Samstag 20 Dez. 2025
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HyperX startet Markenkampagne We’re All Gamers

HyperX, die Gaming-Abteilung der Kingston Technology Company, startet heute die Markenkampagne We’re all Gamers in Deutschland, Frankreich, UK und Nordeuropa. Das Unternehmen setzt dabei auf die Resonanz von Stars wie Marco Reus, Dele Alli oder Post Malone. Im Rahmen der Kampagne wird jeder der Markenbotschafter durch einen individuellen Gaming Spirit, eine eigene Comic-Figur, repräsentiert. In diesem 30-sekündigen Teaservideo kann man sich davon ein Bild machen.

Das Ziel der Kampagne ist es zum einen, die Bekanntheit der bereits 16 Jahre alten Gaming-Lifestyle-Marke in Europa zu erhöhen und zum anderen, mit Gamer-Stereotypen aufzuräumen. Die Stars, die HyperX als Botschafter ihr Gesicht leihen, sind in unterschiedlichsten Bereichen aktiv und erfolgreich. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie sind leidenschaftliche Gamer.

HyperX richtet sich an alle Gamer. Egal, ob Konsole oder PC. Egal, ob Fußballer, Streamer, eSport-Profi oder Musiker – der Spaß am Spiel bringt sie alle zusammen. Und HyperX liefert dafür die beste Ausrüstung. Die integrierte, globale Kampagne We’re All Gamers 2019 ist der Auftakt für zahlreiche neue Aktivitäten, die HyperX der Zielgruppe näherbringen werden. Die kreative Leitung obliegt der US-Agentur Envoy.

„Unsere US-Kampagne war ein Riesenerfolg. Wir haben mit Gaming-begeisterten NBA-Stars und Footballspielern kooperiert und konnten über 700 Millionen Views verbuchen. Daher war die Expansion nach Europa ein logischer Schritt. Dort werden Milliarden für die Gaming-Industrie generiert“, sagt Paul Leaman, Vice President bei Hyper X – EMEA. „Gaming ist schon lange kein Nischenmarkt mehr. Es ist ein Teil unseres täglichen Lebens und HyperX hat das erkannt. Unser Ziel ist es nicht nur, erstklassige Produkte für alle Gamer auf den Markt zu bringen, sondern HyperX auch als Go-to-Brand in das Bewusstsein der Konsumenten zu bringen.“

Zitate der HyperX-Botschafter

„Es ist Hammer, mit HyperX zu arbeiten und die Gaming Community nach vorne zu bringen. Hol‘ dir dein Headset und ab geht’s.“
Post Malone, US-Musiker

„Gaming ist so ein großer Teil unseres Alltags geworden. Egal, ob am Smartphone oder nach dem Training zu Hause mit Freunden ein bisschen FIFA. Ich kann es kaum erwarten, den Leuten meinen Gaming Spirit zu zeigen. Sie werden mich auf eine ganz neue Art erleben.“ – Marco Reus, Fußballprofi bei Dortmund und deutscher Nationalspieler

„Der Beste in CS:GO sein zu wollen ist etwas Besonderes. Mein Nickname kommt von dem Adrenalinschub, den man bekommt, wenn man in großen Spielen einen wichtigen Moment für sich entscheidet. Kaum etwas ist mit diesem Gefühl vergleichbar. HyperX hilft mir, immer wieder an diesen Punkt zu kommen.“
– Rush, professioneller CS:GO-Spieler

„Ich bin sehr gespannt auf meine Rolle als HyperX-Botschafter. Ich benutze die Produkte schon seit einiger Zeit und bin absolut begeistert. Botschafter zu werden war für mich ein logischer Schritt. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
– Dele Alli, Fußballprofi bei Tottenham und englischer Nationalspieler

„HyperX hat eine geniale Animation für mich erstellt. 2019 wird wieder gefraggt!“
Shroud, professioneller Streamer

„HyperX und ich haben etwas gemeinsam: Wir nehmen jede Herausforderung ernst. Immer, wenn ich mit HyperX-Produkten spiele, bin ich von der Verlässlichkeit und Qualität der Geräte begeistert. Darum kann ich mich mit der Marke identifizieren.“
– Casemiro, Fußballprofi bei Real Madrid und brasilianischer Nationalspieler

„HyperX hilft mir, jeden Tag das zu tun, was ich liebe. Ich bin gespannt, was sie 2019 für uns parat haben!“
– Pokimane, professionelle Streamerin

„Ich bin begeistert darüber, ein Teil der HyperX-Familie zu werden und mich dieser großartigen Truppe aus talentierten Botschaftern anzuschließen. Gaming gehört zu meinem täglichen Leben; es hilft mir, abzuschalten, wenn ich gerade nicht auf dem Fußballplatz stehe. Ich bin daher sehr glücklich, eine Marke repräsentieren zu dürfen, die für Gaming-Produkte auf höchstem Niveau steht.“
– Raphaël Varane, Fußballprofi bei Real Madrid und französischer Nationalspieler

Profi-Rennfahrer machen Probefahrt in WRC 8

Bigben und Entwicklungsstudio Kylotonn haben US-Fahrer und eSportler Sean Johnston und seinen Co-Piloten Alex Kihurani zu einer Probefahrt in WRC 8 eingeladen, um die Meinungen der Rennprofis zur ambitionierten Rallye-Simulation des Studios einzuholen.

Die WRC-Serie kehrt mit Teil 8 zurück – dem offiziell lizenzierten Videospiel der 2019 FIA World Rally Championship! Mit vollständig überarbeitetem Gameplay und mehr Fokus auf die Simulation versetzt WRC 8 die Spieler mitten in den Wettbewerb.

Um das Fahrgefühl so realistisch wie möglich umzusetzen, luden Bigben und Kylotonn den in der Junior WRC-Kategorie antretenden US-Fahrer Sean Johnston sowie seinen Co-Piloten Alex Kihurani ein. Gemeinsam nahmen sie WRC 8 unter die Lupe. Sean Johnston ist nicht nur ein offizieller Fahrer, sondern auch ein anerkannter eSportler der GT Academy und damit für dieses Thema besonders qualifiziert. Das Feedback der beiden hat bestätigt, dass der Grad an Realismus der Physik überdurchschnittlich ist. Insbesondere hoben sie die Genauigkeit der Streckennotizen des Co-Piloten hervor, die in echten Rennen unverzichtbar sind, um die Special Stages zu meistern.

Asphalt, Kies und selbst Eis: die realistische Physik von WRC 8 zeigt deutlich, wie unterschiedlich sich Fahrzeuge auf den verschiedenen Terrains verhalten. Um die Konkurrenz zu schlagen und als Sieger aus den Rennen hervorzugehen, muss jede Kurve der Strecke perfekt genommen werden. Die Streckennotizen sind unverzichtbar, um alle Gegebenheiten richtig einzuschätzen und die optimale Linie fahren zu können.

Beeindruckt von der Konsistenz der Streckennotizen und dem Geschehen sowie Eindrücken auf dem Bildschirm wiesen Johnston und Kihurani darauf hin, wie sehr Realismus und Spielspaß hierdurch gesteigert werden.

„Die Streckennotizen haben mich beeindruckt, insbesondere wie gut die Ansagen zu den Kurven passten. Das habe ich noch nie in einer Simulation gesehen“, so Sean Johnston, Fahrer der Junior WRC und Europa-Meisterschaft.

Kombiniert mit dem Feedback der besten WRC eSports-Gamer halfen die Kommentare der Rennprofis, das Gameplay von WRC 8 weiter zu optimieren und eine unerreichte Gaming-Erfahrung zu schaffen. Durch das dynamische Wettersystem und die realistische Physik sind Genauigkeit, gute Einschätzungen und schnelle Reaktionen nötig, um die 102 Stages von WRC 8 zu meistern.

WRC 8 erscheint im September 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda

Das einzigartige Rhythmus-Action-Adventure ist ab sofort exklusiv im Nintendo eShop erhältlich

Alle Nintendo Switch-Fans können sich vom Rhythmus von Action und Abenteuer mitreißen lassen: Ab sofort ist Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda, das neueste Spiel von Brace Yourself Games, im Nintendo eShop verfügbar. Der Titel verbindet die rhythmusbasierte Spielmechanik von Crypt of the NecroDancer mit den Helden, Items und Szenerien von Nintendos gefeierter Spielserie The Legend of Zelda. In der jüngsten Nintendo Direct-Präsentation war der Trailer zum Spiel zu sehen. Er zeigt Link und Prinzessin Zelda, wie sie ihre Gegner im Takt der Musik ausmanövrieren und besiegen.

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Ob sich die Spielfigur bewegt, angreift, verteidigt, Gegenstände benutzt oder eine andere Aktion ausführt – jeder Zug in Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda erfolgt im Rhythmus des Soundtracks. Dieser besteht aus zahlreichen Neuarrangements der zeitlosen Musikstücke aus The Legend of Zelda. AbenteuerInnen mit Musik im Blut können wahlweise als Link oder als Zelda antreten, die über jeweils unterschiedliche Kräfte und Fähigkeiten verfügen. In einer zufallsgenerierten Oberwelt durchstreifen sie klassische Hyrule-Landschaften wie die Wüste oder die Verlorenen Wälder. Deren Abfolge ändert sich ständig, so dass kein Spieldurchlauf dem anderen gleicht.

Bereits eine falsche Bewegung kann das Ende der Spielfigur bedeuten – und damit den Verlust sämtlicher gesammelter Rubine, Schlüssel und Gegenstände. Damit die Reise beim nächsten Anlauf erfolgreicher verläuft, können Link und Zelda das Orakel aufsuchen und dort mit der spielinternen Währung nützliche Items kaufen, die ihnen bei ihrem nächsten Versuch weiterhelfen.

Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda bietet verschiedene Modi für unterschiedliche Spielstile. Wer auf der Suche nach einer besonders anspruchsvollen Herausforderung ist, kann sich etwa am Permadeath-Modus versuchen: Wer hier aus dem Takt gerät und besiegt wird, büßt seinen gesamten Spielfortschritt ein und muss das Abenteuer von Neuem beginnen.

Action und Abenteuer, furchtlose Helden mit einzigartigen Fähigkeiten, tückische Bossgegner, eingängige Musikstücke und ein mitreißender Spielrhythmus: All das macht Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda zu einem taktvollen Spielspaß, den sich kein Nintendo-Fan entgehen lassen darf.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Dragon Star Varnir ist ab sofort verfügbar

Reef Entertainment freut sich, den Release des epischen JRPG Dragon Star Varnir bekannt zu geben. Das Spiel ist ab sofort für die PlayStation 4 verfügbar.

Der Ritter Zephy ist Teil eines Ordens, dessen Bestimmung es ist, Hexen zu jagen, Menschen, die dazu verflucht sind, Drachen zu gebären. Als Zephy bei einem dieser Aufträge fast zu Tode kommt, wird er von zwei Hexen gerettet und mithilfe von Drachenblut am Leben gehalten.

Mit magischen Fähigkeiten ausgerüstet, entdeckt Zephy, dass sein Schicksal mit dem der Hexen verbunden zu sein scheint und schließt sich deren Kampf gegen das Imperium und den Hexenjägern an.

Key-Features:
Drei Ebenen zum Fürchten – In diesem einzigartigen, rundenbasierten Kampfsystem hat der Spieler die Qual der Wahl, während er mit den Drachen auf drei unterschiedlichen Ebenen kämpft. Die Strategie und Anordnung der Drachen, angepasst auf den Stärken und Schwächen, ist dabei für den Sieg entscheidend.

Den inneren Drachen erwecken – Während eines Angriffes auf dem Feind füllt der Spieler seine “Dragon Gauge” auf. Ist diese Anzeige aufgefüllt, kann der Spieler die Macht der Drachen entfesseln.

Verschiedene Möglichkeiten –Sobald ein freundlicher Drache geschwächt ist, kann der Spieler eine seiner Fähigkeiten einsetzen, um einen speziellen Skilltree, angepasst auf diesen Drachen, freizuschalten. Je mehr Fähigkeiten desto besser.

Wahnsinn oder Reichtümer –Drei Hexen verlassen sich darauf, dass du ihnen das Blut der Drachen bringst, da sie sich von diesem ernähren. Verhungern sie, werden sie verrückt. Bekommen sie zu viel zu fressen, werden sie selbst zu einem Drachen. Dem Spieler obliegt es, sie zu füttern oder sie auszuhungern und dadurch einzigartige Gegenstände zu bekommen.

Watch Dogs Legion vorgestellt

Ubisoft gab heute während der Electronic Entertainment Expo (E3) bekannt, dass Watch Dogs: Legion, der neueste Teil der Blockbuster Marke Watch Dogs, am 6. März 2020 weltweit für PlayStation 4, die Xbox One-Gerätefamilie einschließlich Xbox One X sowie Windows PC erscheint. Watch Dogs: Legion wird außerdem auch auf der New Generation GamingPlattform Stadia verfügbar sein.

 

In naher Zukunft steht London vor dem Untergang: Die Menschen werden von einem allgegenwärtigen Überwachungsstaat unterdrückt, in dem korrupte private Militärfirmen die Straßen kontrollieren und ein mächtiges Verbrechersyndikat Jagd auf die Schwachen macht. In Watch Dogs: Legion bauen die Spieler einen Widerstand auf und kämpfen gegen die Entstehung eines autoritären Regimes.
Dank „Play as Anyone“, einer noch nie dagewesenen Gameplay-Innovation von Ubisoft Toronto*, dem Studio hinter Watch Dogs: Legion, haben die Spieler die Freiheit, in der offenen Spielwelt in die Haut jedes Londoners zu schlüpfen. Jeder Bewohner wird vollständig simuliert und besitzt ein eigenständiges Leben sowie eine Hintergrundgeschichte. Die Spieler können ausnahmslos jede Figur aus der gesamten Bevölkerung in ihr Team aufnehmen. Vom MI6-Agent, Faustkämpfer, brillanter Hacker, illegaler Street Racer, aufstrebender Fußball-Star bis hin zum Social Media-Influencer – jeder kann sich dem Widerstand anschließen und zum Helden der Geschichte werden.
Egal ob gerissener Vorstadt-Gangster oder 70-jährige Großmutter, die Tauben im Park füttert – wen auch immer sich die Spieler aussuchen, die Cut-Scenes passen sich dynamisch den Charakteren und Situationen an.
Jeder Charakter hat zudem einzigartige Gameplay-Eigenschaften, die auf seinem Profil basieren. Sobald eine Figur dem Team beitritt, wählt man deren Klasse, levelt sie auf und schaltet neue Fähigkeiten und Upgrades frei. Man wechselt einfach und intuitiv zwischen den Charakteren und kann sich so ganz individuell den Herausforderungen mit Hacking, Drohnen, Tarnung und tödlichen bzw. nicht-tödlichen Nahkampf-Fähigkeiten stellen.
In Watch Dogs: Legion haben die Entscheidungen der Spieler echte Konsequenzen. Wenn nicht-tödliche Gewalt angewendet wird, wird der Feind versuchen, den Spieler zu überwältigen und zu verhaften. Aber wenn der Spieler sich entscheidet zu schießen, riskiert er, dass seine Charaktere verwundet oder sogar endgültig getötet werden.

Die Spieler können ihr einzigartiges Team online einsetzen und sich mit ihren Freunden im Vier-Spieler-Koop zusammenschließen, während sie ihre Fortschritte im Einzelspieler- und Online-Modus beibehalten.

Darüber hinaus kündigte Ubisoft die Gold-, Ultimate- und Collector’s-Editionen** für Watch Dogs: Legion an:
  • Die Gold-Edition enthält das Basisspiel und den Season Pass.
  • Die Ultimate-Edition enthält die Gold-Edition sowie das „Ultimate Pack“, einschließlich vierwöchigem VIP-Status.
  • Die Collector’s-Edition enthält die Ultimate-Edition samt LED Ded-Krone, ein exklusives Steelbook, ein Set von drei Aufklebern, ein recto-verso Propaganda-Poster und einen sofortigen Zugriff auf die Maske im Spiel. Die Collector’s-Edition ist exklusiv im Ubisoft Store erhältlich.
Fans, die die Gold-, Ultimate- oder Collector’s-Edition erwerben, können das Spiel bis zu drei Tage vor dem offiziellen Releasetermin spielen. Vorbesteller von Watch Dogs: Legion erhalten Zugang zum Golden King-Paket mit der „Krönung der Schöpfung“-Maskenskin, dem „Schlangenschwestern“ Pistolen-Skin und dem „Lux“ Fahrzeug-Design.
Darüber hinaus enthüllte Ubicollectibles die Watch Dogs Legion: Resistant of London-Figur. Die 26 cm große Figur zeigt einen DedSec-Agenten und trägt entweder die Winston- oder die Herzkönig-Maske (zwei austauschbare Masken werden mitgeliefert), als stolzes Mitglied des Londoner Widerstandes und trotzig auf dem Helm eines Milizsoldaten stehend. Die Figur enthält eine verbrannte Black Jack-Flagge, das Symbol des Verfalls der Stadt. Zusätzlich wird ein einzigartiger ULC-Code mitgeliefert, der kostenlos die In-Game-Maske „Herzkönig“ freischaltet.

Watch Dogs: Legion
wird auch auf Uplay+, dem Abo-Service von Ubisoft für Windows PC, verfügbar sein. Mehr Informationen dazu können auf Uplay.com*** gefunden werden.
Weitere Informationen über Watch Dogs: Legion gibt es unter: www.watchdogs.com

Wasteland 3 erscheint im Frühjahr 2020

inXile Entertainment, das Studio von Gründer und WastelandCo-Creator Brian Fargo und Deep Silver freuen sich, bekannt zu geben, dass Wasteland 3 im Frühjahr 2020 erscheint. Das von Fans lange erwartete Sequel zum bekannten post-apokalyptischen Franchise wird für Xbox One, Xbox Game Pass, PlayStation 4, Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Die legendäre Serie, die das post-apokalyptische Videospiel-Setting wie kein zweites geprägt hat, lässt die Spieler erneut in die Rolle eines Desert Rangers schlüpfen. Die trockene, staubige Hitze des amerikanischen Südwestens wird nun gegen das gefrorene Colorado getauscht. Wasteland 3 lässt den Spieler neue Gebiete erkunden und auf ungastliche Einheimische treffen.

Zusätzlich zu den erzählerischen Möglichkeiten, daraus resultierenden Konsequenzen und dem taktischen rundenbasiertem Kampfsystem, für das die Serie bekannt ist, bietet Wasteland 3 eine Reihe neuer Features wie zum Beispiel das dynamische Dialog-System, ein ausbaufähiges Fahrzeug und die Möglichkeit, die Geschichte mit einem Freund online zusammen zu erleben.

Wasteland 3 ist für inXile und mich ein Herzensprojekt. Ich habe bereits 1988 am ersten Wasteland mitgearbeitet, und das Sequel war ein großartiger Crowdfunding-Erfolg. Die Serie ist uns sehr wichtig! Dank unserer Partnerschaft mit Deep Silver und Microsoft ist es uns möglich, den Fans die tiefe, immersive Wasteland-Erfahrung zu bieten, die sie sich wünschen.“

Rebellion kündigt Zombie Army 4: Dead War an

Rebellion hat auf der E3 den nächsten Teil der Zombie Army-Reihe angekündigt. Zombie Army 4: Dead War spielt nach dem Zweiten Weltkrieg in den Ruinen Europas. Es liegt nun in den Händen tapferer Helden, die Zombie-Armee und deren Führer zurück in die Hölle zu schicken. Zombie Army 4: Dead War erscheint Anfang 2020 auf PlayStation 4, Xbox One und PC.

Übernatürliche Waffen-Verbesserungen, einzigartige Spezialattacken und Möglichkeiten, Gegner mithilfe der Umgebung zu eliminieren, sind dabei nur die Spitze des Eisbergs.

Fans der Serien können sich auf folgende Features freuen:

  • Eine furchterregende neue Kampagne für ein bis vier Spieler, die durch Drop-in- und Drop-out-Funktion nahtlose Zusammenarbeit vom Anfang bis zum bitteren Ende ermöglicht
  • Riesige, neue Level, von den leichengefüllten Kanälen Venedigs bis zu einem Zombie-Zoo
  • Skill-Trees und kosmetische Anpassungsmöglichkeiten lassen nicht nur die Entwicklung eines eigenen Kampfstils zu, sondern auch viel Spielraum bei der Charaktererstellung
  • Kraftvolle Waffen und eine X-Ray-Kill-Cam, die unter die Haut geht, garantieren absolutes Chaos und Vernichtung.

Zombie Army 4: Dead War erscheint Anfang 2020 auf PlayStation 4, Xbox One und PC.

The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition erscheint dieses Jahr für Nintendo Switch!

CD PROJEKT RED, Schöpfer der The Witcher-Spieleserie, hat The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Nintendo Switch angekündigt.

The Witcher 3: Wild Hunt ist ein Rollenspiel, das in einer fantastischen, offenen Welt voller Abenteuer, Gefahren und Geheimnisse spielt und über 800 Auszeichnungen, darunter 250 Game of the Year-Awards, gewonnen hat. Als professioneller Monsterjäger Geralt von Riva müssen sich die Spieler auf den Weg machen, um das Kind der Prophezeiung zu finden – ein mächtiges Wesen, welches die Welt in eine spiralförmige Richtung der Zerstörung führen kann. Auf dem Weg dorthin wird der Hexer nicht nur vor gewaltigen Feinden stehen, sondern auch vor schwierigen Entscheidungen, deren Folgen sich durch die epische Geschichte des Spiels ziehen werden.

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Die in diesem Jahr sowohl digital als auch im Handel erscheinende The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition wird mit dem Basisspiel sowie allen zusätzlichen Inhalten geliefert, der jemals veröffentlicht wurde. Dazu gehören sowohl die Story-Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine, als auch alle 16 kostenlosen DLCs. Insgesamt bietet die Complete Edition über 150 Stunden Spielspaß, die damit erstmals wirklich mobil erlebt werden können.

Das Spiel wird von Saber Interactive in enger Zusammenarbeit mit CD PROJEKT RED auf Nintendo Switch portiert. Zusätzlich zur Softwarekarte, die den gesamten Inhalt der Complete Edition enthält, wird die Box auch mit einer Reihe von physischen Extras geliefert: Das Kompendium zum Hexenuniversum, eine Karte der Spielwelt und Aufkleber.

The Witcher 3: Wild Hunt ist das erste Spiel aus der Franchise, das auf einer Nintendo-Konsole veröffentlicht wird – und wird die Serie einem brandneuen Publikum vorstellen. Und jedem, der Geralt von Rivas letztes Abenteuer bereits gespielt hat, die Möglichkeit geben, dieses nun unterwegs erneut zu erleben. Die Veröffentlichung des Spiels auf Nintendo Switch wird auch den Status von Wild Hunt als meist verkaufter Titel der Serie weiter festigen, der derzeit mehr als die Hälfte der 40 Millionen verkauften Exemplare der Trilogie ausmacht.

Quelle: CD Projekt RED Pressemitteilung

Planet Zoo erscheint noch 2019 – Release Date und Gameplay

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Frontier Developments hat gestern live auf der PC Gaming Show der E3 den ersten In-Game-Trailer zu Planet Zoo gezeigt und das Erscheinungsdatum des Spiels bekanntgegeben. Der tierische Titel ist ab dem 5. November 2019 auf Steam exklusiv für PC in einer Standard- und Deluxe-Edition verfügbar und kann ab jetzt vorbestellt werden.

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Das Spiel lässt Simulation freien Lauf. Die Macher von Jurassic World Evolution (2018), Planet Coaster (2016) und Zoo Tycoon (2013) liefern die ultimative Zoo-Sim, mit authentischen, lebensechten Tieren, die denken, fühlen und die vom Spieler geschaffene Welt um sich herum erkunden. Die Kampagne führt die Spieler rund um den Globus, während im Sandbox-Modus der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind. Es gilt, einzigartige Habitate und weitläufige Gelände zu erschaffen, wichtige Entscheidungen zu treffen und sich um seine Tiere zu kümmern, während man die wildesten Zooanlagen der Welt errichtet und betreut. In den wahrhaft modernen Zoos stehen das Wohlbefinden seiner Bewohner und der Artenschutz an erster Stelle.

Planet Zoo kann jetzt für 44,99€ in der Standard-Edition vorbestellt werden. Die Deluxe Edition ist für 54,99€ vorbestellbar. Beide können auf Steam erworben werden.

Die Deluxe Edition enthält neben dem Hauptspiel die folgenden Bonusinhalte:

  • Zugang zur Pre-Launch-Beta
  • Drei exklusive Tiere
  • Qualitativ hochwertige Wallpaper
  • Den Original-Soundtrack von Jim Guthrie und JJ Ipsen

> Weitere Informationen zum tierischen Simulator.

Vorbesteller der Deluxe-Edition haben die Möglichkeit, an der Beta später im Jahr teilzunehmen und können außerdem zum Launch Komodowarane, Zwergnilpferde und Thomson Gazellen in ihre Zoos integrieren.

Weitere Informationen zu Planet Zoo gibt es auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, sowie auf der Planet Zoo-Website PlanetZooGame.com. Presse-Assets gibt es auf Frontier.co.uk/Media.

Asmodee Digital kündigt Herr der Ringe Card Game an

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Asmodee Digital hat bekanntgegeben, dass The Lord of the Rings: Adventure Card Game am 8. August für PC und Konsolen herauskommt.

Als erstes Abenteuer-Kartenspiel in der klassischen Fantasywelt von J.R.R.Tolkien, bietet The Lord of the Rings: Adventure Card Game Solo- und Koop-Abenteuer basierend auf Kartenduellen. Das Spiel kombiniert ein starkes, narratives Erlebnis mit tiefgehenden strategischen Herausforderungen, welche die taktischen Fähigkeiten der Spieler auf den Prüfstand stellen.

  • Karten-Abenteuer: Im einzigen Kartenspiel, das in Mittelerde angesiedelt ist, können Spieler entweder in Solo-Herausforderungen ihre eigene Geschichte schreiben, oder gemeinsam mit einem Freund Koop-Kampagnen beschreiten.
  • Eine neue Geschichte aus Mittelerde: Die Spieler können neue Geschichten aus Tolkiens Welt erleben und entdecken. Sie stellen eine Gruppe von Gefährten bestehend aus einigen der ikonischsten Gestalten aus Mittelerde zusammen und führen im Dritten Zeitalter Schlachten an den berühmtesten Orten Mittelerdes.
  • Eine besondere Art und Weise, neuen Content zu erhalten: Der Erwerb von Boostern erlaubt den Spielern Zugang zu neuen Karten und Solo-Quests.
  • Einzigartige Spielmechaniken: Mit einem Deck aus drei Helden kämpfen sich die Spieler an der Seite ihrer Freunde durch die Quests und stellen sich Saurons Streitkräften. Sie können Willenspunkte nutzen, um Quests zu lösen und in der Geschichte voranzukommen. Ein großer Vorrat an Schicksalspunkten erlaubt den Einsatz von kontextabhängigen Fähigkeiten, während Saurons wachsender Bedrohungs-Pool den Helden Steine in den Weg legt.

Dank des Community-Feedbacks während der Early Access-Phase, verfügt The Lord of the Rings: Adventure Card Game über eine ausgefeilte UI, ein Tutorial und verfeinerte Gameplay-Mechaniken. Das Spiel orientiert sich stark an Tolkiens Universum, sowie dem Kartenspiel, von dem es inspiriert wurde und bietet Tolkien-Fans ein eindrucksvolles, herausforderndes Mittelerde-Erlebnis.

Features:

  • Mehr als 150 spielbare Karten
  • 20 frei kombinierbare Helden geplant
  • Drei Kampagnen mit mehr als 35 Stunden Gameplay
  • Zusätzliche Kampagnen werden nach dem Launch veröffentlicht
  • Zwei kostenlose Begegnungen sind verfügbar, weiter werden nach Launch hinzugefügt

Den Trailer von Microsofts Inside Xbox-Event gibt es hier.

The Lord of the Rings: Adventure Card Game erscheint am 8. August für Xbox One, PC (Steam), PlayStation 4 und Nintendo Switch.

The Lord of the Rings: Adventure Card Game wird gemeinsam mit den Asmodee Digital Titeln Pandemic und Munchkin Teil des Xbox Game Pass.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es hier:

https://www.fantasyflightinteractive.com/en/games/lord-rings-living-card-game/