Samstag 20 Dez. 2025
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Landwirtschafts-Simulator: Anderson Group DLC erscheint am 26. März

GIANTS Software freut sich, bekanntgeben zu können, dass der erste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19 am 26. März 2019 veröffentlicht wird. Schon bald können Spieler der bekannten Simulationsreihe mit den 13 detailgetreu nachgebauten Geräten der Anderson Group, darunter die einzigartigen Anderson Group HYBRID X XTRACTOR und der Anderson Group IFX720 XTRACTOR, tiefer in die Welt der Rund- und Quaderballen abtauchen.

Auf der Webseite vom Schweizer Entwickler GIANTS Software befinden sich weitere Details und eine vollständige Liste aller Gerätschaften: https://farming-simulator.com/dlc-detail.php?dlc_id=fs19andersongroup

Der Anderson Group DLC erscheint für PC und Mac, PlayStation®4 und XBOX One für nur 9,99€. Besitzer eines Landwirtschafts-Simulator 19 Konsolen Season Pass bekommen den Anderson Group DLC natürlich kostenlos. PC oder Mac User können den DLC auf der offiziellen Homepage von GIANTS Software vorbestellen. PC-Spieler, die die Steam-Version benutzen. Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One, können den neuen DLC am Erscheinungstag im Store kaufen.

Der Landwirtschafts-Simulator 19 ist seit dem 20. November für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac erhältlich.

Far Cry New Dawn Video zeigt die Besten Easter Eggs

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Ubisoft veröffentlichte heute ein Video zu Far Cry New Dawn, welches die besten Easter Eggs aus dem postapokalyptischen Montana zusammenfasst. So zeigt es unter anderem einen bunten Einhorn-Flammenwerfer und verdeutlicht mit einem Augenzwinkern was passiert, wenn man sich in einem Kühlschrank vor einer Atomkatastrophe retten will.
Für weitere Informationen über Far Cry New Dawn besuchen Sie bitte farcry.com und folgen Sie der Reihe auf Facebook unter facebook.com/farcry und auf Twitter unter twitter.com/farcrygame oder dem Hashtag #FarCryNewDawn.

Raytracing in Metro Exodus – Der direkte Vergleich

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In diesem Artikel widmen wir uns ganz dem Thema Raytracing in Metro Exodus.

Viele werden sicher bemerkt haben, dass die neuen Nvidia Karten nicht mehr GTX im Namen stehen haben. Denn RTX findet Einzug in die heimische Zockerumgebung und Nvidia verspricht sich so viel von der RTX Technik, dass man sogar eine lange Ära und Tradition der GTX Serie bricht. Doch wofür steht RTX, also Raytracing überhaupt? Mit der neuen RTX, also Raytracing-Funktion können Grafiken, Effekte in Echtzeit berechnen. Diese Technologie sorgt also dafür, dass man im Grunde eine realistische Simulation von Licht und damit den entstehenden Schatten, sowie die Reflexionen mit Raytracing direkt in Echtzeit beim zocken berechnen kann. Wie gut das Ganze in ferner Zukunft funktionieren wird, kann man nach aktuellen Stand nur vermuten, denn aktuell gibt es nur Battlefield V und Metro Exodus, welche die neue Technologie unterstützen. Für Shadow of the Tomb Raider, könnte aber schon bald ein Patch kommen.

Wir haben für euch zwei Videos und eine Reihe von Bildern in diesem Artikel untergebracht um die Thematik Raytracing in Metro Exodus ein wenig näher zu bringen. Es gibt viele Bereiche im Spiel, wo man die Unterschiede deutlich erkennt und dann gibt es wieder Bereiche, wo dies nicht direkt auf dem ersten Blick zu erkennen ist.

Raytracing ist eine extrem fortschrittliche Technologie mit der man naturgetreu, Licht und Schatteneffekte in einem Bild darstellen kann. Ultrarealistische Lichteffekte werden das Zeitalter des Gamings revolutionieren. Raytracing berechnet hierzu den Weg des Lichts und verfolgt diesen Strahl um dann anschließend zu simulieren wie das Licht mit den Objekten in einer Szene interagieren muss.

So soll sichergestellt werden, das Schatten, Licht und Reflexionen naturgetreu dargestellt werden können. Dieser Algorithmus berücksichtigt hier auch, wo die einzelnen Lichtstrahlen auftreffen, und berechnet dann in Echtzeit, wie sich die Lichtstrahlen auf Objekt „X“ verhalten.

Raytracing soll dafür sorgen, das wir beim Gaming in Genuss des menschlichen Auges kommen, denn das menschliche Auge ist in der Lage, Licht, Schatten und Reflexionen perfekt zu verarbeiten. In Videospielen gelang dies bisher nicht, jedenfalls nicht in Echtzeit.

Kurz gesagt, Raytracing ist in der Lage, indirektes Licht, das über Ecken reflektiert wird darzustellen. Die Zukunft für uns Spieler könnte sich also im positiven Sinne verändern.

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Im ersten Video zeigen wir euch diverse Ausschnitte aus den Cutscenes von Metro Exodus. Den Ton der Cutscenes, haben wir bezüglich von Spoileralarm entfernt. Hier bekommt man einen kleinen Einblick in die Unterschiede von Raytracing aktiv oder nicht aktiv.

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Das zweite Video dient als Vergleich von diversen Ingame Bildaufnahmen, falls ihr nun nicht die Lust habt, euch unten durch die 70 Bilder zu klicken, so schaut doch einfach das zweite Video. Hier sieht man in einigen Arealen deutlich wie Raytracing das Spiel verändert. Aber es gibt auch Bilder wo dieser Unterschied kaum zu erkennen ist.

Beim ersten Bildvergleich ohne und mit Raytracing haben wir oben recht mittig eine Lichtquelle die nach links in die Kanalisation scheint und ohne Raytracing ist das Areal recht gleichmäßig ausgeleuchtet. Mit aktivierten Raytracing wird die rechte Seite dunkler, da dort kein Licht ankommt und es in der Szene auch keine Objekte gibt, die das Licht auf die rechte Seite spiegeln könnten.

Auch im zweiten Bildvergleich haben wir wieder mittig vor uns eine Lichtquelle, die das Licht eher nach links strahlt. Auf dem Bild ohne Raytracing ist wieder gewohnt alles relativ gleich ausgeleuchtet, doch dies ändert sich wieder mit aktivierten Raytracing. Auf der rechten Seite, sieht man das an den Rohren sehr deutlich, wie sich Raytracing hier bemerkbar macht.

Im dritten Bild befinden wir uns in einem Zugwaggon, der sich unterirdisch befindet und nicht viel Licht hineinlässt. Auch hier befindet sich die Lichtquelle wieder direkt vor uns und ohne Raytracing wirkt der Zugwaggon schon recht künstlich beleuchtet aus, denn im echten Leben, würde das ganze Zugabteil nicht so stark ausgeleuchtet sein, wenn es nur eine kleine Lichtquelle am Ende des Zugabteils gibt. Dies sieht man dann auch wieder direkt, wenn man Raytracing zuschaltet. Der hintere Sichtbereich bleibt nahezu identisch ausgeleuchtet und wird dann immer dunkler.

Im vierten Vergleich befindet sich die Lichtquelle leicht links über uns und leuchtet ohne Raytracing auch die untere linke Ecke etwas aus. Mit aktivierten Raytracing ist dies nicht der Fall, denn das Licht kommt laut dem Algorithmus dort nicht an. Auch an den Schatten mittig auf dem Boden vor uns, sieht man den Effekt von Raytracing ganz gut.

Im fünften Vergleich sind wir zum ersten Mal in einem Außenareal von Metro Exodus unterwegs und sehen hier eine ziemlich zerstörte Stadt. Egal wo man hinschaut, alles scheint gleichmäßig ausgeleuchtet zu sein, auch Bereichee, die eigentlich einen großen Schatten werfen müssten. Denn die zerstörten Bauten sind teils sehr hoch und da fragt man sich doch direkt, wie viele der Bereiche so gut ausgeleuchtet sein können. Schaltet man nun Raytracing dazu, sehen wir einen Unterschiedd, der es in sich hat, man könnte schon fast meinen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gerade auf der rechten Seite sieht man das perfekte Zusammenspiel von ankommenden Licht und den entstandenen Schattenflächen.

Wir befinden uns noch immer im gleichen Außenareal nur ein paar Meter weiter. Auch hier sieht man wieder deutlich wie Raytracing gerade im Bereich vom Schatten agiert, denn hier wird exakt berechnet wo genau überall noch Lichtstrahlen ankommen und zum Beispiel von dem sandfarbenen Gemäuer noch weitergeleitet wird.

Viel Schnee gibt es hier in jedem Fall und ohne Raytracing schaut das alles ein wenig lieblos aus. Doch schaltet man Raytracing an, so erstrahlt alles wie es sich gehört und zusätzlich sehen die Schatten einfach noch ein Ticken realistischer aus. Dies seht ihr am besten bei den ganzen kaputten Fahrzeugen.

Und wieder einmal befinden wir uns in einem Zugwaggon, doch dieses Mal, steht dieser in einem Außenareal und bietet so mit viele Fenster wo nun auch Licht hereinscheinen kann. Die Lichtquelle befindet sich auch hier wieder auf der linken Seite des Zugwaggons. Ohne Raytracing ist wieder alles sehr gut ausgeleuchtet. Mit aktivierten Raytracing, werden gerade die oberen Bereiche im Waggon nicht mehr so stark ausgeleuchtet, was auch eher der Realität entspricht. Dafür wird der Boden etwas heller, da die Sonne auf die rostigen Stellen vom Waggon auftritt und so ein wenig Licht weitergeleitet wird.

In diesem Vergleichsbild befinden wir uns in einer zerstörten und heruntergekommenen Behausung, wo das Dach zum Teil kaputt ist. Durch das kaputte Dach schimmern die Sonnenstrahlen herein und dennoch sieht es merkwürdig aus, denn ohne Raytracing schaut es extrem gekünstelt aus. Dies wird direkt ersichtlich, wenn man sich das Bild mit Raytracing anschaut. Hier wirkt alles ein wenig realistischer von der Ausleuchtung und von den Schatten her.

Wir befinden uns einem Turm einer der ersten Missionen und hier scheint die Sonne von allen Seiten in den Turm, mit Ausnahme der Seite, an der wir uns befinden. So ist ohne Raytracing wieder alles gleich ausgeleuchtet und so bald man Raytracing aktiviert, ändert sich dies schlagartig. Denn die Wand vor uns, also links und rechts der Bereich vom großen Fenster ist mit aktivierten Raytracing viel dunkler, da sich dort eine Schattenseite befindet. Wie bereits erwähnt befindet sich hinter uns kein Fenster, so mit ist dies die der logische Schritt für Raytracing.

Ein sehr schönes Beispiel haben wir mit dem folgenden Bild. Zum einen haben wir mittig von oben eine kleine Sonnenquelle und zum anderen, befindet sich viele Lichtquelle in Form von Feuerlampen in diesem Bereich. Ohne Raytracing wird nur durch das Feuer der Lampen der Raum so enorm ausgeleuchtet, dass das Licht von oben gar keine Rolle spielt. Schaltet man Raytracing hinzu, sieht man von oben im mittleren Bereich des Bildes die Lichtquelle und auch das Feuer, hat nicht mehr die Kraft, den Raum so enorm zu beleuchten, wie es ohne Raytracing der Fall war. Und der der mal eine Kerze vor sich stehen gehabt hat, wird wissen, dass Feuer nicht so stark einen Raum ausleuchtet, wie es ohne Raytracing aber dargestellt wird.

Wieder ein wundervolles Beispiel haben wir im Zug gefunden, mit dem wir die meiste Zeit unterwegs sind, wenn wir von A nach B wollen. Vorne in der Lokk befindet sich im unteren Bereich ein Kessel. Ohne Raytracing ist auch hier wieder unrealistisch nahezu jeder Zentimeter von der Lok ausgeleuchtet und das obwohl es keine weitere Lichtquelle gibt. Mit Raytracing sieht man direkt, wie wenig Licht eigentlich in dem Teil der Lok hineinscheint. Auch hier leuchtet das Feuer nur einen gewissen Teil vor sich auch und der Rest vom Raum ist dunkel.

Auch fernab von dunklen Räumen, zerstörten Häusern und Schneelandschaften gibt es schöne Areale an dem sich Raytracing durchaus bemerkbar macht. In diesem Beispiel fahren wir mit dem kleinen Waggon durch eine Schlucht und sind auf beiden Seiten umgeben von einer Berglandschaft. Am besten sieht man hier die Unterschiede im Bereich der Schatten. Gerade wenn man sich das Geröll direkt vor sich auf beiden Bildern anschaut, sieht man die saubere Schattendarstellung, aber auch am Berg selbst, kann man dies ganz gut sehen.

Der Kühlschrank des Grauens kommt nun im nächsten Beispiel zum Einsatz. Ein eher makaberes Szenario aber auch hier zeigt sich, wie Raytracing funktioniert, auch wenn hier nur Leuchtstoffröhren zum Einsatz kommen. Wo ohne Raytracing wieder vieles gleich ausgeleuchtet ausschaut, so wird der Boden mit Raytracing heller und die Wände leichter dunkler.

Wir klettern durch einen Schacht wo alles um uns herum aus Metall besteht. Hier haben wir mal ein Beispiel wo das andersherum ist mit der Ausleuchtung. Bisher waren die Bilder ohne Raytracing immer stärker ausgeleuchtet. In diesem Beispiel ist es aber aufgrund der Materialbeschaffenheit vom etwas glänzenden Metalls andersherum. Das Licht spiegelt sich im Metall und gibt einen Teil der Lichtquelle weiter und so erwirkt man den Effekt, dass Raytracing hier durch die korrekte Berechnung den engen Schacht heller erstrahlen lässt.

Frei Feuerquellen sorgen in diesem Bild für die nötige Ausleuchtung in dem eher düsteren Areal. Hier zeigt sich auch wieder, dass ohne Raytracing alles heller wirkt, als es der Realität entsprechen würde. Ohne Raytracing werden Objekte scheinbar ignoriert. Hier ist der Unterschied mit aktiven Raytracing relativ gering, aber man erkennt ihn trotzdem wenn man genauer hinschaut.

Hier in diesem Beispiel sieht man wieder das perfekte Zusammenspiel mit Raytracing und der Schattenseite. Achtet auch die Objekte, so wie die Decke, denn dort sieht man mit aktivierten Raytracing das Bereiche die nicht direkt mit Licht geflutet werden einen realistischeren Schatten haben.

Ein Überbleibsel eines Hauses in der Wüste haben wir nun für euch als Beispiel parat. Wir haben hier als Lichtquelle die Sonne, welche durch den Türbereich und durch das kaputte Fenster scheint. Auch wieder gut zu sehen, wie ohne Raytracing der Raum viel zu stark ausgeleuchtet wird. Mit Raytracing wirkt es einfach stimmiger und auch ein ticken realistischer.

Wir befinden uns direkt am Anfang eines Höhlensystems und haben vor uns zwei Lichtquellen, so wie hinter uns die Sonne, denn wir befinden uns in einem Wüstenareal mit viel Sonne. Ohne Raytracing ist das Bild im allgemeinen etwas dunkler, aber es ist eben wieder relativ gleich ausgeleuchtet. Mit Raytracing wirkt der nahe Bereich, wie die Seilwinde besser beleuchtet aus und auch die Schatten auf der rechte Seite sind klar und deutlich strukturierter.

Heute gibt es etwas zu feiern. Doch was verraten wir an dieser Stelle nicht, denn wir wollen diese Szene ja nicht spoilern. Hier gibt es ein perfektes Beispiel, wie gut Raytracing funktionieren kann. So ist ohne Raytracing alles gleich beleuchtet, was in jedem Fall nicht der Realität entspricht. Mit aktivierten Raytracing, sieht man hier wieder wundervoll, dass alle Flächen die zur Schattenseite gewandt sind, dunkler sind. Achtet einfach auf die Gesichter, dort erkennt ihr den Effekt von Raytracing am besten. Auch an der Tischdecke zum leeren Stuhl sieht man die Unterschiede deutlich.

Endlich mal wieder eine hübsche und freundliche Umgebung. Nicht immer geht es in Metro Exodus dunkel, trist oder staubig zu. Hier haben selbst wir ein kleinwenig gebraucht, um die Unterschiede ausfindig zu machen, denn auf dem ersten Blick könnte man meinen, das die Bilder hier vertauscht sind, dem ist aber nicht so. Schaut man sich die Büschel, die Baumrest im Wasser oder sogar den Baum direkt vor uns an, sieht man hier wieder den perfekten Einklang von Raytracing und der Darstellung von Schatten.

Wir nähern uns dem Ende vom Spiel und auch der Vorstellung der Unterschiede mit und ohne Raytracing. Ohne Raytracing wirkt der Raum wieder zu stark ausgeleuchtet, gerade in Anbetracht der teilweise zugenagelten Fenster könnte man sich hier die Frage stellen, wie dieser Raum so stark ausgeleuchtet sein kann, wenn doch kaum die Lichtquelle in den Raum scheinen kann. Wenn man sich nun das Bild mit aktivierten Raytracing anschaut, so wird man direkt ohne Weiteres die Unterschiede erkennen. Der Raum ist dunkler und auch die Schattenflächen sehen einfach passender aus. Hier zeigt sich wieder wundervoll, wie gut Raytracing funktionieren kann.

Im letzten Bild unserer Vorstellung von Raytracing in Metro Exodus haben wir erneut ein Bild, wo man vermuten könnte, dass das Bild vertauscht wurde. Dem ist allerdings nicht so, denn Wasser wie auch Schnee spiegeln die Lichtquelle zurück und so ist mit aktivierten Raytracing die Helligkeit etwas stärker aufgeprägt. Hier heißt es also wieder, wir müssen uns auf die Suche nach den Unterschieden im Bereich der Schattendarstellung widmen. Und hier sieht man wieder eindrucksvoll wie Raytracing funktioniert. Zum einen wirkt alles etwas heller und zum anderen, wenn man sich die steinige Landschaft unten rechts ansieht, wo genau die Schatten besser dargestellt werden.



Nun haben wir euch zwei Videos gezeigt und insgesamt 23 Bilder mit Erklärung vorgestellt. Nun haben wir aber noch fünf weitere Bilder in denen man die Unterschiede ohne und mit Raytracing erkennen kann, wenn man denn nur genau hinschaut. In den folgenden fünf Bildern könnt ihr nun versuchen die Unterschiede ohne jegliche Hilfestellung zu finden. Die verschiedenen Möglichkeiten und Variationen haben wir euch bei den vorherigen Bildern ausgiebig erklärt, daher sind wir sicher das ihr die Unterschiede erkennen werdet. Aber es wird stellenweise etwas kniffelig, da die Unterschiede manchmal nur ein Areal von wenigen Zentimetern ausmacht.

Fazit:..

Es gab viele Situationen in denen man die Unterschiede ohne und mit Raytracing deutlich erkennen konnte, aber es gab auch welche, wo man wirklich schon genauer hinschauen musste. Fakt ist, Raytracing steckt noch in den Kinderschuhen und bedarf, noch weitere Entwicklung seitens der Entwicklerstudios um hier ein noch intensiveres Erlebnis zu schaffen. Trotzdem denke ich, das Raytracing in der Zukunft einen großen Stellenwert einnehmen kann, jedenfalls in Singleplayer Spielen. In Multiplayergefechten hat man schließlich selten die Zeit auf kleine Details, wie Spiegelungen, Reflexionen, Schatten oder sonstige Effekte zu achten.

Die neue Technologie Raytracing ist teuer, dies sieht man aktuell bei den Grafikkartenpreisen, doch wer nun das letzte bisschen Realismus im Spiel haben möchte, wird an den neuen RTX Karten mit Nvidia Chip nicht vorbei kommen. Als nächsten Titel werden wir uns noch das etwas ältere Battlefield V anschauen und werden euch auch dazu ein kleinen Vergleich präsentieren. Wir sind auch gespannt, wann Titel wie Shadow of the Tomb Raider endlich den Raytracing Patch erhalten und welche Spiele uns dieses Jahr noch mit dem Potenzial von Raytracing überzeugen werden.

Erscheint im März: Kingdom Hearts – The Story so far

Bereits am 29. März erscheint Kingdom Hearts – The Story so far für Playstation 4. Damit geht ein großer Traum der Fans von Kingdom Hearts in Erfüllung, denn die Sammlung umfasst neun Kapitel der Geschichte.

Publisher Square Enix lässt sich dabei mit Inhalten nicht lumpen, wie die folgende Übersicht zeigt. Denn Kingdom Hearts – The Story so far enthält

KINGDOM HEARTS HD 1.5+2.5 ReMIX
●    KINGDOM HEARTS FINAL MIX
●    KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories
●    KINGDOM HEARTS 358/2 Days (in HD überarbeitete Filmsequenzen)
●    KINGDOM HEARTS II FINAL MIX
●    KINGDOM HEARTS Birth by Sleep FINAL MIX
●    KINGDOM HEARTS Re:coded (in HD überarbeitete Filmsequenzen)

KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE
●    KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance HD
●    KINGDOM HEARTS 0.2 Birth by Sleep –A fragmentary passage–
●    KINGDOM HEARTS χ Back Cover (Film)

Alle weiteren News zu Kingdom Hearts findet ihr hier.

Left Alive – Neues Gameplay veröffentlicht

Ein neues Video zu Left Alive von Square Enix zeigt uns viele neue Gameplay-Szenen. Außerdem offenbart man uns ein wenig mehr über die Geschichte von Left Alive.

Einige der knallharten Herausforderungen im Spiel mögen beim ersten Versuch unmöglich erscheinen, doch mit Alternativrouten und der Möglichkeit Fallen und Waffen zu bauen, ist es möglich, auf dem Schlachtfeld zurückgebliebene Zivilisten zu retten und die Wahrheit hinter den Geheimnissen des Spiels zu entdecken.

Left Alive erscheint am 5. März 2019 für die PlayStation 4 und den PC (Steam). Wer die „Day One Edition“ (inklusive zusätzlichem „Survival Pack“-DLC) des Spiels bei Gamestop vorbestellt, erhält ein kostenloses Steelbook im Mech-Design.

Zu Left Alive wird eine limitierte „Mech Edition“ zum Preis von 159,99€ exklusiv im Square Enix Online Store angeboten. Diese Sammlerversion enthält den DLC „Survival Pack“, ein 80-seitiges Artbook im Hardcover-Format, ein exklusives Steelbook mit Mech-Designs von Yoji Shinkawa (Metal Gear Solid) und Takayuki Yanase sowie eine detaillierte VOLK-Mech-Figur mit austauschbaren Accessoires und Waffen.

Alle weiteren Nes zu Left Alive: Link
Zur offiziellen Webseite: Link

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Caseking: Lian Li PC-O11 Dynamic „Razer Edition“

Lian Li, führender Hersteller von Premium-Aluminiumgehäusen, freut sich in Kooperation mit Razer, der weltweit führenden Lifestyle-Marke für Gamer, den Lian Li PC-O11 Dynamic „Razer Edition“ Midi-Tower vorzustellen. Die ursprünglichen Features des Gehäuses wurden beibehalten und um die eindrucksvolle Chroma-Beleuchtung von Razer ergänzt. Außerdem ziert das Razer-Logo die Front des kompakten Doppelkammer-Gehäuses, das ursprünglich an die Ansprüche von Overclocking-Guru Roman „der8auer“ Hartung angepasst wurde. Das Lian Li PC-O11 Dynamic „Razer Edition“ Case ist ab sofort bei Caseking vorbestellbar.

Insgesamt 86 RGB-LEDs wurden in das Gehäuse integriert. 46 befinden sich an der Vorderseite, 40 am Boden. Durch die Chroma-Unterstützung können die RGB-LEDs in das Ökosystem von Razer integriert werden, um Effekte zwischen Maus, Tastatur, Gehäuse und weiteren Geräten über Razer Synapse 3 zu synchronisieren. So entstehen besonders eindrucksvolle Beleuchtungseffekte. Gamer, die bisher erfolglos nach einem solchen Gaming-Setup gesucht haben, erhalten mit dem Lian Li PC-O11 Dynamic „Razer Edition“ somit endlich ein Gehäuse, mit dem sie sich identifizieren können.

Die Features des Lian Li PC-O11D „Razer Edition“ im Überblick:
– Razer-Logo, 86 RGB-LEDs mit Chroma-Unterstützung
– Edle Kombination aus Aluminium, Tempered Glass und Stahl
– Platz für Mainboards mit E-ATX-, ATX- oder Micro-ATX-Formfaktor
– Cleveres Zwei-Kammer-Design für ideales Kabelmanagement
– Bis zu 4x 3,5″-HDDs & 2x 2,5″-SSDs
– Frontpanel mit 2x USB 3.0 Typ-A & 1x USB 3.1 Typ-C
– Grafikkarte bis 42 cm Länge & CPU-Kühler bis 15,5 cm Höhe
– Platz für bis zu drei 360-mm-Radiatoren oder neun 120-mm-Lüfter
– Unterstützung von zwei Netzteilen hinterm Mainboard

Das breite Zwei-Kammer-Design des bekannten Lian Li PC-O11 Dynamic bleibt unverändert. Der anpassbare Midi-Tower mit Aluminium- und Hartglas-Elementen bietet reichlich Platz für leistungsstarke Gaming-Komponenten, ermöglicht ein hervorragendes Kabelmanagement und den einfachen Einbau einer umfangreichen Custom-Wasserkühlung. Bis zu drei 360-mm-Radiatoren oder entsprechende Lüfter können gleichzeitig verbaut werden, um auch das schnellste Gaming-System ideal zu kühlen. Overclocker können sogar zwei Netzteile verbauen, um besonders stromhungrige, übertaktete Systeme zu befeuern.

Um eine einfache Erreichbarkeit und gleichzeitig einen atemberaubenden Blick auf die Hardware zu gewährleisten, finden sich an der linken Seite und in der Front große Tempered Glass-Elemente, die werkzeuglos entfernt werden können. Kabel können durch diverse gummierte Öffnungen in der zweiten Kammer verschwinden, um ein möglichst aufgeräumten Inneres zu präsentieren. Durch zusätzliche Slotblenden ist es möglich die Grafikkarte vertikal zu verbauen.

Die Lian Li PC-O11 Dynamic „Razer Edition“ im Caseking-Special: >>> HIER <<<

Der Lian Li PC-O11 Dynamic „Razer Edition“ Midi-Tower ist ab sofort für 169,90 Euro bei Caseking vorbestellbar.

Pathfinder: Kingmaker – “Varnhold’s Lot” DLC jetzt erhältlich

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Owlcat Games und Deep Silver veröffentlichen heute Varnholds Lot, die zweite inhaltliche Erweiterung für das cRPG Pathfinder: Kingmaker.  Der Varnholds Lot-DLC ist ab sofort digital für PC erhältlich.

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Die furchtlosen Eroberer der Gestohlenen Lande erleben in Varnholds Lot eine in sich selbst geschlossene Geschichte, in der die Willenskraft der Spieler und ihrer Führungsqualitäten auf die Probe gestellt werden und längst vergessene Wahrheiten enthüllen wird.
Wir wollten etwas Frisches und Belebendes mit dieser Erweiterung erschaffen, die nicht nur reichlich Inhalt bietet, sondern die Fans mit die Geschichte aus der Sicht eines neuen Helden begeistern wird,“ sagt Oleg Shpilchevsky, Studio Head bei Owlcat Games.

Während die Helden noch ihren Sieg feiern, treffen sie auf einen anderen Veteranen der Raublande: Maegar Varn. Dieser hat, ähnlich den Spielern, sein eigenes Herrschaftsgebiet Varnhold, gelegen an den felsigen Ausläufern des Dunsward, ausgebaut. Was genau in diesem Gebiet bislang geschah erleben die Spieler, basierend auf ihren Entscheidungen im Hauptspiel, nun aus einer anderen Perspektive in der der Welt von Pathfinder: Kingmaker.

Key Features
·        Eine herausfordernde und in sich geschlossene Nebengeschichte
·        Erstelle einen neuen Charakter und kämpfe um die Zukunft von Varnhold
·        Erlebe das Abendteuer aus der Sicht eines Begleiters des Helden
·        Erkunde riesige neue Dungeons. Welche Geheimnisse erwarten mutige Abenteurer in den verbotenen Tiefen?
·        Die Geschehenisse in Varnhold’s Lot haben Einfluss auf die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker. Nach Abschluss der Erweiterung wird Maegar Varn die Spieler in den Dungeon einladen, um die Folgen ihrer Entscheidungen zu erleben…
·        Führe Deinen Kommandanten zum Sieg im Kampf und zum Wohlstand im Frieden

Weitere Informationen können den folgenden digitalen Store-Seiten entnommen werden: Steam: https://store.steampowered.com/app/640820/Pathfinder_Kingmaker/
GOG.com: https://www.gog.com/game/pathfinder_kingmaker_explorer_edition
Pathfinder: Kingmaker entführt Spieler in die Weiten der Gestohlenen Lande, gefährliche und düstere Landstriche, deren Namen in den Herzen der Pathfinder-Fangemeinde verewigt sind. Das digitale Rollenspiel lässt diese Fans an bekannte Orte der Serie reisen, berühmte Charaktere treffen und schickt sie gleichzeitig in ein neues Abenteuer voller tödlicher Feinde und unvorhergesehener Wendungen. Spieler können in Pathfinder: Kingmaker das heroische, tiefgreifende Fantasy-Universum der Pen & Paper-Vorlage auf völlig neue Art erleben.
Pathfinder: Kingmaker fordert die Spieler heraus, beides zu sein: Abenteurer und Herrscher. In der rauen Wildnis wartet ein Königreich darauf, von mutigen Recken geformt zu werden. Das umfangreiche Herrschaftssystem ist dabei mehr als ein einfaches Burgenbau-Element. Jedes Königreich spiegelt, basierend auf den Entscheidungen der Spieler, ihrer Allianzen und Feindschaften, ihrer Führungsstärke und –stils ,den Charakter seines Herrschers wider.

Fortnite: Season 8 ist jetzt verfügbar

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Epic Games gibt bekannt, dass Fortnites Season 8 verfügbar ist – und dieses Mal können Spieler auf Schatzjagd gehen.

Den neuen Trailer gibt es hier zu sehen: https://www.youtube-nocookie.com/embed/p0gg6UwC5Yo

In der neuen Season ist ein riesiger Vulkan aufgetaucht und auch auch der Gegner, der zurvor in der Festung des Eiskönigs gefangen gehalten wurde, sorgt nun für Feuer und Verwüstung in Fortnite und seinen Inseln.

Piraten, Ninjas und eine Schiffsladung neuer Kämpfer werden auf Schatzjagd gehen, sich mit Piratenkanonen bekämpfen und sich über legendäre Beute hermachen. Die Wagemutigen unter ihnen werden sich mit den Vulkanschloten zu den neuen Orten Lazy Lagoon und Sunny Steps katapultieren. Spieler können viele unbekannte Gebiete entdecken und neue Geheimnisse enthüllen.

Zur neuen Season gehört natürlich auch ein neuer Battle Pass. Spieler erhalten beim Kauf des Battle Pass sofort aus- und aufrüstbare Outfits Schwarzherz und Hybrid, die sich beide steigern lassen und somit neue Stile freigeschaltet werden können.

Der Battle Pass-Trailer kann hier angesehen werden:

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Alle Informationen rund um die neuen Änderungen können im Blog nachgelesen werden: https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/season-8

Skylanders Ring of Heroes ab sofort erhältlich

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Com2uS gibt die Veröffentlichung von Skylanders Ring of Heroes bekannt. Das Spiel erscheint in 120 Ländern weltweit und ist als Download im Google Play Store sowie im Apple App Store erhältlich.

Skylanders Ring of Heroes ist ein Mobile-RPG, das von Com2uS entwickelt wurde und auf dem Skylanders-Franchise von Activision basiert. Die Spieler tauchen als Portalmeister, die Wächter der Himmelslande, in die Spielwelt ein. Sie begeben sich auf ein Abenteuer, um den Schurken Kaos zu finden und das gestohlene Buch der Finsteren Magie zurückzuholen.

Spieler erleben die zehnteilige Geschichte, lenken ihre liebsten Charaktere, stellen sich Herausforderungen in Verliesen oder kämpfen sich an die Spitze des weltweiten PvP.

Mit insgesamt 10 Elementen und einer Vielzahl von möglichen Skill-Kombinationen ergeben sich reihenweise Möglichkeiten, Taktiken zu erproben und so die passenden strategischen Antworten auf die Herausforderungen des Spiels im PvP und PvE zu finden.

Erstmalig bei Skylanders können Fans die „erwachten“ Formen ihrer Skylander sehen. Eine Early Access-Fassung von Skylanders Ring of Heroes wurde in Australien, Kanada und Neuseeland veröffentlicht. Durch das Feedback dieser Spieler konnte Com2uS in Vorbereitung auf die weltweite Veröffentlichung des Spiels Verbesserungen vornehmen.

Spieler, die sich vorab registriert haben, erhalten einen Seelenstein, der es ihnen gestattet, Spyro, den Fanfavoriten der Skylander herbeizurufen.

„Wir sind sehr gespannt, wie sich Skylanders Ring of Heroes in den westlichen Märkten schlagen wird, da die IP dort bereits bekannt ist“, kommentiert Casey Lee, Vice President bei GAMEVIL COM2US USA. „Wir tun unser Bestes, um Skylanders-Fans und Mobile-RPG-Fans eine unterhaltsame RPG-Spielerfahrung zu bieten, mit der man sein liebstes Skylanders-Team aufs Mobilgerät holt.“

Weitere Informationen über das Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite und auf der Facebookseite von Skylanders Ring of Heroes.

KFA2 stellt die RTX 2060 EX 1-Click OC vor

Noch mehr Overclocking-Power für die GeForce RTX 2060: KFA2 stellt die RTX 2060 EX 1-Click OC vor

Höheres Overclocking-Potenzial +++ einfaches 1-Click Overclocking mit Xtreme Tuner Software +++ neueste NVIDIA Turing GPU-Architektur +++ Raytracing-Technologie +++ Deep Learning Super Sampling (DLSS) +++ leises Custom-Kühlkonzept +++ UVP 369,00 €

Grafikkarten-Experte KFA2 erweitert seine GeForce RTX 2060 Custom-Serie um das EX 1-Click OC-Modell mit einem noch höheren Overclocking-Potenzial.

Auch auf der KFA2 GeForce RTX 2060 EX 1-Click OC kommt der brandneue und moderne NVIDIA Turing-Grafikchip TU106 zum Einsatz, der auf knapp 10,8 Mrd. Transistoren basiert. Die GPU taktet mit 1.365 MHz (Standard) und lässt sich per 1-Click-OC-Feature blitzschnell auf 1.725 MHz übertakten. Darüber hinaus besitzt die Karte 1.920 Shadereinheiten, einen sechs Gigabyte großen und flotten GDDR6 Grafikspeicher (7.000 MHz) sowie ein 192 Bit breites Speicherinterface.

Natürlich beherrscht auch diese, bislang kleinste RTX-Karte Echtzeit-Raytracing und KI-Beschleunigung. 30 Raytracing-Kerne und 240 Tensor-Kerne sorgen für eine enorme Performance bei modernen AAA-Titeln wie Battlefield V oder Shadow of the Tomb Raider. Durch die Strahlenberechnung sind bei Reflexionen und Licht ganz neue Spieleindrücke und deutlich realistischere Bilder möglich. Ebenfalls mit von der Partie ist das neue Deep Learning Super Sampling (DLSS), welches ebenfalls für mehr Leistung in neuen Spielen sorgt. Alle neuen KFA2 GeForce RTX 2060 Karten verfügen über die Merkmale der GeForce RTX-Serie, wie DirectX 12, NVIDIA GSYNC, NVIDIA ANSEL, NVIDIA Highlights und natürlich Echtzeit Ray Tracing.

Mehr Overclocking

Für die GeForce RTX 2060 EX 1-Click OC hat KFA2 sein hauseigenes Kühlkonzept verbessert: Zwei leistungsfähige 90-mm-Axial-Lüfter, ein großer Aluminium-Kühlkörper sowie mehrere Kupfer-Heatpipes garantieren in Kombination mit der neuen Metall-Back-Plate geringe Temperaturen. Darüber hinaus sorgen die speziell gefertigten Rotorblätter für einen besonders leisen Betrieb. Natürlich ist auch ein semi-passiv Betrieb möglich. Für optische Akzente sorgt die anpassbare RGB-Beleuchtung. Die Karte benötigt zur ausreichenden Stromversorgung einen 8-Pin-PCIe-Stromstecker. Der Verbrauch liegt bei genügsamen 160 Watt.

Modernsten Anschlussmöglichkeiten

Auch die Anschlussmöglichkeiten sind auf dem modernsten Stand. Neben dem DisplayPort 1.4 sind HDMI 2.0b und DVI vorhanden.

Preis und Verfügbarkeit

Die KFA2 GeForce RTX 2060 EX 1-Click OC ist ab sofort für einen UVP 359,00 € inkl. Mwst. im Handel erhältlich.