Shin Megami Tensei Trading Card Game – Rückkehr zum 30. Jubiläum

Shin Megami Tensei Trading Card

Nach etlichen Manga- und Anime-Serien haben auch viele Videospiel-Franchises als Sammelkartenspiel die Herzen der Fans erobert. Manche laufen seit Jahren, andere konnten sich nur kurze Zeit auf dem Markt halten. Das Shin Megami Tensei Trading Card Game war so ein Mittelding, allerdings in erster Linie im Heimatland Japan. Dort wurden insgesamt neun Ausgaben zwischen den Jahren 1997 und 2006 veröffentlicht.

Nun wurde bekannt gegeben, dass das Shin Megami Tensei Trading Card Game „Monument of Reincarnation“ im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der JRPG-Serie neu aufgelegt wird. Das Kartenspiel aus den frühen 2000er Jahren war nur in Japan oder als teurer Export erhältlich und enthielt viele bemerkenswerte Charaktere und Dämonen aus den verschiedenen Spielen und Spin-offs.

Neben dem 125-Karten-Set enthält das Paket Taschenordner, ein Poster und eine Aufbewahrungsbox.

Wer die schicke Box nicht nur als Sammelobjekt haben, sondern auch tatsächlich spielen möchte, muss allerdings japanisch können. Obwohl die Karten samt Sammelordner, Poster und Aufbewahrungsbox im US-Store von Bandai erhältlich sein werden, wird es aller Voraussicht nach keine englischsprachige Fassung geben.

Fans der Serie wird dies aber nicht stören. Derzeit muss aber auch davon ausgegangen werden, dass die Trading-Karten nur in Japan und in den USA verkauft werden. Hier müsst Ihr dann wohl den Exporteur Eures Vertrauens bemühen.

Enthalten sind auch Karten, die auf dem Switch-exklusiven Shin Megami Tensei V basieren

 Im Premium Bandai Store schlägt das Trading Card Game mit 150 US-Dollar zu Buche. Die Auslieferung wird derzeit mit August 2023 angegeben.

Das Set

Das Set beinhaltet laut der Verkaufswebsite 125 Karten (Shin Megami Tensei Sammelkartenspiel: 103 Karten inklusive 9 holografischer Karten und Shin Megami Tensei V: 22 Karten), ein Ordner mit passenden Ordnerhüllen, das Poster sowie die Aufbewahrungsbox.

Quelle: Bandai Store

Mehr News rund um Gaming, Film und vielem mehr findet Ihr wie immer hier. Aktuell gibt es außerdem noch unseren hochdotierten Adventskalender. Reinklicken lohnt sich!