Freitag 19 Dez. 2025
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Heavy Metal meets Skyrim Theme

Der deutsche Schwermetaller René Berthiaume, Kopf der Metal Band Equalibrium, schnappte sich seine Gitarre und vertonte das Theme seines neusten Lieblingsspiels Skyrim kurzerhand neu. Heraus kam dabei ein wirklich tolles Cover, zumindest für Freunde schwerer Gitarrenklänge:

Mass Effect 3 nur über Origin

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Dem Anschein nach machen EA direkt dort weiter, wo sie mit Battlefield 3 aufgehört haben. Und das hat zur Folge, dass der dritte Ableger der Mass Effect Reihe nicht über Steam, sondern ausschließlich über EA’s Plattform Origin vertrieben wird.

In der FAQ heißt es:

Steam schränkt in den Terms of Service den Hersteller stark ein, was die Kommunikation zwischen Hersteller und Endkunde bezüglich Patches und sonstigen Content betrifft. Wir legen Wert darauf, dass der Spieler die bestmögliche Erfahrung mit unserem Produkt bekommt und daher unterstützen wir es auch nicht, wenn wir in unserem Kontakt zum Kunden eingeschränkt werden.

 

Ob sich EA damit einen Gefallen tun oder ob die nachhallende Kritik an Origin  gar die Käuferzahlen beeinflussen wird?

 

(Quelle)

10 Spiele mit lächerlich langen Namen

„Pong“ hat, neben diversen Einträgen in den Geschichtsbüchern der Videospiele, noch eine andere Besonderheit: Es ist ein Einsilber. Das blanke Gegenteil davon wären Spiele, die einen so elend langen Namen haben, dass man sich kopfkratzend fragt, wer sich in aller Welt so etwas ausdenkt.

Hier haben wir 10 solcher Spiele aufgelistet, deren Name einfach lächerlich lang ist:

– Die Auflistung unterliegt keinem Ranking –

 

 

White Princess the second ~ Yappari Itto ni Ittemo Soujyanakutemo OK-na Gotsugou Shugi Gakuen Renai Adventure

 

Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs The Soulless Army

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter…

Artikel des Tages 13.01.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 13.01.2012:

Artikel des Tages 12.01.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 12.01.2012:

Madden 12 – Die NFL Playoffs simuliert

Die diese Woche kommende Divisional Round haben die Kollegen von EA Sports simuliert. Mit Madden NFL 12 haben sie zwei der vier am Wochenende kommenden Playoff Spiele simuliert. Ob die 49s sich gegen die New Orleans Saints durchsetzen können? Und kann Tim Tebow nach letzter Woche auch noch die New England Patriots raushauen? Seht selbst…

Minecraft – Releasetrailer zum Patch 1.1

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Der Patch 1.1 für Minecraft ist inzwischen erschienen (wir berichteten) und passend dazu hat das Entwicklerteam ein kleines Releasevideo veröffentlicht in dem ihr die Neuerungen seht…

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Neues Nokia Smartphone mit Windows Phone ab heute im Handel

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Nokia bieten ab heute das bereits zweite Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone an, das Nokia Lumia 710.

 

Das zweite Nokia Smartphone mit Windows Phone ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich

Ratingen, 12. Januar 2012 – Wie Nokia mitteilt, ist das neue Nokia Lumia 710 ab heute in Deutschland im Handel verfügbar.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 319 € (inkl. Steuern). Das Smartphone wird über die Netzanbieter Deutsche Telekom, Telefónica O2, Vodafone und mobilcom- debitel erhältlich sein.

Das Nokia Lumia 710 kann mit einer umfangreichen Farbpalette personalisiert werden. So gibt es zu der schwarzen oder weißen Front eine Auswahl von fünf austauschbaren Backcovern, die zusätzlich erworben werden können.

Das Nokia Lumia 710 wurde entwickelt, um mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis das Lumia Nutzererlebnis noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Schon bei seinem Launch im Rahmen der Nokia World wurde das Gerät als das beste Windows-basierte Smartphone seiner Preiskategorie bezeichnet.

Das Nokia Lumia 710 mit Windows Phone 7.5 Mango richtet sich vor allem an jene Zielgruppe, die großen Wert auf eine umfassende Integration sozialer Netzwerke wie etwa Twitter oder Facebook legt. Die Nutzer können die Fotos, die sie mit dem Nokia Lumia 710 machen, umgehend mit ihren Kontakten teilen. Sie haben die Möglichkeit, Status-Updates zu verfassen bzw. einzusehen – und profitieren von weiteren Nokia-spezifischen Funktionen:

  • Alle Freunde auf einen Blick: Sämtliche Interaktionen wie Anrufe, E-Mails und Nachrichten in sozialen Netzwerken werden in dem jeweiligen Kontakt angezeigt. Einfach die wichtigsten Kontakte und Gruppen auf dem Homescreen platzieren und durch Live Updates keine Neuigkeit mehr verpassen.
  • Schnelleres und einfacheres Surfen im Netz mit dem Internet Explorer 9 und der einfachen Bing-Suche
  • Nokia Drive verwandelt das Nokia Lumia 710 in ein ein vollwertiges, sprachgeführtes Navigationsgerät – mit kostenloser Navigation inklusive Routenführung und spezieller In-Car-Nutzeroberfläche.
  • Mit der in Nokia Musik integrierten Anwendung „Konzerte“ kann der Nutzer nach Live-Musik in seiner Region suchen, seine musikalischen Neuentdeckungen in sozialen Netzwerken teilen oder Konzerttickets online kaufen.
  • Die 5 MP-Kamera bietet eine Auslösemöglichkeit für Schnappschüsse, selbst wenn die Gerätesperre aktiviert ist. Mit nur einem Klick können die Bilder in sozialen Netzwerken geteilt werden

 

Darüber hinaus steht eine Reihe von Audio-Zubehör zur Verfügung, das gemeinsam mit Monster Cable entworfen und entwickelt wurde. So bieten das In-Ear Purity Stereo Headset by Monster und das On-Ear Purity HD Stereo Headset by Monster ein überzeugendes Klangerlebnis.

Beide Kopfhörer bilden den Auftakt zu einem Portfolio hochwertigen Audio-Zubehörs.

Produktspezifikationen:

Nokia Lumia 710: individuell und mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis

  • Personalisierbar mit weißem oder schwarzem Body sowie fünf aufregenden Austausch-Backcovern (schwarz, weiß, cyan, fuchsia, gelb) und tausenden Apps.
  • Einmaliges Nutzererlebnis bei Social Networks durch Windows Phone 7.5
  • Schnelles Browsen im Netz mit dem Internet Explorer 9
  • 3.7“ WVGA TFT, ClearBlack kapazitiver Touchscreen mit Pinch Zoom, 800 x 480 Pixeln und 16 Millionen Farben.
  • 5 MP-Kamera mit Autofokus, LED Blitz, HD 720p Videoaufnahmen mit 30 Bildern/Sekunde und der Möglichkeit, die Bilder mit nur einem Klick in sozialen Netzwerken zu teilen
  • Nokia-spezifische Anwendungen: Nokia Drive, Nokia Musik
  • 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon Prozessor, 512 MB Programmspeicher, 8 GB interner Speicher und bis zu 7,6 Stunden 3G-Sprechzeit

Nokia Purity HD Stereo Headset by Monster – das ultimative mobile Hörerlebnis

  • Kultige On-Ear Kopfhörer von zwei etablierten Marken
  • Glattes, leichtgewichtiges und gewagtes Design
  • Hoch entwickelte Monster-Treibertechnologien für die überzeugende Wiedergabe tiefer, unverzerrter Bässe, klarer Mitten und frischer Höhen für ein optimales Hörerlebnis
  • Superweiche Ohrenpolster stehen für langen, komfortablen Musikgenuss
  • Kabel, die sich nicht verheddern, sowie integrierte Controller zur Lautstärkereglung und zur Anrufannahme
  • Das Headset wird in einem exklusiven Tragebeutel und mit zwei farblich passenden Kabeln geliefert – die Garantie für maximale Kompatibilität mit verschiedenen mobilen Geräten
  • Erhältlich in cyan, fuchsia, schwarz und weiß

 

Das Nokia Purity Stereo Headset by Monster – überzeugt auch “In-Ear”

  • Exklusives In-Ear Headset von zwei etablierten Marken
  • Stylishes, lärmminderndes In-Ear-Design
  • Hochentwickelte Monster Treibertechnologien ermöglichen eine akkurate Wiedergabe tiefer Bässe ohne Verzerrung, mit glasklaren Mitten und frischen Höhen für ein unverfälschtes Hörerlebnis
  • Verhedderungsfreie Kabel und integrierte Controller zur Regulierung der Lautstärke und zum Annehmen von Anrufen
  • Das Headset wird in einem exklusiven Tragebeutel, fünf Ohrstöpseln in verschiedenen Größen und mit zwei farblich passenden Kabeln geliefert, um eine maximale Kompatibilität mit verschiedenen mobilen Geräten zu garantieren.
  • Erhältlich in cyan, fuchsia, schwarz und weiß

 

Zur Produktseite gelangt ihr hier.

Kung-Fu High Impact – Test / Review

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Ein stereotypisches Bild eines Zockers: Er sitzt regungslos auf seiner Couch, hat das Gamepad verkrampft in der Hand und starrt mit hohlem Blick auf den Fernseher, während sich langsam ein Sabberfaden im Mundwinkel bildet und droht, einen unschönen Fleck auf dem Hosenbein zu hinterlassen.

So sieht es also um uns Zocker aus, ein trauriges Bild. Das es aber auch ganz anders geht, haben schon viele Publisher mit mehr oder minder geistreichen Ideen gezeigt. Seit spätestens letztem Jahr sind Bewegungssteuerungen der Renner in den heimischen vier Wänden, es wird gezappelt und gefuchelt auf Teufel komm raus. Für Kinect erschien jetzt Kung-Fu High Impact, ein Titel, der den Spieler zu Hause zum virtuellen Chuck Norris mutieren lässt. Und es macht sogar Spaß – jedenfalls eine Weile…

 

 

Say Cheeeeeeese!

Bevor man aber ins comic-hafte Leben eines Prügelknaben steigen kann, sind einige Vorbereitungen nötig. Zunächst brauchen wir Platz und damit meine ich wirklich Platz, denn es wäre wirklich Schade, wenn man mit einem Schlag in die Luft sein Inventar daheim ruinieren würde. Und zweifelsohne bleibt kein Spieler während Kung-Fu High Impact auf dem Platz stehen, also sorgt daheim für den nötigen Raum. Dann schlage ich bequeme Klamotten vor, denn das Spiel kann auf die Dauer schon anstrengend werden. Selbst Sportskanonen werden durch die teils ruppigen und hektischen Bewegungen zu Spielpausen gezwungen. Das liegt aber auch daran, wie ambitioniert man ein solches Spiel angeht und wie sehr man sich davon mitreißen lässt.

Anschließend werden diverse Fotos von uns geschossen, immer mit der Aufforderung, eine spezielle Pose einzunehmen. Mitunter sorgt dieses „Kalibrieren“ der Kamera schon für den ein oder anderen Lacher, denn für Zuschauer ist dieses Posing jedenfalls schon ein erstes Highlight. Und ab geht es in den Story-Modus!

 

 

Hadouken!

Da sind wir dann auch schon, rein teleportiert in eine virtuelle Welt voller finsterer Gestalten. Nur wir prangern am Spielehimmel als lupenreiner Held dar. Und es ist wirklich so: Die Kinect-Kamera integriert den Spieler nahezu perfekt in das Geschehen und fortan sehen wir uns in der Rolle des Prügelknabens. Kung-Fu High Impact ist eine Mischung aus Sidescroller und Beat ‚em Up, wir bewegen uns also zweidimensional durch die Welt. Und von überall her kommen sie auf uns zugestürmt, unzählige Gegner wollen uns ans Leder. Und wir wehren uns mit Händen und Füßen gegen sie – im wahrsten Sinne des Wortes. Einfache Schläge zur Seite befördern die Ganoven ebenso ins Aus wie Tritte oder Kopfstöße. Dazu kommen noch ein paar Special-Moves wie das beliebte Erdbeben. Dazu springt man in die Luft und schlägt dann mit der Faust auf den Boden. Im Spiel gleicht dieser Move einem Beben der Stufe 10! Selbst Salti können mit Leichtigkeit durchgeführt werden. Aber keine Angst: Man muss dafür nicht wirklich ein Luftakrobat sein, es reichen entsprechende Gestiken mit den Händen bzw. Armen. Unsere Gegner verfügen natürlich auch über diverse Angriffe. Diese kann man entweder blocken oder man vollführt ein graziöses Ausweichmanöver zur Seite.

Per Seitenschritt bewegen wir uns durch die Level, werden immer wieder von Gegnern heimgesucht und schlagen uns so bis zur nächsten Ebene durch. Und am Ende eines Levels darf man dann auch kurz verschnaufen, der Griff zur Wasserflasche ist obligatorisch.

Wem das alles zu langweilig ist, der schnappt sich ein paar Freunde und verteilt die Gamepads. Fortan wird der Freund zum Feind, denn die Gegner auf dem Fernseher werden über die Sticks am Gamepad gesteuert. Dieser Multiplayer-Part lockert auf und kann für eine gewisse Zeit sogar sehr unterhaltsam sein.

 

 

Round 2 – Fight!

All das täuscht aber nicht über eines hinweg: Kung-Fu High Impact wir leider recht schnell monoton. Es dauert nicht lange und man hat das komplette Repertoire an Angriffen und Special-Moves ausgeschöpft. Die wenigen Bosskämpfe birgen etwas Abwechslung, im Prinzip artet das Spiel aber in einer mehr oder minder kontrollierten Zappellei daheim aus. Positiv dabei ist, dass die Kollisionsabfrage erstaunlich gut funktioniert. Schwierigkeiten bekommt Kinect, wenn die Bewegungen zu langsam ausgeführt werden, so dass man am Ende vergeblich auf einen Angriff seines Alter Egos wartet. Die Story ist absolut vernachlässigbar und seien wir ehrlich, bei solch einem Spiel ist das auch überhaupt nicht anders zu erwarten.

Grafik und Sound sind durchaus solide. Die Welt wurde komplett im Comic-Style gehalten, während durch unsere Boxen bekannte Kampfschreie alà „Iiiiiiiiiiih!“ und „Waaaaaaah!“ dröhnen.

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Space-Rat: Xplode! – Letzte Chance für externe Betatester

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Für den actionreichen wie herausfordernden Suchtfaktor-Titel Space-Rat: Xplode, dessen Release noch im ersten Quartal 2012 vorgesehen ist, möchten Games-Publisher astragon und Entwickler Bronx Studios rund einem halben Dutzend motivierter Betatester die einmalige Chance geben, bereits vor dem Release ihr Feedback zum Spiel zu geben und aktiv an den letzten Optimierungsschritten des Titels mitzuwirken.

Der Betatest ist bereits für den 20. Januar in den Bronx Studios in Frankfurt a.M. geplant. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15. Januar mit einer kurzen Mail an criess@bronxstudios.com bei den Bronx Studios bewerben. Die final ausgewählten Betatester werden bis zum 17. Januar benachrichtigt. Ihnen winkt neben einem Blick hinter die Kulissen des Studios und die Entwicklung des Spiels zum Release eine von den Entwicklern handsignierte Ausgabe von Space-Rat: Xplode.

Space-Rat: Xplode basiert auf der Comic-Kultserie rund um die legendäre Weltraumratte Ziggy Space-Rat. Der Soundtrack stammt von niemand geringerem als Chris Hülsbeck (The Great Giana Sisters, Turrican etc.) und auch die Sprecher im Spiel tragen bekannte Namen.

Neben der umfangreichen Einzelspieler-Kampagne, die mit unzähligen – im wahrsten Sinne des Wortes bombastischen – Leveln aufwartet, bietet Space-Rat: Xplode einen Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler via LAN oder Internet sowie einen Map-Editor, mit dem individuelle Level erstellt werden können.

Space-Rat: Xplode bietet fünf verschiedene Welten im Comicstyle, vier verschiedene Spieler-Charaktere und rund 20 witzige und abgefahrene Gimmicks. Der Release von Space-Rat: Xplode für PC und Mac ist für den 15.03.2012 vorgesehen, der Preis wird bei 9,99 € liegen.

pm