Sonntag 28 Dez. 2025
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Acer Predator Orion-Desktops mit neuen GeForce RTX-Grafikkarten

Köln/Ahrensburg, 20. August 2018 Die neuesten NVIDIA GeForce RTX-Grafikkarten erhalten Einzug in die Gaming-Desktops der Predator Orion-Serie. Dank der GPUs auf Basis der neuen NVIDIA Turing™-Architektur bekommen die Gaming-Desktops der Predator Orion 9000-, 5000- und 3000-Serie noch mehr Power für realistisches Gameplay und erreichen ein unglaubliches Maß an Geschwindigkeit, Energieeffizienz und Immersion.

Die Predator Orion-Serie bietet Spielern entsprechend ihrer jeweiligen Leistungsanforderungen und Erweiterungsbedürfnisse eine Auswahl an leistungsstarken Gaming-PCs. Der Orion 3000 ebnet den Einstieg in die Welt des High-End-Gamings und punktet mit seinen kleinen Maßen. Der Orion 5000 ist ein Leistungs-Monster für ambitionierte Spieler, das optional gleich zwei Grafikkarten an Bord hat. Das Flaggschiff ist der Orion 9000, der mit erstklassigen NVIDIA® GeForce® RTX 2080 Ti-Grafikprozessoren1 und CPUs mit bis zu 18 Kernen für die anspruchsvollsten Enthusiasten ausgelegt ist.

 

Predator Orion 9000: Traum aller Gamer

Der Predator Orion 9000 unterstützt Auflösungen von über 8K UHD und bewältigt VR-Anwendungen mit Leichtigkeit. Die Ausstattung reicht bis zu neuesten NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti-Grafikkarten und einem Intel® Core i9 Extreme Edition-Prozessor mit 18 Kernen und 36 Threads. Das schwarz-silberne Gehäuse mit anpassbarer ARGB-Beleuchtung (Adressable RGB) mit 16,7 Millionen Farben an der Frontblende und RGB-LEDs an den Lüftern erinnert an ein Raumschiff, während das große Seitenfenster das markante und kraftvolle Innenleben präsentiert. Das moderne IceTunnel 2.0-Luftstrommanagement von Acer unterteilt das Gerät in mehrere thermische Zonen mit jeweils eigener Luftführung zur Wärmeableitung.

 

Predator Orion 5000: Setzt Maßstäbe

Die Gaming-Desktops der Predator Orion 5000-Serie bieten bis zu neuesten NVIDIA GeForce RTX 2080-Grafikkarten und bis zu Intel Core i7+-8700K-Prozessoren der achten Generation. Genau wie der Predator Orion 9000 verfügt auch das Gehäuse des Predator Orion 5000 über die charakteristische transparente Seitenwand, die Einblick in sein leistungsfähiges Innenleben bietet sowie das IceTunnel 2.0-Luftstrommanagement, um das System kühl zu halten.

 

Predator Orion 3000: Kleinkaliber mit Höchstleistung

Mit der neuesten NVIDIA GeForce RTX 2070 und bis zu Intel Core™ i7+-Prozessoren der achten Generation unterstützt der VR-fähige Predator Orion 3000 mühelos 4K-Gameplay. Er kann für blitzschnelle Action bei den neuesten Spielen mit bis zu 32 GB Intel Optane-Speicher und bis zu 64 GB DDR4 RAM konfiguriert werden. Hervorragende Wärmeableitung ist durch einen frontseitigen Ansaug-LED-Lüfter, Mesh-Abdeckung und eine rückseitige Absaugung für optimalen Luftstrom im gesamten Gehäuse gewährleistet.

 

Preis und Verfügbarkeit

Preise und Verfügbarkeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Über Acer Inc.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten ITK-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, 2-in-1s, PCs, Displays und Projektoren sowie Produkte für die Bereiche Home Entertainment, Education, Gaming, Digital Signage und mobiles Internet. Mit dem intelligenten Cloud Service BYOC gestaltet Acer zudem das Thema Internet of Things federführend mit. Darüber hinaus ist Acer Gründungsmitglied der Global Virtual Reality Association (GVRA), die es sich zum Ziel gesetzt hat, die verantwortungsvolle Entwicklung und Verwendung von Virtual Reality weltweit zu fördern.

In seiner über 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat Acer immer wieder mit innovativen Lösungen den Markt revolutioniert und neue Technologien verfügbar gemacht. Über 7.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Acer arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. In Deutschland hat Acer laut IDC das Gesamtjahr 2017 auf Platz 4 im PC-Gesamtmarkt sowie auf Platz 3 im Segment der Consumer Notebooks abgeschlossen. Zudem rangiert das Unternehmen in zahlreichen weiteren Segmenten vom Display bis zum Projektor auf Spitzenpositionen im deutschen Markt. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: www.acer.de

Quelle: Acer Pressemitteilung

Razer stellt neue kabellose PS4-Peripherie vor

Razer, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, zielt mit drei neuen Produkten auf die Bedürfnisse von PlayStation-Spielern ab: Neben den beiden offiziell lizensierten PS4-Controllern, dem Raiju Ultimate und Raiju Tournament Edition, enthüllt das Unternehmen heute auch das neue Razer Thresher for PS4-Headset.

„Konsolenspiele setzen kontinuierlich neue Maßstäbe in Sachen Gameplay, aber Controller-Designs hinken dieser Entwicklung hinterher“, so Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Mit Controllern, die das volle Potential der Plattform ausschöpfen, und Headsets, die den kompletten Klangreichtum abbilden, entfacht die PS4 eine unglaublich immersive Erfahrung. Unsere neuen Raiju-Controller und das Razer Thresher sind die Antwort auf die PS4-Hardware der nächsten Stufe.“

Razer Raiju Ultimate

Der Razer Raiju Ultimate ist der modularste PS4-Controller, den es jemals gab. Spieler haben die Wahl zwischen der kabellosen und kabelgebundenen Nutzung, freuen sich über verbesserte Ergonomie und eine Fülle an Anpassungsoptionen – der Raiju Ultimate ist der perfekte Controller für jeden Gamer.

Über eine Mobile-App lassen sich Einstellungen ganz einfach vornehmen. Multifunktionstasten können individuell belegt werden, um mehr als 500 Profile für unterschiedliche Spielstile und Spielegenres zu konfigurieren. So stellen Spieler etwa die Empfindlichkeit der Analogsticks für mehr Präzision oder schnellere Bewegungen ein. Dank Razer Chroma-Unterstützung ist immersives Gaming garantiert – die Beleuchtung wird mit den Controller-Vibrationen und Tasteneingaben synchronisiert.

Der Controller kommt mit einem Set bestehend aus austauschbaren Analogsticks und D-Pad. Die Razer Mecha-Tactile Action Buttons sorgen für ein angenehmes Druckgefühl einer Membran-Rubberdome mit klarem, taktilem Feedback von mechanischen Switches. Die einzigartige Haptik des Controllers macht ihn zur ersten Wahl für Gamer.

Der Razer Raiju Ultimate verfügt über drei Verbindungsmodi. Über einen Schalter auf der Rückseite lässt sich ganz komfortabel zwischen PS4 Bluetooth, USB und PC Bluetooth wählen. Über das Quick Control Panel kann man schnell zwischen Profilen wechseln und Tasten während des Spielens neu belegen, während die Tasten-Lock-Funktion ungewollte Eingaben verhindert.

Razer Raiju Tournament Edition

Kompetitive Spieler greifen alternativ zum Raiju Tournament Edition, der auf die wichtigsten Features für Gamer setzt. Der Controller kann ebenfalls kabellos oder kabelgebunden genutzt werden und bietet ein ergonomisches Design.

Razer Thresher for PS4

Das Razer Thresher for PS4 steht für höchsten Komfort und optimale Bedienung. Spieler wählen zwischen einer 2.4 GHz oder kabelgebundenen 3.5mm Verbindung. Einmal aufgeladen, bietet das Razer Thresher bis zu 16 Stunden Spielspaß im kabellosen Modus. Die Verbindungsreichweite beträgt mehr als 12 Meter.

Der Lautstärkeregler für die Soundausgabe und das Mikrofon befinden sich direkt am Headset, zudem gibt es ein einziehbares, unidirektionales Boom-Mikrofon. Dank Mic-Monitoring kann man sich selbst im Spiel hören. Das Razer Thresher for PS4 steht für intuitive Bedienung sowie beste Klangqualität und liefert damit den entscheidenden Vorteil, wenn auf eine klare Kommunikation und Umgebungsgeräusche ankommt.

Das Headset bietet Kunstleder ummantelte Ohrpolster mit Memory-Schaumstoff, die neben besserem Tragekomfort, auch eine höhere Soundqualität und Geräuschisolierung garantieren. Dank der in den Ohrpolstern eingearbeiteten Brillen-Kanälen genießen auch Brillenträger höchsten Tragekomfort. Die 50mm Treiber haben einen Frequenzbereich von 12 Hz bis 28.000 Hz.

Das Razer Thresher for PS4 ist kompatibel mit PS4, PC, Nintendo Switch und anderen Geräten mit 3.5 mm Audioanschluss.

Produktfeatures: Raiju Ultimate

  • Kabellos oder kabelgebunden nutzbar
  • 4 Multifunktionstasten
  • RazerTM Mecha-Tactile Action Buttons
  • Razer ChromaTM
  • Trigger Stops für Schnellfeuer
  • 3.5 mm Audioanschluss für Stereo und Mikrofon-Anschluss (kabelgebunden)
  • Quick Control Panel
  • Austauschbare Analogsticks und D-Pad
  • Trageetui
  • Abnehmbares 3m langes, geflochtenes Kabel mit Micro USB
  • Ungefähre Maße: 106 mm (Länge) x 155 mm (Breite) x 66 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht (ohne Kabel): 352 g

Produktfeatures: Raiju Tournament Edition

  • Kabellos oder kabelgebunden nutzbar
  • 4 Multifunktionstasten
  • Razer Mecha-Tactile Action Buttons
  • Trigger Stops für Schnellfeuer
  • 3.5 mm Audioanschluss für Stereo und Mikrofon-Anschluss (kabelgebunden)
  • Abnehmbares 2m langes, geflochtenes Kabel mit Micro USB
  • Ungefähre Maße: 104 mm (Länge) x 159,4 mm (Breite) x 65,6 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht (ohne Kabel): 322 g

Produktfeatures: Thresher for PS4

  • Kompatibel mit: PlayStation 4, PC, Nintendo Switch, Geräte mit 3.5 Audioanschluss
  • Frequenzbereich: 12 Hz – 28.000 Hz
  • Treiber: 50 mm, mit Neodym-Magneten
  • Impedanz: 32Ω bei 1 kHz
  • Kabelgebundene Verbindung: Analog 3.5 mm
  • Kabellose Verbindung: RF 2.4 GHz, bis zu 12 m
  • Lautstärke- und Mic Monitoring-Bedienung am Headset
  • Einziehbares, unidirektionales Boom-Mikrofon
  • Mikrofon Frequenzbereich: 100 Hz – 10.000 Hz
  • Mikrofon Empfindlichkeit (@1kHz, 1V/Pa): -38 ± 3 dB
  • Mikrofon Signal-Rausch-Verhältnis: >55 dB
  • Bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit
  • Inklusive USB Dongle für kabellose Übertragung
  • Ungefähre Maße: 214 mm (Breite) x 104,8 mm (Höhe) x 196 mm (Länge)
  • Ungefähres Gewicht: 402 g

Produktseiten

Raiju Ultimate: https://www.razer.com/raiju-ultimate

Raiju Tournament Edition: https://www.razer.com/raiju-tournament-edition

Thresher for PS4: https://www.razerzone.com/thresher-for-ps4

Preise
Raiju Ultimate: 199,99 Euro
Raiju Tournament Edition: 149,99 Euro
Thresher for PS4: 129,99 Euro

Verfügbarkeit
Raiju Ultimate / Raiju Tournament Edition
Razer.com – Ab sofort
Retail – Herbst 2018

Thresher for PS4
Razer.com – Ab sofort
Retail – Herbst 2018

TWIN MIRROR Gameplay-Funktionen enthüllt

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BANDAI NAMCO Entertainment Europe enthüllt zwei neue wichtige Gameplay-Funktionen für den Psycho-Thriller Twin Mirror – den Mind Palace und The Double. Das narrative Abenteuer Twin Mirror ist ein episodisches Spiel bestehend aus drei Teilen, wovon der erste Teil „Lost on Arrival“ 2019 erscheinen wird.

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Mehr Informationen

In Twin Mirror schlüpfen die Spieler in die Rolle von Sam, eines Enthüllungsjournalisten, der nach Hause zurückkehrt, um einen alten Freund zu begraben. Sam wacht jedoch mit einem blutigen T-Shirt und ohne Erinnerung daran, wo er die letzte Nacht verbracht hat, in seinem Hotelzimmer auf … er muss sich auf eine spannende Ermittlung begeben und eine Reihe von wirkungsvollen Entscheidungen treffen, um die Wahrheit herauszufinden.

Sein größtes Talent ist sein Mind Palace. Während der untrainierte Geist wichtige Informationen vergessen oder sich möglicherweise nicht mehr an entscheidende Hinweise erinnern kann, funktioniert Sams Gehirn anders. Im Laufe vieler Jahre erschuf Sam seine ganz eigene Version des Mind Palace – einen Ort, auf den er nach Belieben zugreifen und Erinnerungen an die Vergangenheit erschaffen sowie mögliche Szenarien durchspielen kann. Doch selbst die besten Werkzeuge können rosten, wenn sie nicht ordentlich genutzt werden und die Spieler müssen damit beginnen, Sams Kapazität wieder in Form zu bringen.

Beim Lösen der Mysterien des Spiels werden die Spieler Hinweise aus der realen Welt sammeln. Dabei müssen sie zwischen Letzterer und dem Mind Palace navigieren, bis sie in der Lage sind, vergessene oder verborgene Ereignisse in der Vergangenheit wiederherzustellen … ohne zu wissen, was oder wen, sie möglicherweise entdecken werden.

Sams Geist ist jedoch auch ein Ort der Wunder und der Geheimnisse. Auf der gamescom wurde zudem The Double vorgestellt, das eine weitere Schlüsselfunktion von Twin Mirror einführt. Sams innere Stimme nimmt die Form einer eleganten und sarkastischen Version seiner selbst an. Ist er da, um zu helfen oder um ihn zu behindern? Spieler werden seine wahre Bedeutung entdecken müssen, während sie die Story spielen und Entscheidungen zwischen Sams Persönlichkeit und der sonderbaren Führung des Doubles treffen.

Wir freuen uns sehr, zwei unserer wichtigen Gameplay-Funktionen für Twin Mirror hier auf der gamescom vorzustellen“, sagte Fabrice Cambounet, Produktionsleiter von Twin Mirror. „Wir glauben, dass sie einen guten Einblick in unseren einzigartigen erzählerischen Ansatz bieten, da beide Gameplay-Funktionen eng mit der Geschichte verbunden sind, die wir erzählen möchten. Wir können es nicht abwarten, dass die Spieler mit der ersten Episode 2019 die Geheimnisse dieses Abenteuers enthüllen!

Neuer Story-Trailer und neue Charaktere für ONE PIECE WORLD SEEKER

BANDAI NAMCO Entertainment Europe enthüllt einen neuen Story-Trailer für ONE PIECE WORLD SEEKER sowie Einzelheiten zu drei neuen Charakteren: Issho Fujitora, Borsalino Kizaru und Rob Lucci.

Der neue Trailer gibt Einblicke in die Geschichte von ONE PIECE WORLD SEEKER und gibt einige Rätsel auf. Warum sieht Ruffy so glücklich aus, obwohl er gefangen genommen wurde? Der Trailer enthüllt zudem drei neue Charaktere, mit denen es Ruffy zu tun bekommen wird.

Borsalino (Kizaru) ist ein Admiral der Marine und somit einer der stärksten Gegner der Strohhutbande. Er ist Besitzer der Funkelfrucht (Pika Pika No Mi), mit der er das Licht nach Belieben kontrollieren und manipulieren kann. Er kann sich sogar selbst in Licht verwandeln, wodurch er die Macht der Teleportation nutzen kann. Er ist ein treuer Diener des Marine-Hauptquartiers und wird Ruffy mit Freude bekämpfen, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet.

Spieler werden es im Laufe ihres Abenteuers mit einem weiteren Admiral zu tun bekommen:  Issho (Fujitora). Das genaue Ausmaß seiner Macht liegt im Geheimen, er scheint jedoch die Schwerkraft kontrollieren zu können, wodurch er Gefangene unterwerfen oder sogar einen Meteoriten umlenken kann. Fujitora unterscheidet sich von den anderen Admiralen, denn für ihn hat die Sicherheit der Menschen auf Jail Island oberste Priorität.

Rob Lucci ist ein Mitglied des CP-0, des Nachrichtendienstes der direkt von den Weltherrschern kontrolliert wird. Dank der Katzenfrucht kann er die Gestalt eines Tieres annehmen, das halb Mensch, halb Leopard ist. Mit der Ankunft weiterer Charaktere auf Jail Island wächst auch das Mysterium um die Insel.

ONE PIECE WORLD SEEKER erscheint 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC als Teil des ONE-PIECE Big Projects.

Trials Rising Releasetermin für 2019 steht fest

Ubisoft kündigte heute auf der gamescom an, dass Trials Rising, der neueste Teil der beliebten Motorrad-Plattform-Serie weltweit am 21. Februar 2019 erscheint. Das Spiel erscheint für das PlayStation 4 Computer Entertainment System, für die Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X, Nintendo Switch sowie Windows PC. Spieler, die einen Zugang zur Closed Beta erhalten, können sich vom 13. bis zum 17. September in den Wettkampf stürzen.
In Trials Rising bereisen Spieler einmalige Schauplätze auf der ganzen Welt und stellen ihr fahrerisches Talent auf über hundert Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unter Beweis. Dabei stechen sie die Konkurrenz aus und steigern ihren Bekanntheitsgrad bei verschiedenen bekannten Sponsoren. Vor ihnen liegt das große Ziel, der Champion zu werden. Während die Fahrer die Aussicht vom Eiffelturm aus genießen oder an der Chinesischen Mauer entlangfahren, werden sie, allein oder im wahnwitzigen Tandem-Modus, den ultimativen Nervenkitzel der ständigen Gefahr oder wahnwitzigen Stunts erleben.
In Trials ging es schon immer sowohl darum, an den eigenen Fertigkeiten zu feilen und die Herausforderung zu suchen, als auch verrückte Momente und Spaß mit seinen Freunden zu erleben. Trials Rising hebt den Wettkampf auf ein neues Niveau, denn Spieler erhalten nun sofort eine Benachrichtigung, wenn ein Freund einen ihrer Rekorde geknackt hat. So können sie sich unmittelbar daranmachen, sich ihren Titel zurück zu ergattern. Indem die Spieler Strecken und Verträge abschließen, Herausforderer besiegen und gegen andere Spieler im Multiplayer antreten, ernten sie immer mehr Ruhm, um letztendlich Champion zu werden.
Jeder Spieler verfolgt seine Karriere in einer Liga, einer Serie von weltweit verteilten Strecken, die es zu erobern gilt, bevor das Stadion-Finale beginnt. Das Stadion-Finale bei Trials Rising ist ein großes Event, in dem der Spieler in einem K.O.-Turnier über drei Runden gegen sieben andere Spieler antritt. Die besten Fahrer schalten eine neue Liga frei und setzen ihre Karriere fort.
Ubisoft RedLynx, ein Studio mit Sitz in Helsinki (Finnland), kehrt mit Trials Rising zurück und bringt die größte und vielversprechendste Fortsetzung der Serie. Dabei vereinen sie das gefeierte klassische Spielgefühl mit einem frischen Design, mehr Herausforderungen, brandneuen Funktionen und noch mehr durchgeknallter Action, die bei den Fans so beliebt ist. Das Spiel wurde von Ubisoft Kiew (Ukraine) in Zusammenarbeit mit Ubisoft Odessa (Ukraine) entwickelt.
Digitale Vorbestellungen für die Standard- und Gold Editionen des Spiels sind nun verfügbar. Die Trials Rising Standard Edition enthält das Basisspiel. Die Trials Rising Gold Edition enthält das Basisspiel und den Expansion Pass mit unter anderem zwei großen DLCs. Vorbesteller-Boni sind das Jungle Rider-Paket, mit dem sich Spieler in einem Gorilla-Kostüm austoben können, sowie das Wild West-Paket, welches ein Cowboy-Kostüm beinhaltet. Jedes Paket beinhaltet fünf Gegenstände für die Fahrer und einen Gegenstand für das Motorrad.
Spieler und Fans können sich unter www.trialsgame.com/beta registrieren, um an der kommenden Closed Beta teilzunehmen.
Um mehr über Trials Rising und weitere Titel von Ubisoft zu erfahren, besuchen Sie www.ubiblog.com.

NACON und Plantronics enthüllen neues Headset und Controller für die PS4

Rechtzeitig zur gamescom 2018 präsentieren NACON und Plantronics einen Controller und ein Headset in einem einzigartigen Design, die offiziell von Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) für PlayStation®4 (PS4) lizenziert wurden.

Plantronics, eines der führenden Unternehmen der Audio-Industrie, ist in der eSport-Community durch seine innovativen RIG-Headsets bekannt, die Gamern deutliche Vorteile gegenüber ihrer Konkurrenz verschaffen. Die junge Marke NACON baut auf dem Erfolg des Revolution Pro Controller 2 auf und verfolgt ihr Ziel, ausgereifte Peripheriegeräte anzubieten, die die spezifischen Bedürfnisse von PS4-Wettbewerbsspielern erfüllen.

Als langjährige Partner von SIEE haben Plantronics und NACON beschlossen, ihre Expertise zu kombinieren, um in einer Limited Edition Controller und Headset für PS4-Gamer zu entwerfen, die im eSport-Wettbewerb ganz nach oben wollen.

Revolution Pro Controller 2 – RIG Limited Edition

Der Revolution Pro Controller 2 wurde von Grund auf für eSport-Gamer auf PS4 entwickelt – für größtmögliche Leistung und größtmöglichen Komfort. Im Plantronics RIG Limited Edition-Design tauscht der Controller sein mattes Schwarz gegen ein Titan-Finish ein.

  • Kompatibel mit allen PS4-Systemen.
  • PS4/PC-Modi für Fortgeschrittene*, mit deren Hilfe die Spieler ihre Profile per PC/MAC*-Anwendung anpassen können:

–     Tasten umbelegen
–     Empfindlichkeit und Auslenkung beider Sticks anpassen
–     Trigger-Empfindlichkeit anpassen
–     Einstellung des Steuerkreuzes auf 4 oder 8 Richtungen

  • Speicherung von vier Spielerprofilen im Speicher des Controllers.
  • Zwei innovative Analog-Sticks mit 46° Auslenkung.
  • PS-, SHARE-, OPTIONS-Tasten und Touchpad.
  • 3,5 mm-Headset-Anschluss.
  • 4 Shortcut-Tasten (M1, M2, M3, M4).
  • Zwei Fächer für bis zu 6 Zusatzgewichte – zum Ausbalancieren und für das richtige Spielgefühl.
  • 3 Meter geflochtenes USB-Kabel (Typ C) mit sicherer Verbindung, das für Transport und Lagerung abnehmbar ist.

RIG 500 PRO – NACON Limited Edition

Nach dem Start der RIG 500 PRO-Serie arbeiteten die Plantronics-Designer an einem exklusiven NACON-Headset, das offiziell für PS4™ lizenziert wurde. Benutzer des Revolution Pro Controller 2 können die erstklassige Klangqualität des RIG-Headsets genießen, einschließlich des neuen, zum Patent angemeldeten Adapters: dem RIG Game-Audioregler. Die Lautstärkeregelung wird so spielend leicht.

Zu den Besonderheiten des Headsets zählen:

  • Premium 50mm-Lautsprecher für einen erweiterten Frequenzgang.
  • Leichter, einstellbarer Druckguss-Metallrahmen mit Kopfbügel.
  • NACON-Logo auf Lautsprechern, Kopfband und Rahmen.
  • RIG Game-Audioregler für kinderleichte Lautstärkeregelung und ein 3,5mm-Anschluss mit integrierter Lautstärkeregelung für den DUALSHOCK 4 Wireless Controller oder Revolution Pro Controller 2 (über den beigefügten Adapter).
  • Abnehmbares Auslegermikrofon mit Störgeräuschunterdrückung und Stummschaltung beim Hochklappen.
  • Abnehmbare Audiokabel für einfachen Transport oder Austausch.
  • Einrastende Ohrpolster aus Stoff für maximale Atmungsaktivität oder aus einem Mischmaterial, das Komfort mit Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen kombiniert.
  • Isolierte Akustikkammern zum Reduzieren von Verzerrungen.

Der Revolution Pro Controller 2 – RIG Limited Edition und das RIG 500 PRO – NACON Limited Edition sind ab Oktober 2018 zum empfohlenen Verkaufspreis** von jeweils 129,99 € erhältlich.

HITMAN 2: So wird’s gemacht-Videoserie

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute mit HITMAN 2 – So wird’s gemacht: Immersion, das erste Video einer neuen Serie, das die Vielzahl an Features, Verbesserungen und Gegenständen zeigt, die HITMAN 2 ab 13. November bietet. Das erste Video zeigt, wie die Spieler vollständig in die Welt von HITMAN 2 eintauchen, indem sie sich unters Volk mischen und die extrem detaillierten Welten nutzen, ebenso wie zahlreiche, von einer revolutionären KI gesteuerten Figuren. So entsteht im Spiel ein Domino-Effekt mit weitreichenden Konsequenzen.

HITMAN 2 ist die Fortsetzung des erfolgreichen, international bekannten Videospiels HITMAN. Es enthält neue, extrem detaillierte Sandbox-Welten voller lebendiger, authentischer Umgebungen, welche zum Erkunden einladen. HITMAN 2 gibt Spielern die Freiheit, den ultimativen Auftragsmord zu planen. Dazu können sie eine Reihe von Werkzeugen, Waffen, Verkleidungen und diverse Tarnungstechniken verwenden, um auf kreative Weise ihre einzigartige Kette von Ereignissen auszulösen.

HITMAN 2 führt mit dem Sniper-Assassin-Modus außerdem einen neuen Weg des Spielens ein. Eine eigenständige Spielvariante, durch die erstmals auch ein Co-Op-Erlebnis innerhalb der HITMAN-Serie möglich ist. In diesem Modus können zwei Spieler online zusammenarbeiten, um ihre Ziele zu vernichten. Sniper-Assassin ist jetzt als „Early Access“-Bonus für Kunden verfügbar, die HITMAN 2 vorbestellen.

Die Spieler können auch am HITMAN: Sniper AssassinWettbewerb teilnehmen und ihre Fertigkeiten als Schütze auf die Probe stellen, um die Chance zu haben, den großen Preis zu gewinnen – einen Auftritt mitsamt Namen und Aussehen in zukünftigen HITMAN 2-Inhalten. Weitere Informationen gibt es unter https://hitman.com/competition.

HITMAN 2 wird ab dem 13. November 2018 für die Spielsysteme PlayStation,4, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One X und PC verfügbar sein.

Um mehr über HITMAN 2 zu erfahren, lohnt sich ein Besuch auf www.hitman.com oder die Teilnahme an der Diskussion auf Twitter (@Hitman), Facebook (@Hitman.US), Instagram (@Hitman_Official), YouTube (Hitman) und Twitch (Hitman).

World War Z: Saber Interactive veröffentlicht neuen Trailer zur Horde

Saber Interactive hat heute Details zur Gegnerhorde von World War Z bekannt gegeben, dem rasanten Koop-Titel für bis zu vier Spieler, der von dem spannenden Blockbuster-Filmfranchise von Paramount Pictures inspiriert wurde und in 2019 für das PlayStation 4 Entertainment-System, Xbox One und Windows PC erscheint.

Der heute veröffentlichte Gameplay-Trailer zeigt, wie World War Z Sabers mächtige Swarm Engine™ einsetzt, um die aus dem Film bekannten, schnellen und tödlichen Zombies zu ihrem Un-Leben zu erwecken. Im Spiel hat man es mit Hunderten verschiedener Zombies gleichzeitig zu tun, die als Horde heranstürmen, um die Verteidigung zu durchbrechen. Die dynamische Schwarmsimulation, eine intelligente Bestimmung der Intensität, diverse Zombie-Mechaniken sowie ein fortschrittliches Gore-System kombinieren sich zur ultimativen Zombie-Shooter-Erfahrung. Spieler können mit Freunden oder allein mit KI-Teamkameraden spielen, um den Kampf gegen die unnachgiebigen Untoten-Schwärme zu überstehen.

Von Moskau über Jerusalem bis New York – die actiongeladene Koop-Kampagne von Sabers World War Z bietet einzigartige Geschichten von Überlebenden und Missionen auf der ganzen Welt. Fallen, Sperren und die Umgebung können strategisch eingesetzt werden, um die untoten Gegner zu bremsen. Anschließend kann das Feuer aus allen Richtungen eröffnet werden – mit einer großen Auswahl durchschlagskräftiger Waffen und Sprengstoffe.

Weitere Informationen gibt es auf www.WWZGame.com oder auf Facebook, Twitter und Instagram.

World of Warcraft: Traveler – Die Goblin-Stadt

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Mit World of Warcraft: Traveler gab es endlich ein Buch zum beliebten Online-Rollenspiel das auch für jüngere Spieler geeignet war. Aber auch als Erwachsene hatten wir viel Spaß mit dem Roman. Ob der zweite Teil der Buchserie genauso gut ist, lest ihr in unserem Review.

Inhalt

Dank seiner neuen Gefährten – der strengen Makasa Flintwill, dem grimmigen Waldpfoten-Gnoll Hackel und dem tollpatschigen Murloc Murky – entkommt Aram haarscharf seinen Verfolgern. Zusammen mit seinen Freunden muss der junge Held die Bruchstücke eines mächtigen Schwerts finden. Dabei hilft ihm der magische Kompass seines Vaters. Trotzdem ist Aram nicht außer Gefahr! Denn der bösartige Malus und sein Gefolge haben es ebenfalls auf den Kompass abgesehen. Arams Hoffnung stirbt zuletzt: Findet er das Schwert, so findet er vielleicht auch Hinweise auf seinen verschollenen Vater…

Perfektes Team

Das zusammengewürfelte Team zeigt wieder mal in jeder neuen Situation wie gut unterschiedliche Rassen doch zusammenpassen und zusammenarbeiten. Hinter jedem Konflikt steckt doch so viel mehr und das zeigen uns Aram und seine Freunde auf jeder Seite des Buches. Gerade im Hinblick auf die stark kriegerische aktuelle Erweiterung, war es sehr erfrischend auf unterschiedliche Konflikte von Monstern einen genaueren Blick werfen zu können. Das hat zwar nichts mit der aktuellen Erweiterung zu tun, es hat uns aber davon überzeugt, dass die Horde eventuell im aktuellen Add-on doch halbwegs nachvollziehbare Gründe für ihre Aktionen hat. Das Team um Aram hat uns viel Freude bereitet und der aktuelle Roman war wieder spannend bis zur letzten Seite. Nur am Anfang hätten wir uns ein bisschen weniger Wiederholung des ersten Teils gewünscht. Dort wird an zu vielen Stellen nochmal die Vergangenheit beschrieben. Aber das ist auch unser einziger Kritikpunkt.

Fazit

Der zweite Band konnte uns wieder einmal komplett vom Hocker hauen und die spannende Geschichte hat uns bis zur letzten Seite gefesselt. Wir freuen uns schon riesig auf mehr. Das Buch macht Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen Spaß. Alle Fans des Spiels sollten einen Blick riskieren.

Eckdaten

Umfang: 480 Seiten

Preis: 12,99 Euro

VÖ: 22. August 2018

25 Jahre Entwicklungszeit – Platformer „HardCore“ wird erscheinen

Dem Stuttgarter Publisher Strictly Limited Games, spezialisiert auf die Veröffentlichung von streng limitierten, physischen Sammlereditionen digitaler Spiele für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch, ist ein Sensationsfund gelungen: Rund 25 Jahre nach Fertigstellung wird der ursprünglich von Digital Illusions entwickelte Action-Platformer „HardCore“ von zunächst exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita digital im PlayStation Network und als Retail-Version veröffentlicht. Vollgepackt mit aufwändigem Art Design und viel Liebe zum Detail wird „Project HardCore“ in der ersten Hälfte 2019 erscheinen.

„Project HardCore“ ist ein Eurostyle MetroidVania-Platformer, der mit umfangreichen Leveln und zahlreichen Zwischen- und Endgegnern insbesondere Liebhaber von klassischen 2D-Actionspielen anspricht. Auch vertikal-scrollende Shoot `Em Up-Level, die Erinnerungen an SWIV für den Commodore Amiga wecken und exklusiv für den Release der Sega Mega CD Version gedacht waren, werden in der digitalen wie Retail-Version verfügbar sein. Einen ersten Eindruck vermittelt der brandneue Teaser Trailer weiter unten.

DICE begann Anfang der 1990er mit der Entwicklung von „HardCore“ für Sega Mega Drive, Sega Mega CD und Commodore Amiga. Der Release sollte 1994/1995 durch Psygnosis erfolgen, kurz vor Fertigstellung wurde jedoch die Entwicklung eingestellt, um alle verfügbaren Kapazitäten auf die zum damaligen Zeitpunkt neue Konsolengeneration zu konzentrieren. In den folgenden mehr als 20Jahren galt „HardCore“ als verschollen, da selbst beim schwedischen Entwickler keine Daten mehr vorlagen. Strictly Limited Games gelang es schließlich 2017, eine Kopie des damaligen Builds ausfindig zu machen. Seitdem arbeiten die beiden Gründer Dennis Mendel und Benedict Braitsch mit Unterstützung von einigen der talentiertesten Köpfen und Experten aus der Videospielindustrie an der Umsetzung dieses Retro-Schatzes für die aktuelle Konsolengeneration unter dem Arbeitstitel „Project HardCore“. Beteiligt sind unter anderem der ehemalige, langjährige DICE-Mitarbeiter Mikael Kalms sowie Mitglieder des Original-Entwicklerteams, Fredrik Liljegren und Joakim Wejdemar. Weitere Unterstützung erhalten sie von Matt Phillips, Spezialist für 68000er-Programmierung und Mega Drive bei Big Evil Corporation; Steve Snake, Fachmann rund um die Themen Emulation und Retrogames; dem Portierungsexperten Mathew Gambrell sowie dem Game/Leveldesigner Gerhard Weihrauch.

Fredrik Liljegren, Co-Founder von DICE meint dazu: “Ich kann mich noch erinnern, wie viel Herzblut, Schweiß und harte Arbeit vom damaligen Team in die Entwicklung von HardCore gesteckt wurde. Daher finde ich es fantastisch, dass dieses Spiel nun endlich das Licht der Welt erblickt und von den Leuten gespielt werden kann.“

Weitere Infos unter https://project-hardcore.net/

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