Donnerstag 18 Dez. 2025
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Grand Theft Auto V – EMI Music bestätigt Zusammenarbeit mit Rockstar

Die große Plattenfirma EMI Music gab nun über ihren hochrangigen Mitarbeiter Rod Kotler bekannt, dass sie nun zur musikalischen Untermalung von  Grand Theft Auto V beitragen werden. „Wir freuen uns schon auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Rockstar Games.“, so Kotler gegenüber der MusicWeekly.

So werden vermutlich einige EMI-Künstler vertreten sein, auch wenn das nicht heißt, dass bei GTA V besonders bekannte Künstler ihre Stimme im Autoradio verewigen, da die Serie ja noch nie auf große Namen setzte, sondern hauptsächlich auf unbekannte Künstler und kleine Indie-Bands. Da das Spiel in der Gegenwart spielt, ist jedoch mit aktuellen Liedern und einer wie immer bombastischen Atmosphäre zu rechnen. Der bis jetzt einzige, bekannte Song, der im Spiel zum Einsatz kommt ist der Song aus dem ersten Trailer, „Ogden’s Nut Gone Flake“  von The Small Faces.

Den Trailer könnt ihr hier unten bei uns nochmal in voller Hülle und Fülle bestaunen.

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Entwicklertagebuch zu Sniper Elite V2

In Rebellion´s Sniper Elite V2 wird man als alliierter Soldat hinter die feindlichen Linien der Achsenmächte geschickt um die Kontrolle über Berlin zu erlangen. Chef-Entwickler Steve Hart erklärt uns im neuen Q&A-Video das eine gute Vorbereitung unerlässlich ist. Rambo ist für ihn wohl schon lange gestorben.

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(Quelle)

 

 

Test / Review: Smash Cops für iOS

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Review von iPlayApps.de

Ja, obwohl die Polizei unser Freund und Helfer ist, haben sie ein mitunter nicht ganz einfaches Leben. Denn nicht selten muss sie sich dem Unmut ihrer Schützlinge, der einfachen Bürger, stellen, wenn zum Beispiel mal wieder ein Parkticket ausgestellt wurde. Doch auch in diesen Situation sollten wir nicht vergessen, was die grünen Männchen und – nicht zu vergessen – Frauchen für uns leisten: Es werden Einbrecher gejagt, Mörder aufgespürt und skrupellose Verkehrssünder ihrer gerechten Strafe zugeführt. Und wahrscheinlich weil das etwas aufregender klingt, als von Auto zu Auto zu gehen und Tickets zu verteilen, haben sich die Entwickler von Hutch Games ans Werk gemacht und uns ein Cop-Spiel gezaubert. Mit Namen heißt es „Smash Cops“ und du begibst dich in die Haut eines Polizisten, der seine Pflichten auf der Straße erfüllen muss. Ob sich der Spaß dabei mehr auf dem Level eines Knöllchens befindet oder du dich im Kampf gegen die Verbrecher richtig fröhlich austoben kannst, das soll der folgende Test dir nahe bringen.

Das genaue Ziel variiert von Mission zu Mission, doch ein Motto bleibt der Grundtenor: Crashen – und nicht gecrasht werden. Dazu ist als erstes einmal zu erwähnen, dass „Smash Cops“ aus mehreren Missionen besteht, genau genommen sind es 22, von denen die ersten zwei lediglich ein Tutorial darstellen. Die restlichen 20 sind aufgeteilt in diverse Missionsarten: Da wären zum Beispiel Verfolgungen von Verdächtigen, das Sammeln von Beweismitteln oder das rechtzeitige Erreichen eines Notrufes. In den „offensiven“ Missionen, wie dem Verhaften eines Verdächtigen, gilt der Gegner dann als festgesetzt, wenn du sein Auto zerstört hast. Als Referenz erscheint über jedem Auto ein Schadensbalken, den es zu vermindern bzw. bei deinem eigenen Gefährt natürlich zu erhalten gilt. Beim Crashen des Gegners kommt es besonders darauf an, aus welchem Winkel du ihn triffst. Im Idealfall fliegt er in Zeitlupe durch die Luft und erleidet dadurch einen großen Schaden.

Hilfreich ist beim perfekten Rammen der Boost, der durch einen Druck irgendwo auf den Bildschirm ausgelöst wird und dir einen zusätzlichen Schub gibt, durch welchen du den Gegner zusätzlich schwächst. Doch Achtung: Trotz der guten Wirkung musst du mit dem Boost ein wenig Haushalten, da er eine gewisse Zeit braucht um sich wieder aufzuladen. Und während du in den offensiven Missionen die Gegner zerstörst, versuchen diese in defensiven Missionen im Gegenzug das gleiche mit dir zu tun. Musst du zum Beispiel möglichst schnell an einem Ziel sein, zu dem dich ein Weg aus verschiedenen Checkpoints führt, dann musst zu auch gegen diverse Fahrzeuge antreten, die versuchen dich am Erreichen des Zieles zu hindern und dir von hinten immer schön in die Kisten fahren. Nun musst du dich durch geschickte Manöver aus ihren Fängen winden und die Kurven schneller als sie nehmen, da du sonst zum leichten Opfer wirst.

Am Ende der Missionen wird abgerechnet. Du kannst bis zu fünf Sterne erreichen, abhängig von der benötigten Zeit, deinem Schaden und weiteren Faktoren. Wenn du genug Sterne erreicht hast, schaltet sich automatisch das nächstbessere Polizeiauto frei sowie die nächsten Levels frei. Die Motivation ist also durchaus hoch, wird aber enorm von der Tatsache getrübt, dass die 22 Missionen viel zu schnell erledigt sind und das Spiel somit praktisch innerhalb von einer knappen Stunde durchgespielt werden kann. Der ambitionierte Spieler wird wahrscheinlich zusätzlich noch alle Levels mit fünf Sternen absolvieren wollen; doch trotzdem hat uns der sehr geringe Umgang doch eher enttäuscht. Wir hoffen, dass der Entwickler hier mit regelmäßigen Update nachlegt, denn der Spielspaß ist auf jeden Fall enorm.


Die Grafik sieht insgesamt sehr gut aus und ist vor allem perfekt ins Spiel integriert. Das ganze Spiel wird aus der Vogelperspektive gezeigt und wie eine Live-Übertragung im TV aus einem Helikopter präsentiert. Das hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen und bisher ziemlich einzigartig. Auch dein Revier ist sehr schön dargestellt, Auflösung und Detailgrad stimmen. Vor allem kann man sich vor liebevollen Details wie Palmen oder hübsch gestalteten Häusern gar nicht satt gucken. Die Autos sehen dabei ein wenig aus wie diese kleinen Hot Wheels-Gefährte, vor deren Kauf wir unseren Eltern immer den letzten Nerv raubten, bis sie endlich mit uns in den wohlsortierten Fachhandel gefahren sind. Also auch grafisch ein absolut stimmiges Konzept, welches wir in dieser Weise nur begrüßen können.

Der Sound passt einfach super zum Spiel und spiegelt alles wider, was wir bei einem solchen Cop-Racer haben wollen. Im Menü werden wir von einer Melodie empfangen, die klingt, als wäre sie direkt aus dem A-Team entsprungen. Und dann im Spiel kennt die Action auch soundtechnisch keine Grenzen: Permanent ertönen die lauten Sirenen deines und der Polizeifahrzeuge deiner Kollegen – ja, du bist nicht immer alleine unterwegs – und jede kleinste Aktion wurde im Sinne der Action des Spieles vertont. Ein lauter Knall, wenn du gegen eine Mauer knallst, ein in Zeitlupe gehaltenes Klirren und Krachen, wenn du deinen Gegner im richtigen Winkel getroffen hast und er gerade in hohem Bogen durch die Luft fliegt. Hier wurde an sehr viele Details gedacht und insofern ziehen wir den Hut vor einem der wenigen Spiele, in denen der Ton auch tatsächlich etwas beiträgt und nicht nur die Nerven des Spielers strapaziert.

Die Steuerung von „Smash Cops“ ist gut gemacht, erfordert jedoch eine Menge Fingerspitzengefühl und eine gewisse Eingewöhnungsphase, da das Prinzip ziemlich neu ist. Dein Finger berührt permanent den Bildschirm direkt hinter dem Auto – du packst es quasi am virtuellen Schwanz – und kannst durch gegenläufige Bewegungen dein Gefährt steuern. Das bedeutet, wenn du zum Beispiel eine scharfe Linkskurve elegant nehmen willst musst du deinen Finger langsam in die Position rechts neben dem Polizeiwagen schieben. Das ist mit etwas Übung durchaus gut zu meistern. Aufpassen musst du nur, dass ein Finger sich nicht zu nahe ans Auto schiebt, da du dann die Übersicht verlierst und das präzise Steuern nahezu unmöglich ist. Also eine sehr innovative und erfrischende Steuerungsmethode, die gut funktioniert und dem Spiel sehr gut tut. Und für den konservativen Spieler bleibt immer noch der Wechsel zur Joystick-Steuerung, die jedoch deutlich komplizierter zu handhaben ist und auch nicht ansatzweise so viel Spaß macht.

Arkham City setzt neuen Guinness Welt Record

Batman : Arkham City ist ab jetzt im Guinness Buch der Rekorde 2012 – Gamer´s Edition unter dem Eintrag der mit Abstand fiesesten Superschurken vertreten. Dazu gratulieren wir natürlich, denn nach der Flut der abgeräumten Awards hätten wir das ja NIE erwartet!

Ich persönlich kann leider Joker trotz der Fülle an Bösewichten nicht von meinem ersten Platz stoßen. Wer ist euer liebster Batman-Rivale? Schreibt einfach in die Comments, ich würde mich freuen!

 

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(Quelle)

Artikel des Tages 21.01.2012

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Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 21.01.2012:

Ubisoft lockert DRM für ANNO 2070

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Ubisoft und DRM, ein ziemlich leidiges Thema für viele PC-Spieler. Der jüngste Aufreger ist erst wenige Tage alt, als bekannt wurde, dass man bei einem Wechsel der Grafikkarte eine der drei möglichen Aktivierungen beim Aufbauspiel ANNO 2070 verliert.

Im Forum machte sich daraufhin natürlich der Frust der Spieler breit und Ubisoft musste sich harsche Kritik anhören. Und letztlich siegte auch die Vernunft, denn dieser „Fehler“ wurde nun behoben.

„Wir möchten auf  die Spieler darauf aufmerksam machen, dass ein Austausch der Grafikkarte aus dem Hash entfernt wurde, der zum Identifizieren des PC dient. Jeder darf nun so oft er möchte die Grafikkarte wechseln.“

Darüber hinaus sei man aber mit dem DRM-Kopierschutz sehr zufrieden und wolle diesen weiterhin einsetzen, so Ubisoft.

(Quelle)

Mass Effect 3: Neue Details bekannt

Nicht mehr lange und die erfolgreiche RPG-Reihe Mass Effect nähert sich ihrem Finale. Je näher wir dem Release-Datum nahen, desto mehr Details treten ans Licht. Nach dem besorgten Aufschrei der Fans, dass die Story viel zu flach sei und einem Mass Effect 3 einfach unwürdig, nahm sich Bioware die Kritik zu Herzen und versprach zahlreiche Änderungen.

Aber es gibt noch mehr zu berichten:

  • Betritt man einen Bereich, der von Reaper kontrolliert wird, so besteht die Chance, dass man von den Reaper gejagt wird. Dies gilt es zu vermeiden. Es könnte eine Art Minispiel sein.
  • Das Territorium der Reaper wird sich im Verlauf des Spiels ändern. Aber nur die Hauptgeschichte kann diese Änderungen beeinflussen. Für Seitenquests hat man also alle Zeit der Welt.
  • Alle Missionen können euer Ansehen gegenüber den NPC beeinflussen (unklar ist, ob damit nur die NPC der eigenen Crew gemeint sind). Das wiederum wird die Interaktion für die Zukunft beeinflussen. Ebenso spielen Entscheidungen bzgl. der jeweiligen Rasse eine große Rolle.
  • Wenn ein Mitglied der Crew stirbt, dann können verschiedene Dinge passieren, abhängig vom Charakter. manchmal wird ein Teil der Story einfach abgebrochen, manchmal wird das Mitglied durch ein neues ersetzt werden und manchmal entwickelt sich die Geschichte grundlegend anders weiter.
  • Die Entwicklung des Krieges wird die Normandy beeinflussen.
  • Die Citadel wird größer und lebendiger als je zuvor und man wird Figuren aus den alten Teilen wiedersehen. Ein paar offene Fragen aus Teil 1 und 2 werden auch beantwortet.


(Quelle)

Naughty Dog will die 1 Millionen Polygone

Zunächst der unspektakuläre Teil: Naughty Dog suchen für ihr Team einen Designer für Spielfiguren, das geht aus dieser Stellenausschreibung hervor. Weitaus spannender ist, was man vom Neuzugang erwartet.

Der Clou liegt im Detail:

„This digital sculptor will be responsible for making million poly models game ready, and support highest-res characters for renderings.“

1 Millionen Polygone für eine Spielfigur klingt nicht nur unglaublich viel, das ist es auch. Nämlich ca. 40x soviel wie bisher!

Zum Vergleich: Eine Grafikpracht wie God of War 3 machte für Hauptfigur Kratos gerade einmal Gebrauch von 20.000 Polygonen. Sev aus Killzone 3 bekam sogar nur 16.500 Klötzchen verpasst.

In Anbetracht dieser enorm hohen Anzahl muss man davon ausgehen, dass aktuelle Konsolen diesen Wert nicht schaffen dürften und das Studio bereits für die nächste Generation plant.


 

(Quelle)