waffen dauert. Außerhalb von Raids erfolgen diese Handlungen sofort und die Munitionsmenge wird dabei immer genau bestimmt.

„Später werden wir außerdem spezielle Animationen für das Laden und Entladen von Waffen hinzufügen. Dieses Feature ist eng mit einem weiteren verbunden: Die genauen Angaben über verbleibende Munition werden aus dem Inventar entfernt – die Spieler müssen die Option verwenden, mit der sich die Anzahl restlicher Patronen in Magazin und Kammer überprüfen lässt.“

3. Das Spiel wird spezielle Animationen für eine noch realistischere Verwendung von medizinischer Ausrüstung, Nahrung und anderen verwertbaren Gegenständen innerhalb von Raids erhalten. Waffen werden nicht länger eingesetzt werden können, wenn der Charakter gerade eine Wunde verarztet oder isst. Beim Therapist werden außerdem interessante neue Items zum Verkauf stehen – Stimulantien und fortschrittliche Arzneimittel.

„Mit Stimulantien können Spieler ihre Fähigkeiten für eine kurze Zeit verbessern – sogar über das Maximallevel hinaus. Allerdings sollten sie die Nebenwirkungen berücksichtigen – diese Mittel können Abhängigkeit auslösen, Reaktionen negativ beeinflussen und zu einer Überdosis führen.”

4. In Zukunft werden Off-Raid-Behandlungen und Parameter-Erholung über einen gewissen Zeitraum hinweg oder durch die Verwendung von Medi-Kits, Nahrung und Wasser stattfinden. Die Genesung eines Charakters wird mit einem weiteren großen Feature zusammenhängen – dem Hideout und dessen Management.

„Durch das Upgraden und Ausstatten des Hideouts kann sich der Spieler einen effektiveren Zufluchtsort schaffen und sich dort schneller erholen oder auch diverse Items craften – dazu gehören auch selbstgebrannter Alkohol und eine allgegenwärtige Bitcoin-Farm. Die Assets für sämtliche dieser Inhalte sind bereits fertig, der nächste Schritt sind Programmierlogik und Benutzeroberflächen.”

5. Ein weiteres nützliches Feature, auf das die Spieler schon lange gewartet haben: Rauchgranaten. In brenzligen Situationen sind diese sehr willkommen. Außerdem wird der Underbarrel-Granatwerfer ins Spiel zurückkehren.

„Modelle, Animationen und Effekte der Rauchgranaten sind bereits fertig, sowohl die westlichen als auch die russischen. Der Rauch verhält sich physisch realistisch und eignet sich hervorragend, um Innenräume zu verhüllen. Obgleich es ziemlich kompliziert war, Underbarrel-Granatwerfer ins Spiel zu bringen, vor allem aufgrund der Network-Logik, werden sie eingefügt.”

6. Der Entwicklerplan sieht auch eine neue besondere Art von Gegner vor – Scav Bosse. Jeder davon verfügt über einzigartiges Aussehen, Verhalten und Ausrüstung. Und am wichtigsten: Spieler werden die Möglichkeit haben, persönliche Quests zu entdecken. Sie können eigene Nachforschungen durchführen, die sie zu Puzzlestücken der Geschichte des Spiels führen.

„Ein Teil des Teams ist damit beschäftigt, neue PvE-Gegner zu erschaffen – die Scav Bosse. Jeder davon wird von einer Gruppe hartgesottener Schläger umgeben sein, die ihren Boss bis auf den letzten Blutstropfen verteidigen. Nach und nach werden außerdem persönliche Quests auftauchen, die dem Spieler dabei helfen zu verstehen, was in der Welt von Tarkov vor sich geht. Wer sind die Unbekannten? Worum genau geht es bei dem Kult? Worum handelt es sich beim sogenannten Ticket? Wie ist der Zusammenbruch von Tarkov überhaupt zustande gekommen und wohin wird er noch führen?”

7. Bald schon müssen die Spieler mehr Acht auf Munition und Zustand der Waffen geben, denn diese werden öfters Probleme bereiten, indem sie klemmen oder fehlzünden.

„Der Abzug einer abgenutzten AK könnte klemmen oder sie explodiert direkt vor dem Gesicht des Charakters, sodass die Raid ein vorzeitiges Ende erlebt. Dieses Feature wird auch mit dem Überhitzen von Waffen verknüpft sein.”

8. Händler werden nicht nur Waffen und diverse Items verkaufen, sondern künftig auch das Erscheinungsbild des Charakters ändern können. So haben Spieler die Möglichkeit, ihre Tarnung entsprechend der Tageszeit und dem Terrain anzupassen. Das Entwicklungsteam wird außerdem weiterhin neue, Fraktions-abhängige Fähigkeiten einbauen, die Spielern nur innerhalb einer bestimmten Gruppe zur Verfügung stehen.

„Aktuell stehen fünf Kleidungssets für jede Fraktion bereit.”

9. Spieler werden die Fähigkeit erlangen, ihre persönlichen Gegenstände auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Dieses Feature hängt mit dem Handbuch (in welchem alle untersuchten Items verzeichnet werden), dem Suchsystem (mit der sich z.B. alle Verkäufe finden lassen, die etwas mit der AK-74 zu tun haben) und Sets (persönliche gestaltete Waffen-Sets können gespeichert und geteilt werden, außerdem können fehlende Teile rasch gekauft werden) zusammen.

10. Es wird neue Arten von Ausgängen aus Locations geben. Manche davon werden nicht über permanente Ausgänge verfügen, sodass die Spieler Leuchtraketen verwenden müssen, um die Extraktion in die Wege zu leiten, was wiederum die Aufmerksamkeit eines jeden in der Nähe auf sich zieht. Diese Extraktionen müssen vor dem Start einer Raid erworben werden.

11. In Raids werden Spieler in Zukunft auch per Stimme kommunizieren können, wobei Position und Hörweite eine Rolle spielen. Auch Radios wird es später geben.

12. Zu guter Letzt befindet sich ein separater Spielmodus namens Arena im Aufbau. Viele interessante Features, Wettbewerbsgeist und Spannung erwarten die Spieler dort. Detailliertes Teaser-Material dazu wird demnächst veröffentlicht.

Darüber hinaus wird es neue Waffen und zahlreiche Modifikationen für diese geben, einschließlich zweiläufiger Gewehre und Revolver. Zur neuen Ausrüstung zählen: 10+ Helme, Schutzwesten, neue Taktikwesten, Headgear, Brillen, Headsets und Masken.

All dies ist nur ein Teil des vollständigen Plans für Neuerungen, an dem die Entwickler derzeit arbeiten, und soll Vorfreude und Spannung auf die kommenden Enthüllungen bringen. 2018 wird die Grafik des Spiels erneut optimiert, ohne dass dies die Performance beeinträchtigen wird. Angepasste Charakter-Animationen werden bereits getestet.

Cities: Skylines: Neues Content Creator Pack für Konsole

Paradox Interactive veröffentlicht heute ein neues Addon zu Cities Skylines – Xbox One Edition. Das Addon wird am 13. März auch für die PlayStation4 erscheinen. Das Addon mit dem Namen “Content Creator Pack” bringt neue Gebäude in die Stadt. Alle Gegenstände wurden von talentierten Mitgliedern der Cities-: Skylines-Community erstellt. Das Content Creator Pack ist für 9,99€ verfügbar und Teil des Season-Passes.

Das Addon enthält 15 neue Gebäude im Stil der 1920er-Jahre, entworfen von Matt “Shroomblaze” Crux. Außerdem wird es zehn neue Gebäude sowie fünf „advanced city service options“ im technologischen Stil von Mauro “GCVos” Vos geben.

Cities: Skylines wird zusätzlich auf beiden Konsolen ein kostenloses Content-Update erhalten. Die Match-Day Erweiterung erlaubt es den Bürgermeistern, ihre Metropolen um Stadien zu erweitern. Während die Städte vom Ruhm ihrer Heimteams profitieren, wird es eine Herausforderung sein, den Verkehr während der Spiele zu regeln. Match Day ist ab sofort für Cities: Skylines – Xbox One Edition verfügbar und wird mit dem Content Creator Pack auch der PlayStation4 hinzugefügt werden.